da freu ich mich aber! Jetzt aber erst mal Frohe Ostern an alle hier!!!
Druckbare Version
da freu ich mich aber! Jetzt aber erst mal Frohe Ostern an alle hier!!!
Ich wünsch euch auch allen frohe Oster!
Hab ne Frage.. Es läuft doch ständig in der Nähe vom Strand so ein Mann herum, der wieder zum "Popo-Tal" will..
Hat man später den Auftrag, ihn zu seiner Heimat zu bringen, oder läuft der da nur so aus Fun rum und ist ne unwichtige Person?
Danke im Voraus! :)
Es gibt ein Event bei der Erntegöttin und der Hexe, bei dem der nette Murrey nach Hause darf.
Wie man es auslößt ist mir aber gerade entfallen o.O
ich weiß es
einfach im winter früh morgens das haus der erntegöttin betreten
Vielen Dank. Durch ME weiß ich oft nicht was wie wo in MK gemacht wurde. xDZitat:
ich weiß es
einfach im winter früh morgens das haus der erntegöttin betreten
wie löse ich das event von kai und mary aus? ich hab mit beiden gesprochen und es is frühling...ich weiss nich wie ich es beim letzten mal geschafft hab weil es da nur zufall war
der kappa gibt mir die herzbeere nich...warum nich?
Kappa gibt dir keine Beere, wenn du die Bugblume aufgehoben hast ^^
Event mit Kai und Mary:
Abends, du musst beide schonmal angesprochen haben. Geh dann einfach in der Bibliothek NACH OBEN.
was denn für ne bugblume? meinste die die plötzlich mal an nem regentag da war aber eigentlich inner anderen jahreszeit wächst?
ja wo das is wusst ich aber eigentlich is ja da abends nich auf und deswegen bin ich abends nich hingegangen ^^ danke
son mist....warum gibt es sone blöde blume überhaupt?!
das hab ich mich auch schon gefragt ^^''
hm, wenn du willst, kann ich dir die Herzbeere vom Kappa holen, müsstest mir hierzu nur deinen Save schicken. Dann wäre es aber am besten, wenn du nahe der Quelle speicherst, im Haus vom Gourmet zum Beispiel und du müsstest natürlich schon eine Gurke haben.
Hat einen einfachen Grund: Im Anfangsverlauf der Programmierung von Harvest Moon habe ich das Feldscript einmal umgeschmissen. Das jetztige brauchte mehr Variabeln und Switches, die alle nacheinander (von der Nummerierung) sein sollten. Da nur die Items in der Wildnis diese Switches benötigten habe ich die gelöscht. Am Ende hat dann die Kappabeere (welches ich nach dem Feld machte) den Schalter bekommen, den früher die Blume hatte. Da ich aber vergaß die wegzulöschen (immer wieder xD) ist es jetzt die "Bugblume"Zitat:
son mist....warum gibt es sone blöde blume überhaupt?!
äh...ahja...hab keine ahnung von solchen sachen aber ich glaub ich versteh so ungefähr was du meinst ^^
was mir ma grad so aufgefallen is, is das einige personen da ja leider gar keine so richtige funktion haben...wie z. b. griffin und celia...was ich echt schade finde weil ich es gut gefunden hätte wenn man die celia heiraten könnte...die is sogar noch´n bisschen hübscher als natsumi (sofern eine programmierte figur hübsch sein kann ^^)
@ kisa...danke für das angebot aber bei mir is eh gleich sommer und dann hol ich mir die von van und meistens würde mir diese eine schon ausreichen
ok ^^
falls du es dir doch noch irgendwann anders überlegst, kannste dich ja per PN oder so bei mir melden.
ich hab grad den letzten wichtel gefunden (der am wassertrog) und dann hat sich mein spiel aufgehangen
wie löse ich das zweite event von ann und cliff und vom doc und elli aus?
Cliff und Ann: 2. Jahr im Frühling in der Werkstatt
Doc und Elli: 15-20Uhr im Herbst im Labor
das event vom doc und elli hab ich inzwischen ausgelöst aber das war inner klinik und nich im labor
und wie lös ich das dritte von den beiden aus? muss ich da bis winter warten?
gleich is bei mir der herbst vorbei und ich hab´s immernoch nich geschafft das event zwischen karen und marlin auszulösen...is in der komplettlösung nur sehr dürftig beschrieben
im Maker ist das Gebäude als Labor angegeben ^^
3. Event Doc und Elli: Frühling 15-20Uhr im Labor/Klinik wie auch immer ^^
Karen und Marlin:
1. Event: (Bedingung: Popuri und Marlin angesprochen)
Winter entweder von Oben oder unten zu Screen vor Vestas Farm gehen
2. Event: Sommer wieder zu Screen vor Vestas Farm
3. Event: Herbst beim Haus vom Gourmet
4. Event: egal wann von eigener Farm aus nach oben gehen
kann mir jemand helfen?
bin dabei das mit dem fluch zumachen!
bin jetzt soweit das ich schon bei diesen polizisten war!
und was muss ich dann machen??
in der lösung steht ich muss in die mine und die treppe frei graben?
die mine bei der quelle?
und wie grab ich das ding frei???
Du musst in die andere Mine - bei dem Archälogen-Zelt (Von deiner Farm aus: 1 Karte hoch, 1 nach rechts und dann noch eine hoch).
Der Eingang, den man mit der Hacke aufgraben muss, ist in der Höhle ziemlich weit oben links.