Zitat:
Sie haben bisher aber nie einen richtigen Storyarc bekommen haben sondern wurden nur in die Geschichte intergriert, man kann deswegen doch nicht alles für überflüssig halten? Zumal sie durchaus eine Funktion in der Story zu erfüllen haben.
Ist jetzt auch weniger argumentativ, sondern mehr emotional, diese ganzen Elemente haben mich einfach genervt. Aber wie gesagt, ich denke auch, dass ich da durch die erste Serie voreingenommen bin (bei der mich die Filler erst beim zweiten und drittem Mal Schauen genervt haben ^^).
Zitat:
Aber ich dachte du kennst Brotherhood nicht oder sprichst du von der Originalserie? Bei Brotherhood hat man auch gegen Ende hin die witzigen Auflockerungen nicht sein gelassen, einige, die nicht direkt in die Serie geschafft haben, wurden als sogar OVA nachgereicht, selbst die 4-komas wurden animiert.
Ich meinte jetzt den Manga, bei dem ich davon ausgegangen bin, dass Brotherhood näher dran ist (den ersten Folgen nach zu urteilen). Da hat man eben diese Auflockerungen, und das mochte ich nicht so. War im ersten Anime imho besser, da stand mir wirklich der Schweiß auf der Stirn, als es wirklich ernst wurde, während das im Manga halt so lala-emotional war. Selbst die Kämpfe mit Scar, wo ein einziger Treffer jemanden vernichtet, waren mehr lustig als spannend. Ist Brotherhood denn schon fertig? Oô Wenn ja, mit wie vielen Folgen?