Bräuchte mal bitte schnell die Genaue Lösung für das steinschiebrätsel und das plattenschiebrätsel in Zorrros Keller
thx im vorraus
mfg
Druckbare Version
Bräuchte mal bitte schnell die Genaue Lösung für das steinschiebrätsel und das plattenschiebrätsel in Zorrros Keller
thx im vorraus
mfg
@ Arianith
Hast Du schon versucht, einfach mal aus dem Spiel zu gehen und es wieder neu zu starten? Wenn nicht einmal das makereigene Menü korrekt angezeigt wird, scheint mir ein Problem im Grundprogramm selbst vorzuliegen.
@ Merendit
Steinschieben: Ein Anleitungsfilm
Mosaikschieben: Gleiche einfach die Grundplatte mit den Einzelbildern auf den verschiebbaren Teilen ab und platziere dann das passende Teil über seinem identischen Abbild. Es ist wie puzzeln mit Vorlage.
Das mit dem puzzle ist schwer,ich hatte es schonmal eig.richtig aber nix isa passiert...Gibts nich i-ne Hilfestellung?
mfg mere
Ich habs nun auch schon ewig versucht und auch verstanden, was die Zeichnung da bedeuten soll, aber ich weiß net welches - ' , für welchen Hebel steht :D kannst mal screen oder so posten?^^
Wäre dir sehr zu Dank verpflichtet, will wegen so nem blöden Rätsel so ein großartiges Spiel nicht aufhören :D
MfG
@ real troll
Danke für deinen Vorschlag. Das Spiel funktioniert wieder.
Frage:Möchte dem 2.Steuermann der Meteor die Pfeife bringen,
komm aber nicht auf den Truhen Code. Hab folgenden Hinweiß:
Zusammen ist es 30 und alles folgt aufeinander.
Wie lautet der Code ? :confused:
Arianith
PS: Wie kommt man heil an den Mienen vor der Wolkenstadt vorbei ?
@ Merendit
Die Hilfe liegt doch schon auf dem Fußboden. Du musst nur Gleiches über Gleiches schieben. Das schaffst Du.
@ Renegateor
Einmal hast Du 2, einmal 3 Hebelstellungen auf der Skizze. Und im Raum sind auf der einen Seite einmal 2 und einmal 3 Hebel zu sehen. Jetzt weißt Du also schon, welcher Teil der Hebelstellungsanleitung für welche Raumseite gilt. Den Rest zu erklären dauerte länger, als es einfach zu machen. ;)
@ Arianith
Gemeint ist: Welche Zahlen, die direkt nacheinander kommen, ergeben in der Summe 30?
Wegen des Minenproblems kannst Du Dich an diesem Film orientieren.
Und mal wieder stecke ich fest, Gemeinde!
Diesmal beim Endgegner. Also, ich brauch ja nicht zusagen das niemand mit dem Endgegner ein Problem hat(tte), denn er ist ja schon ne ziemlich dreißte Sau und ziemlich widerspenstig =P. Aaaaber, anscheinend schlagbar ;)
Hab nun etliche male versucht, verschiedene Taktiken anzuwenden, aber jedes mal gescheiert. Nebenbei mal: Ich finde, auch wenn ich öfters tot war beim Endgegner, ist ?Prof. Heisen? ne' Spur schwieriger. Es liegt zwar nicht an der Stärke der Gegner, oder irgendwelche Powerangriffe, sondern eher daran das ?Prof. Heisen? schneller wegzubekommen ist, als nun der Endgegner. Denn mit ein wenig Taktik UND AUCH Glück, ist Heisen schnell besiegbar. Beim Endgegner isses halt nur, dass es länger dauert, und die unzähligen Schirme die er da aufbreitet, ganz schön Zeit verbrauchen^^. Ist mir nur so nebenbei mal aufgefallen hehe. Es kann aber auch daran liegen, dass ich einfach ne falsche Taktik anwende, sodass der Kampf sich in die Länge zieht.
Deswegen auch gleich mal zu meiner Frage: Ich habs bis jetzt leider nur bis zum Großen Würger und seine Tantakeln geschafft ( Schilde sind weg, und Heisen ist auch wieder in der Gruppe). Und leider kack ich immer ab sobald die Tentakeln angreifen, OBWOHL ich mit Heisen mehrere Tentakeln eingeschläfert habe, reicht es wohl nicht aus. Denn die Teile lassen mich immer und immer wieder verstummen, oder einschläfern....ab und an mal K.O ^^. Mit Eleonore wird natürlich geheilt, Kreatur und Mackwitz greifen bei mir mit Faustschlag II und jeweils Hieb II an. Und Heisen meistens mit Flammeninferno <--- zieht schön viel ab hehe :).
Aber, wie gesagt, dennoch scheiter ich immer sobald ich verstummt oder eingeschläfert bin, da ich dann kaum zum Zug komme und mich heilen kann. Und bei Heisen's 'Schlaf' ...ja, da wird meistens ausgewichen. So, jetzt aber zur Frage ahhh :D : Habt ihr irgendwelche GUTEN Taktiken, die auch gut abziehen? - Vorallem beim grünen Schirm ist mir aufgefallen das Schlag - sowie auch 'Magieangriffe' nicht viel nutzen und meistens immer nur 1 HP abziehen. Deswegen hab ich mit normalen Waffen angegriffen. Zieht aber auch nur an die 80-90 ab, obwohl der Schirm, glaub ich an die 2000 oder mehr HP hat. Gibs auch da irgendwelche Taktiken die OHNE normalen Waffen, wirken?
....Scheiße, will den Kampf hinter mir haben, bin doch so gespannt aufs Ende :D:eek:
Ansonsten....großes Lob an Real Troll, saubere Arbeit, hoffe gibs noch andere tolle Games aus deiner Feder. Der Erfolg von der Allreise kostet sich vorallem bei mir aus, denn irgendwie find ich's sexy ... HAHA...:D
Nun gut, hoffe auf eine Antwort!
Hi, ich steck in Afrika fest im Plateu bei den Timer mit dem Kontaktgift
find kein Beweismittel und hab nur noch 5min Zeit eins zu finden.
Hoffe jemand kann mir helfen :)
Sindelita dir kann ich leider keinen großen Tipp geben. Habe selbst nur Heisen auf meine Seite gezogen, und dann mit allem was ich hatte auf den Würger selbst eingeprügelt ohne auf die Tentakeln zu achten. Allerdings habe ich vorwiegend auf Mackwitz Rammangriff, und Monsters Brüllfratze gesetzt um für ein kurzzeitiges KO sorgen zu können.
Zantos, du musst dir die Stelle noch einmal ansehen an der die Leiche gefunden wurde. Die Inspektion fördert einen Geheimgang zu tage. Fünf Minuten könnten an der Stelle allerdings unter Umständen etwas knapp werden.
Weiß jemand wie man auf der Venus weiter kommt? Ich bin gerade da wo man feststellt das anscheindend die Lurche einen Mord an den Schlangen begangen haben und nun muss man den "wahren" Täter finden. Was muss man da machen? Wo muss man da suchen
(gut möglich das das die frage schon beantwortet wurde falls ja sag jemand bitte auf welcher seite dieses thread bei 28 seiten brauch ich ja ewig das zu finden)
Hast du schon mit allen Schlangen im Tempel gesprochen?
Im Tempel gleich die Schlange, die auf der linken Seite ''patroulliert'' musst du ansprechen. Du musst ihr ihren Milchkrug suchen, dann hilft sie dir weiter.
Ich glaube Don Sella, Mivey ist schon ein stückchen weiter...@ Mivey: Ich denke du bist jetzt, an der Stelle wo man den Täter suchen muss? - Nachdem du bei der Schlange, wie Don Sella es schon gesagt hat, warst, musst du den Krug finden. Danach musst du dann zu seinem Neffen (mein zumindest das es von der Schlage der Neffe war^^, kann aber auch von ner anderen gewesen sein...aber ist ja nicht von wichtigkeit jetzt) ...der steht draußen rum in seinem Ei :D Hihi total goldig. Der gibt dir an, nachdem du ihn eingefangen hast, wo sich der Tatort befindet. Dann gehst du raus, und wendes dich direkt links. Kann man eigentlich nicht übersehen. Wenn du noch nicht soweit bist, kann ich dich ja nicht davon abhalten nicht weiter zulesen hehe, aber es selber rauszufinden ist schon bissl besser ;) Wie auch immer, wenn du dann am Tatort bist, schau dich GENAU um...denn da liegt ein STEIN! ....so mehr sag ich nicht!:P
Und danke nochmal für den Tipp, Spark Amandil, werds gleich mal umsetzen!;)
Oh danke ich bin weiter gekommen.
Yeeeeeeeeah! Durch....war ja schon FAST rührend das Ende :D
.... gabs ja doch noch ein Happy End *.*
Schön!
Also ich brauch nicht mehr zu erwähnen: Real Troll, einfach klasse Game, Story, detailgetreu, Grafik sowie Musik und auch die Kämpfe, Umgebung, Rätsel, sowie die verschiedenen Schauplätze, Charaktere, sowie die einfallsvollen Texte :D, und Minigames....also alles in einem wirklich grandioses Spiel, mit viel Action und auch Spannung... Zu der Kritik: Gibs nicht viel zusagen!!! Denn ich fand es einfach von Anfang bis zum Ende voller Spannung, und hat mich total mitgerissen. Auch wenn die Rätsel manchmal a bissl hart waren ;) Gut gut...soviel zu meiner kleinen 'Bewertung'. Zusammen gepackt isses ne 1+ !!! So sollte ein geiles RPG aussehen! Würd mich sehr über weitere Games aus deiner Klaue^^ freuen...
Sehr schön!<3
@ Sindelita
Auch wenn es hier nur der Spielhilfe-Thread ist: Danke für Dein Lob. :)
Falls Du noch Fragen oder Anregungen haben solltest, die nicht mit reinen Spiellösungen zu tun haben, gucke einfach mal hier vorbei.
Irgendwie komme ich einfach nicht auf den Tresor-Code in Heisens "Traum" (Heisen + Familie nach Absturz auf dem Mars). 9 Teller (?), 6 kontinente (zähle 2 als einen oder so ähnlich...) , 2 Teddybären auf dem Bett und 5 verschiedene Farben... stimmt das schon mal soweit? Und kA wie klein/fein/matt und satt gemeint sind (satt = küche = teller z.B. ???). thx
edit: ok habe nun auf seite 13 die antwort gefunden.
Ich hab'n Problem. Ich bin grad in der Wolkenstadt, dort wo die Statue des ersten Würgers steht. Da sind so Inschriften, die man nur lesen kann, wenn man sie mit etwas beschwert, eine links eine rechts. Ich hab den Amboss (oder was das ist) aus dem unteren Raum geholt, auf den rechten Druckknopf geschoben und.. gespeichert. Jetzt sagt Heisen aber es wäre eine Fortsetzung und ich muss das andere zuerst lesen. Der "Amboss" lässt sich nun nicht mehr verschieben und neu laden kann ich nicht, weil mein alter Speicherstand ne halbe Woche zurückliegt. Hab ich jetzt'n Mist gebaut??
Penetranz: Das mit dem rechten war schon richtig. Aber du brauchst ja auch den linken. Dann gehst du wieder zurück in den Raum wo du den ersten Amboss (von rechten Seite) hergeholt hast, und gehst dann ans linke Kämmerchen, wo ja auch so ein Teil steht. ABER da sind ja diese 'Stromblitze'...dann untersuchse das n bissl, und keine Angst, stell dich doch einfach mal UNTER diesen Stromblitzen...und schon solltest du dein Problem gelöst haben ;)
@Sindelita: ah, okay. Danke für die schnelle Hilfe :D
Könnt ihr mir helfen?
Ich komme in der fliegenden Stadt nicht mher weiter.:confused:
Ich bin in den Raum mit dieser roten Platte.
Ich kom mit den Rätsel nicht klar.
Dem Rätsel wo man die Zahl eingeben muss.
Ich krieg nicht raus welche das ist.
Könnt ihr sie mir bitte sagen?http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif