Da solche Rätsel aus Erfahrung recht makaber sein können....
- sind alle Besitzer weiß?
- ist ein Geschäft verflucht?
- hat ein Geschäft einen diskriminierenden Namen?
Druckbare Version
Da solche Rätsel aus Erfahrung recht makaber sein können....
- sind alle Besitzer weiß?
- ist ein Geschäft verflucht?
- hat ein Geschäft einen diskriminierenden Namen?
Versteckt einer der Verkäufer Drogen in seinem Sortiment?
Wurde bei den anderen drei überhaupt schon mal eingebrochen?
Zahlt der Besitzer bei dem immer eingebrochen wird kein Schutzgeld?
Bietet dieses Schuhgeschäft neben dem Verkauf von Schuhen noch etwas anderes an?
Ist die Lage des betroffenen Schuhgeschäfts schlechter/unsicherer?
Sind alle Besitzer männlich?
So langsam gehen mir die Ideen aus...
Sind die drei anderen nur kleine Zweigstellen die wenig auf Lager haben?
Ist das betroffene Geschäft eine Verteilerzentrale mit großem Lager?
Hat der/die Einbrecher einen persönlichen Grund dieses Geschäft zu wählen?
Ist es immer der selbe Einbrecher?
Woran es liegt?
Naja, warum bricht man in ein Geschäft ein? Um etwas möglichst Wertvolles zu stehlen.
Da alle Waren gleich viel Wert sind fällt dieser Grund weg.
Mein nächster Ansatz wäre die Menge.
Sicherheit ist gleich, Lage auch.
Persönliche Gründe sind es anscheinend auch nicht, oder?
Schon der erste Punkt macht mich aber generell stutzig. Wer bricht bitte in ein Schuhgeschäft ein? Schuhe sind schwer zu verkaufen, haben wenig Wert, sind sperrig und nur langsam abtransportierbar...
Nein
NeinZitat:
Ist das betroffene Geschäft eine Verteilerzentrale mit großem Lager?
NeinZitat:
Hat der/die Einbrecher einen persönlichen Grund dieses Geschäft zu wählen?
nein, es sind auch nicht (unbedingt) professionelle Einbrecher, sondern eher Leute die sich das Geld für ihre Schuhe sparen wollen ;)Zitat:
Ist es immer der selbe Einbrecher?
stimmt soweit, das letzte neinZitat:
Woran es liegt?
Naja, warum bricht man in ein Geschäft ein? Um etwas möglichst Wertvolles zu stehlen.
Da alle Waren gleich viel Wert sind fällt dieser Grund weg.
Mein nächster Ansatz wäre die Menge.
Sicherheit ist gleich, Lage auch.
Persönliche Gründe sind es anscheinend auch nicht, oder?
Es geht nicht daum die Schuhe zu verkaufen, ich rede nicht von Einbrüchen im großen Stil sondern einfach nur von Leuten die mal Schuhe mitgehen lassen...Zitat:
Schon der erste Punkt macht mich aber generell stutzig. Wer bricht bitte in ein Schuhgeschäft ein? Schuhe sind schwer zu verkaufen, haben wenig Wert, sind sperrig und nur langsam abtransportierbar...
Der Laden verkauft Plagiate von teuren Schuhen und stiftet seine Kunden an diese zu klauen, damit er von der Versicherung den vermeintlichen Wert der Schuhe erstattet bekommt?
Ich glaub es geht hier eher um sogenannte Gelegenheitsdiebstähle. Also Diebstähle von einzelnen Teilen weil gerade keiner herschaut... oder?
Hat das betroffene Geschäft weniger Personal?
Hat das betroffene Geschäft als einziges Umkleidekabinen?
Ist das betroffene Geschäft auch das Meistbesuchteste?
Hat das Geschäft vielleicht seit vielen Jahren immer die gleichen Schuhe im Angebot?
Stehlen die Kunden die Schuhe oder tauschen sie ihre Alten gegen neue aus? Ohne zu zahlen natürlich...
Hat es etwas mit der Art der Schuhe zu tun? Also ob sie für linke bzw rechte Füße gemacht sind?
ja
Dann ist die Lösung einfach: Während drei Geschäfte jeweils eine Schuhhälfte (beispielsweise den Linken) auslegen, legt das vierte Geschäft den jeweils anderen Part (in diesem Fall den rechten Schuh) aus. Während die eine Hälfte beim Klauen somit auf drei Geschäfte verteilt wird, wird die andere Hälfte nur in dem einen Geschäft geklaut.
richtig, du bist dran
Ein Mann betritt eine Straße und sieht ein rotes Haus. Daruafhin weiß er sofortt, dass er pleite ist. Warum?
Dort, wo das Rote Haus steht, stand früher sein haus, in dem er all seine Besitztümer hatte. nun wurde sein Haus abgerissen und das Rote Haus anstelle seines hauses gebaut. Da es nun sein Haus mit all seinen Besitztümern nicht mehr gibt, ist er pleite.