Schade - Ich wollte ihn im Todesfall eigentlich zu saftigen steaks in Team Astarah verarbeiten :D
Wie gesagt, ich nehme gerne Ideen für Todesfälle an. Können ruhig blutig sein.
Sagt ja keiner dass das Erbensterben angenehm wird :D
Druckbare Version
Inwiefern unterscheidest du jetzt eigentlich zwischen Rolle und Charakter?
Ich meine, darf ich mir
1. Geschlecht, Alter und Name meines Charas selbst aussuchen und muss im Hintergrund eine bestimmte Funktion (Rolle) erfüllen, oder
2. werden mir all diese Sachen mit der Rolle zusammen zugelost?
(Ich habe inzwischen das Gefühl, dass ich das ganze Konzept komplett falsch verstanden habe...^^")
Also: Am Tag spielen alle Spieler einen harmlosen Bürger, in der Nacht erwachen aber die Fähigkeiten. So tötet Astrah eben jede Nacht einen Bewohner der Insel, Jefferson gibt mir Tagsüber per PM seine Zweitstimme [Er kann auch 2x die gleiche PErson voten ...]
Aber sonst verweise ich nochmal auf ein anderes RPG dieser Art:
http://digital-nippon.de/event/umine...ends-2009_b94/
Die Regeln sind logischerweise die gleichen, denn soviel ändern kann man ja da nicht. Dafür eben eine eigene Story [Mit bösen Überraschungen^^], eigene Charas ...
Du kannst aber Tagsüber auch gerne so tun als wärst du ein Reicher Bürger, ein Arzt, oder was auch immer. Tu einfach so als wärst du, selbst wenn du Astarah bist, die Unschuld in Person ;) - Nur eben nicht zu auffällig^^
Ich mache auch mit:).
Also.. ich bin ganz zufällig hierüber gestoßen, finds aber recht interessant (auch wenn mir noch nicht alles vollständig klar ist.. aber ich werd mir das morgen nochmal genauer durchlesen). Ich würde mich also gerne fix anmelden.
Keine Sorge, der Termin ist ja nur eine Richtlinie. Spät. in einer Woche gehts los und bis dahin nehme ich natürlich noch jeden auf der will. Aber ebenso könnte das Spiel Dienstag starten. Irgendwann muss man ja starten^^ Aber wie gesagt, bis dahin nehme ich gerne noch auf.
Ich will auch gern mitmachen, wenn das noch geht! :3schau
Planst du (wie bei Westwind) einen eigenen Thread zur Charaktervorstellung (also der Charakter der Spieler, nicht deren Fähigkeiten) zu machen? Das fand ich sehr sinnvoll und half der Übersichtlichkeit.
Ja, geht noch - Denn noch habe den den Thread nicht.
Also ich werde später einige Rollen und ihre Fähigkeiten posten, aber wer dann welche Rolle hat ist absolut geheimzuhalten. Vielleicht ist ja der liebe nette Daen der allen hilft in Wahrheit ein Mörder? Der Reiz ist ja dass die Spieler ihre Rollen geheimhalten. Nur die bösen kennen sich ... Teilweise jedenfalls ... Ich Infos kommen nach Spielstart nach und nach. Erstmal schauen welche Rollen am Ende des ersten Spieltages bekannt sind :D
Dauert halt noch ein wenig, da das Schergenforum noch kurzzeitig belegt ist.
Also wenn ihr morgen abend schon startet werd ich erst am Mittwoch wieder schreiben koennen, da ich morgen nochmal "umziehen" muss hier... und da wird das dann wohl ein bisschen dauern, bis mein PC wieder ans Internet angeschlossen ist, aber Mittwoch muesste klappen ^_^
@Debbie: *freu* <3
Ach und ich find's gut, dass du schreibst, was fuer Rollen es gibt.. dann bekommt man nen Eindruck und kann durchaus schnell mal auf die falsche Faehrte kommen denk ich... =)
Naja vor Morgen wirds wohl eh nichts.
Sagen wir mal, das Schergenforum wird heute frei: Dann muss ich ja erst einmal alles einstellen dann derzeit 43 PMs versenden wer welche Rolle spielt (oder wer ein harmloser Bürger ist ^^) und ich brauche natürlich auch von den Usern die Rückantwort dass die PM ankam und die Rolle verstanden wurde. Wäre ja blöde wenn *piep* offen fragen würde: Ey, ich spiele Astarah blick aber nicht durch... :D
Und ich poste ja nicht alle Rollen. Die Geheimrollen sind eben Geheim :D
Die meisten Nicht-Geheimen Rollen enthülle ich bei Spielstart, also Namen + Fähigkeit[en]. EIn paar werden erst später enthüllt. Soll ja spannend bleiben. ;)
Ich muss mich abmelden, da ich ab Montag nächster Woche unvorhergesehen verhindert bin. Sorry. Zum Glück wenigstens innerhalb der verlängerten ANmeldefrist noch Bescheid bekommen..
Naja, für wie lange denn?
Wenn es zB nur 4 Tage wären, da lässt sich was finden ;)
Juhu. Bals geht es los, ich bin schon mal gespannt.
Eine Frage noch: In welcher Zeit spielt eigentlich das ganze?
Und Debbie ist noch nicht als Spielerin eingetragen.^^"
Zeit: Quasi "Heute".
Debbi steht noch nicht drauf?
Hmmm ... Unter Ecxel auch nicht.
Eventuell kommt nachher der Spielhauptthread, dann poste ich dort erstmal alle Spieler - Wer nicht da steht soll laut schreien.
Die Frage ist nur jetzt wie lange Ashrak verhindert ist ... Ich meine wenns nur kurz ist ... Ich meine was spricht dagegen dass er bis dahin dann von Astarah entführt wurde und dann nach einer Woche freigelassen wird? :D
[Wäre natürlich nur eine Ausnahme damit er/sie dennoch mitspielen kann ...]
So, Internet funktioniert auch hier und so... joah!
Und Rocky: Jaaaaa bald =D Ich bin mal schon gespannt =D
Ich finde jedoch nachwievor das es für die, die wollen die Möglichkeit geben sollte einen "Charbogen" auszufüllen.
Bsp.
Aussehen:
Name:
Vergangenheit
etc.
Nun, wer will kann es gerne, aber Hauptaugenmerk haben ja dann schon die echten Rollen wie zB
Jefferson Saint Clair, geb. Kyrien
Jefferson versucht alles um der finstern Astarah das Handwerk zu legen und seine Familie zu beschützen. Es ist ihm aber nicht bekannt (spieltechnisch!) wer seine Familie ist...
Fähigkeiten: Er kann pro Tag 2 Stimmen abgeben. Eine offen, eine per PM.
Sollte von seiner Familie nur er noch am Leben sein begeht er Selbstmord!
PMs an euch wer wen spielt geht raus sobald das Spiel- und Schergenforum zur Verfügung steht. Zuerst kommt aber natürlich nochmal die ganze FAQ die ich ein wneig erweitert habe.
Ist noch ein Platz frei für mich?