Hinweis: Ich leide zurzeit unter Hardwareproblemen und kann nur... sehr sporadisch ins Internet.
Wegen vorhandenen Charakteren: startquest bgbupdate MUSS ausgeführt werden. Weiterhin muß die aktuelle Version dafür benutzt werden. Weiterhin bitte immer andere PlugIns beachten... siehe z.B. hier:
Entweder ist Oblivion nicht gepatcht (glaube ich nicht), oder ein anderes PlugIn wird später geladen, welcher den GMST überschreibt, der das Magicka pro Intelligenz regelt. Im Zweifelsfall RBP ganz zum Schluß laden - RBP ist ein typischer "Spätlader", weil alle möglichen PlugIns irgend etwas überschreiben können.Zitat:
Ich glaube, bei der EV stimmt etwas nicht.
Hab jetzt die neuesten Dateien geladen und installiert und jeweils "startquest bgbupdate" gemacht, aber bis jetzt haben alle meine getesteten Chars plötzlich ziemlich wenig Magiepunkte.
Zum Beispiel meine Ainmhi: Intelligenz 65, nur 260 Magiepunkte - und das trotz Sternzeichen Magier.
Mein Wildling: Intelligenz 61, Magiepunkte: 178 (Sternzeichen Dieb).
Ohmes-Rath: Int. 76, Magiep. 159
Deswegen hilfts auch nicht, die alten Dateien rüberzukopieren - denn die haben von mir standardmäßig alle dasslebe Datum, müßten also auch erst selbst wieder das Datum verändert bekommen.
Wegen fehlenden neuen Augen / Haaren: Die neue NPCDiversity in Wrye Bash auch aktivieren - ich mußte die umbenennen, daher ist sie NICHT automatisch aktiviert.
PS: Wahrscheinlich werde ich aufgrund Hardwareprobleme nicht vor morgen zu weiteren Antworten kommen - sitze shcon an einem Fremdrechner, sorry :(