100% Zustimmung.
Gut, Rußland war Favorit ... da wurde ja auch genug Asche gestreut.
Aber Katar ... das ist soooooooooooowas von Gaga:B
Druckbare Version
ich halte dann 2026 nordkorea mal als geheimfavorit fest. alles im sinne des spochts.
Die FIFA ist ein lächerlicher, korrupter Haufen von Sesselfurzern und Fußballhassern.
LOL... Katar... ihr erinnert euch: das waren diese Jungs hier... und die sollen WM spielen :D :D
naja, die haben wenigstens Geld und bauen schöne Stadien...
ich finde, wenn eine WM nach Südafrika gehen kann, dann auch gern in die Wüste... für die Zuschauer in Europa immernoch besser als Australien
Russland verstehe ich (auch wenn ich auf England gehofft habe), immerhin war die WM noch nie in Osteuropa. Außerdem ist Russland eine große Fußballnation, die auch so ein Großereignis organisieren kann.
Katar ist aber aus sportlicher Sicht unverständlich. Aus wirtschaftlicher Sicht ist es zwar interessant, mal eine WM in einem arabischen Land zu organisieren. Allerdings dann eher in Saudi-Arabien und nicht in einem Land mit anderthalb Millionen Einwohner o_O. Zudem ist die enorme Hitze natürlich ein Problem.
Franz Beckenbauer plädiert für eine WM im Winter 2022... wär ne überlegung wert, auch wenn dann die Saison-Spielpläne gehörig umstrukturiert werden müssen... aber dafür wäre ja jetzt 12 Jahre Zeit, also warum nciht...
Kasachstan ist nicht so stark , aber man muss aufpassen, diese damalige Soviet Union nation sind auch starker mentalitat.
aber ist es noch ein Jahr zum Euro Cup.
Amen.
hab ich irgendwas nicht mitbekommen?
Kagawa entscheidet das Spiel gegen Katar praktisch im Alleingang und das ab 60. Min zur Zehnt! 2 Tore und 1 Assist. Das einzige negative ist dass er nicht so schnell zur BVB zurückkommt. -.-
habe schon im ersten Spiel gehofft dass Japan fix ausscheidet. Leider steigern sie sich jetzt von Spiel zu Spiel ...
Das Bundesliga-Schwäche das Penalty-schiessen scheinen auf den Asien Cup übertragen zu haben. :p
Zuerst verschiesst Honda ein Penalty im Spiel, aber das Ball kann im Nachschuss doch noch im Tor unterbracht werden. Schlimmer ist es im Elfmeterschiessen nach 120 Minuten. Die Südkoreaner verschiesst alle 3 Penalty und Japaner mindest eine. :A
Der Schiri die so manch von euch sicherlich von WM kennt hat im Spiel 2 Penalty erfunden. :B
Zumindest kehrt Son heim während Kagawa noch länger bleibt.
welches Korea mit 3:2 gegen Usbekistan gewonnen hat... wusste gar nicht, dass die Usbeken so gut sind; erst im Halbfinale gescheitert (dort aber gründlich; mit 0:6 gegen Australien)
heut um 16 Uhr MESZ steigt das Finale in Doha, Japan gegen Australien... "Socceroo"-Keeper Mark Schwarzer wird mit seinem 88.Länderspiel zum Rekordspieler der AUssies aufsteigen
Japan gewinnt mit 1:0 nach Verlängerung gegen Australien. YAY! :D
Unser Bundesschalträger hat den Kader fürs Italien-Spiel nominiert. Keine wirkliche Überraschung, dass nur ein Bremer, aber 5 Dortmunder dabei sind. Warum Träsch nachwievor drin ist, bleibt ein Rätsel. Merte kann man ja zumindest noch damit begründen, dass die Auswahl nicht so groß ist.
Tor: Neuer, Adler
Abwehr: Aogo, Badstuber, Boateng, Friedrich, Hummels, Mertesacker, Lahm, Schmelzer, Westermann
Mittelfeld: Bender, Götze, Großkotz, Khedira, Özil, Schweinsteiger, Trash
Sturm: Klose, Podolski, Müller, Gomez
6 Innenverteidiger und ein RV? häää?