Ich find es persönlich eigentlich unsinnig zu sagen, dass eine bestimmte Community hohe Ansprüche hat...
Leute, die hier angemeldet sind, sind oft auch in mehreren Communities mehr oder weniger aktiv. Es gibt sehr wohl Leute hier, die im Quartier angemeldet sind, es gibt ebenfalls Leute, die im Kami zu finden sind. Unterscheiden sich deren geposteten Meinungen wirklich so sehr von denen, die sie hier posten?
Ich kann mir das nicht vorstellen und das ist mir so in der Form auch nie aufgefallen.
Ein anderer Punkt: Was bedeutet überhaupt "Ansprüche"? Sind es die Rufe mancher User in den Vorstellungsthreads? Sind es die Bewertungen im Screenthread? Oder ist gar unsere Bewertung bei den Tests für die Hauptseite gemeint?
Zum ersten Punkt meine persönliche Ansicht: Ich sehe immer wieder in den Vorstellungsthreads kurze Posts von immer denselben Usern, die jedes Mal nichts weiter machen als die Features und Screenshots zu bemängeln bzw mit "Standardkram" oder "okay" abzustempeln. Auf diese Meinugen würde ich persönlich nicht so viel Wert legen . Meiner Ansicht nach zählen Bewertungen nicht alle gleich viel im Gewicht... ohne jemandem Böse zu wollen: es gibt einfach Unterschiede. Einige gucken sich allerhöchstens die Screens und die Features an und bewerten ein Spiel danach; andere lesen sich die Story und evtl auch die Charakterbeschreibung sorgfältig durch und schreiben eine detaillierte Kritik ohne groß auf die Screens einzugehen. Eine Featuresliste zu bemängeln, weil sie gewisse "standards" nicht aufweist ist von vornherein vollkommener Humbug, da grade dies ein Teil ist, der die Spiele überhaupt erst unterscheidet. Man stelle sich mal alle kommenden Spiele mit Velsarbor-KS, VD-Ringmenü, TA-Wolkenbewegung und UID-Facesets mit Rahmen und Tageskript vor. Das wäre grauenhaft o.O
Bewertungen, die sowas wie "standard" vermitteln wollen, werden von mir soweiso schon übergangen und siehe da, schon schrumpft die Zahl derer, die hohe Ansprüche stellen schon wieder um einen guten Teil.
Dass die Bewertungen der Screens im Screenthread hohen Ansprüchen stellen, ist für mich eigentlich schon aus dem Threadtitel entnehmbar. Hier soll kein Spiel mitsamt seinem Inhalt vorgestellt werden, sondern ein einziger Screen, aus dem das meiste rausgeholt wird. Hier müssen die Ansprüche ja schon zwingend hoch sein, da das ganze wie ein inoffizieller Wettbewerb ist: jeder will - ja muss schon fast - besser sein als der Vorposter. Wenn jemand mit einem uberst genialen Screen auftaucht, wollen das gleich alle nachmachen. In meinen Augen okay und stößt bei mir sicher nicht auf Ablehnung. Das Bewertungssystem allerdings auf Spiele zu übertragen ist schwachsinn ^^ In nem Spiel geht es nicht rein um die Grafik, das sollte hoffentlich allen klar sein.
Auf den letzten Punkt möchte ich auch nur kurz eingehen (va weil ich gleich weg muss :D). Ich kann in dem Fall auch beruhigen, dass wir und unsere Tester sicher nicht auf der Gehaltsliste der Kiddies sind, die sich immer nur Screens angucken und danach ein Spiel bewerten.
Ich für meinen Teil les mir die Vorstellungen hier im Forum meistens erst hinterher wirklich durch. Getestet wirds sowieso und da möchte ich ohne die Bewertungen der Mehrheit frei meiner Meinung nach entscheiden können, ob ich was gut finde oder nicht.
Hmm... das sehe ich eigentlich auch nicht so. Worauf wir in Sachen XP eher wert gelegt haben, war dass die gekaufte Version verwendet wird. Ansonsten haben wir uns nie dem XP verwehrt. Der XP wird imo einfach nur weniger genutzt, weil ihn viele wohl gecrackt haben und dann von uns und auch von euch bei Supportfragen gebeten werden sich die originale Version zu kaufen. Das mag vllt den Eindruck vermittelt haben, dass der XP hier nicht gerne gesehen wird. Dem ist allerdings nicht so :) (zumindest nach meinem Gefühl)Zitat:
Besonders der XP wird hier regelrecht verschrien, zumindest nach meinem Gefühl, aber das ist eine andere Diskussion.