@ Mordechaj
Gut habe deinen Post durchgelesen und
werde Später hier noch ein ausführliches
Feedback geben...;)
Übrings finde es Toll das du nochmal alles durchdacht hast...:D
So mache das Letze lange Feedback zu deinen Aussagen Hier hin:
Zitat:
Zu allererst entschuldige ich mich inständig für den Ton, in dem ich dein Projekt herabgesetzt habe, das stand mir nicht zu und es ist allenfalls vermessen von mir gewesen, seinen schnellen Untergang zu prophezeien. Leider bin ich in meiner Ausdrucks- und Denkweise ziemlich abhängig von meinem mentalen Zustand und vergesse das manchmal, sodaß solche Aus Würfe enstehen können. Ich würde dir aber gern erklären, wie ich dazu gekommen bin:
Entschuldigung angenommen und nochmals toll das du nochmals alles durchdacht hast.;)
Zitat:
Dein Projekt ist per se nicht schlecht - das ist kein Projekt aus sich heraus -, nur scheint es mir, da du dir nicht die nötigen Gedanken für dein Konzept gemacht hast. Auf dieser Grundlage entsteht leider keinerlei Glaubwürdigkeit, wie ich schon mal ausführte, und dadurch vermute ich, könnte dein Willen, das Spiel auszuarbeiten, schnell nichtig werden. Viel mehr wollte ich dabei - auf äußerst plumpe Weise - gar nicht sagen.
Gut ich habe mir am Anfang recht wenig Gedanken gemacht schließlich war mir zunächst erstmal die ersten Reaktionen auf meine Spiel-Idee wichtig.
Also schließe ich mal daraus das deine Erklärung auch nicht unbegründet ist.:rolleyes:
Zitat:
Und da gebe ich dir vollkommen Recht. Allerdings sollte es doch dir obliegen einzuschätzen, was du umzusetzen fähig bist. Wenn du über Religion im Allgemeinen sprichst und dich mit essentiellen Fragen der Theologie beschäftigst (und eine davon ist eben die, ob es Gott tatsächlich gibt), ist diese angesprochene Themen schleife nun einmal essentiell.
Nun ich habe eigentlich vor die Theologie mit allen was dazu gehört in einem Spielbarem Rahmen festzulegen.;)
Zitat:
Mir ist dabei auch vollkommen klar, da du keine ab handelnde Dokumentation über religiöse Welt Vorstellungen machen willst, nur hat es doch keinerlei Sinn, sich des wundervoll großen, Fantasie vollen und tiefgründigen Kultur Schatzes der Religiosität zu bedienen, wenn du am Ende nur Bruchstücke herauspickst, die das klare und übermannend kunstvolle Gesamtbild religiöser Weltanschauung zunichte machen.
Oh Nein! Ich habe auch nicht vor irgendeine Religiöse Weltanschauung zunichte zu machen zudem werde ich häufiger auf nicht mehr existierende Religionen zugreifen da es doch recht viele streng gläubige Menschen gibt das würde dem Spiel auch ein wenig das Game-Feeling nehmen und von daher mal abgesehen artet es dann schnell in Rassismus (Judenhass) aus.
Zitat:
Nur mal ein Beispiel: Von welchem Gott genau sprichst du, wenn du sagst, es geht um die Suche nach Gott? In deinen Ideen tauchen, soweit ich das mit bekommen habe, viele verschiedene Götter aus unterschiedlichen Religionen auf. Da ist es von meiner Warte aus gesehen schwer, einen auszumachen, der jetzt deiner Meinung nach der Gott ist. Wäre es da nicht viel einfacher, dir eine eigene, in sich schlüssige und vollkommen neuartige Religion auszudenken, welche in deiner Spiel Welt vorherrscht, und damit Glaubwürdigkeit zu schaffen?
Nun diese frage wird dann beantwortet wenn Mann hinter das Geheimnis der Schwarzen Rosen-Tulpe gelüftet hat.:D
Zitat:
Du hast nun mit den neuen Elementen deiner Geschichte (diese geheime Bruderschaft mit der Blüte) wirklich sehr spannende Züge zu deinem Konzept hinzugefügt, auf die du stolz sein kannst. Allerdings bleibt danach alles beim Alten, was ich schade finde, weil das qualitativ ein ganz anderes Niveau hat als die Idee mit dem geheimnisvollen See.
Hier verstehe ich nicht genau was du meinst aber ich Versuch mal drauf einzugehen.:confused:
Ich denke du sprichst das hier an:
Dann verschwand auch er wieder hinter dem Wasserfall.Der Professor dachte aber an diesem Abend noch viel nach auch über den heiligen See den Gott persönlich erschaffen haben soll.
Antwort: "Bruderschaft" sowas wie die Tempelritter und der Heilige See ist eben der Heilige Gral für die "Bruderschaft als macht es doch Sinn.
Zitat:
Was ebenfalls immer noch negativ auffällt, ist deine Rechtschreibung und dein idiomatisches Verständnis. Ich würde dir raten, deine Texte in Microsoft Word oder einem anderen Programm mit einer anständigen Rechtschreibprüfung zu verfassen und sie nach Fehlern durchleuchten zu lassen. Weiteres solltest du dich mit Regeln der Rechtschreibung und Grammatik auseinandersetzen; denn selbst wenn du an Schreibarbeiten keinen Spaß hast, du wirst bei einem derart Text basierenden Genre wie dem Rollen Spiel wenig andere Möglichkeiten haben, dein Spiel in entsprechender Qualität zu präsentieren, als passable Schreibfähigkeiten an den Tag zu legen.
Dessen bin ich mir bewußt und nutze schon ein neueres Schreibprogramm
(und der sucht leider immer noch nach updates).
Zitat:
An dieser Stelle möchte ich dich nochmals ermutigen, die zusammengewürfelten Fragmente von real existierenden Religionen durch eine erdachte, einzelne und in sich stimmige Religion zu ersetzen. Das erspart dir das Laster der Nachforschungen und du kannst die Elemente deiner Story ganz frei und unvorbelastet wählen.
Bruderschaft = Religiöse Anhänger der See Schwarzen See Tulpe (Verdammt sie huldigen einer Blume xD :D)
Lg
Multi-Master1988