http://www.youtube.com/watch?v=F6IVEL6V08Y
Brandneuer Trailer zum neuen Golden Sun. :D
Nicht übel.
Druckbare Version
http://www.youtube.com/watch?v=F6IVEL6V08Y
Brandneuer Trailer zum neuen Golden Sun. :D
Nicht übel.
Gnah, ich muss das haben. Leider wird es hier wohl erst irgendwann im Frühjahr erscheinen. -.-
Ach, ganz vergessen, das hab ich ja auch auf der gamescom angespielt :D
Die Demo auf der gamescom war zeitbegrenzt auf 5 Minuten, glaube ich.
Man ist an sich nur einen Pfad entlang gelaufen und hat ein Tutorial absolviert, um einige Elementar-Dschinns zu retten.
Das Spiel ist, wie man schon im Trailer sieht, komplett in Cel-Shading gehalten und die Grafik an sich sieht auch ziemlich cool aus.
Naja, viel mehr kann ich grade auch nicht sagen, außer, dass es sich wirklich einfach wie Golden Sun spielt :D
Die Grafik ist auf hohem Niveau, die Steuerung wahlweise mit Steuerkreuz und Stylus möglich, ohne dazwischen umschalten zu müssen. Lediglich die Oberwelt-Zauber erfordern den Stylus-Einsatz, der wirklich leicht von der Hand geht. Lediglich beim Schiebe-Zauber fand ich es etwas doof, dass man mit dem Stylus die Gegenstände verschieben muss, anstatt wie gewohnt mit dem Steuerkreuz.
Wie gesagt, insgesamt spielt es sich wie Golden Sun und es versprüht auch das entsprechende Flair :D
Naja, dieses Field-Tutorial war zwar zeitbegrenzt, aber es sprach nichts dagegen, es danach einfach nochmal zu versuchen. War eh nicht viel los an den DS-Stationen. Übrigens gab es neben dem Tutorial auch noch eine Battle-Demo, die man am Anfang auswählen konnte, wo man hintereinander einige Gegner vermöbelt und die Summons testen kann.
Die Grafik war schon ziemlich gut, aber ...Zitat:
Das Spiel ist, wie man schon im Trailer sieht, komplett in Cel-Shading gehalten und die Grafik an sich sieht auch ziemlich cool aus.
Genau das find ich furchtbar. Ja, die Steuerung erinnert an die Vorgänger, denn sie ist genauso umständlich und nervig. Besonders als Linkshänder habe ich wirklich keinen Bock, für einige Psynergien und Rätsel zwischendurch ständig den Stylus rausholen zu müssen.Zitat:
Naja, viel mehr kann ich grade auch nicht sagen, außer, dass es sich wirklich einfach wie Golden Sun spielt
Die Grafik ist auf hohem Niveau, die Steuerung wahlweise mit Steuerkreuz und Stylus möglich, ohne dazwischen umschalten zu müssen. Lediglich die Oberwelt-Zauber erfordern den Stylus-Einsatz, der wirklich leicht von der Hand geht. Lediglich beim Schiebe-Zauber fand ich es etwas doof, dass man mit dem Stylus die Gegenstände verschieben muss, anstatt wie gewohnt mit dem Steuerkreuz.
Wie gesagt, insgesamt spielt es sich wie Golden Sun und es versprüht auch das entsprechende Flair
Quelle: Fansite Golden Sun Zone, aus einem übersetztem Interview der Famitsu mit Hiroyuki Takahashi und Shugo Takahashi von Camelot.Zitat:
Zur Steuerung sagte man, dass jeder frei entscheiden kann, ob er den Stylus benutzt oder die Knöpfe. Wenn auf dem Bildschirm ein Symbol für den Stylus aufleuchtet, soll das eher eine Einladung an den Spieler sein, doch diese Möglichkeit mal auszuprobieren.
In der Gamescom-Demo scheint man ja den Stylus zwingend gebraucht zu haben, aber anscheinend soll es im finalen Spiel auch ohne gehen. Denkbar wäre zum Beispiel eine An/Aus-Option im Menü.
Ich hoffe zumindest darauf, denn ständiges Stylus- und Tasten-Rumgewechsel mag ich auch nicht.
Oh ja, ich hoffe, man kann das Spiel auch komplett ohne Stylus spielen.
Ist zwar nett gemeint, aber eigentlich gibt es kein Spiel, wo mich die Stylusbedienung am Ende nicht doch etwas störte.
Und zum Golden Sun Feeling würde es auch nicht passen^^
Da man während der Ausführung der Psynergien eh stehen bleibt, wäre das doch vollkommen wurscht, ob du das Spiel als Linkshänder oder Rechtshänder spielst http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/szuck.gif
Ups. Nichts passiert. :D
EDIT by V-King: FOOLISH LUXRAY IS A FOOLISH FOOL WHO DOES FOOLISHLY FOOLISH THINGS ONLY A FOOLISH FOOL WOULD FOOLISHLY DO
Für das Spiel kauf ich mir extra einen DSi XL. Wird mein erster GameBoy/Handheld-Kauf, die Vorgänger hab ich mir immer ausgeliehen :D
Mann wie ich mich auf das Spiel freue.
Das sieht so sehr nach Golden Sun aus, ich weiß dass es wirklich verdammt gut wird.
Der Stylus wird beim DS Lite auf der rechten Seite eingesteckt bzw. rausgeholt (selbst beim alten Modell ist er auf der rechten Hälfte der Oberseite), naturgemäß holt man ihn mit der rechten Hand raus. Da ich den Stylus als Linkshänder aber grundsätzlich in der linken Hand halte und so spiele, ist ein umständlicher Wechsel vonnöten. Bei Spielen, die komplett mit Stylus kontrolliert werden (können) und diese Art der Steuerung gut implementiert ist, ist das natürlich kein Problem. Auch nicht, wenn man den Touch-Screen nur in seltenen besonderen Situationen benutzt. Aber wenn sich der Eingabemodus permanent ändert (wie z. B. bei Psynergien) und ich dabei ständig mit DS und Stylus von einer Hand in die andere jonglieren muss, geht das massiv auf Kosten des Spielspaßes.
Von daher hoffe ich doch sehr, dass Golden Sun komplett mit herkömmlicher Steuerung spielbar ist. Das war zumindest bei der Demo soweit ich weiß noch nicht der Fall.
Du meinst... man kann den Spielspaß von GS noch niedriger bekommen? :DZitat:
Aber wenn sich der Eingabemodus permanent ändert (wie z. B. bei Psynergien) und ich dabei ständig mit DS und Stylus von einer Hand in die andere jonglieren muss, geht das massiv auf Kosten des Spielspaßes.
Du HAST aber schonmal daran gedacht, den Stylus einfach mal zwischen zwei Fingern zu lassen, solang du ihn nicht brauchst?
Das mach auch ich als Rechtshänder, weil auch ich als Rechtshänder keine Lust hab, jedes Mal den Stift wieder rein- und rauspfriemeln zu müssen.
Rumzumosern, dass das Spiel linkshänderunfreundlich ist, kann jeder, obwohl es bei diesem Spiel absolut und überhaupt gar keinen Sinn macht, darüber rumzumosern. Das hätte ich bei Spielen wie Metroid Prime Hunters viel eher verstanden.
Ich sehe auch kein Problem darin, mein Kumpel ist Linkshänder und hat sich noch nie beschwert darüber, mal ganz davon abgesehen das man so DS-RPGS ja nicht mal eben so im Zug spielen sollte, sondern wenns gemütlich ist und da kann man den Stylus links wie rechts halten (zwischen Daumen und Zeigefinger, da ist es sehr angenehm).
Zumindest hab ich so The World Ends With You gespielt und keine Probleme gehabt.
Naja, ganz ernst gemeint war das nicht - ich hatte an der Stelle durchaus überlegt, ob ich nicht in Klammern schreiben sollte, dass sich der Spielspaß an einem neuen Teil dieser Serie vermutlich sowieso in Grenzen halten wird. Aber ich bin ja gewillt, den Spielen ab und zu ne neue Chance zu geben (Grandia II und III waren immerhin gar nicht so übel).
Ja, und ich finds nunmal unpraktisch und nervig, den Stylus die ganze Zeit festhalten zu müssen, wenn ich ihn doch nur für bestimmte Gameplay-Situationen brauche. Gerade bei einem RPG bietet es sich an, Modi zu bieten, die das Spiel komplett auf die eine oder andere Art steuerbar machen.
Aww, Ich mochte Teil 1&2. Ich hoffe dieser hier hat wenigstens irgendwas mit den anderen Teilen zu tun!
Ich freue mich auf Golden Sun. Das Spiel hatte damals schon ein tolles Gameplay und eine schöne Atmosphäre. Und die Grafik war etwas völlig eigenes (im positivem Sinne). Ich mag das Spiel. Hatte zwar nicht so eine bombastische Story und viele Dialoge, aber es war einfach toll.
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_14.gif
Also... so gar nicht mit einem Hauch von schlechten Ideen?
Yeah, that's the point...Zitat:
Zitat von Mio-Raem
Also, ich würde sagen, dass GS und FFVII storytechnisch auf komplett verschiedenen Seiten der Skala liegen.
Tut mir leid, aber was man an GS am wenigsten verteidigen kann ist wohl die Story ^^°