Wo er recht hat...:)
Ja, aber dann müsstest du ja dein Wort brechen!:(
Also mach doch gleich Teil 3 wie du gesagt hast!:D
Druckbare Version
Ich bitte euch Leute, "UiD2" wäre doch totaler Nonsens.
Grandy hat doch schon oft genug gesagt, das die Handlung von UiD (lückenlos) abgeschlossen ist. Wollt ihr wirklich ein Spiel haben, in dem Wahnfried auf einmal von den toten aufersteht, und das ganze von vorne losgeht?
Nur kleine Fanboys, die keine Ahnung von solchen Sachen haben, würden sowas gut finden, aber die meisten hier, wären auch wohl dagegen, das sich Grandy mit "UiD2" bzw. "UiD3" seinen guten Ruf versaut.
Außerdem kann man sich mit UiD auch so schon viel Zeit vertreiben (wenn es hoffentlich erscheint) das UiD Brettspiel, die verbesserte (VX (?)) Version, wenn das Brettspiel dann erscheinen sollte, das UiD Synchronisationsprojekt und der UiD Roman (tut sich da eigentlich noch was?)
Außerdem gibt es auch noch die Weltenbauprojekte, von denen es ein paar zur Demo geschafft haben.
Also glaubt mir, es ist eine sehr gute Entscheidung von Grandy, UiD nicht fortzuführen, da dieses erzwungene Game dann wahrscheinlich totaler Müll wäre ;)
Ach, und die meisten Leute können sich wohl denken, das "UiD2" nicht von Grandy ist, da allein der Name schon anders ist.
Die meisten werden sich wohl denken können, dass Ingmar Hahnemann, und dieser andere Typ nicht die selben Personen sind.
Mapping und Schreibstil sind auch total unterschiedlich.
Mit Wahnfried gehts leider nicht mehr von vorne los, der hat nur nen 5 Minutenauftritt und dann kommt der entgültig nicht mehr :(Zitat:
in dem Wahnfried auf einmal von den toten aufersteht, und das ganze von vorne losgeht?
Aber wofür haben wir jetzt Wahnkiddie? C:
EDIT: Oh... natürlich. Öhm... ja. Ich fand die Umsetzung reichlich unwürdig :o
Ebenfalls Nein! :3
@Braska: War auch eigentlich darauf bezogen, ob man sowas überhaupt mal sehen will...(meine Antwort lautet nein! :o)
Ziemlich dreist, die ganze Geschichte. Wenn man mal vom Ressourcen- und Mapdiebstahl absieht, merkt man doch schon, dass es selbst der Meinung ist, dass es (sehr) schlecht ist. Sonst würde er es doch hier vorstellen, ich meine, die Seiten kennt er ja. Er kann sich schon denken, dass das Spiel hier von Kritik zerbombt wird, und deshalb bin ich der Meinung, dass er das Spiel absichtlich nicht vorgestellt hat. Er wollte es klein halten, bei Leuten, die das Spiel kennen aber nichts von der Community wissen. Sonst hätte er die Demo ja auch beim Atelier hochladen können.
Was noch dreister ist, ist, dass das ganze ohne Grandys wissen veranstaltet wurde. Ich meine, wer die Homepage von UiD kennt, wird auch Grandys E-mail Adresse rauskriegen, so schwer ist das nicht (ich spreche aus eigener Erfahrung). Hieraus kann man schließen, dass er es absichtlich verheimlicht hat.
Vielen Dank für eure Tipps. Ohne diesen Mecker-Thread in einem großen Forum wäre ich nie auf das Spiel gestoßen. Nicht auszudenken, wenn das Machwerk einfach ignoriert und in Vergessenheit belassen worden wäre. Aber nun bin ich sogar neugierig geworden. :)
Eine Forsetzung von "Unterwegs in Düsterburg" ist durchaus denkbar. Wer mal mittelalterliche (o.Ä.) Romantriologien gelesen hat (und damit meine ich nicht "Herr der Ringe", denn das ist in meinen Augen eine einzige Geschichte) wird dem vermutlich auch zustimmen können.
Nur dürfte das Ganze mit dem ersten Teil halt nicht mehr viel zu tun haben. Logisch wäre natürlich hierbei, Grandys Erstgeborenen als Hauptperson zu wählen. Und der Name des Spiels müsste auch grundlegend anders sein, denn ein "Düsterburg" gibt es ja nicht mehr.
Wenn man mal seine Fantasie spielen lässt, kann man durchaus eine sehr schöne Story aus den gegebenen Mitteln machen. Was von UID bleibt sind die alten Hauptpersonen (die zu Nebencharackteren werden), die Welt von UID und damit verbunden die Athmosphäre des Spiels. Klingt nach Weltenbau, ist es aber nicht, denn die Weltenbau-Spiele spielen meist weit weg von alldem, sowohl geografisch als auch zeitlich.
Ich selbst muss zugeben, schonmal mit dem Gedanken gespielt zu haben für mich selbst (was keiner weiß macht keinen heiss :D) einen zweiten Teil zu entwerfen. Habe damals ein ganzes Konzept bzw. eine Art Drehbuch entworfen und diverse Pläne erstellt. Hab das ganze aber natürlich fallen lassen, das ich in Sachen "Grafik" schlichtweg untalentiert bin und die Community meist so hilfsbereit ist, wie ein Beamter nach Feierabend. ;)
Ich sag das nicht um was ins Rollen zu bringen, sondern nur um zu sagen; man KÖNNTE eine Fortsetzung machen, wenn man seinen Horrizont genug erweitert, die UID-Story als die Vergangenheit betrachtet und...naja...eben ein sehr guter Spieleentwickler ist.
C.
seit ihr alle total bescheuert im kopf oder was ? lasst den macher des 2. teils in ruhe, nur weil ihr zu dumm seit um ne geschichte weiter zu machen ? ausserdem is das spiel natürlich noch voll mit bugs ihr idioten, es is nur ein kleiner einblick darein wie es weiter gehen könnte. 3/4 von euch hat das spiel ja nicht mal gespielt und sagen es wäre scheiße nur weil sie verdammte scheiß MITLÄUFER SIND. die maps sind ausserdem ein scheißdreck aus UiD1 geklaut worden, das sieht man....
ALSO SEIT ENDLICH RUHIG WENN IHR KEINE AHNUNG HABT !!!
Er hat das Forum doch gefunden :D
Ich geh mal nicht auf die agressive Schreibweise des Posts ein, nur auf seinen Inhalt.
Wir sind nicht zu dumm dazu, der Grandy hat es zu deiner eigenen Sicherheit verboten (oder der des Machers) :OZitat:
lasst den macher des 2. teils in ruhe, nur weil ihr zu dumm seit um ne geschichte weiter zu machen ?
Du siehst ja, dass du eins aufs Dack bekommst, weil du UiD nicht würdevoll umsetzen kannst. Dazu muss man eben Grandy genug sein, das ist nicht jeder.
Ich habs gespielt und an den meisten Stellen kommt es nicht richtig wie UiD rüber. Lasset einfach die Charactere ruhen und lasst Wahnfried in Ruhe in hell weiterleben. Wenn man ihn nur für 10 Minuten im Spiel hat und der danach explodiert dann ist das schon reichlich schade um ihn, besonders weil man ihn im richtigen UiD als größeren und würdigeren Feind hatte.Zitat:
3/4 von euch hat das spiel ja nicht mal gespielt und sagen es wäre scheiße nur weil sie verdammte scheiß MITLÄUFER SIND.
Im zweiten Teil -> Battle -> einmal eine Götterattacke -> Klatsch, Wahni weg.
Stimmt, es wurde gleich das ganze UiD geklaut und dann im Maker verarbeitet. :OZitat:
die maps sind ausserdem ein scheißdreck aus UiD1 geklaut worden, das sieht man....
du hast doch überhaupt keine ahnung denk erstma nach was du schreibst. es ist nur ein spiel ausserdem hätte ich auch eine fortsetzung für mich gemacht wenn ich wüsste wies geht. is mir doch egal ob ,,grandy´´ es verboten hat, was will er machen ? -.-
Zu lustig xD
Das sind immer richtig kompetente Menschen, die sich verbal nur noch mit Beleidigungen rechtfertigen können.
Dabei sollte sich der Macher ja eigentlich fragen: Ist es eigentlich in Ordnung, dass Grandy, der Macher von UiD, nichtmal in den "Anfangscredits" erwähnt wird?
Ist es da noch verwunderlich, dass man "mitläuft" und dieses "UiD 2" als dreisten Raub und Müll dazu deklariert? MMn: Nein.
Dir geht es noch zu gut, oder was?
Denk lieber mal drüber nach, was DU schreibst!
Ist es dein Spiel?
Sind es deine Ressourcen?
Sowas nennt man Copyright und geistiges Eigentum! Und das hast du eindeutig verletzt.
Was man da machen kann?
Ne Anzeige bestimmt :)
Zuerst auf sich selbst kuken, dann lesen, denken, posten.Zitat:
du hast doch überhaupt keine ahnung denk erstma nach was du schreibst.
Mit VD eines der größten RPG Maker Games aller Zeiten.Zitat:
es ist nur ein spiel
Ja, sorry, aber warum stellt er das Spiel online wenn er es nur für sich selbst macht?Zitat:
hätte ich auch eine fortsetzung für mich gemacht wenn ich wüsste wies geht
Ich denke schon, dass er es verbreiten will. Und das ist nicht gut, da er einfach UiD im Maker geöffnet und mit leeren Maps erweitert hat. Du musst auch dran denken, dass da Grandys Arbeit drinnensteckt und der "Macher" des zweiten Teiles verbreitet sie als seine Eigene.
Najo, was er da machen könnte weiß ich ehrlich gesagt nicht.Zitat:
is mir doch egal ob ,,grandy´´ es verboten hat, was will er machen ? mich anzeigen ? soll ers tun ich würde nur gerne wissen wie -.-
Aber ich glaube es reicht schon, wenn der Macher des zweiten Teiles digital von den Anhängern des Grandytums zerfetzt wird.
du bist der größte depp bei dem ich bis jetzt was gelesen habe -.- und jetzt ? es ist eines der erfolgriechsten, is es jetzt heilig ? ohh stimmt hab ich ganz vergessen ihr seid ja geeks die nix beseres zu tun haben als bei mami im keller zu gammeln und spiele anzubeten ^^
Boah, lern erstmal schreiben, und denke selber nach, was du schreibst.
Du wolltest die "Fortsetzung" nur für dich machen, wenn du wüsstest wie es geht? Häh? Wenn du nicht verstehst wieso es an die Öffentlichkeit geraten ist, will ich es dir erklären: Sobald man etwas irgendwo hochläd, und das ganze verlinkt, kann sich jeder die Datei runterladen...
Außerdem scheinst DU keine Ahnung zu haben, wahrscheinlich bist du so ein 13 jähriges "Gangster" Kiddie, sowas sieht man hier echt nicht gerne man.
Hier bist du jetzt eh bei allen unten durch, mach was eigenes, oder lass es sein, denn einfach ein erfolgreiches Spiel wie UiD zu nehmen, um auf sich aufmerksam zu machen ist echt jämerlich, btw. ist "UiD2" scheiße!
Nein, ich wohn eigentlich im Erdgeschoss und geh studieren.
Was dein Maß an Bildung betrifft, möchte ich da gar nicht erst nachfragen.
Kann aber kein allzu hohes sein, wenn du andere Leute nur beleidigen kannst.
Das hat nichts mit "heilig" zu tun. Einfach mit "Respekt" vor den Werken anderer Leute.
Ist nämlich ziemlich unschicklig und in dieser Gesellschaft allgemein etwas ungern gesehen.
Wenn du lesen könntest wüsstest du, dass ich ein Mädel bin :pZitat:
du bist der größte depp bei dem ich bis jetzt was gelesen habe -.-
Weiche von uns Respektloser!Zitat:
es ist eines der erfolgriechsten, is es jetzt heilig ?
Mal im Ernst:
Dieses Spiel ist nicht umsonst ein großer Erfolg. Da steckt ne Menge Arbeit drinnen und gegen den Schrott, was dein UiD2-Macher-Gott als UiD2 anbietet sowas wie ein Elefant der auf ne Mücke tritt :D
Ich bin zumindest keiner; Immerhin habe ich ein ausgefülltes Real Life und durchaus ein einige Hobbys und zwei Zimmer mit viel Licht :DZitat:
ohh stimmt hab ich ganz vergessen ihr seid ja geeks die nix beseres zu tun haben als bei mami im keller zu gammeln und spiele anzubeten ^^
Und wir wissen Qualität zu schätzen; Du nicht.
1 wer sagt das ICH der macher bin? ich bin jemand der seine meihnung vertirtt und nicht immer anderen hinterher läuf
2. ich würd mich lieber umbringen als son scheiß gangster zu sein
3. nein ich bin keine 13 jahre alt
4.sehr viele leute wären ganz froh darüber das es ne fortsetzung gäbe und es wär ihnen egal von wem es wäre (ausser von euch da ihr ja alle was am kopf habt)