Das erste RPG das ich selbst gezockt und auch durchgezockt habe, war Phantasy Star 1 auf dem Master System.
Druckbare Version
Das erste RPG das ich selbst gezockt und auch durchgezockt habe, war Phantasy Star 1 auf dem Master System.
Ich war einer der ersten, der ein SNES hatte (gleich am release tag gekauft :D) (naja ok, ich war damals 3 oder 4 jahre alt, meine eltern haben es gekauft ^^)
als ich dann das erste mal snes selbst gezockt hab, nahm ich zuerst mal Zelda - A Link To The past durch und hab das ohne probleme geschafft..dann haben meine Eltern Secret of Mana gekauft und ich hab jeden abend meinem vater zugeguckt wie er gezockt hat ( wenn man ein spiel noch nich durchhat, macht das voll fun ^^). tja.. dann blieb er bei dem Feuer-Endgegner da hängen (den, den man ganz einfach besiegen kann, indem man die ganze zeit, ununterbrochen frostbeulen einsetzt :D).. zwei Tage später hab ich auch mal angefangen und nen tag später hab ich den endboss, den mein vater ned geschafft hat besiegt :].
Dann kann ich mich noch dran erinnern, dass Secret of Evermore released wurde.. ich wollte es unbedingt haben, doch meine eltern wollten es nicht kaufen..ich erinner mich noch dran, dass ich jede woche 2 Mark taschengeld bekommen hab und die in meinen plastik-tresor reingetan hab, bis ich 120DM hatte, um es mir selbst zu kaufen ( man merkt, eine sucht war schon vorhanden :D)..
danach hab ich mir noch Terranigma gekauft.. das hat derbst gerockt.. und dann mein erstes, richtiges "RPG".. Lufia!
Ich fand es damals immer beim kämpfen praktisch und hab mal so zu meiner mutter während dem zocken gesagt: "Ich find des spiel praktisch.. ich muss nur eingeben was die machen sollen und dann kämpfen die für mich." .. davor war ich halt noch Action-RPGs gewohnt xD
naja.. das war meine "Lebensgeschichte" :D
Mein erstes RPG war für den Amiga und trug den Namen: "Eye of the Beholder"
mein erstes rpg war FFVII
Boah, das ist aber schon lange her... Hm... *denk* Das war noch zu NES-Zeiten. Damals die Zelda-Teile, wenn man sie denn zu RPG's zählen mag. Also genau genommen das erste Zelda.
Aber das erste, das ich so halbwegs mitbekommen hab, war auf dem SNES Mystic Quest Legends (ähem... mir hat's damals sogar Spaß gemacht *schäm*)
Mein ertses RPG war Mystic Quest Legends für den SNES.
Ich mochte es anfangs nicht so, weil ich das KS von Zelda - A Link to the Past so geil fand, aber irgendwann hat mir auch das KS von Mystic Quest gefallen.
Hmmmmm mein erstes war Grandia, hat mich sofort gefesselt, allerdings war es nur ausgeliehen. Und bevor ich es mir kaufen konnte kam ich noch in den Genuss von FF7 welches mich für immer für RPG`s begeisterte.:D
Mein erstes war Zelda: A Link to the Past für den SNES!
Habs mittlerweile 3 Mal durch aber es macht immer noch Spaß. ;)
Wir meinten eigentlich Rollenspiele und Zelda gehört nicht wirklich dazu aber wenn man es so nimmt war A Link to the past eigentlich auch mein erstes obwohl mich das game anfangs überhaupt nicht fesseln konnte.:rolleyes:
Hm. Für mich ist Zelda schon ein RPG auch wenn es eher im Grenzbereich liegt. Ist halt Ansichtssache. ;)
Mein erstes Rollenspiel war Might and Magic 6!
Hatte nie Konsolen und kam daher erst später in den Genuß von Lufia, Secret of Mana und Ilusion of Time.
Zelda hab ich vorn paar Tagen zum ersten mal gespielt http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_056.gif
Und was ist mit Final Fantasy Tactics? Bin mir jetzt zwar nicht sicher ob es das schon für den GBA (oder war es WonderSwan?) gibt, aber das kommt doch sicher an Golden Sun ran...
Ich zocke ausschließlich am PC und auf der Playstation.8)
:confused: hmmm mal sehen mein erstes war Mystic Quest für das SNES dan Illusion of time, SoE, SoM 1-2, Zelda Alink to the past das spiel hat mich aber so geärgert das ich erst nach nem jahr mit Silver für dem pc weiter gemacht hab dan ToP Crono Trigger Lufia 2 ja das wars glaub ich schon ach ne und terranigma:D
Weis hier jemand vielleicht wann genau Dark Cloud 2 in Deutschland/Österreich rauskommt (Datum).:hehe:
Also genau kann ich´s dir auch nicht sagen, ich bin mir aber ZIEMLICH sicher in einem Threat AFAIR im Square/Enix Forum ein Datum gelesen zu haben. Habe allerdings auch extra die Suchen-Funktion verwendet, leider nichts gefunden... was allerdings nicht unbedingt heißen muß, dass der Threat nicht existiert. Es ging um die Europa Releases von AFAIR Unlimited SaGa, Dark Cloud und Breath of Fire V. Viellecht weiß ein anderer User wie der Threat heißt bzw. wo man ihn findet. Sorry das ich dir bis jetzt nicht mehr helfen konnte...
hab mal gelesen dass dark cloud 2 am 05.09.2003 und unlimited saga am 19.09.2003 in europa erscheinen sollen.
Meine ersten RPG´s waren auf dem Snes Secret of Mana,Zelda.
Die hab ich schon so früh gehabt sodass meine Mutter mir immer die Bildschirmtexte vorlesen musste da ich erst 4 oder 5 Jahre alt war.
Ich sag euch meine Mutter war echt bedient
Red Dragon..... prima!
Na endlich mal einer, der die Shining Force Reihe kennt *grins*. Wie schon im Post vorher gesagt: Shining in the Darkness und die darauffolgenden Shining Force Folgen (1+2 - den 3. Teil hab ich bekommen.... ungerechte Welt) waren richtig cool.
Die Charaktere waren soooo geil. Einer war ein Werewolf, der hat wirklich abgeräumt. Wo alle anderen versagt haben, hat der als letzter immer die entscheidenen Schläge gelandet (war eben ein Nahkämpfer).
Meine ersten Rollenspiele waren Final Fantasy I & II für den Game Boy oO'
Es sei denn Zelda - A Link to the Past zählt auch, aber das ist ja eigentlich ein Adventure :rolleyes:
Meine erste eigene Konsole war der Game Boy xD