Zitat:
Original geschrieben von Visionz
Deine altklugen Weisheiten kannst du dir für diejenigen aufheben, bei denen sie etwas bewirken mögen, ich jedenfalls lese mir immer den Thread durch zu dem ich etwas schreibe, so auch hier.
Nun, das glaube ich weniger.
Sonst hättest du nicht diese Bemerkung gemacht:
1:0
Zitat:
...- warum wird er dann gerade hier ermahnt, wo er doch noch in mehreren anderen Threads aufgefallen sein soll ? Gerade hier, wo sich 10 und mehr andere User nicht anders Verhalten ? Muss sich da ein Neuling im Forum nicht vor den Kopf gestoßen fühlen ?
Wenn du dir mal ausnahmsweise den Thread komplett durchlesen würdest, dann würdest du erkennen, dass die erste Ermahnung("Leute, kriegt euch wieder ein...") von mir an alle User (im besonderen XeII) gerichtet war und zwar nicht wegen der Einzeilenposts, sondern wegen den Wichs-Witzen.
XeII machte aber dann direkt quasi zeitgleich ein Einzeilenpost in diesem und im FF-Zoecker-Thread.
Dadurch fiel er auf und ich schaute mir sein Profil an.
Der Einzeilenpost im FF-Zoecker Thread wurde von uns gelöscht.
Und in diesem Thread kam die Ermahnung, weil er hier 2 Einzelpostings gemacht hatte!
Also erzähl mir hier nix von willkür.
2:0
Zitat:
Mein Gott und ich dachte immer du seiest offen und nicht so verklemmt und prüde. Jeder macht mal Späße und reißt Zoten, manche etwas seichter, manche etwas herber, da gleich so entrüstet zu reagieren ist lächerlich ...
Wie bereits gesagt und von dir nicht gelesen http://feuertaufe.squarenet.info/soh...eily-dozey.GIF :
XeII hat einfach die Grenze überschritten.
Ich weiß, dass du von RTL2 eine höhere Freizügigkeit gewohnt bist, aber hier posten auch sehr viele Minderjährige .
Und mir ist klar, dass sie teilweise versauter sind als du und ich, aber aus rechtlichen Gründen müssen wir aufpassen, dass wir ein gewisses "Perversion-Niveau" nicht überschreiten - sonst könnten wir Ärger mit den Eltern bekommen.
Deshalb halten wir dieses "Perversion-Niveau" sehr niedrig, damit wir auch nicht annähernd an die gesetzesüberschreitende Grenze kommen!
3:0
Zitat:
Und wenn es in diesem Fall so ist, dass dieser User allgemein und überall schlecht auffällt, dann ist eine persönliche PN (Private Nachricht :eek: ) doch eigentlich weit wirksamer als ein öffentliches Anprangern, eh ? Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit, dass er es bemerkt und darauf reagiert wohl größer aber..entschuldige, ich vergaß, dass dann ja keiner deine 'Heldentat' zu Gesicht bekommt und dein Ansehen nicht emporgehoben wird.
Ich schreibe in der Woche im Schnitt 4 PNs aus diesem und anderen Gründen, in denen ich User ermahne und um die Beachtung der Nettiquette bitte - also erzähl mir hier nix von "Heldentat-Emporhebungen"!
Wegen der "Wahrscheinlichkeit, dass er es bemerkt..."-Sache :
Wenn du dir den Thread tatsächlich aufmerksam durchgelesen hättest, wär dir aufgefallen, dass ich jeweils kurze Zeit nach XeII meine Beiträge geschrieben habe.(Zeitfenster 10-15min.)
Die Wahrscheinlichkeit war also sehr hoch, dass er es lesen würde.
Des Weiteren war der erste Post an alle adressiert - da macht eine PN wenig Sinn.
Doch XeII antwortete auf diesen Post und fragte nach.(Oh Wunder!°_° Er bemerkte es! http://feuertaufe.squarenet.info/soh...ily-finger.GIF)
Zu diesem Zeitpunkt bemerkte ich auch seine anderen Einzelpost(s.o.) und als ich ihm antwortete sprach ich bei der Gelegenheit die Ermahnug aus.
Du musst zugeben, dass die Wahrscheinlichkeit, dass er in ein Thread, in dem er eine Frage stellt, nochmal reinschaut, sehr gross ist. ô__Ô
4:0
Zitat:
Steht das irgendwo in der Netiquette ? So unter dem Punkt "Wenn ihr schon ein wenig länger dabei seid und entweder "Moderator" unterm' Namen stehn' habt oder auch mal anständige Beiträge verfasst, könnt ihr ruhig auch mal spammen ?
Ich werde anregen diese Passage in die Nettiquette aufzunehmen. :D
Und ich bestreite es auch nicht, weil ich es auch mehrmals in diversen Threads gesagt habe. Verdienstvolle User haben nun mal gewisse Privilegien.
Sie haben sich mit der Zeit einen gewissen Respekt aufgebaut. Man kann von niemanden erwarten, dass 100% seiner Posts aus TVOs(=TextOverKill) bestehen.
Ein gewisser Teil der Postings besteht nun mal aus 3 Zeilenposts.
Aber wenn sie einen so großen Anteil wie bei XeII ausmachen, dann müssen wir einschreiten.
5:0 Achja?
Aber kannst du auch das?
ô_Ô ô_Ô ô_Ô ô_Ô ô_Ô ô_Ô ô_Ô ô_Ô ô_Ô ô_Ô ô_Ô ô_Ô ô_Ô ô_Ô ô_Ô ô_Ô ô_Ô
Des Weiteren erkläre ich diese Diskussion zur Feuertaufe. Um die Feuertaufe zu vermeiden, musst du die Diskussion gewinnen.
Verlierst du, bist du getauft!Aus reiner Willkür! http://feuertaufe.squarenet.info/soh...n-sohmeily.GIF
EDIT:
***fiese Bemerkung nach Durchsicht all deiner Postings gelöscht - hatte dich wegen deinen populistisch rebellischen Anarchismen für Rosa Wolke gehalten***