Zitat:
Original geschrieben von wolframator
ich war heute abend drin und bin als alter piratenfan auch mit recht hohen erwartungen an den film gegangen ... und fluch der karibik hat diese voll erfüllt.
er ging in eine andere richtung, als ich sie erwartet hatte, denn das publikum hat oft gelacht - und wir mit ihnen. es war viel humor drin, aber erstens war dieser gelungen und zweitens war es nie so viel, dass es von der handlung abgelenkt hätte. abgesehen von der zeit und dem ort, wo der film angesiedelt ist, wäre es wohl eine action-komödie ^^
johnny depp hat mal wieder wundervoll überzeugend gespielt ... die zombiepiraten waren glaubhaft animiert und das beste ... war imho die fantastisch abenteuerliche musik. so ein gefühl hatte ich schon lange nicht mehr und in den letzten jahren hat das nur herr der ringe geschafft.
es war schön, endlich mal wieder einen film eines genres zu sehen, das ich so sehr liebe. acht jahre sind eine verdammt lange zeit.
der kommt mir so bald wie möglich auf DVD ins haus und ich kann ihn nur jedem empfehlen ^_^