Zitat:
Zitat von
Viddy
Es gab auch keine Light Gun für die Playstation... GunCon oder GunCon 2. Gabs nicht. Time Crisis hat man auch noch mit dem digitalen Steuerkreuz auf der PS1 gespielt...
Genau...
liest du meine posts überhaupt richtig durch?
ich habe nie bestritten, dass es auf anderen konsolen auch light-guns gab , übrigens auch für SNES, aber eine lightgun, kann eben nicht in echtzeit dreidimensionale bewegungen erkennen und umsetzen und den spieler so mit beliebigen gegenständen im spielen interagieren lassen, als hätte er den gegenstand selbst in der hand und natürlich kenn ich die guncon.:rolleyes:
Zitat:
Du hattest doch schon einmal ein ähnliches Beispiel, das wurde schon entkräftet o.O
kleiner tipp, das abwimmeln eines argumentes, mit einem fadenscheinigen gegenargument, bei dem du auch noch vesuchst meiner frage auszuweichen, ist kein entkräften von irgendwas.;)
Zitat:
Du kennst ja auch keine GunCon.
siehe oben
Zitat:
:hehe:
Alles klar. Und nun vergleiche mal Suikoden I mit FFVII. Selbe Konsole, selbe Voraussetzungen. WAS FÜR EIN SPRUNG! FFVII hätte als 2d-Rollenspiel wohl nie funktioniert und begeistert, denn es waren auch, vielleicht sogar in erster Linie Grafik, FMVs und Soundtrack, der die Leute gefesselt hat. Nicht der Name. Den kannte hierzulande kaum einer.
und schon wieder kommst du mit einem anderen spiel, was in überhaupt keinem bezug zum thema steht und vergleichst es mit FF VII, kann die story von suikoden mit der von FF VII mithalten, kann es das kampfsystem, der umfang?
du könntest ja mal eine umfrage eröffnen, aus welchen grund sich leute damals FF VII gekauft haben, freue mich schon auf die antorten:
"ich habe es mir damals geholt, weil mir die grafik hinten auf dem cover so gut gefiel."
"ich hab´s mir gekauft, weil mein kumpel gesagt hat, die grafik wäre geil.":rolleyes:
Zitat:
Komisch, habe ich mich erst Vorgestern darüber unterhalten, dass dem nicht so ist.
und ich habe mich gestern darüber unterhalten, dass der mond aus grünen schweizer käse besteht.
ein bisschen zu dogmatisch, findest du nicht?
Zitat:
Weil Ridge Racer auch die komplette Power der PlayStation 1 ausgereizt hat, Suikoden I bei der PlayStation 2. Dir ist schon bewusst, dass die Langlebigkeit einer Konsole genau daher kommt, weil man eben zum Ende hin, wenn die Entwickler mit der Konsole klarkommen, eben noch einiges aus ihr rauskitzeln können? Donkey Kong Country und Super Mario World 2 waren auch keine Releasetitel. Warte mal noch 1-2 Jahre, dann wird sich deine Huldigung von der grafischen Ausreizung von Nintendos Wii gegenüber der PlayStation 3 sowieso in eine Wolke des Lachens auflösen ;)
und wiedereinmal scheinst du nicht gründlich genug gelesen zu haben, ich habe nicht von spielen geredet, die die leistung der jeweiligen konsole voll ausnutzen, sondern von konsolenherstellern, die aus ihrer hardware das maximum an leistung herausholen und da gehört sony definitiv nicht zu.
Zitat:
Sollen sie doch. Dennoch sehen die Spiele besser aus, als die vom Wii. Immer noch. Werden sie immer.
na und?
du hörst dich schon so an, wie die ganzen MS- und sony-Fanboys aus dem consolewars-forum, denen man tausend mal erklären, kann, dass man damit gut leben kann und sie es trotzdem nicht verstehen und weit drauf rumhacken.
was will ich mit einem halo 3, das mir null spaß macht, aber dafür ach so tolle grafik und effekte hat, wenn ich mit dem zwar nicht ganz so gut aussehenden, aber dafür um welten spaßigeren metroid prime 3 viel mehr spaß hab?
Zitat:
Bis auf wenige Ausnahmen, wo es einfach GameCube-Klone waren (Strikers, das beschissene Mario Party 8) oder einfach mal unausgereifte Kackspiele waren (Red Steel) hat auch die PlayStation seit jeher innovative Spielideen - DDR, Buzz, SingStar. Noch kann Nintendo mithalten, gönne ich ihnen auch. Aber man sollte vor den ganzen Mariokappen die Realität nicht verdrängen, dass der Wii eine Konsole für 2 Jahre ist und dann von MS, Sony abgehängt ist. Ganz einfach.
DDR ist übrigens von konami, zu den anderen beiden spielen habe ich schon genug gesagt.