Zitat:
Besuchte Ortschaften oder Dungeons kann man zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr besuchen und auch sonst wird einem immer alles eingeschränkt (der Held sagt z.B. einfach: "Da müssen wir nicht hin"). Vor allem, es gibt keinen Grund, so etwas zu tun. Die meisten Dungeons können nicht mehr betreten werden, obwohl ich sicher war, hier und da etwas verpasst zu haben, was ich gerne nachgeholt hätte. Ich meine, nichts dagegen, wenn du bis auf eine Stadt alle unbegehbar gemacht hast gegen Ende (schliesslich wurden die auch zerstört, auch wenn ich gerne noch die Ruinen betreten hätte ), aber die offensichtlichen Dungeons hättest du ruhig begehbar lassen können, eben wegen solchen Dingen, ausserdem werden die sich wohl kaum verändert haben.
Die Einschränkungen kommen daher weil es mir zu aufwändig ist die ganzen Orte an die Spielsituation anzupassen. Könnte man z.B. schon ganz am Anfang nach Mondfelds müßte ich ja die Dialoge der NPC's anpassen. Warum ich später die Dungeons verschlossen hab weiß ich gar nicht mehr, aber ich bin mir sicher daß ich einen Grund hatte. :D
Zitat:
Übrigens, eine Frage: WO befindet sich der allererste Schatz? Alle anderen konnte ich mit mehr oder weniger Mühe finden, aber der erste ist unauffindbar (Wegweiser und einsamer Baum? WO bitteschön?
Der erste Schatz ist im Nachtschattenwald. Irgendwo dort gibt es einen Stein der aussieht wie eine Hand die gen Himmel zeigt.