Zitat:
Zitat von
alpha und beta
Ich gehe zu den neuen Schüler hin und möchte ihn nur draufhinweisen, dass dieser Teil des Schugelände Verboten ist. Warum ich das jetzt gemacht habe? Weil dieser von einem Lehrer ( hier: hoher Rank! ) sonst erwischt und ertappt wird. Was ist nun daran falsch?
Den einzigen Fehler, den du machst, ist der Vergleich an sich. Wenn du zu Leuten hingehst und sagst, dass die sich da nciht aufhalten dürfen usw. dann gehen die 10 m Richtung Schulgelände und die Sache ist gegessen. Kein Lehrer kann denen nachweisen, dass sie mal außerhalb vom Schulgelände waren. Und selbst wenn es ein Lehrer war, der sie dort gesehen hat, würde er die Schüler auch nur drauf hinweisen, dass sie doch bitte 10 m näher ans Schulgelände kommen, weil der Aufenthalt außerhalb des Geländes untersagt ist. Er würde die Schüler nicht gleich mit nem Verweis oder Nachsitzen oder so bestrafen.
Wenn du allerdings im Unterricht jemanden belehrst, weil er nicht ruhig ist, wird dir der Lehrer irgendwann sagen, dass er sich darum auch alleine kümmern kann. Er ist dafür zuständig, die Schüler zu unterrichten und sie leise zu halten, dass sie den Unterricht auch mitkriegen.
Wenns der Schüler trotzdem nicht schaft, leise zu sein, kriegt er ne Strafarbeit oder Nachsitzen oder sowas. Der Schüler, der den anderen darauf hingewiesen hat, leise zu sein, dem passiert nichts.
In diesem Falle wärst du der Schüler,d er den anderen aufgefordert hat, leise zu sein. Dir ist nichts passiert, du wurdest nicht verwarnt, man hat dich nur belehrt, dass wir es auch alleine können, die User hier entsprechend einzuweisen.
Es ist alles schön und gut,a ber wir können das auch selbst, schließlich ist das unsere Aufgabe.
Was Blank dann wiederrum mit seinem "dann bin ich nciht mehr so gut drauf" an sich gemeint hat, ist, dass du auf adnere Art und Weise aufgefallen bist, die du vielleicht nicht mitgekriegt hast oder evtl. selbst nichtmal wirklich mitkriegst und das ist dein Postingstil an sich. Darauf möchte ich aber jetzt nciht weiter eingehen, das hat Zeit.
Zitat:
Ich selber bin erlich bisschen gegen Manche mit hohen Ränken, egal ob Dieser geholfen hat ein Teil des Forum aufzubauen ... immerhin versinkt dadurch das Forum nur ins Chaos.
Das Forum versinkt frühestens dann im Chaos, wenn der Verantwortliche Mitaufbauer sich falsch verhält, was selten der Fall ist. Wir hatten bisher viel zu wenig Forenmitarbeiter, die ihre Macht zu falschen Zwecken verwendet haben.
Nur weil sich ein User in irgendeiner Weise falsch verhält, stürzt nichts ins Chaos. Im Normalfall wird dann derjenige, der das Chaos beschworen hat, gerecht bestraft, was meist ein Bann für die entsprechende Person darstellt.
Zitat:
Und wenn ich mal hilfe brauche, bekomme ich nee Nachricht wie, ich solle ihm einfach aus dem Weg gehen! Zuvor hat der andere User mich aber beleidigt ... naja, dass Thema hatte ich 5 Wochen mit einem im Atelier!
Wir haben mit den Atelier-Mods soviel zu tun, wie Äpfel mit Birnen.
Wir wachsen zwar beide an Bäumen und gehören beide zum Obst, sind aber an sich zwei völlig verschiedene Dinge.
Sprich: Du kannst uns nicht dafür verantwortlich machen, wie die anderen sich verhalten, das sollte dir klar sein.
ToadTown ist außerdem noch nicht mal 3 Monate alt. Wenn hier was passiert, wird sich sehr schnell drum gekümmert, schlie´ßlich ist das alles hier noch sehr übersichtlich.
Zitat:
Es ist mir egal, ob
blank nun ein ;) ... :o oder
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gif macht! Man kann es
immer höfflich halten und nicht wieder eine auf hochnäsich machen, wo wir gleich wieder bei diesem Thema sind. Können ja mal gleich das Beispiel nehmen:
[...]
Tja, dann, mein Freund, hast du den Sinn hinter den Smilies nicht verstanden, die übrigens nicht nur dazu da sind, irgendwie benutzt zu werden.
Blank hat seinen Post eindeutig in einem freundlichen Ton verfasst.
Ich weiß immernoch nicht, was du daran auszusetzen hast. Du regst dich wegen etwas auf, das sowas von belanglos ist, wenn man mal drüber nachdenkt.
Alles, was Blank sagt, ist das, was ich dir jetzt auch schon zum Zweiten mal gesagt hab: Wir sind dafür zuständig, also lass uns unseren Job machen.
Wir sind hier die Beschäftigten. Du wölltest sicher auch nicht von nem Kumpel den Job machen, ohne dafür bezahlt zu werden, oder?
Wir werden hier zwar nicht bezahlt, aber es ist immer noch unser Job.
Zitat:
In meinen Augen ist das eine Berdohung. Man hätte es auch viel freundlicher sagen können wie zum Beispiel gleich die Meinung sagen.
Eine Drohung wäre es, wenn er dir mehr als direkt harte Konsequenzen androht.
Harte Konsequenzen sind eigentlich einzig und allein eine Sperre und Bann.
Verwarnungen nicht.
Außerdem lebst du doch noch, oder? Ist ja nicht so, als ob wir dir auf dei Schulter hauen oder (noch schlimmer :eek: ) nen Finger brechen, oder?
Zitat:
So. Den unterschied bemerkt? Ich denke schon!
Ja, das eine war von Blank geschrieben, das andere nicht.
I'm such a genius :)
Zitat:
Mir gefällt ( auch wenn ich nur ein normaler User bin ), die Art und Weisse mancher Höheren hier nicht. Sie können wirklich jede X - Beliebigen aus dem Forum verscheuchen und bannen, doch was nützt es dann den Forum, wenn es keine mehr gibt, die Online kommen können, weil sie Angst haben, was falsches zu sagen.
Ich wiederhole mich: Du kannst UNS nicht dafür verantwortlich machen, was ANDERE im Forum machen.
Geht uns auch so ziemlich am Arsch vorbei, um ehrlich zu sein.
Blank und ich haben uns um den ToadTown-Bereich im MMX zu kümmern, nicht um das Atelier, das Zelda.net oder RPG². Was da von statten geht, interessiert uns als Webmaster und Mods so viel, wie dass in China n Sack Reis umfällt.
Zitat:
Das atelier ist zum Beispiel ein großes Problem. Hier fehlen die User und es liegt ganz sicher nicht nur dran, dass es niemand kennt.
Eher kommt es mir hier so vor, dass wenn einer was vorstellt gleich runergemacht wird. Anstelle wirklich mal was vernüftiges zu lesen, sehe ich bei min. 65% aller User im atelier nur scheiße stehen, wie kacke Vorstellung oder lern erstmal schreiben, kannst danach nochmal kommen oder auch was ich bei jedem lese Dein Game ist scheiße, deine Bilder sind viel zu leer. <-- Das wurde mehrmals von min. 9 verschiedene user zu einer Vorstellung gesagt, der ganz neu mit dem XP ist, bloß wem hilft es nun? Man könnte ja sagen, es wäre gut, wenn du oben etwas mehr Grass machen würdest; sieht dann viel Natürlicher aus ... leider fehlt sowas auch einigen ...
Blablabla, verantwortlich, blablablabla, am Arsch vorbei, blablabla
Zitat:
Der letzte Punkt, den ich ansprechen möchte ist der Zitat von dir V - King:
[...]
Du hast recht ... blank wollte mir was belehren. Problematik nur ist die Art und weisse. Es ist eigendlich haargenauso wie mit dem Bewerten von Dingen im Atelier. Höhere Rankige sind dafür da, damit das Forum auch ein System hat und nicht jeder macht, was ihm gerade passt und wenn aber dann noch diese dann schöne Vorbilder sind für die Neulinge, kann ich gut verstehen, warum immerwieder welche gebannd werden.
...
Und das hat jetzt mit Blank und mir wieviel zu tun?
Ich wiederhole nochmal exakt zwei Dinge, die bereits in diesem Post stehen, sogar mit Extras:
- ToadTown ist noch sehr neu. SEHR neu. Blank ist genauso lange Webmaster, wie ich Mod bin. Wir sind also auch noch SEHR neu im MMX-Staff.
Die Dinge, über die du dich aufregst, sind Peanuts. Der Einzige, der grade wirklich Stress hier macht, bist du. Nachdem du den Satz gelesen hast, fühlst du dich wahrscheinlich sauer und möchtest am liebsten so schnell wie möglichd en Antworten- oder Zitieren-Button klicken, nur um dich zu rechtfertigen, was aber überhaupt nicht nötig ist, weil du, ehrlich gesagt, diese Diskussion schon verloren hast. HALT, nicht klicken, erst weiterlesen! Der Grund ist folgender: Du fühlst dich böse behandelt. Und das, obwohl man dir gar nichts getan hat. Man hat dir selbst nur nochmals die Regeln des Forums vorgehalten und dich darauf hingewiesen. Mehr hat man nicht getan. Wie freundlich oder unfreundlich du das aufgenommen hast, kann dir ebenfalls SCHEISSEGAL sein. Schließlich ist dir nichts passiert. Worüber regst du dich also noch auf? Weil du denkst, du bsit verwarnt worden? Oder weil du einfach verloren hast? - WIR! SIND! NICHT! VERANTWORTLICH! FÜR! DEN! SCHEISS! DER! AUSSERHALB! VON! TOAD! TOWN! PASSIERT!!!
Zitat:
Das ist meine Stellung zu den Forum, was mir in letzter Zeit aufgefallen ist. Ich weiss, dass sich sowieso nichts ändern wird, aber das liegt nicht nur an den Normalen Usern ... ich glaube du weisst was ich meine V-King!
Letztendlich ist deine Stellung schön und gut.
Was du jetzt trotzdem schlucken musst, ist, dass ich dir für dein Verhalten jetzt ne Verwarnung reindrücken muss.
Begründung: Du machst uns für Sachen verantwortlich, für die wir nichts können. Du beschimpfst einen Webmaster, der dir gar nichts getan hat. Du sorgst für Unruhe und bringst Off-Topic-Themen in einen für ein völlig anderes Thema gemeinten Thread. Selbst wenn dir die Gründe nciht gefallen, schluck sie und gut ist.
Es ist nicht so, als ob ich dir jetzt aus Spaß und unbegründet was antun will, aber ich bin nunmal jetzt dazu gezwungen, dich aus oben genannten Gründen zu verwarnen.
Und bevor du denkst, dass deine Welt zusammenbricht: Eine Verwarnung hat noch niemandem geschadet. Auch mit Dreck am Stecken kann man es immernoch zu was bringen.
Zu guter Letzt möchte ich dir noch zwei Dinge sagen:
- Jede weitere Diskussion findet nicht hier im Thread statt. Falls du noch irgendeine Rechtfertigung für nötig empfindest, schick mir ne PN. Das beinhaltet ALLE Posts, die hier nichts mit dem Thema zu tun haben, selbst wenn es nur sowas ist wie "Ne, ich hab nix mehr zu sagen."
- Bessere deine Verhaltensweise. Möglich, dass du nur so sauer reagierst, weil du sauer warst oder so, möcht ich zumindest nich ausschließen.
Denk aber in Zukunft zweimal drüber nach, ob man dir jetzt grade auf den Sitz scheißt oder ob man dir einfach nur ne Liste mit Regeln vor die Nase hält. Zwei unterschiedliche Dinge, zu denen man sich unterschiedlich verhält.
Das war mein letzter Senf dazu. Alle weiteren Posts, die sich nicht mit dem eigentlichen Thread-Thema beschäftigen, werden ausgeblendet und der User zunächst ermahnt, dies zu unterlassen. Bei Wiederholungstaten gibts ne Verwarnung.
~ V-King