Zitat:
Original geschrieben von Marlex
Also weiß zwar nicht warum manche so tun, als hätte der Maker nix mit "wirklicher" Herstellung von Spielen zu tun, denn schließlich sind Spieledesigner meistens nicht im geringsten am Quellcode beteiligt, sondern arbeiten lediglich am Konzept, Gameplay, Leveldesign und Story, und das auf einer ENGINE, die von den Programmierern erstellt wurde. Rein theoretisch wie beim Maker also ^^
Aber soviel dazu, meine "Most Respect" Leutchens:
Grandy, Square, Kelven, Ani-Kun (da allesamt ne ordentliche VV durchgezogen haben, was für mich eine echt respektable Leistung darstellt)
Ansonsten noch der Macher des Chrono Trigger Remake (O_O)
Eher lasch find ich Leute, die nix als Technik können, und hundert von Technikdemos rausbringen. Ist zwar nett zu sehen, was der Maker alles kann, aber ins eigene Spiel implementieren ist ja quasi unmöglich, "mal eben nachbauen" aufgrund zu hoher Komplexität sowieso und solche Technikmeister haben meines Wissens nach noch nie ein komplettes Spiel zusammengebastelt. Eine Erleuchtung wären solche Leute, wenn denn "vernünftige" Teamarbeit mit dem Maker möglich ist, bzw. wäre. Aber solche Projekte scheitern ja (leider) irgendwie immer automatisch, von daher find ich die ganzen technischen Wunder, die Lachsen& viele andere hier vollbringen leider ziemlich nutzlos.
Irgendwie schmeckt das immer wie "Viel Aufwand, und letzlich doch nix gebracht". Aber wahrscheinlich stößt diese Aussage wieder auf wenig Gegenliebe ^^