Soso wenn Seph nicht fikitv ist dann bin ich Gott und Wolfi wirklich der Eisengigant^^:hehe: Also mal ehrlich... wie kannste denken der Seph sei real....?:eek:Auf jeen fall ist es roflig wenn ne 19 denkt der Seph sei real^^.
Druckbare Version
Soso wenn Seph nicht fikitv ist dann bin ich Gott und Wolfi wirklich der Eisengigant^^:hehe: Also mal ehrlich... wie kannste denken der Seph sei real....?:eek:Auf jeen fall ist es roflig wenn ne 19 denkt der Seph sei real^^.
@Master
Also wenn du Gott bist, dann weiss ich warum ich zur Gegenseite gehör... }:)
Jetzt mal im Ernst, ich finds ganz schön fies von dir, dass du über sie so abfeierst!!! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_063.gif Ich mein sie denkts nunmal und damit Basta!!!
Ja ist halt meine meinung^^......ich find nicht unbedingt normal das sich 19 jähriges Mädchen in eine fiktive Figur so dermaßen vernarrt ist das sie die Figur für real hält.:eek:
@Master
Sie hat ja auch geschrieben, dass sie in Behandlung ist, weil es eben nicht normal ist.
@SA: Mensch sein ein gefängnis? Wie darf ich das verstehen.....? Willst du etwa nicht Menschlich sein? ...willst du eine art geist sein? Also um allen Physischen dingen zu trotzen? WAs für eine wesen willst du sein? Ein Gott?
@Master
zum 'Mensch sein' gehört doch dazu, nur das als real anzuerkennen, was sich beweisen lässt (Physik, Chemie und der ganze Mist), oder?
Aber versuche mal zu beweisen, dass es nur unsere Welt gibt, das wird in 100000 Jahren keiner schaffen.
Und versuche mal zu beweisen, dass Seph NICHT real ist (na dann, viel Spass damit^^).
Selbst wenn es die Welt aus FFVII wirklich nicht geben sollte, ist es doch gut möglich, dass es jemanden wie Seph trotzdem wo anders gibt.
Ich selbst hänge auch sehr an einem sogenannten 'Phantasiewesen', allerdings ist es kein Mensch sondern ein Tier (falls es dich interessiert, ich bin 16).
Und SA ist alt genug um zu entscheiden, was sie für real hält und was nicht.
@ Master
Hah! Ich warne dich nur schon mal! Mir ist vorhin wieder eingefallen, wer ich eigentlich bin! Insofern...
ätschi, bätsch! :p: Wenn du denkst, ich heul jetzt, irrst du dich. :hehe:
Ich bin nämlich ein zickiges, mieses, egoistisches Mistbalg, das viel zu ehrgeizig ist, ihren Traum aufzugeben! Und daher.. scheiß auf meinen blöden Rob und meine dämlichen beiden anderen!
wow.. ich fühl mich seit vorhin echt wieder viel besser. http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
irgendwie komisch..
Was Terra sagt, stimmt schon. Mensche sehen immer nur das als "real" an, was sie irgendwie wissenschaftlich beweisen können oder das, was sie als real ansehen wollen. Wobei das dann noch größtenteils durch die Gesellschaft geprägt wird. -_-'
Als beispiel..
wenn du in die katholische Kirche gehst und sagst, du glaubst an Gott, wird' dich wohl kaum einer auslachen. Grund, für die Leute das ist das 'was "normales". Es ist einfach gewohnheit. Weil es alle kennen und keiner dort es hinterfragen würde.
Jetzt geh mal mit der selben Meinung nach Afrika in den Busch und sag es den Eingeborenen. Die würden dich glatt auslachen oder dir kein Wort glauben.
Einfach, weil sie den katholische Gott nicht kennen und es nicht als "normal" ansehen.
Ja, ja.. ich weiß.. etwas komisch, das Beispiel. Aber ich hab's nicht so mit dem erklären. http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif Sorry..
Aber ich rall echt nicht, was das Alter damit zu tun hat.
Ob ich jetzt 19 oder 90 bin, was macht das für einen Unterschied?
Jung, mein I.Q. liegt weit über dem Durchschnitt.
Ich werd' nie vergessen, was mein Psycho-Onkel damals zu meiner Mutter sagte..
"Kennen Sie den Begriff Genie und Wahnsinn liegen eng beieinander?"..
Man, ich weiß noch jedes Wort, das dannach kam. Ich sollte es zwar nicht hören, war aber dann zwangsweise doch so.
Na ja, wie auch immer.. weiß du, wie du behandelt wirst, wenn alle denken, du bist ein Kind, dass sein Werkzeug "I.Q." nicht nutzen will und stattdessen in (wie sie es nennen) Spinnereien versinkt und dein Wissenstand dem, eines Kleinkindes entspricht? Einfach, weil du diese Welt und ihr Wissen nicht kennen lernen willst.
Verdammt, ich beherrsch mein Psychospiel so gut,.. ich war verlobt und hab meinen Kerl kurz vorher stehen gelassen! Und doch ist er immernoch da und verzeiht mir jeden Scheiß! Weißt du, wie demütigend das ist?! Du hast Potenzial und bekommst nicht die Chance, es dafür zu nutzen, was du auch wirklich willst.
Stattdessen wartest du hier und vertreibst dir die Zeit mit Marionettenspielchen und Quälerein! Und ganz nebenbei mußt du noch aufpassen, dass dein Geist nicht durch deine menschlichen Fehler getötet wird. Das ist (auf gut deutsch) oberscheiße!
Mensch sein heiß, dass man menschlichen Zwängen wie Hormonen und Trieben unterliegt. Und so etwas macht Ausdrücke wie "Ich liebe d.." zur Lüge. Auch, wenn man sich einredet, es sei "ehrlich". Noch so eine menschliche Eigenschaft..Zitat:
@SA: Mensch sein ein gefängnis? Wie darf ich das verstehen.....? Willst du etwa nicht Menschlich sein? ...willst du eine art geist sein? Also um allen Physischen dingen zu trotzen? WAs für eine wesen willst du sein? Ein Gott?
Ich muß kein Gott sein.
Ich will nur etwas sein, dass menschlichen Schwächen nicht unterliegt. Damit er mir endlich eine Chance gibt und ich beweisen kann, dass ich nicht lüge.
Der Rest würde damit dann von ganz allein kommen.
@ Rikkulein
Hast recht, bin zwar in Behandlung, aber versteh das nicht falsch.
Ich bin's sicher nicht, weil ich's will. Eher, damit mir die Leute um mich herum mir nicht ständig an der Pelle hängen und mich bemuttern.
@ Terra
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_048.gif
Deine Erklärung macht meine etwas verständlicher. Danke.
Und mal als Anmerkung..
ich weiß ja nicht, ob du auch mit solchen Problemen zu kämpfen hast, wie ich, aber..
es gibt auch Personen, die nicht nur in der Illusion "Menschen sind toll und das einzig wahre" leben.
Und insofern..
immer schön zu seiner Wahrheit stehen! ;) auch, wenn's weh tut.
Irgendwie hast du, Sephiroth's Angel, das wahnsinnige Talent dich in fast jeden Thread, in dem du auftauchst, zum Mittelpunkt zu machen. Immer wieder beeindruckend.
Und es ist auch beinahe amüsant deine Beiträge zu lesen. Anfangs dachte ich einfach, du bist ein nachpupertärer Freak im Profilierungswahn, (wie viele andere im Forum) aber mittlerweile bist du mir richtig symphatisch. Wie du die Community spaltest, ist echt genial.
Irgendwie bist du für mich gleichzeitig bemitleidenswert und beneidenswert. Hm, bleib einfach so wie du bist, dann kriegst du vielleicht irgendwann ne eigene Fernseh-Sendung oder Radio-Sendung.
Nur mit deinen Suizid-Sprüchen solltest du dich lieber zurückhalten: Millionen von Menschen, die behindert sind, deren Familie gestorben sind, die täglich hungern müssen, denen weitaus größeres Leid geschehen ist, als dir (ja wirklich, das gibts), schaffen es dennoch jeden Tag aufzustehen und ihr Leben zu leben. Und du brichst daran zusammen, dass du statt eines Mehlwurmes leider Gottes ein fürchterlich, schrecklicher Mensch geworden bist? Dass du jemanden anbetest, den es nur für dich gibt und dich die Menschen deswegen auslachen?
Wie man in einem Absatz seinen Tod herwünscht und ein paar Zeilen drunter Smilies machenkann, dass erscheint mir dermaßen absurd und dumm.
Glaub woran du möchtest, da möchte ich dir schon garnicht mehr reinreden, schließlich soll mir auch niemand in meinen Glauben reinreden, aber stelle den Suizid nicht so lächerlich dar. Hm, ich glaube, dass klingt böser, als es gemeint ist.
@ Mascara
Wieso stell ich den Suizid lächerlich da? Hab ich das? War nicht meine Absicht.
Bestimmt nicht, das ich mehrmals dran gescheitert bin.
Aber es ist schon irgendwiue dämlich. Insofern darf ich doch ruhig über mich lachen, oder?
Das, was viele "Selbsterhaltungstrieb" nennen, nenne ich "Angst".
Und es ist schlich weg zum heulen, und gleichzeitig zum lachen, dass ich nicht mal mehr mutig genug war, einen popeligen Schritt nach vorn auf's Bahngleis zu gehen.
Ich weiß, ich mach hier oft den Clown und viele haben einen "Die ist ein bischen gaga, aber sorgt immer für Stimmung"-Meinug über mich.
Aber ich habe nie, nie gelogen.
Alles, was ich schreibe, mein' ich auch ehrlich.
Ich versteh das, was Sep zur Zeit von mir will, einfach nicht. Und es tut weh. Das hat sich nicht geändert. Aber jammern bringt auch nichts.
Ich hab mir das Ziel gesetzt, stark zu werden. Für ihn. Und daher darf und will ich nicht immer so rumheulen.
Wenn's gelogen oder geheuchelt klingt, klingt's eben so. Das kann ich nicht ändern.
Glaub mir, ich hab nicht umsonst das Wort "smampfig" für mich. Wenn du mal im FF-Herzen-Threads warst, würdest du das vielleicht kennen.
Das ist, wenn deien Stimmung von ein auf die andere Sekunde zwischen tieftraurig und mordswütend wechselt.
Udn so was ähnliches ist das wohl leider auch mit meiner gesamten Art.
Sorry, aber das ist nun mal ein Teil von mir.
Genau wie meine große Klappe, die mich immer zwingt, meine Meinung zu sagen.
Wen nich die nicht hätte und schön brav vor mich hin geschwiegen hääte, hätt' ich wohl nicht so viel Mist am Stecken.
Aber das ist nun mal nicht meine Art. :\
Ich finde schon, dass man etwas lächerllich darstellt, wenn man einen Satz mit Smilies vollpappt und dann mal so zwischendurch schreibt, dass man sich den Tod wünscht, einen Schritt zu wenig auf die Bahngleisen gemacht hat, etc.
Finde ich einfach frech und traurig, wie andere Suizidgefährdete, dadurch auf deine Ebene gezogen werden.
Ich weiß nicht, was ich auf deinen unteren Beitrag antworten soll, in Bezug auf dein anderes Verhalten hab ich dich nicht angegriffen oder dich kritisiert. Überhaupt, was dein ganzes Profil hier im Forum wiedergibt... entweder du bist eine verdammt intelligente, aber total kaputte Lügnerin, oder einfach nur eine bemitleidenswerte, aber von Grund auf ehrliche Geistesgestörte, der ich aber viel Glück wünsche. Such's dir aus.
Ich bin zwar nie im Herzen Thread, aber deinen Zustand, den du "smampfig" nennst, kenn ich auch zur Genüge. Frag mal jemanden Bestimmtes, der jeden Tag mit mir reden muss, der arme Kerl *g*. Der darf sich meine zweigeteilte Persönlichkeit auch immer antun.
@ Mascara
Sorry, aber eigentlich hab ich doch nur über meine Einstellung zum Suizid geredet. Wie das bei anderen ist.. darüber hab ich eigentlich kein Wort verloren, oder?
Na ja, okay. Ich werd' versuchen, mich etwas zu beherrschen.
Aber ob das Erfolg hat?.. :\ Na ja, ich versuch's.
Aber ehrlich gesagt.. ich rall nicht wirklich, was du meinst.
Nur wegen den Smileys?
Man, das ist verwirrend. Jeder sagt was anderes. Erst soll ich smileys benutzen, damit ich nicht so provokativ rüberkomme und dann heißt es, mit denen zieh ich alles ins lächerliche.
Du mußt zugeben, das kann verwirren.
Jesses.. siehst du, siehst du? Ohne Smileys kommt das einfach total provokativ rüber.Zitat:
entweder du bist eine verdammt intelligente, aber total kaputte Lügnerin, oder einfach nur eine bemitleidenswerte, aber von Grund auf ehrliche Geistesgestörte, der ich aber viel Glück wünsche. Such's dir aus.
Und das haben eher viel bei mir schon kritisiert.
Aber okäh, okäh... :o
ich geb mir ja Mühe, es etwas mehr "ohne Smileys" und trotzdem "nicht provokativ" zu schreiben.
Hmm mir kommts so vor als sollte man den thread von faszination Sephiroth in faszination Sephiroths Angel umbenennen, so viel wie hier über sie geredet wird ;)
@ Reliant
Au, das ist fies. *an der Stelle wär' jetzt ein Smiley, aber ich versuch, es zu unterdrücken*
Hey, ich vertrett hier nur, wie ich zu Sephiroth stehe.
Und das ist absolut topic, oder nicht?
Auserdem..
na, na, na.. wir wollen hier doch nicht heimlich spammen, oder? http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_063.gif
So, letzter Beitrag zu diesem Thema, wir wollen ja nicht den ganzen Thread damitzuspammen, nicht wahr?
Weisst du, wie leicht wir das Thema "Suizid - Mit oder ohne Smilies beschreiben?" abhaken können? Schreibe doch einfach nicht mehr davon im Forum, dieses heikle Thema gehört nicht an die Öffentlichkeit, zumindestens nicht in diesem Sinne und ganz sicher nicht in einen Final Fantasy Thread.
Und du musst dich ja nu auch nicht so bemühen, dein Postingverhalten nur wegen mir zu verändern, aber diese Sache könnte halt nicht nur mir ziemlich gegen Strich gehen. Dieses Thema betrifft mich auch persönlich, vielleicht deswegen. So, und nun genug. Wir können ja uns irgendwann im Herzen Thread weiter drüber unterhalten.
@ Mascara
Okay, hast recht. Für solche Sachen ist der Herzchen-Thread wohl besser geeignet.
Obwohl ich zugeben muß, ich hasse es, mittendrin in einem Gespräch aufhören zu müssen.
Aber..
Nein, nein. Ich kann das. Ich werd's nicht sagen. Ich reiß mich zusammen.
Kannst dich in dem Thread ja mal melden. Wenn ich nicht grad im Urlaub bin, werd' ich auf jeden Fall reinschauen.
Sepi hat einfach diesen coolen eisernen blick!
Hoffentlich taucht der nochmal nen irgendeinem anderen Teil auf!8)
@SA
Ich hab mich eingehender mit dem Ganzen hier beschäftigt und bin zu folgendem Schluss gekommen:
Du wirst dich wahrscheinlich jetzt fragen, was ich meine. Ich werd versuchen es in geeigneten Worte und verständlich rüberzubringen.
Also...
Dein Sephiroth existiert. Nur ist er nicht der, den er vorgibt zu sein. Ich drücke es mal bildlich aus: Der, der dir Befehle u.a. gibt, trägt eine Maske (oder vielleicht ein ganzes Kostüm...?). Eine Sephiroth Maske. Hinter der Maske verbirgt sich eine real existierende Person. Sie versteckt sich hinter der Maske. Vielleicht... um nicht erkannt zu werden. Von dir? Oder damit ihn die anderen nicht erkennen, denen du von ihm erzählst. Beispielsweise in diesem Thread hier.
Jetzt will ich es aber mal klarer ausdrücken. Wegen irgendeines Ereignisses (vielleicht in der Kindheit?) hat dein Unterbewusstsein eine zweite Persönlichkeit entwickelt (auch Schizophrenie genannt). Diese Person ist die "Perfektion des Seins". Das, wonach du strebst. Sie hat die Gestalt von Sephiroth angenommen, um sich dahinter zu verstecken.
Das was nun folgt, sind reine Vermutungen.
Ich habe mir überlegt, wie so etwas zustande kommen kann. Eine Person in deinem Leben hat einmal etwas von dir verlangt, das für dich so unmöglich zu bewerkstelligen war, dass du es einfach nicht schaffen konntest. Was wollte die Person? Perfektion?! Wie energisch ging sie dabei vor? War sie gar tyrannisch? Wer kann das wissen, wenn nicht du?
Heute trennt dich von dieser Person möglicherweise eine große lokale Distanz. Aber diese Person ist nun zurückgekehrt. Das klingt merkwürdig, aber aus den Augen heißt nicht gleich aus dem Sinn.
Wer setzte sich vor fünf Jahren die Seph-Maske auf und spukt seither in deinen Gedanken? Dabei kann dir ein Psychologe durchaus helfen. Du musst ihm nur vertrauen. Ich weiß, dass sowas leichter gesagt als getan ist.
Ich geb dir noch einen Rat. Du musst aufhören, Seph zu vergöttern. Das macht ihn nur noch stärker. Zeige dich ihm in Zukunft etwas misstrauisch. Wage es, seine Befehle in Frage zu stellen. Er kann dir nichts tun.
Irgendwann wird die Maske fallen... und du kannst in das Antlitz deines Peinigers blicken. Und er wird dich nie wieder belästigen.
Ich weiß, das genze klingt wahnsinnig psychohaft, aber bevor sich nun einige wieder das Maul zerreißen, sollten sie nochmal in Ruhe darüber nachdenken.
SA, mir liegt etwas an dir. Sonst hätte ich das nicht geschrieben.
@Kaminari, wenn ich nicht wüßte, daß Du gerade mal 18 bist, hätte ich Dich jetzt für einen Psychologen gehalten;)
Ich denke, Du könntest damit ins Schwarze getroffen haben, und ich finds gut, daß Du es hier reingepostet hast, ich war schon drauf und dran etwas Ähnliches zu schreiben.
Und obwohl ich absolut nichts von Psychiatern und Psychologen halte, weil ich selber schon ein paar ziemliche Flaschen kennen gelernt habe, würde ich SA auch empfehlen, sich wenigstens mal über die mögliche Erklärung mit der Schizophrenie Gedanken zu machen.
Allerdings fürchte ich, soweit ich mich jetzt nicht täusche, daß es immer noch nicht heilbar ist :\ . Aber vielleicht reicht schon das Wissen darüber, um damit leben zu können:confused: .
Bin übrigens auch immernoch von Seph fasziniert, aus den hier schon mehrfach genannten Gründen, er verkörpert genau das Böse, was man so als Normalsterblicher immer unterdrücken muß...um nicht in der Klapse zu enden;)
@Kaminari
Der Gedanke ist nicht falsch, aber ich kann mir nicht vorstellen, das das wirklich der Fall sein sollte, obwohl theoretisch alles möglich wäre...
Ich habe mir auch Gedanken darüber gemacht, und bin zu folgendem Schluss gekommen:
Wie schon gesagt, Sephiroth existiert.
Ob es jedoch der 'echte' Seph ist, wie wir ihn aus FFVII kennen oder jemand, der sich hinter einer Maske versteckt oder auch sonstjemand hängt ganz allein von SA ab, da jeder selbst verursacht, was er erlebt. Deswegen würde ein Psychiater auch nicht viel helfen...
Und 'heilbar' in diesem Sinne wäre das auch nicht wirklich, außer wenn SA wirklich nichts mehr von Sephiroth wissen will, also würde auch alles noch so gutgemeinte Zureden nichts bringen...
Nun denn, ich bin schon auf eine Antwort von SA gespannt...
Seeephiiirooth ...
Er ist einfach der beste und coolste Bösewicht den man jemals in einem
FF-Teil gesehen hat.
Obwohl in FF7 ich seine Klamotten nich so dolle fand.
In KH find ich hat er bessere Klamotten.
Er bleibt trotzdem der Böseste den es je gab, denn
Kefka war für mich ´n zu durgeknallter Indianer,
Kuja und Seymor zu schwul. Tja Ansichtssache...
Hm ich werde mir jetzt erstmal xten mal "The One Winged
Angel" anhören . . .
SEPHI RULEZ!!!!!!!!!http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif