Das neue Türchen ist offen!
Druckbare Version
Das neue Türchen ist offen!
Das 21. Kästchen hat soeben seine Tore für euch geöffnet. Nur noch drei Mal schlafen und es ist Heiligabend.
Eigentlich sollte jetzt die Auflösung der Rebusse (oder war es "Rebi"? >__<) folgen, aber erstmal muss ich mich entschuldigen: Mir ist leider erst jetzt aufgefallen, dass das zweite Rätsel einen Fehler enthielt. <__<"
Ich gebe euch nochmal bis morgen (22.11.) Abend Zeit, eine Lösung für das zweite Rätsel einzusenden (natürlich auch diejenigen, die schon einen Versuch unternommen haben). Ich hoffe, jetzt ist es machbar. ^^"
Sorry nochmal!
Auch heute haben wir unseren Adventskalender wieder prall für euch gefüllt. Wie immer wünschen wir euch viel Spaß mit dem Inhalt des Türchens!
Das 23. Türchen öffnet sich, mal wieder reich gefüllt! ^^
Auch wenn die Botschaft hier vielleicht nicht so viele betrifft, witzig ist es allemal. :D
Nach der Verlängerung bis gestern nun endlich die Auflösung meiner Rebusse:
Rebus 1
Wein+ Nacht + SS + Termin = Weihnachtsstern
Die ersten beiden Bilder dürften die meisten erkannt haben. Das dritte Bild zeigt Christoph Waltz in seiner Rolle als Hans Landa in "Inglourious Basterds" – der Sprung zu "SS" ist zugegebenermaßen nicht ganz so einfach. Das vierte war wohl auch etwas abstrakt gehalten…
Rebus 2
Roh + Du + Fröhliche = Oh, du Fröhliche
Den Smiley für "fröhlich" zu verwenden war wohl eindeutig ein Fehler, "roh" wohl auch eher schwer. Hätte man das erste aber erkannt, wäre der Rest evtl. leichter gefallen.
Rebus 3
Van +Bill + Ecki + Pferd+ L = Vanillekipferl
Bild 1 zeigt Edwin van der Sar und Kirk van Houten – Gemeinsamkeit ist da wohl (neben dem Geschlecht) nur das "van", das gemeint war. Bild 2 zeigt "David Carradine" als Bill in "Kill Bill". Bild 3 ist aus dem Anime "One Piece" und zeigt einen Charakter namens Ecki. Das Pferd war wohl am einfachsten zu erkennen, das "L" dann auch nicht mehr allzu schwer. ^^"
OK, und wer hatte das? Deprimierend wenige. >__< Ich muss mich wirklich entschuldigen, ich sollte mir in Zukunft wirklich angewöhnen, die Rätsel vorher ein paar Leuten zu zeigen, offensichtlich mache ich die sonst viel zu schwer.
Im Endeffekt gab es nur zwei Einsendungen: Liferipper, der die Rebusse 1 und 3 komplett richtig, Nummer 2 dafür komplett falsch hatte; und Sylverrunner, der immerhin vier Bilder richtig erkannte, auch wenn ihm insgesamt kein einziger Rebus komplett glückte (und auch er keinen der drei Begriffe des zweiten Rebus' fand).
Leider ergibt das jetzt einen geradezu unfair hohen Punktezuwachs für Liferipper, allerdings sollte sich keiner beschweren: ein paar Begriffe hatten wohl die meisten, und wie man an Sylverrunner sieht, konnte man selbst mit denen ordentlich abräumen, wenn man sich bloß traute. :p
Jedenfalls der Punktezuwachs dieser Runde:Liferipper: 75 PunkteDer Gesamtpunktestand nach dem vorletzten Rätsel ist demnach wie folgt:
Sylverrunner: 25 Punkte
- Liferipper (148 Punkte)
- Sylverrunner (77 Punkte)
- Miss Kaizer (62 Punkte)
- Tiger (43 Punkte)
- 2364. (29 Punkte)
- Karl (17 Punkte)
- gas (11Punkte)
- dasDull (8 Punkte)
- Arche (3 Punkte)
- dias (2 Punkte)
Heute ist es soweit! Der 24. Dezember ist angebrochen, das finale Türchen des Guardian Force Adventskalenders hat sich geöffnet. Wir wünschen euch viel Spaß mit der Füllung, hoffen, ihr habt den Kalender genossen und wünschen euch ein Frohes Fest! :)
Die aktuelle Sonderfolge wurde übrigens in die Übersicht des Com FM QFRATthreads eingefügt, hier findet ihr auch alle alten Folgen.
Die Resonanz ist ja mal wieder der Hammer :A
Vielen Dank an alle, die aktiv am Adventskalender mitgewirkt haben und ihn auch dieses Jahr wieder möglich gemacht haben. Vielen Dank an alle, die etwas beigetragen haben, um die Türchen zu füllen und natürlich auch vielen Dank an jene, welche Nachts die Türchen geöffnet haben und im Hintergrund organisiert haben. ^_^
So.. nun ist es soweit, die Auflösung des letzten Rätsels unseres Rätselmarathons ist da.
Gesucht waren die folgenden Begriffe:
RPG-Square
Final Fantasy
Mogerator
Sumpf
QFRAT
Multimediaxis
Gala
Knuckles
TES
Ranmaru
mq
Atelier
Zelda
Byder
Daen vom Clan
Hier auch noch die Lösung im grafischen Format.
5 User haben dazu ihre Lösungsvorschläge eingereicht:
- 2364.: 11 richtige Begriffe
- Liferipper: 11 richtige Begriffe
- gas: 8 richtige Begriffe
- dasDull: 12 richtige Begriffe
- Sylverrunner: 7 richtige Begriffe
Daraus ergibt sich die folgende Reihenfolge und Punkteverteilung:
- dasDull 32 Punkte
- 2364. 27 Punkte
- Liferipper 26 Punkte
- gas 10 Punkte
- Sylverrunner 5 Punkte
Der Gesamtpunktestand und somit Endstand in unserem Rätselmarathon lautet damit wie folgt:
- Liferipper (174 Punkte)
- Sylverrunner (82 Punkte)
- Miss Kaizer (62 Punkte)
- 2364. (56 Punkte)
- Tiger (43 Punkte)
- dasDull (40 Punkte)
- gas (21 Punkte)
- Karl (17 Punkte)
- Arche (3 Punkte)
- dias (2 Punkte)
Herzlichen Glückwunsch an Liferipper zu seinem phänomenalen Sieg. Er erhält dafür den Sonderrang des MMX-Rätselkönigs.