Zitat:
Original geschrieben von Ashura
Stimmt schon, mir kam es nur so komisch vor, weil Namco zu der Zeit ja noch praktisch gar nichts mit RPGs zu tun hatte.
Allerdings ist mir inzwischen eingefallen, dass es ja damals außer Enix und Square noch gar keine "grossen" RPG-Herstelle gab - zumindest im Konsolen-Bereich.
Außerdem war Square damals noch ein kleines Fischlein im VG-Becken, neben Hechte wie Konami oder Namco und wahre Haie á la Nintendo - wahrlich beeindruckend, wie sich Square im Laufe der Zeit entwickelt hat.
Zitat:
Wenn ich also in Zukunft von "偽・ファイナルファンタジーIV" spreche weist du, was gemeint ist. ;)
Oder wir verschieben die Zälweise aller späteren Teile um eins nach hinten. ;);)
Ich möchte doch etwas mehr Respekt für Final Fantasy IV bitten, immerhin ist Final Fantasy IV eines meiner Lieblingsepisoden der FF Reihe und welches mich auf dem FF-Geschmack brachte, die Vorgängern konnte mich davor nicht richtig überzeugen.
Zitat:
P.S. Sie können es von mir aus auch "超ウルトラデラックスハイパースペシャルファイナルロマンシングドラゴンファンタジークエストレジェンドアンリミテッドインチョコボの不思議なダンジョン" nennen, hauptsache wir bekommen mal was davon zu sehen. Würde mich mehr reizen als z.B. FF12.
^^ .. du hast aber einen bizarren Humor .. , bevor ich nun für ein paar Wochen entschwinde, fällt mir noch ein altes chinesisches Sprichwort zum Thema "Was wäre wenn ... " ein :
如果事发生了 , 那么不再谈论它 , 它难再收集被埋没的水*
was adequat übersetzt heißt :
Ist eine Sache geschehen, dann rede nicht darüber; es ist schwer, verschüttetes Wasser wieder zu sammeln.
In näherer Betrachtung paßt dieses imo sogar zum Thema dieses Threads ^^.
* Für eventuelle "Rechtschreibfehler" entschuldige ich mich zutiefst, da mein Chinesisch noch nicht so umwerfend ist - ich lerne es ja auch seit gut einem Jahr und kann immerhin leichte Lektüre wie Kinderbücher oder Zeitschriften verstehen, Gedichte und Poesie aber sind da ein anderes Kaliber.
Zitat:
"now watching" von Gourry Gabriev
now watching:Naruto,Berusaiyu no Bara(Lady Oscar),Saint Seiya-The Hades chapter Sanctuary,Gear Fighter Dendouh,Dragon Quest-Dai no Daibouken(FLY),Yu Yu Hakushu
cool : Yu Yu Hakusho, da kommen Erinnerungen wieder hoch ^^ .. und dann noch zwei weiter Klassiker.