Sry, da bin ich nicht deiner Minung.
Ich glaube, wir beide haben einfach ein anderes Bild von Frauen und Männer.
Ich glaube sie sind romantisch und gefühlsbetont, und du glaubst Männer sind es gleich wie Frauen.
Es wird was von beiden was ein.
Druckbare Version
Ich wage nicht zu bezweifeln, dass es Romantische und Gefühlsbetonte Frauen gibt. Ich kenn nur zu viele, die es nicht sind, als das ich sagen könnte sie wären es alle, oder auch nur zu einem Großteil.
Und in einer Sache sind Frauen und Männer gleich: Nämlich darin, dass sie alle unterschiedlich sind.
Man kann ein Mannsweib im RPG Maker erstellen, dass alle Zombies in einem Action-Horrorgame abballert, und einen echt coolen Kerl daneben stehen lassen und assistieren lassen. Das selbe kann man umgedreht auch machen. Fakt ist, dass jeder ein anderes Bild vom Weiblichen und Männlichen Geschlecht hat. Über Geschmack lässt sich eigentlich nicht diskutieren...:D
Aber wenn man versucht, einen Mittelweg zwischen zwei Extremen zu gehen, dann kommt am Ende meistens ein inkonsistenter Vanilla-Charakter raus, der nicht besonders unterhaltsam ist. Ich jedenfalls mag meine Charaktere gerne etwas überzeichnet.Zitat:
Zitat von The_Burrito
Stimmt. Nur wer sagt, dass Frauen immer die gefühlsbetonten, und Männer immer die draufgängerischen Charaktere sein müssen?
Was ich damit sagen wollte war nicht, dass sich alle Frauen von allen Männern unterscheiden, sondern dass sich Frauen untereinander genau so sehr voneinander unterscheiden wie Männer. Punkt.
Kerl 1: Durchschnittstyp, der zum rechtschaffenden Helden wird
Kerl 2: sein Sidekick, der Clown der Witzbold, der Joey
Kerl 3: Badass-Muttaficka,cool fies hart mysteriös, der Typ, der in den fan-yaois Kerl 1 van Achtern (no insult against hollaenders included) nehmen darf
Mädel 1: Nya *Rotwerd* ich bin so schüchtern dass ich erst 2 min vor dem Bosskampf dem seit 2 Min ach dem Intro bekannt gewordenen Kerl 1 sagen kann "ich... mag dich~ nya~..."
Ich würde noch immer eher sagen:
Mensch != Mensch
Das trifft es in meinen Augen eher.
Screw the Rules, ist doch in erster Linie völlig egal was das allgemein darstellen ~könnte.Zitat:
Meistens werden Jungen genommen weil die nunmal diese Stärke darstellen...
Wichtiger ist was für einen Charakter die Person ja aus der Sicht des Entwicklers haben soll.
Man das wollte ich auch sagen xDDDZitat:
Mensch != Mensch
Das trifft es in meinen Augen eher.
Mach das mal vor, bin auf das Ergebnis gespannt.Zitat:
Aber wenn man versucht, einen Mittelweg zwischen zwei Extremen zu gehen, dann kommt am Ende meistens ein inkonsistenter Vanilla-Charakter raus, der nicht besonders unterhaltsam ist.
das spiel wird arschverdammt awesome!
ich find moustaches und alles ähnliche eh superb. :A
ich bin grad am überlegen, gibts eigentlich ein beispiel für ne 4 köpfige party die nicht dem schema 2x Mann, 1x Frau und 1x Beliebig entspricht? mir fällt grade nichts ein (und mir ist aufgefallen wie wenig spiele eigentlich eine 4köpfige party haben^^)
Doch, das Spiel von Coincedence (!) Da sind sogar nur Frauen, wenn ich mich recht erinner o.o
viel bier oder jägermeister, frauen und ne menge davon:Zitat:
Welche Partyverhältnisse sind in RPGs optimal?
http://www.youtube.com/watch?v=Xqi9ploPThg
nein, mal im ernst. wies passt. ich hab zwei tussis und zwei typen. passt. :A tiermenschendinger find ich :B.
Finde ich sehr egal, wirklich, wobei das Verhältnis in meinen Projekten immer ausgeglichen ist. Bei mir unterscheiden sich die Charaktere mehr durch die Fähigkeiten und das Alter. Es ist irgendwie sehr persönlichkeitsabhängig, denke ich. Kommerzielle Spiele sind aber oft entweder männlich dominiert oder von vorne bis hinten mit Frauen besetzt, je nach Zielgruppe.
Wahrscheinlich ist es auch nicht zu unterschätzen, dass man sich bei ivelen erfolgreichen Gruppen mit den Charakteren identifizieren kann und möchte und da die Spielerschaft prozentual noch mehr in Richtung Männer schlägt, hat man oft die Kerle als Hauptprotagonisten.
Allerdings habe ich oft den Eindruck, dass es nur zwei Typen von Frauen in den Spielen gibt: Die extrem Schwachen, Schutzbedürftigen und unerfahrenen zickigen Prinzessinnen und die extrem harten Kampflesben mit doppelt Ellenbogeneinsatz ;)
Erm ja~ schwächliche Prinzessinnen
Girly: "Nya, ich bin so schwächlich und schüchtern~..."
Girly heilt kritisch für 28.567.
Girly: "Ich hab überhaupt keine Kraft, schütz mich..."
Girly wirkt Machtschild auf die ganze Party.
Girly heilt die ganze Party für 12.345.
Girly: "Schau mal ich hab ein Kleid an und ich gucke süß..."
Girly heilt kritisch für 28.567.
Girly: "Wecke ich etwa nicht deinen Beschützerinstinkt?"
Girly wirkt Wiederbelebung auf Nebenchar.
Girly: "Erobere mein Herz~ sei mein Held"
Girly wirkt Heiliges Armageddon und fügte allen Feinden 99.999 Schaden zu.
Wer die Gruppe mit einer Liebesgeschichte überziehen will, kommt um Frauen kaum herum. Wer Brüste in Bewegung pixeln kann, hat mit Frauen in der Party schon mal fast alles für ein gutes Kampfsystem zusammen. Und mit wenigstens einer Frau verschafft man dem Spieler auch eine Arbeitsteilung in der Gruppe, die intuitiv einleuchtet und ihn nicht verwirrt.
Wenn du "Prinzessin wartet im höchsten Turm des Schosses darauf, dass der Held sie rettet" als Teilnahme einer weiblichen Person wertest, dann hat/ist Zelda aber auch ein weibliches Partymitglied...Zitat:
Prince of Persia hat seit jeher einen Kerl und ein weibliches Wesen dabei
Ich weiss nicht... ich glaube mal von einem Vorurteil gehört zu haben, dass besagte, dass Computerspiele und Kram was für Jungs seien...Zitat:
Warum sind es meistens weniger weibliche Personen als Männliche?
Hm... *meinen Blick über meinen Nick schweifen lässt* Hm... *hint hint*
Hm.. Nein... Muss mich irren...
Doch. Eigentlich schon. :'DZitat:
Wer die Gruppe mit einer Liebesgeschichte überziehen will, kommt um Frauen kaum herum.
Aber ihr Kerle werdet menschliche individuen mit fehlenden Brüsten, hierbei, wohl nicht allzu interessant finden.
Und ja... solange es nicht in eine "Mir-ist-kalt-kann-ich-mich-heut-nacht-an-dich-rankuscheln"-szene abrutscht... Also ich warte drauf!
Eternal Legends?Zitat:
gibts eigentlich ein beispiel für ne 4 köpfige party die nicht dem schema 2x Mann, 1x Frau und 1x Beliebig entspricht?
Nein warte... Du hattest ja ne Freundin! ... nein... die wurde ja anschliessend entführt... Also doch! ... erm nein... es gab da ja noch ein Charackter der immer irgendwie rumzicken musste... wer war das noch gleich? Gussy?
but
@Topic
who cares?