Zitat von
+Shin+
Also mein Hauptkritikpunkt sind definitiv die Klon-Movesets, bei 37 Charakteren gibt's nur, ich glaube, 15 verschiedene Waffen/Movesets. Charaktere, die die gleiche Waffe nutzen, haben dann nur ein paar eigene, individuelle Chargeattacks. Story ist hauptsächlich fokussiert auf Nobunaga & Mitsuhide, weswegen man auch ab und an nur mit denen spielen kann. Aber sie ist zumindest gut erzählt (entnehme ich dem allgemeinen Gerede und fand ich bisher auch). Den neuen Artstyle und die ganzen Neuinterpretationen der (bekannten) Charaktere muss man halt mögen. Switchversion ist grafisch grenzwertig und sollte man nur holen, wenn man unbedingt den Handheldaspekt haben will (aber zumindest ruckelt es weniger als Age of Calamity). Der Extra Modus ist etwas sparsam und eigentlich in erster Linie nur dafür da, die (nur da erhältlichen) Materialien zu farmen, die man für Shop/Schmied/etc.-Upgrades braucht.
Ist halt immer die Frage, warum man etwas mag/nicht mag; ich mochte SW4, SW2 auch, nur SW3 nicht unbedingt, aber eigentlich auch nur, weil da die Verbündeten immer gestorben sind wie blöd. Ich bin da einfach weniger kritisch, ich mochte auch WO4 und DW9 (auf seine Art). Solange Charaktere/ Movesets cool sind, die Maps nicht stressen und man Gameplaymäßig ein paar coole Mechaniken hat, bin ich eigentlich zufrieden.