Hm, als ich das Topic gelesen habe dachte ich, dass es nur um die Story geht und nicht um die Welt von FF(@Stray Shooter: FF-Welt=Gaia; Gaia=Erde).
Was die Story angeht sind einige realistisch, wenn man bestimmte Dinge so wie Metaphern sieht und anders in Verbindung bringt, also nicht 1:1. Ansonsten wären alle FFs genauso unrealistisch, was die Story anbelangt. In häufigen Fällen geht es um den Kampf "Empire against Rebellion". Wie realistisch ist es, dass immer die Rebellion gewinnt, obwohl sie gehasst wird und sehr klein ist? ;) Ein anderes Thema wäre in dieser Art der Story noch der abgehobene Bösewicht, der auch meist den Endgegner darstellt, bzw. einer der letzten(= mächtigster aller Charaktere). Entweder kommt dieser aus einer anderen Welt(halt nicht von der Erde), wie z.B. in FFIV, FFV, FFVII, FFIX, oder ist eine spezielle Lebensform(was auch zu denen passt, die von einer anderen Welt kommen), wie z.B. in FFVI, FFVIII, FFX. Somit wären FFIV bis FFX unrealistisch, was den angehobenen Bösewicht angeht. In FFIII weiß ich nicht mehr genau, wie es Storybezüglich mit Zande war(könnte es mir jemand mal wieder erklären? ^^'). In FFI und FFII war es so, dass die Bösewichte wiederbelebt wurden durch einen Pakt mit dem bösen(die vier Chaose; Dämonen). Deshalb wären die beiden Teile auch unrealistisch, weshalb nurnoch FFIII übrig bleiben würde, wobei ich die Story mehr oder weniger vergessen habe. ^^
Nochmal zur FF-Welt:
Einige sind realistisch gestaltet worden, andere nicht. Unrealistische Elemente gibt es auch hierbei in jeder FF-Welt. Im Grunde strotzt alles vor Unrealismus. ^^ Wenn man alleine auf die geographischen Kälte,- Wärmeunterschiede achtet, dann sind die ersten sechs FF-Teile unrealistisch, da diese Unterschiede nur in Dungeons auftreten, aber nicht auf der Weltkarte. Dann gäbe es noch andere geographische Fehler, die imo nicht allzu nennenswert sind. ^^ Komplett realistische Welten gibt es in keinem FF-Teil, was mir aber nichts ausmacht. Ich zocke nicht Final Fantasy, um in einer realen Welt umherzulaufen, sondern dieser, in der wir leben, zu entfliehen. Deshalb finde ich es gut und vor allem, dass jede Welt der FF-Teile so verschieden ist. Nothing to change in my humble opinion. ^_^