http://www.youtube.com/watch?v=2EZ4VNlofKc
Neuer Freetrack, Beat und Rap von mir.
Druckbare Version
http://www.youtube.com/watch?v=2EZ4VNlofKc
Neuer Freetrack, Beat und Rap von mir.
Irgendwie kommt's mir sovor als würdest du zwischendurch tatsächlich kurz mal flowen. Ist halt sehr langsam; in dem langen doubletime Part hinkts wieder, auch die Rhymes.
Was mich verwirrt hat war, dass du am Anfang nur von dir selbst sprichst, allerdings sprichst du dann urplötzlich von einem "wir".
Und die Aufnahme von den 160€...xD
http://www.youtube.com/watch?v=0RlQEUuDWyo
Neues Beatsampel von mir, Beat noch nicht ganz ausgereift aber zu 90 % fertig;).
Ist nicht so schlecht, auch wenn's nicht vor Kreativität strotzt. Aber der Drop bei 0:31 ist irgendwie so gar nichts. Du baust da was mit einem Break auf, um dann langweiliger als vorher weiterzumachen - eigentlich müsste der Beat danach umso mehr reinhauen, stattdessen lässt du sogar die vorher verwendeten Samples weg und lässt ihn ins Leere laufen. Ich seh darin nicht so den Sinn, das ist bei dir mehr eine Durststrecke als ein spannendes Element.
http://www.youtube.com/watch?v=rHsMF08HvrE Altes Acapella mit etwas aufgehübschtem Beat. Viel Spass damit.
Hm.. ich melde mich jetzt mal allgemein als Musiker dazu
Benutze zwar selbst Nexus nicht, aber ich sage jetzt mal frech das du ihn vielleicht hast, aber nicht benutzt...
Ich habe selbst meinem lmms (oder Gott bewahre: Sogar DanceEjay und MusikMaker) besseres rausbekommen...
und ich habe mir demos vom Nexus angehört, werde sogar mal nen kumpel fragen ob er mir eine lizenz überlässt...
Zu den Liedern kann ich leider nicht viel sagen da du ja die älteren entfernt hast, also beziehe ich mich auf "Rituale im Ghetto)
die sache mit den clapps kann ich verstehen und sehe es genau so, ansonsten ziemlich oldstyle, oder lahm wie hier manche sagen würden.
Zum Gesang kann ich nur sagen das er durchgehend ohne besonders gegen den Flow auftretenden Gaps daherkommt und passt...
aber halt wie schon gesagt, ziemlich oldschool... nicht grad nen Battle, absolut nicht...
Also sorry aber aus E-Jay und dem Musik Maker hast du bestimmt nichts besseres rausbekommen, die Aussage nehm ich auch nicht so hin.
Die Synths sind vollkommen in Ordnung und wenn du darauf hinausmöchtest das ich Nexus nicht richtig ausreize, Nexus liefert netten Sound mit realtiv wenig Editierungsmöglichkeiten, im übrigen sind die Geräusche durchaus verfremdet, mit Compressoren usw halt.
Versuchs doch, das Topic ist nicht unterhaltsam ohne Leute, die wirklich mit ihm kommunizieren.
Hey, das ist ja wie bei dir! :D
Nein, Scherz beiseite: Da gibt dir schon jemand eine konstruktive Kritik und das einzige was von dir kommt ist: "Nö! Ich hab recht und basta."
Ich finde das irgendwie nicht in Ordnung... warum stellst du die Tracks denn hier rein, wenn du keine Kritik willst? :( Ich mach mir jetzt auch keine Mühe, deinen letzten zu bewerten, wenn dann auch sowas kommt.
Dann schreibe auch das, was du meinst - oder formuliere alternativ die Gegenfrage, woher das Wissen für solche Behauptungen stammt. Das würde zumindest eine zum Thema passende Diskussion anregen.
Ansonsten hoffe ich, dass das Niveau nicht wieder auf das einen 5 jährigen absinkt, der wütend mit dem Fuß aufstampft, weil ihm etwas nicht in den Kram passt - ich habe zumindest die naive Hoffnung, dass hier so ein Niveau nicht nötig ist.
Lob und Aufmerksamkeit bringen nicht viel, wenn man einem Hobby richtig nachgehen möchte. Um sich zu verbessern und um zu erfahren, was genau verbessert werden muss/sollte/kann/whatever bedarf es Kritik von Aussenstehenden (Leuten die nicht Verwandte oder Freunde sind, weil Verwandte und Freunde generell mit dem Kopf nicken und meinen, alles wäre gut). Mama hat auch alle Bilder von mir an den Kühschrank gehängt und meine Fantasie gelobt, um mich zu ermuntern, aber ein Künstler wurde ich dadurch nicht.
Kritik muss auch nicht lieb und nett sein, um konstruktiv zu wirken, denn solange du sie dir nicht zu Herzen nimmst oder zumindest über sie nachdenkst, bringt es alles nichts, egal wie es formuliert ist. Auf die Art bleibst du stehen oder entwickelst dich unnötig langsam und das obwohl in diesem Forum eindeutig kompetente Musiker oder zumindest Leute, die sich ernsthaft mit Musik befassen, unterwegs sind und dir helfen können. Das ist doch absurd. Auch wenn du deine Musik nur aus Spass an der Freude produzierst, willst du dich doch auch verbessern und erfahren, zu was du in der Lage sein kannst. Dinge auszuprobieren und mit ihnen zu experimentieren ist doch der grösste Reiz an jedem Hobby.
Wie gesagt wenn hier jemand meint er könne E-Jay mehr und Töne von ansprechenderem Klang entlocken der lügt einfach oder hat keine Ahnung desshalb nehme ich seine Kritik auch nicht an.
Er hat mit diesem Post seine Inkompetenz preisgegeben.
Zitat:
Ich beziehe mich natürlich auf die eingebauten Sequenzer in den Programmen, nicht auf normales Sample zusammenklicken^^
Und zu 2. dafür bindet man es als VST in ein anderes Programm ein, ka wie gut das mitgelierferte Prog ist
Du kannst in diesen Programmen nicht anständig arbeiten da dir nicht genügend Bearbeitungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen und ich will sehen wie du im Musik Maker den Nexus benutzt.
Das Vst-Plug-In das ich benutze liefert sehr viel Preset liefert und kaum Editierungsmöglichkeiten bietet wie also soll ich noch mehr aus ihm rausholen als die Klänge die er liefert, mit Equalizern und dem Bloody Overdrive kann man den Klang natürlich gut verändern auch mit anderen Filtern aber das ist bereits geschehen. Ende im Gelände würde ich sagen:B.
Wenn dir der Klang nicht zusagt, okay, mir schon, höre selber ne menge Sachen die mit diesem VSt gemacht wurden und bei dennen die gleichen Presets zum Einsatz kammen.