Wie sieht's bei der Wahl zum goldenen Deiji eigentlich mit "Fehlnominierungen" aus?
Ich habe grad gelesen, dass jemand Sorata, den Helden von Charon - Dawn of Hero als Gegenspieler nominierte, was ja irgendwie nicht so ganz der Fall ist...O_ò
Druckbare Version
Wie sieht's bei der Wahl zum goldenen Deiji eigentlich mit "Fehlnominierungen" aus?
Ich habe grad gelesen, dass jemand Sorata, den Helden von Charon - Dawn of Hero als Gegenspieler nominierte, was ja irgendwie nicht so ganz der Fall ist...O_ò
Fehlnominierungen werden nicht aufgenommen.
Ich hab eine kleine Anregung für den nächsten Deji, von der ich nicht weiß, ob sie sich umsetzen lässt. Bei Umfragen jeglicher Art, welche der Form "postet eure Lieblingsspiele" ablaufen, fällt mir auf, dass zu Beginn ähnliche Spiele gepostet werden. Dann kommt ein Querkopf daher und postet ein bisher nicht genanntes Spiel. Das wird dann aufgenommen und wieder von anderen gepostet. Hätte die Person früher gepostet, hätte das Spiel mehr Stimmen bekommen und die Auswertung wäre anders ausgefallen. Kleines Beispiel: Wäre bei der Projekt des Monats Wahl April 09 Ascheregen auf der ersten Seite nicht genannt worden, hätte es auch nicht den 3ten Platz kassiert.
Bei der Projekt des Monats Wahl ist das fast egal, weil es den Bewerbungstag gibt (der von mir aus auch eine Bewerbungswoche sein dürfte). Bei anderen Wahlen gibts das nicht:
- Dem ließe sich leicht begegnen, wenn es eine Übersichtsliste über alle (wichtigen) Spiele, gesammelt in einem Thread gäbe. Auf die könnte zu Beginn einer Umfrage verwiesen werden. Die Übersicht müsste dann natürlich im ersten Post stehen. Kaum einer klickt sich durch 15 Seiten nur für eine Umfrage.
- Jetzt könnte man natürlich sagen, damit manipuliere man die Meinungsfindung, zumindest wenn nicht alle Spiele aufgeführt werden (Was rein praktisch schwer sein dürfte). Um dem zu entgehen, könnten, auf Anregung der User, neue Spiele in die Liste aufgenommen werden.
- Natürlich dürfte sich ein vernachlässigtes Spiel immernoch beschweren, sofern es zu Beginn einer Umfrage nicht in der Liste aufgeführt ist. Aber eigentlich ist das insgesamt weit weniger beeinflussend, als wenn ein Einflussreicher User (der beachtet wird) zu Beginn des Threads seine Spieleliste postet.
:)
Falls ihr es noch nicht gesehen habt, es gibt nun ein Unterforum, in dem ihr die nominierten Spiele wählen könnt. Die 1. Wahlrunde läuft 14 Tage. Am Ende kommen die 8 (bzw. 4, wenn nur wenige Spiele in der Kategorie teilnehmen) Besten weiter. Wählen darf jeder, der seit gestern oder früher in diesem Forum angemeldet ist. Die Stimmen von Neuangemeldeten zählen leider nicht.