Renaissance/Barock > all.
Aber speziell ohne Vampire.
Druckbare Version
Renaissance/Barock > all.
Aber speziell ohne Vampire.
Hmm ein postapokalyptisches Setting würd mich zumindest an dieses eine Browsergame erinnern, dass wir mal aus irgendnem mmx-Forum als Forenallianz gestartet haben... das waren Zeiten auch wenn das Spiel selbst eher mager war.
...wenn die Zeit eines vielschaffenden Studenten reicht.
Denk dran, ich les mit. Ich mach dir daraus am Ende noch ein echtes System ;)
Die sind fast besser dran weil sie von Fallout kein Hintergrundswissen mitschleppen dass dann auf die Spielewelt am Ende gar nicht zutrifft (wer sagt denn, dass es Ghule im Sinne von Fallout-Ghulen geben wird z.B.? Das Mad Max-Setting unterscheidet sich z.B. in einigen Punkten vom Fallout-Setting)
Der Hintergrund muss so oder so erwähnt werden
...ich hatte da mal ein nettes Endzeit-Setting dass ich eigentlich für eine Mischung aus Die Zauberflöte (ja das von Mozart) und Der Dunkle Turm verwenden wollte... (hat dann aber weder als Makerprojekt noch als Hobbyfilmprojekt gefunzt)
Das Setting von Engel ist in dieser Hinsicht toll (dabei meine ich den Aspekt des normalen lebens der Normalen Menschen)
Lässt sich kurzfassen, wenn es sein muss, und ist für sowas IMO besser geeignet als Fallout. Und Spannender.
Luki, Layana: Selbstverständlich, auch wenn ich euch Beide äußerst ungern als Spieler nur missen würde. :(
Hm, 16:16, Stichwahl anberaumen oder hier drin ausdiskutieren?
Ich würd sagen Stichwahl, sonst werden wir hier nie Fertig.:)
Dann geht es hier erstmal weiter: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=119016
:)