Ich bin sowieso aus Prinzip gegen Krieg. Sinnlose Opfer, sinnloser Schmerz wegen sinnlosen Gründen.
Bush ist sowieso geil auf den Krieg, deshalb glaube ich, dass es dazu kommen wird. Hoffentlich wird das für uns keine Konsequenzen haben.
Druckbare Version
Ich bin sowieso aus Prinzip gegen Krieg. Sinnlose Opfer, sinnloser Schmerz wegen sinnlosen Gründen.
Bush ist sowieso geil auf den Krieg, deshalb glaube ich, dass es dazu kommen wird. Hoffentlich wird das für uns keine Konsequenzen haben.
Imo wirds grosse auswirkungen auf die ganze welt haben, jetzt mal vom sprit abgehsen.Zitat:
Original geschrieben von Minoko Mitsayu
Ich gehe davon aus, dass sie am 03.03.03 angreifen.Zitat:
Original geschrieben von Fallout
Hm... Ich weis eigentlich garnicht was es darüber viel zu reden gibt. Die USA wird auf jeden fall den irak angreifen. Das hätten die auch imo schon lengst gemacht aber mir kommt es so vor als were den USA ihr welt bild doch nicht so egal daher wieder die verschiebung auf mite März. Es dauert doch niemals solange die trupen zu verlegen imo könnten sie das locker in einer woche schaffen.
Dann ist nämlich totale Mondfinsternis und die Bomber sind dann kaum sichtbar für die primitive irakische Luftabwehr.
Na veraschen kannste dich selber ...Zitat:
Original geschrieben von Soheil
Ich gehe davon aus, dass sie am 03.03.03 angreifen.
Dann ist nämlich totale Mondfinsternis und die Bomber sind dann kaum sichtbar für die primitive irakische Luftabwehr.
Dann könnten sie auch gleich China angreifen -_-Zitat:
Ob das gut oder schlecht ist was die USA machen, nunja wenn der Irak wirklich massenvernichtungs waffen hat jeglicher art würde ich es auch befürworten. Nur sorge macht mir das wenn der Irak massenvernichtungs waffen hat die woll auch einsetzen wird wenn die USA angreift und was dann dabei rauskommt wisen wier woll alle.
@Soheil
Deinen Galgenhumor kann ich echt nicht nachvollziehenZitat:
Ich gehe davon aus, dass sie am 03.03.03 angreifen. Dann ist nämlich totale Mondfinsternis und die Bomber sind dann kaum sichtbar für die primitive irakische Luftabwehr
:confused:Zitat:
Original geschrieben von haebman
@Soheil
Deinen Galgenhumor kann ich echt nicht nachvollziehen
Mit Galgenhumor hat das nichts zu tun.
Denn angreifen werden die USA sowieso - sonst würde Bush sich ganz schön lächerlich machen vor der eigenen Bevölkerung - vom Papa ganz zu schweigen.
Dann hätte man ja einen so riesigen Truppenaufmarsch umsonst getätigt, die gesamte Bevölkerung ohne Grund in Aufregung versetzt und sich auch noch nebenbei bei der Nato erst unbeliebt gemacht und sich ihr dann untergeordnet.
Schröder und Co. nehmen dann im nächsten Jahr den Friedensnobelpreis an sich, während Bush von den Amis zum Teufel gejagt wird.
Bush und Rumsfeld haben sich jetzt in eine Lage manövriert, aus der sie sich nicht mehr ohne erheblichen Verlust von Ansehen "friedlich" befreien können.
Der Krieg ist beschlossene Sache.:(
Und der 3.3.3 wäre rein taktisch eine gute Nacht für eine Militär-Operation.
Die einzige Lösung für das Problem wäre vielleicht, wenn Saddam selbst zurücktreten und ins Exil gehen würde.
Dann würde Bush sein Gesicht nicht verlieren, weil durch sein Truppenaufmarsch Saddam in die Knie gezogen und zum Abtreten gezwungen wurde.
ist wohl leider wirklichZitat:
Original geschrieben von Soheil
Der Krieg ist beschlossene Sache.:(
Und der 3.3.3 wäre rein taktisch eine gute Nacht für eine Militär-Operation.
beschlossene sache.. :(
wie weit die menschen doch immer
gehen um ihre interessen
durchzusetzen.. geld regiert diese welt..
menschen verkaufen sich das woran sie
glauben.. verkaufen ihre mitmenschen
...wie arm.. kein wunder das ich ein träumer
bin bei dieser realität...:\
ya mata...
So wie Soheil sagt ist es zu 100% ... vor allem das mit Bushs Gesicht.
Er wird nicht wieder US Präsident, der nächste wird wegen dieser Sache wieder einer aus Clintons Riege sein :) wäre schön. Wenigstens hat er sich lieber einen blasen lassen anstatt seinen Frust an kleinen Völkern auszulassen :D
Nur leider wird die ganze Sache unseren Schröder den Kopf kosten, wenn es Krieg gibt verliert auch die Bundesregierung ihr gesicht, dann ist zwar ein Nobelpreis vielleicht sicher, aber damit kann Schröder dann auch nichts anfangen. Dann gibts Neuwahlen, dann kommt Stoiber und dann ist alles im Arsch ... denn wer glaubt denn das er es besser macht ? Aber das wird mir zu politisch jetzt. Ist sicher nicht alles ganz ok derzeit, aber immer auf die Regierung zu schlagen anstatt sich mal selber an die Nase zui fassen ist so typisch Deutsch dass ich am liebsten Auswandern würde :rolleyes: ...
Ich glaube wenn man nur danach gehen würde, welches Land Massenvernichtungswaffen hat, dann könnte man wohl viele Länder inclusive sich selbst(!),also Amerika, angreifen.Zitat:
Ob das gut oder schlecht ist was die USA machen, nunja wenn der Irak wirklich massenvernichtungs waffen hat jeglicher art würde ich es auch befürworten. Nur sorge macht mir das wenn der Irak massenvernichtungs waffen hat die woll auch einsetzen wird wenn die USA angreift und was dann dabei rauskommt wisen wier woll alle.
Und was bei einem Angriff passieren könnte wenn der Irak tatsächlich solche Waffen hat, hast du ja selbst geschrieben.
Was haltet ihr eigentlich von den neulich aufgetauchten Tonbandaufnahmen von Osama Bin Laden? Glaubt ihr die sind echt? Wenn ja frage ich mich wieso die amerikanische Regierung davon wusste, bevor selbst der arabische Sender, der das Band später sendete(hab jetzt den Namen vergessen) davon erfuhr.
Seit ich weiß, in welchem Maße die USA z.B. im Golfkrieg Beweise gefälscht haben, kann ich nicht glauben, dass diese Bänder echt sind.
Es wäre sogar möglich, dass Osama bin Laden eine Erfindung der Amerikaner ist...
Zeitverschiebung ?Zitat:
Original geschrieben von User2100
Wenn ja frage ich mich wieso die amerikanische Regierung davon wusste, bevor selbst der arabische Sender, der das Band später sendete(hab jetzt den Namen vergessen) davon erfuhr.
Ganz so weit würd ich nicht gehen, denn es gibt imo genug beiweise, dass es ihn gibt bzw. gab und ich denke nicht dass man die bisherigen Videos und Tonbandaufnahmen alle gefälscht hat.Zitat:
Original geschrieben von Hippokrates
Es wäre sogar möglich, dass Osama bin Laden eine Erfindung der Amerikaner ist...
Allerdings könnte es doch sein dass Osama bereits von den Amerikanern gefasst oder getötet wurde. Nur würden sie das der Öffentlichkeit zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen, da es sonst einen Grund weniger geben würde, den Irak anzugreifen.
Aber das ist erstmal ne reine Spekulation
Denke ich nicht, denn ob der Sender ein Band besitzt oder nicht, hat nichts mit der Zeitverschiebung zu tun.Zitat:
Zitat von Slayer
Zeitverschiebung ?
Also prinzipiell bin ich zwar der Meinung, dass eine gewaltsame Entmachtung von Saddam Hussein gerechtfertigt ist, da er seinem eigenen Volk ja ständig Leid zufügt. Aber dann müsste man sich dazu bekennen, dass man bereit ist, einen Diktator zu stürzen, um seinem Volk zu helfen. Und Diktatoren gibt es ja viele.:rolleyes:
Die USA haben jedoch einen ganz anderen Grund für ihre Kriegsabsichten vorgestellt: Sie seinen durch Saddam bedroht.http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif Saddam habe sich mit El Kaida verbündet.http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_046.gif Für wie blöd hält uns die amerikanische Regierung eigentlich?
Bush macht auf mich jedenfalls einen weitaus gefährlicheren und verrückteren Eindruck als Hussein. Abgesehen davon, dass er (Bush) auch noch eine seltsame Mischung aus Inkompetenz, Arroganz, Engstirnigkeit, Dummheit und Aggressivität darstellt.
Was ich auch nicht erkennen kann, ist ein Plan dafür, wie es nach der Vertreibung von Saddam Hussein weitergehen soll. Ich bezweifle, dass die Amerikaner eine demokratische Regierung im Irak dulden würden, wenn diese z. B. die Ölpreise (das Angstwort!) erhöhen würde. Da wäre den Amis doch ein Diktator lieber, der es ihnen zu Vorzugspreisen verkauft.
Für atomare Waffen fehlen dem Irak IMHO die technischen Voraussetzungen. Aber biologische und chemische hat er ganz sicher.Zitat:
Original geschrieben von [RulaZ]ID
Denkt ihr das der Irak überhaupt solche Waffen hat ??
Tja, an Nordkorea (mal jemand, der die USA wirklich bedroht) traut sich eben keiner ran. Aber wartet erst mal ab, bis die USA ihr SDI-Projekt fertig haben.http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_08.gifZitat:
Original geschrieben von Tabris
Übrigens: Nord-Korea droht mal eben so mit Krieg und atomaren Erstschlag, aber scheinbar interessiert das ja niemanden.
Und wenn man bei dir und deiner Familie anfangen würde?Zitat:
Original geschrieben von Melon
Nicht das man mich als uneinfühlsamen menschen hinstell, aber ich finde einen Krieg nicht wirklich sinnlos... nicht das ich ihn beführworte aber kriege haben immer eine dezimierung der weltbefölkerung zufolge... was uns IMHO gut tun würde!¨
Auch ich finde es schön, in einem Schurkenstaat zu leben.;DZitat:
Original geschrieben von Furify
und ich finds gut, dass deutschland sich
daraus hält.
da macht de schröder wenigstens einmal was richtig
(sind wir ja quasi, seitdem Bush die Worte "Kuba" und "Libyen" irgendwo aufgeschnappt und sie den Deutschen an den Kopf geworfen hat)
Die Schiiten werden es sich dreimal überlegen, ob sie den Amerikanern nochmal vertrauen. Vor zehn Jahren hatten sie sich schon einmal überreden lassen, für die Amis gegen Hussein zu kämpfen. Ein großer Teil des Irak war schon unter ihrer Kontrolle, als die USA plötzlich einen Waffenstillstand unterzeichneten und sich zurückzogen. Die schiitischen Truppen waren Saddams Mititär natürlich nicht gewachsen, der hatte schließlich amerikanische Waffentechnologie zur Verfügung (hups, wo er die wohl her hatte? richtig, die Amis hatten sie ihm seinerzeit gegeben, um die Schiiten(!) im Iran zu bekämpfen http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_046.gif). Und so wurden die Schiiten von Husseins Soldaten gnadenlos niedergemacht.Zitat:
Original geschrieben von Slayer
Was ich am Rande gesagt noch lustig finde ,ist das der CIA (Laut ZDF) vorhat die Shiieten im Irak auszubilden und zu bewaffnen ,um von ihnen Unterstuezung zu bekommen ,in 10-20 Jahren haben sie dann warscheinlich wieder Probleme mit denen
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_048.gif War das damals peinlich, die Wahl...:rolleyes:Zitat:
Original geschrieben von Lunatic_Elektra
... wie als wäre Bush demokratisch gewählt worden...
Bis dahin ist Bush hoffentlich weg vom Fenster (und Blair kann gleich mitgehen)Zitat:
Original geschrieben von Virchowa
Leider fange ich allmählich auch an, so schwarz zu sehen. Wer weiß denn schon, ob Bush irgendwann auf den Trip kommt, dass Deutschland, Frankreich, Belgien und Rußland sich in Wirklichkeit zum Terror gegen Amerika verbunden haben und ihn stürzen wollen oder was weiß ich.
Und welches Land ist denn bitteschön das einzige, das bisher wahnsinnig genug war, die Atombombe in einem Krieg auch wirklich einzusetzen?http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif Die sollten sich zuerst mal an ihre eigene Nase fassen!Zitat:
Ich glaube wenn man nur danach gehen würde, welches Land Massenvernichtungswaffen hat, dann könnte man wohl viele Länder inclusive sich selbst(!),also Amerika, angreifen.
Nein ,meine Überlegungen gingen auch mehr in Richtung :Zitat:
Denke ich nicht, denn ob der Sender ein Band besitzt oder nicht, hat nichts mit der Zeitverschiebung zu tun.
Geheimdienstmann:"Mr.Powell um 7PM haben mir das Band den Mullahs zugespielt."
Geheimdienstmann ab
Powell:"Ok 7PM"
Powell ab
*Zeit vergeht*
Szenenwechsel-Presekonferenz
Powell:"Heute um 7PM ,also vor 30 Minuten bekam der arabische Sender AlJazir ein OBL Tonband ,dass wir sogar schon Üersetzen konnten"
Powell ab/Jubel
In Saudiarabien
Saudiaraber:"Häh ? Von was redet der Mann ?"
Informationszuspieler betritt das Bild
IZ:"Hier ein neues Tape von OB... Momenterl ,was macht der Powell da ?"überlegt rasch
"Ächäm... Ich komme aus der Zukunft und bringe euch als erstem Nachrichtensender das geheime Tondokument!"
SA(Leicht gequält):"Ja ,passt scho (Was tut man nicht alles für die Quote.)"
Fin
Alles nur Fiktion ,keine Ähnlichkeiten zu realen Ereignissen und Personen beabsichtigt
Eine Frage, die wir uns dennoch stellen sollten:
Können wir die Amerikaner aufhalten?
Ich sage: nein.
Wäre also politischer Opportunismus nicht vielleicht klüger als Idealismus?
http://www.smiliemania.de/php/sg/sho...e=132415-0.pngZitat:
Eine Frage, die wir uns dennoch stellen sollten:
Können wir die Amerikaner aufhalten?
Ich sage: nein.
Wäre also politischer Opportunismus nicht vielleicht klüger als Idealismus?
Der kalte Krieg hat die Amis wenigstens noch bei trab gehalten. Aber nun ohne die Russen scheinen sie sich selbst als die Weltherren anzusehen undtun was sie wollen.
Wenn man bedenkt was Amerika vor 500 Jahren war -__- und auf wie vielen Leichen diese achso tolle Demokratie nun steht , wieviele Zivlisationen dafür Sterben mussten......... ich wäre nicht stolz wenn ich nen Ami wäre ^^
die amis scheinen es aber zu sein..Zitat:
Original geschrieben von [RulaZ]ID
Der kalte Krieg hat die Amis wenigstens noch bei trab gehalten. Aber nun ohne die Russen scheinen sie sich selbst als die Weltherren anzusehen undtun was sie wollen.
Wenn man bedenkt was Amerika vor 500 Jahren war -__- und auf wie vielen Leichen diese achso tolle Demokratie nun steht , wieviele Zivlisationen dafür Sterben mussten......... ich wäre nicht stolz wenn ich nen Ami wäre ^^
bisschen von thema aber..
naja die deutschen sind nicht besser
und die bal bal auch net
theoretishc kann niemand auf "sein"
land sein denn jedes wurde mit blut anderer
getränkt und in jedem starben unschuldige..
so gesehen ist es besser zu sagen:
ich bin nicht stolz ein mensch zu sein,
denn wir zerstören alles und jeden.. plündern
morden.. täglich wir sind der virus dieser
welt.. menschen
das ist viel treffender....
ya mata...
Hier stellt sich mal wieder die Frage, wieso die USA das Recht hat, ihre Interessen mit Massenvernichtungswaffen durchzusetzen und der Irak nicht. Man geht also irgendwie davon aus, dass die Poltik der USA so richtig und gut ist, dass sie ruhigen Gewissens auch mit solchen Waffen durchgesetzt werden darf, was IMHO nicht ganz richtig ist. Zudem macht mir ein Einsatz von Massenvernichtungswaffen von beiden Seiten her Sorgen, kein Land sollte das Recht auf den Besitz solcher Waffen haben.Zitat:
Im Film Bowling for Columbine gab es eine nette Zusammenfassung von Amerika's bisheriger Außenpolitik (die zumindest in den genannten Punkten schlichtweg als idiotisch zu bezeichnen ist), da wurde auch erwähnt, dass Osama Bin Laden von den Amerikanern zur Tötung von KGB-Agenten ausgebildet wurde, weiß jetzt aber auch nicht, inwiefern das stimmt. In der Hinsicht gibt es ja einige Verschwörungsthesen, zB dass der Anschlag auf das WTC der Regierung bewusst war und nur einen Grund dafür liefern sollte, damit die US-Regierung ungehindert bestimmte Länder bekriegen kann, die ihnen nicht passen.Zitat:
Ich weiß nicht, ob man das auf die gesamte Menschheit übertragen kann, es kommen ja große Teile auch friedlich miteinander aus. Und wenn man sich die Anteile der Kriegsgegner ansieht, merkt man ja, dass auch ein Großteil der Menschen gegen den Krieg ist. Nur ist es in unseren Gesellschaftsstrukturen offenbar normal, dass sich irgendwelche Idioten immer solange durchboxen, bis sie eine hohe Machtposition haben und dann die Welt mit ihren kranken Ideen terrorisieren können. Und da selbst eine Demokratie zumindest in der heutigen Ausführung einer Diktatur ähnelt, hängt es oft von machtbesessenen Idioten ab, ob Frieden herrscht oder nicht. Sieht man IMO jetzt recht deutlich, wo die US-Regierung Fehler begeht, indem sie durch ihre bisherigen Fehler verursachte Konflikte mit den falschen Mitteln bekämpft :rolleyes:Zitat:
Original geschrieben von Hatlekin
Im großen und ganzen bestätigt mich die Sache nur in meiner Ansicht, dass wir einfach unfähig sind in Frieden miteinander zu leben, und meiner nicht gerade hohen Meinung von der Menschheit im Allgemeinen...
@hideyoshi nunja es ist schon klar das, das Schicksal der Menscheit schon immer mit Blut getränkt war........ aber das was die Spanier, Franzosen und Engländer damals getan haben war IMO bei weitem schreklicher und blutiger als die Kreuzzüge. Das kommt schon eher an 2 Weltkrieg nahe.
Ich meine die Auslöschung von dutzenden von Millionen von Eingeborenen sowie vollständige Unterwerfung von so Grossen Kulturen wie den Mayas oder den Azteken. Das ist gar nicht so lange her -__- Menschenwanderung und Kriege hin und her, aber IMO war das wohl das heftigste was an Eroberung die Welt jeh erblickt hat.