Danke real Troll! Lob von einem begabten Mit-Makerer zu hören freut mich sehr! :)
Zitat:
...unter einem so schlichten Titel ...
Ich habe erst "schlechten" gelesen... und dachte... ^^" naja, steht da ja aber nicht...
Zitat:
Vor allem das Tränkemischen und die Zutatensuche haben mich wohlig an die alte DSA-Nordlandtrilogie erinnert.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich mir genau das als Vorbild genommen habe. Ich habe es geliebt in Schicksalsklinge, Sternenschweif und Schatten über Riva nach Kräutern zu suchen (war glaub ich va. im ersten Teil so). Daher wollte ich ein ähnliches System bauen, dass nicht zu kompliziert ist und immer genug Nahrung bietet.
Zitat:
Sogar das Kampfsystem sagt mir ungemein zu, und das, obwohl ich kein großer Freund von Echtzeitbalgereien bin. Doch Du hast da eine Methode entworfen, mit der sogar meine Kriechtierreflexe nicht überfordert werden. Ich finde es gut abgestimmt, fair und spannend.
Vielen Dank! :) Ich möchte nur noch versuchen die Gegner etwas abwechslungsreicher zu gestalten. Ein erster Versuch davon sind die Pollen-schießenden-Pflanzen im Trollzahnwald.
Zitat:
Die Handlung selbst (Bösewichter überfallen Dorf, Held bricht in die weite Welt auf) bietet mir Gelegenheit, mich von den Gameplay-Innovationen zu erholen.
Schön ausgedrückt ;) . Mal wieder fällt mir auf, wie unheimlich klischeebehaftet der Anfang ist... :hehe:nton:
Zitat:
(Textbox, ja, vor allem die Textbox, und gelegentlich die Häuser-Tilesets)
Textbox... hmm... habe ich schonmal gehört. Gehört wohl an die Zeit sie zu ändern! :)
Häuser-Tilesets stimme ich dir zu, allerdings muss ich mal schauen ob ich sie alle ändere. Häuser mappe ich so ungern... :( Das sollte ich mal üben.
Zu Säulen und Kisten: ok, wird überprüft! :)
Deckeln: Weiss ich nicht was du meinst... :confused:
Zu fieses Stelle: Hast Recht, ich werde das ändern!