Zitat:
Original geschrieben von Lifthrasil
Haha, ich hab da eine Theorie, die gleich zwei Fragen beantwortet. Die warum Dante überlebte und warum Sparda starb.
Also, Sparda ist mit seiner jungen Familie auf einem Ausflug. Da taucht plötzlich Mundus oder eher einer seiner mächtigen Schergen auf und greift Sparda und seine Familie an (Mundus beobachtet das vom Himmel aus). Dieser scherge tötet in dem folgendem Kampf Dantes Mutter. Da Mundus aber auf die kräfte seines ehemaligen Ritters nicht verzichten will, befiehlt er seinem Monster eines der Kinder bewustlos zu schlagen und es zu entführen. Sparda verteidigt seine Familie tapfer unterliegt jedoch im Kampf und muss mit ansehen, wie der Scherge Vergil mit sich nimmt, da sich Dante in der zwischenzeit irgenwo versteckt hat und die ganze Szene beobachtet.
Sparda hat aber den Kampf überlebt und sieht nun auch Mundus greueltat. Nachdem dieser sich zurückgezogen hat, da er denkt, dass sowohl Sparda, Dante, als auch seine Mutter tot sind, bringt Sparda Dante in Sicherheit und erliegt irgendwann seinen Wunden. Dante wächst nun allein auf und beginnt jagd auf den Dämon zu machen, der seine Familie getötet hat.
Das muß ich mir grad vorstellen. Der mächtige Sparda bei einem Familienausflug im Zoo oder beim Picknik. :hehe: Das wär echt genial.