Dann mach einen noch grösseren Bogen um die Schweiz als um Luxembourg... ;)
Druckbare Version
Ach quark! Aber, wenn der Rechenweg richtig is, gibts bei gnädigen Lehrern dann doch noch Punkte. Und in der letzten Arbeit hab ich meinen Hintern dadurch gerettet, dass ich alle Formeln aufgeschrieben hab, die man zum Lösen brauchte, auch wenn ich zum Rechnen nich mehr gekommen bin.^^
Hä? Wieso, is dass bei euch genauso?:eek:Zitat:
Dann mach einen noch grösseren Bogen um die Schweiz als um Luxembourg...
Hmm... Entweder bist du sehr vergesslich, oder du liest die Post vor dir erst gar nicht.... :D
Also nachmal extra für dich:
Bei uns (1 das schlechteste, 6 das beste) ist bereits eine 3.99 ungenügend.
Das würde heissen, man wäre bei euch (hab's umgerechnet) schon ab einer 3- ungenügend. Also noch härter...
das sind dann aber nette lehrer
trotzdem bleibe ich dabei, dass die bewertungen in mathe weniger subjektiv sind als z.b in kunst.
wenn ich irgendein gekritzel abgeliefert habe, dann gabs garantiert eine schlechtere zensur als bei vergleichbaren mist, den andere gemacht haben. In mathe gabs wenigstens die garantie, dass wenn man die formel hatte, schon mal nicht völlig durchgefallen ist. Da konnten die lehrer nicht sagen "oh... deine formel gefällt mir aber nicht so... Du hättest das kleine 'x' mit etwas mehr schwung zeichnen sollen... und der bruchstrich ist nicht perspektivisch korrekt..."
;)
Da stimme ich dir zu. Bei uns in der Klasse gab es auch immer Schüler, die ohne erkennbaren Qualitätsunterschied der Bilder schlechtere/bessere Noten bekommen haben. So erhielten ein paar Mädchen, die zufälligerweise im Kunst Wahlunterricht wahren auf jede ihrer Arbeiten eine 1, selbst wenn die Bilder eigentlich Müll waren. Während ich und einige andere selbst mit einem guten Bild nie über eine 3 gekommen sin.
Außerdem haben ein paar alte Klassenkameraden von mir ihrer Kunst-Lehrerin zwei Bilder zum bewerten vorgelegt. Bild A wurden mit einer 1 und Bild B mit einer 6 bewertet. Als sie die Bilder vorher benotet hatte hatte Bild A noch die 6 und Bild B die 1.
Bei mir war es auch so, das es ,wenn der Rechenweg gepasst hat, noch ein paar Punkte gegeben hat. Für jedes mal verrechnen wurde dann allerdings ein Punkt abgezogen, was allerdings immer noch besser ist, als wegen eines Zahlendrehers alle Punkte für eine Aufgabe zu verlieren. Die Variante für faule Lehrer, nur das Ergebnis zu bewerten ist allerdings für die Schüler gut, die es regelmäßig schaffen, Rechenfehler zu machen, die sich gegenseitig aufheben:D.
Ich mochte als kleines Kind schon immer Mathe. Als ich nach Deutschland kam, konnte ich zwar kein Wort Deutsch, aber ich konnte schon bis 11 auf Deutsch zählen.
In der ersten Klasse habe ich nichts verstanden, was die Lehrer uns gesagt haben, aber in Mathe gab es keine Sprachschwierigkeiten, also habe ich immer gerechnet und gerechnet und war natürlich immer als erster fertig. Den Spaß an der Sache habe ich nie verloren. Auch in der gymnasialen Oberstufe war Mathe neben Sport eines meiner Lieblingsfächer und selbst die strengsten Lehrer waren immer sehr erfreut über meine Leistungen.
Ich finde es schön, dass ich Mathe in meinem Wirtschaftsstudium nun häufig begegne und es macht mir immer noch Spaß.
Nee, aba ich hatte keine lust alle posts noma zu lesen, btw. deinen zu suchen.^^
Hä? Nee, also entweder ich versteh dich falsh, oda du liest meine Posts nich!
Bei uns is 1 das Betse und 6 das schlechtste und eine 5 is bei uns ungenügend!
Und ne 3 is absolut pk. Das Mittelfeld so zu sagen...
Also ich weiß nich ob du das gemeint, hast, wenn nich, bitte bnochma für blonde!^^
Nun, 'tschuldigung, aber verstehst du Deutsch?
Ich hab ja kein Wort darüber verloren, wie das Notensystem bei euch ist. Ich habe nur von uns geredet. (Bingo... Ich wohne nicht in Deutschland, was allerdings eigentlich allen bekannt ist... Falls du nicht weisst, was die Limmatstadt ist, gib's mal bei google ein ;))
Ok, dann analysieren wir mal meinen Post.
Dieser Satz bedeutet, dass bei uns, nicht bei euch!, 1 das Schlechteste und 6 das Beste ist. Und bei uns ist man theoretisch bereits ab einer 3.99 ungenügend. (Natürlich dann abwärts (in Richtung 1) wirds immer schlechter.Zitat:
Bei uns (1 das schlechteste, 6 das beste) ist bereits eine 3.99 ungenügend.
Um es für dich einfacher zu machen, habe ich das ganze in euer Notensytsem umgerechnet. (Also das Deutsche-Notensystem). Bei euch wäre es dann so, dass man bereits mit einer 3- ungenügend ist. (Und abwärts, also in Richtung 6, wird es natürlich immer schlechter).Zitat:
Das würde heissen, man wäre bei euch (hab's umgerechnet) schon ab einer 3- ungenügend. Also noch härter...
So, ist jetzt alles klar?
Ich will dir nichts vorwerfen, oder etwas gegen dich sagen. Aber du solltest dir vielleicht etwas mehr Mühe geben beim Lesen der Posts... Denn meiner Meinung nach, war mein Post verständlich und ich habe sogar in euer System umgerechnet gehabt. (Ist mir auch schon bei Posts von anderen Usern aufgefallen, die eigentlich 100% klar sein sollten...)
Und ich habe deine Posts gelesen... Schon von Anfang an.
Jop!
Ja nee, so weit war ich auch schon! (Um dir einen Beweis dafür zu geben, dass ich deine Posts lese: Zitat von DIRZitat:
Ich hab ja kein Wort darüber verloren, wie das Notensystem bei euch ist. Ich habe nur von uns geredet.
Ergo; du wohnst da!Zitat:
Dann mach einen noch grösseren Bogen um die Schweiz ...
Siehe oben!Zitat:
(Bingo... Ich wohne nicht in Deutschland, was allerdings eigentlich allen bekannt ist... Falls du nicht weisst, was die Limmatstadt ist, gib's mal bei google ein ;))
Danke!Zitat:
Ok, dann analysieren wir mal meinen Post.
Soweit war auch ich schon!Zitat:
Dieser Satz bedeutet, dass bei uns, nicht bei euch!
Ok, das hatte ich schon beim ersten Mal verstanden.Zitat:
1 das Schlechteste und 6 das Beste ist. Und bei uns ist man theoretisch bereits ab einer 3.99 ungenügend. (Natürlich dann abwärts (in Richtung 1) wirds immer schlechter.
Ja, das gebe ich auch schon verstanden, aber etwas bei deiner Rechnung stimmt nich, da 5 bei uns Ungenügend is! Und deswegen fragte ich, ob du meine Psots nich liest...Zitat:
Um es für dich einfacher zu machen, habe ich das ganze in euer Notensytsem umgerechnet. (Also das Deutsche-Notensystem). Bei euch wäre es dann so, dass man bereits mit einer 3- ungenügend ist. (Und abwärts, also in Richtung 6, wird es natürlich immer schlechter).
Ok, aber ich hab deine Posts bestimmt 3 mal gelesen und nicht verstanden, wie du dass mit Ungenügend meinst, wo ich doch geschrieben hab, dass 5 bei uns Ungenügend is.Zitat:
So, ist jetzt alles klar?
Ich will dir nichts vorwerfen, oder etwas gegen dich sagen. Aber du solltest dir vielleicht etwas mehr Mühe geben beim Lesen der Posts... Denn meiner Meinung nach, war mein Post verständlich und ich habe sogar in euer System umgerechnet gehabt. (Ist mir auch schon bei Posts von anderen Usern aufgefallen, die eigentlich 100% klar sein sollten...)
Ok, vielen Dank, fürs nochma erklären! Sind wir jetz wieder Freunde???? ^w^Zitat:
Und ich habe deine Posts gelesen... Schon von Anfang an.
Sorry, aber jetzt wird's mir zu blöd. Ich weiss nicht ob du dich extra so anstellst. Aber ist ja auch egal. Freunde... :)
Mhm danke!
*glücklich guck*
Ich bin manchma halt n bisschen (sehr) blöd! http://www.multimediaxis.de/images/s.../bigeyecry.gif
Huhu http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_065.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_065.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_065.gif
Euer Strongbow ist wieder zurück!
Also, für alle Mathe-Freaks hier:
Mathe kann wirklich viel Spass machen und ohne Mathe gäbe es auch so geile Dinge wie "Oblivion" nicht (sämtliche Computersprachen basieren auf mathematischer Logik bzw. auf mathematischem Verständnis)
Aber:
Lest mal dass
da hört sich für mich der Spass auf (noch dazu wenn man den ganzen **** bei einer Prüfung wortgetreu wiedergeben muss, da man sonst 0 Punkte bekommt)
Also liebe "ich möchte Mathe studieren" - wenn ihr so was geil findet http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_046.gif , dann nur zu - wenn nicht, dann lasst es bleiben (sonst könntet ihr es genauso bereuen wie ich)!!!
LG
Mike
Ähem, wofür soll dieser Therm, oder was das auch immer is, gut sein?
Ist dir noch nie aufgefallen, dass 99.99999..... (Ich find den passenden Strich ned) % aller Matheaufgaben, nie für was gut sind? :D
Schau: Die Mathematik verhält sich wie eine Religion, entweder glaubt man daran, oder nicht. :o
:D
Aber wir sprechen hier ja schon von den Aufgaben. Klar ist die Theorie nützlich um die Aufgaben zu lösen. Aber prinzipiell sind die meisten Aufgaben bzw. Theorienen nutzlos. (Also im Leben) Sie fördern lediglich das logische Denken...
Dann habt ihr einfach nur schlechte Mathebücher. Bei unseren Aufgaben sind häufig nicht einfach Zahlen/Angaben die einfach ausgerechnet werden, sondern es wird gelegentlich auch eine Situation angegeben in welcher man auf gewissem Wege auf des Rätsels Lösung kommen muss. Nachher denkt man dann häufig dass man wohl nie drauf gekommen wäre die Länge des Eisenstücks x in einem Metallkonstrukt auf diese Weise zu errechnen.
Ich würde ja en Beispiel geben, aber da diese oft von Zeichnungen begleitet werden und ich das Ganze zudem übersetzen müsste (es sei denn ihr habt eure Mathe auch auf Dranzösisch) verzichte ich darauf.
@Eilonwy
kleiner Tipp - hat was mit der Integral zu tun :D
@Wedan
genauso war es ja bei mir auch - aber jetzt, wo ich Mathe studiere, gibt es auf einmal keine realistischen Angaben bzw. praktischen Beispiele mehr sondern nur noch seitenweise Theorie auswendig lernen und fast nix mehr rechnen >:(
Wenn wir dann rechnen, dann meist nur noch so idiotische Beispiele, welche ein normaler Mensch NIE IM LEBEN brauchen wird (Sonderfall des Sonderfalls des Sonderfalls - also Sonderfall ^ -3 ;) )
Aber wie gesagt - wems Spass macht OK - wir brauchen solche Genies!
Aber mir ist die Lust an Mathe vergangen:(
Aber Gott sei dank gibt es ja auch noch schöne Beispiel aus der Unter- und Oberstufe - die wecken dann doch wieder eine gewisse Art von Freude bei mir :D
LG
Mike
Ich finde Mathe klasse. Keine großartige Rumlabererei, keine großartige Streitereien. Zahlen können so überzeugend sein... :D
Wer glaubt, dass man vieles von dem nicht braucht, sollte sich mal die technischen Berufszweige ansehen. Da wird das Zeugs denn auch wirklich benutzt.
Klar, dass da vieles nur ein ganz kleines Abbild der Realität ist. Aber z.B. in den Ingenieursberufen reicht es aus, pragmatisch zu sein. Später arbeitet man zwar oft mit Tabellenwerken. Nichtsdestotrotz ist es selbstverständlich vom Vorteil, wenn man die einzelnen Herleitungen kennt.