Öh wie? Vollversion? Les ich richtig... Das ging mal wieder zu schnell... Alles gute zur Fertigstellung, auch hier werde ich morgen/heute erst zocken können.. aber freuen tu ich mich drauf.
Druckbare Version
Öh wie? Vollversion? Les ich richtig... Das ging mal wieder zu schnell... Alles gute zur Fertigstellung, auch hier werde ich morgen/heute erst zocken können.. aber freuen tu ich mich drauf.
WICHTIG:
ICH Hab aus langweile neu gefangen und mein save überspeichert:(:(:(:(
Könnte mir bitte jemand ein Savegame geben,das am 2. tempel ist,wo sie meara entführt haben?
WEnns sein muss,auch 1. tempel
will nit das alles umsonst war :(
thx
mfg mere
Sop, durchgespielt.
Obwohl ich an dem Mecha-Kampf fast verzweifelt wär - und zwar nicht, weil ich ihn nicht geschafft hätte, sondern weil ich jedes Mal, wenn ich ihn geschafft hatte aus dem Spiel gekickt wurde, obwohl ich nicht mal gecheatet hab. Keine Ahnung, ob das nur bei mir so war - aber ich hab mit dem 15. Save weitergespielt. Hab's dann behoben, in dem ich massiv was verändert hab.
Zum Spiel selbst:
Die Story ist neu, v.A. die Geschehnisse um die Heldin - das mit dem Wahnsinn fand ich ziemlich gut. :A Aber teilweise auch langweilig erzählt, weil praktisch nix passiert, was die Helden großartig verändert. Die Orte sind ziemlich speziell - grafisch gut - aber es fehlt manchmal einfach an atmosphäre-erzeugenden Effekten - LEs oder Nebelmaps ( nur in den feurigen Höhlen, obwohl die ganze Ebene eigentlich voller Schwefelrauch sein müsste ), auch wenn du sie vllt. nicht für notwendig hältst. ^^ Die Musik war trotz mp3-Qualität etwas daddelig. Der große Pluspunkt an dem Spiel ist das Gameplay - eine ausgewogenen Mischung aus Rätseln, verschiedenen KSen ( die alle gut gemacht waren ) und diversen Talk-to-Everyone-Parts. Extrem abwechslungreich.
Jo, tolles Spiel. :A
Hier btw. noch 2 Mapping-Bugs, die eigentlich nicht der Rede wert sind:
@Merendit:
http://npshare.de/files/f7539745/Save01.lsd
Grade im dunklen Zirkus angekommen.
Ansonsten schau mal unter Save 15 bei dir nach, da müsste auch noch einer sein.
Was mir grad noch auffällt, Sonnenschauer könnte den UnlockPics-Patch von Cherry vertragen, im Froschbrunnen hat nämlich standardmäßig der Nebel bei den Messageboxen geblockt, d. h. er kann net parallel weiterlaufen. Der Patch behebt dieses Problem, benutze ihn auch selber und hatte bisher keine Probleme damit.
Was kam denn für eine Fehlermeldung? Danach startet ja sofort eine selbstablaufende Szene, die wenn es einen deterministischen Bug gäbe, bei niemanden funktionieren würde. Vielleicht handelt es sich um irgendwelche Kompatibilitätsprobleme des Makers.Zitat:
Zitat von Noa
Ich hab mich dazu entschieden in meinen Spielen keine Patches einzusetzen (mit Ausnahme von Inelukis Keypatch und dem europäischen Zeichensatz).Zitat:
Zitat von Davias
Ich hab's mit'm 2003er geöffnet und über den gespielt.
"Event script referenced an event that does not exist".
Ich hab dann die Maps, die danach kamen von oben bis unten mit Events zugeplastert. Bis 126 oder so - hätt' ja gedacht, das liegt irgendwie an den Koordinatenabfragen. :\ Was nix gebracht hatte. Dann hab ich nach dem Save vor'm Kampf den Teleport auf die Siegesmap ( selbstablaufende Szene ) gelegt - aber beim Teleport auf die Kapitelmap kam dann der gleiche Fehler. Bis ich dann die Ahnung hatte, das es was mit den CommonEvents zu tun hatte. Ich hab' dann einfach Alles, was mit dem Mecha-Kampf zu tun hatte aus der DB gelöscht und den Teleport so gelassen. Dann ging's auf einmal. :\
Der Fehler wurde übrigens nicht durch das Drücken von ESC ausgelöst, sondern durch "Enter". Und zwar auf der Kapitelmap - ich hab Enter gedrückt, weil nix gelaufen ist - das Schussgeräusch vom Mecha-Kampf wurde abgespielt und dann kam die Fehlermeldung. Nya, vllt. war's nur bei mir so :\
Der Maker ist wirklich ein Mysterium. Ich hab nochmal nachgeschaut, bevor der Gegner explodiert, wird der Switch für die Menüabfrage deaktiviert. Und wenn du dich direkt nach der Sequenz zum Siegscreen teleportiert hast, dann kann zwischendurch eigentlich gar kein Eventfehler kommen, denn es wird in den folgenden Szenen gar nicht auf ein Event zugegriffen.:confused:
Edit: Ah, jetzt hab ich den Fehler gefunden. Er tritt nur dann auf, wenn man den Gegner mit dem Laser besiegt.
Wegen einiger Fehler gibt es jetzt mal einen ersten Patch. Einfach die Dateien in den Spielordner kopieren.
kelven ist doch nicht eingebildet
super dass die vv schon da ist
hätte nicht gedacht dass du SO schnell bist
bei meinem pc ist ist leider das motherboard schrott
sonst könnt ichs spielen
ARRRGHHH es ärgert mich so
und geld hab ich momentan auch nicht genug fürn neues
mein bruder lässt mich keine rpgs auf seinem pc laden
sowas blödes
ihr macht mich alle so neugierig mit dem was ihr schreibt
das einzig gute daran ist dass meine vorfreude aufs zocken mächtig angeheizt wird
Verdammt, hätt ich den Thread hier nur schon früher gelesen, dann müsste ich jetzt den Macha-Kampf nicht nochmal spielen... :rolleyes:
Naja, egal. Finde das Spiel echt sehr gut, am meisten gefallen mir die Charaktere, sind alle auf ihre Art und Weise lustig und interessant. Am witzigsten fand ich bis jetzt die Stelle, an der dieser Alex-Verschnitt mit dem übertrieben riesigen Schwert auftauchte, das kam so plötzlich und passend, ...lol! :D Von der Grafik her auch richtig klasse, einheitlicher, unverkennbarer Kelven-Stil, der mir von Spiel zu Spiel immer besser gefällt.
Am Anfang hat mir ja das KS nicht so gut gefallen, es wäre vielleicht auch zu langweilig geworden für ein ganzes Spiel, aber dass sich das Kampfsystem während des Spieles ändert, das war wirklich toll (das zweite KS gefällt mir sowieso besser).
Am Anfang dachte ich ja, dass Sonnenschauer nicht an dein anderes Adventure-Game LuF rankommt, aber seit der Vollversion bin ich anderer Meinung! :)
Ich habs jetzt auch durch und finde das dies dein bisher bestes Spiel ist.
Mit dem aufeinanderprallen dieser unterschiedlichen schrulligen Charaktere hast du eine wunderbare Situationskomik geschaffen, die bei mir irgendwie typische "Manga-Stimmung" ausgelöst hat. :D
Das Gameplay ist schön abwechslungsreich, perfekte Mischung aus Kämpfen, Rätseln und Geschicklichkeit (Gegnern ausweichen!) in den Dungeons. Nur einige Rätsel und Minispiele fand ich persönlich nervig oder zu schwer, aber die meistens waren spaßig und originell. Besonders gelungen fand ich das Abwehren der Flirtversuche mit Meara! :D
Das Kampfsystem ist zwar von der Idee her innovativ, aber die Gegner lassen sich eigentlich immer auf die gleiche Weise besiegen. Man muss nur ab und zu das Element wechseln. Ein klassischeres, dafür schick in Szene gesetztes KS wäre mir persönlich lieber gewesen.
Trotzdem gehört Sonnenschauer für mich zu den Makerspielen, die man unbedingt gespielt haben sollte. Ganz großes Lob! Hoffentlich kommt in Zukunft noch mehr von der Sorte! *Gier*
Endlich...Ich hab schon lange die Demo durchgespielt,und jetzt ist endlich die Vollversion raus,Super!!
Screens:
1.hm,die hauser gefallen mir irgendwie nicht,die sind so irgendwie uebereinander!!
2.Sehr schoen ;)
3.Also die Stadt ist wirklich Super,besonders das Tor da hinten,ich mag solche Stile :A
4.Rotes Gras?Sehr schoenes Stil^^
1.Der Stil gefaellt mir nicht so sehr..Aber ist einfach gut
2.Ist mir ein wenig zu leer
3.Sehr schoenes Screen
4.Dazu kann ich nichts sagen;)
OK hab die Screens bewertet,und mehr habe ich auch nicht vor,
GUT GEMACHT!!
mfg,Altair66
So, durch.
Und ich muss ehrlich sagen, dies ist so ziemlich das beste Spiel, welches ich in diesem Jahr gezockt habe =3
In Sachen unklarer Aufgabenstellung ist es für mich persönlich bei Baum- & Schatzrätsel auch geblieben, der Rest war wirklich fluffig-angenehm zu lösen und äußerst fair.
Aber insgesamt, viele Drehungen und Wendungen, symphatische Darsteller und vor allem Abwechslung, mir hats gefallen =)
Ein paar Käfer habe ich aber noch:
- Fischtown: "Kaligraph" ("Kalligraph")
- Jenseits/Spiel mit dem Tod, Mearas Part: Caitlin: ..."für de" ("für den")
- letzter Tempel, Raum mit dem grünen Kristall nach Süden hin verlassen: Char guckt auf einmal nach rechts statt nach unten
- Erholungsort, Händler im Süden: "Nein, das ist nicht." (Satz ergibt keinen Sinn)
- Stepmania-Cutszene mit Bösem/Guten: Transparenzfehler, zwei Stellen in den Flügeln sind mit pinker Hintergrundfarbe ausgefüllt.
Edit: Aja, und das Weltraumpano bei der Balkonszene mit Meara und Nai auf dem Königsschloss hat ziemlich üble Schlieren, würde ich evtl. ersetzen.
Ich habe es fast durchgespielt, nur zum Schluss ließ bei mir die Motivation spürbar nach. Vielleicht packt mich noch irgendwann der Ehrgeiz und ich eile auch noch durch das letzte tückische Level.
Dein neues Kampfsystem gefällt mir weitaus besser als das alte. Es ist abwechslungsreicher, übersichtlicher und erlaubt bei Gegnern mit vielen Lebenspunkten auch einmal taktische Planungen über ein paar Runden hinweg. Vielleicht bekommst Du für eines Deiner nächsten Spiele sogar noch eine irgendwie geartete Gegner-KI hin (ich habe keine Ahnung, wie), dann wäre das ein echtes Pfund, das allein schon ein ganzes Spiel wert wäre.
Dafür kannst Du von mir aus gerne Fallenausweichspielchen weglassen. Die haben mich einfach nur genervt. Die übrigen Aufgaben (also ca. 4/5) fand ich hingegen unterhaltsam. Du schaffst es immer wieder, aus einem gegebenen Satz von Kombinationsrezepten viele, durchaus verschiedene Gerichte zu zaubern, ohne dass ich irgendwie Gefahr laufe, an Wiederholungskost zu ermüden. Nur ganz zum Schluss schlug es dann doch um. Vielleicht hätte es auch ein Level weniger getan, vielleicht hätte auch ein sichtbarer Köder (das Vierklingenschwert auf einer vom Spieler zu erknobelnden Plattform) neue Antriebskräfte geweckt.
Aber bis dahin hast Du wirklich gute Unterhaltung geliefert, nicht zuletzt durch die humorige Abfederung der ...äh... nennen wir es Handlung. Vor allem hat mir multiple Lachorgasmen beschert. Dafür ein Extra-Danke.
Schön, dass Dir immer etwas Neues einfällt.
Hey ho :D
Ich muss ja sagen, das Spiel gefällt mir ganz gut :) Das Kampfsystem is mal was anderes - auch wenns meiner Meinung nach nen bisschen schlicht is, aber okay ^^
Die Story bislang (bin grad in Sorgenquell angekommen) war auch ziemlich witzig... allein der "Emo" is die Härte :D
Was mir außerdem sehr positiv aufgefallen is, is die Musik... würde ja gerne mal wissen, woher der Soundtrack so herkommt... Vom hören hab ich nur Chrono Chross und Legend of Mana auf Anhieb erkannt... ^^
Besonders das Lied vom dunklen Zirkus und der Froschwelt sind sehr toll ;)
Würd mich freuen, wenn du mir mal so ne PM mit deinen Referenzen schicken könntest (oder halt hie röffentlich posten :D)...
Sehr charmantes Spiel, zumindest wenn man der Vorstellung glaubt. Also morgen nach der "Pratical Phonetics Klausur" (Allein der Name sorgt für Bauchweh :rolleyes:) werde ich es mir mal zu Gemüte ziehen und ein richtiges Review reinposten.
Ansonsten: Die Farbenvielfalt aber vor allem Farbendominanz find ich sehr sehr schön und auch toll dass sich das Spiel nicht zu ernst nimmt, ohne aber in die Breche von Scary Movie und Konsorten zu steigen. Bezüglich dem Mapping kann man aber nur ein Wort sagen: Sehr liebevoll. Ich bin sehr angetan und werde es für die Überbrückung von warmen und (für mich eher unschöne) Winterabende nutzen. Ein bisschen Humor kann ich an den kalten (in jeder Hinsicht) Tagen etwas brauchen. :)
Hilft mir dann sicher über die langen Winterabende hinweg.
so jetzt hab ich nen neuen rechner:D *vor freude an die decke hüpf*
aber wo krieg ich nochmal bitteschön den rpgmaker 2003 für dein spiel her
sorry aber auf der hauptseite gibts unter programme so viel ich weiß nicht so recht was ich nehmen soll
Eigentlich steht auf unserer Seite immer explizit, was man installieren soll. In diesem Fall reicht der „Europäische Zeichensatz” vollkommen aus. Und er wäre nicht mal zwingend, nur sucht sich das Spiel dann eine Ersatzschriftart aus, und die kann u.U. hässlich bis unlesbar sein.
ach so ich dachte halt man braucht für die spiele die rpgmaker
meine schwester hat mir eben so in etwa das gleiche wie du gesagt
aber danke schön
ich freu mich aufs zocken
Wollte fragen ob mir jemand das Spiel schicken könnte den ich finde es leider nicht mehr, danke.