Mein Geldbeutel freut sich, dann kann der Kauf ja noch was warten xD
Druckbare Version
Mein Geldbeutel freut sich, dann kann der Kauf ja noch was warten xD
Also das selbe wie immer, für jeden Schritt vorwärts zwei zurück. Bravo Game Freak! ¯\_(ツ)_/¯
Leider kann man sich inzwischen ja nicht mal mehr darauf verlassen, dass es eine dritte Edition gibt, die zumindest die gröbsten Probleme etwas ausbügelt. :D
Was mich mal wieder stört ist das die USA das Spiel 5 tage vor EU bekommen und ich somit für 5 tage den größtenteil des Internets vermeiden soll... da die Story nach der meinung vieler ROM nutzer sehr gut sein soll habe ich bisher bis auf das aussehen der Pokemon und dem typing der starter evolutions jegliche Spoiler vermieden und es soll auch so bleiben :c Ist es wirklich so schwer einen EINHEITLICHEN Tag zu bestimmen an dem ALLE weltweit das Spiel kaufen/spielen können? ich könnte damit leben das die zeitzonen dazwischenfunken aber 5 tage unterschied ist einfach arm .c
Ich glaub man kann mit etwas Glück früher dran kommen. Der Saturn wo ich hingehe hat öfter 3DS Spiele vor Release. Smash Bros 3DS, OR/AS und Kirby Robobot waren Stellenweise 2-3 Tage vor Release im Laden.
Ich probiers am 21. einfach mal. Kann klappen. Keine Ahnung wie streng die bei Sonne und Mond sind aber bei Smash Bros wars ja auch möglich. Kirby ist ja mehr im Nischenbereich. xD
Die Story interessiert mich auch, weil bisher echt nur gutes darüber zu hören ist.
Sollte jemand hier drüber nachgedacht haben, sein Glück mit roms zu versuchen - lasst es lieber :D
Players Who Pirated Pokémon Sun and Moon Say Nintendo Is Banning Them
Und nicht nur was Pokémon angeht, der komplette eshop-Zugang scheint für das betroffene System dicht gemacht zu werden, inkl. gekaufter Titel und allem. Heißt im Klartext, anstatt eines Spiels darf man sich dann einen ganzen (New)3DS neu kaufen.
Hab mir jetzt doch die ganzen Leaks angeguckt und viel gab es da ja nicht mehr zu leaken... so gut wie jedes Pokémon war durch die üppige Vorabinformation ja bereits bekannt. Und die Ultra Beasts finde ich zwar vom Design sehr geil, aber total unpassend für das Pokémonuniversum. Dann haben sie alle noch so mega uninspirierte abilites und fast ausschließlich Types die gar nicht zu ihrem Design passen.
Irgendwelche Random Pokémon bekommen jetzt Alola Forms (Raichu schon, Pikachu nicht, ah ja), es gibt n random Ash-Greninja.
Dadurch dass es laut Review auch mal wieder kein ordentliches Lategame gibt und die Überraschungen während des Durchspiels sich durch fast alle vorab gezeigten Pokémon auch in Grenzen halten sollten werde ich mir das Spiel vorerst nicht kaufen. Ob ich es mir später günstiger (wirklich günstiger werden die Edis ja leider nich) besorge, weiß ich noch nicht. Aber jetzt werde ich zum ersten Mal bei einem neuen Teil einer Generation passen.
@Roms:
Nintendos Politik was das angeht ist ja etwas fragwürdig. Bin gespannt, was der Verbraucherschutz dazu zu sagen hat. Klar, ist es n unding, dass man sich ein Rom besorgt, aber wenn Nintendo im Umkehrschluss in Selbstjustiz das Privateigentum unbrauchbar macht ist nach deutschem Recht vermutlich auch nicht zu vertreten.
Die können dem Maskottchen des ganzen Franchises keine Sonderform geben, die es maßgeblich verändert.Zitat:
Raichu schon, Pikachu nicht
Die ganzen Sonderformen wie die verkleideten Pikachus sind halt eine Ausnahme, weil das ja wie gesagt nur Verkleidungen sind, aber eine völlig neue "Rasse" von Pikachu würde nicht gut ankommen.
Ich würde sagen, da Inkonsistenz/Inkonsequenz mittlerweise die größte Stärke des Franchises ist, würde man auch da n Weg finden. z.B. indem es nen NPC gibt, der zwischen beiden Formen von Pikachu hin und herschalten kann... etc.
meine Güte, die haben sich so viele Erklärungen aus den Fingern gezogen, warum gerade die paar Kanto Pokémon jetzt plötzlich neue Versionen haben, nur weil sie gerade aus der Alola region kommen, während 5 andere Editionen keinen einzigen Einfluss auf irgend eine andere Spezies hatten... es ist einfach nur noch lächerlich.
Ich bin sicher in den Nintendo AGBs steht drin das der E-Shop Account Nintendo gehört und das bei Regelbuch der gesamte Zugang gesperrt werden kann. Machen Firmen wie Blizzard usw. nicht anders und man kann nichts dagegen machen da man die AGB akzeptiert hat und solche Klauseln sind nicht rechtswidrig aber anfechtbar... wobei ich denke das das benutzten einer illegalen ROM unter Raubkopie fällt und wenn der Account Besitzer gegen Nintendo vorgehen will wohl noch härtere Strafen zu fürchten hat. Und die Leute die so selten dämlich sind Illegale Roms auf einem DS zu spielen verdienen auch nichts anderes. Mir gehen schon die Dataminer auf den Sack... auch wenn Nintendo und Gamefreak selbst schuld sind das sie alles in die Demo gepackt haben.
Und kommt Leute.. was zu Pokemon passt entscheidet alleine Gamefreak :P Und wer sich von Leaks den spaß verderben lässt ist selbst schuld! *g*
So wie ich das verstehe, ist die Hardware nur aus allen Onlinediensten gebannt. Ansonsten funktioniert sie noch. Alles, was dort installiert ist oder eben auch Cartridges funktionieren noch. So gesehen ist die Hardware also nicht unbrauchbar.
Ich finde das Vorgehen gut. Und ganz ehrlich, wenn man schon Roms auf seinem 3DS spielt, dann geht man damit doch nicht noch online. -.- Dämlich.
Der Anime von Sonne und Mond hat ja bereits angefangen. Die ersten 2 Folgen waren okay. Die Kampfanimationen wirken aber weniger Temporeich als in XYZ. Pikachu hat aber kein Downgrade erfahren und kann mit nem legendären Pokemon mithalten. Der Todesknudelbär scheint seinem Pokedex Eintrag auch im Anime treu zu bleiben. Das Tier ist saugefährlich und bringt Trainer um, denen es zu nahe kommt. Team Skull scheint Jessy und James zu ersetzen, da sie wohl mit dem XY Arc zu stark geworden sind. Da die stärke von Ash beibehalten wurde, wird es bei den beiden auch noch so sein.
In 2 Folgen ist schon was passiert, Ash beherrscht bereits früh die Z-Attacke um vermutlich früh in der Serie en par mit Quajutsu zu sein, der ja Story bedingt nicht mehr auftauchen wird.
An dem Artstyle muss ich mich noch gewöhnen, aber ich dachte es wird eher Richtung Yokai-Watch gehen. Kann noch passieren. Whisper aka Rotomdex ist noch nicht aufgetaucht. xD
Mein Twitter explodiert gerade mit Pokémon Sun&Moon und rüttelt heftig an meinem Entschluss, nicht Day1-Käufer zu werden.
Ich bin einfach zu empfänglich für sowas >_<
Ich hol mir das Spiel trotz Pokemon Star leak und mittelmäßigen Postgame auch zu Release.^^
OR/AS ist auch schon wieder 2 Jahre her und ich hab wieder Bock ein wenig Pokemon zu spielen. xD
Für den Fall, das Switch so ein großer Erfolg wird und den 3DS ersetzen soll brauch man auch ein Pokémon dafür. Die Online-Community rund um Pokémon ist riesig, wenn man die zwingt auf dem 3DS zu bleiben, weil es keine Switch-Version gibt (und ich glaube nicht an eine Abwärtskompatibilität zum 3DS auch nicht digital), wäre das auch eine riesiger Klotz am Bein von Nintendo Switch.
Gerüchteweise soll Pokémon Star ja erst Ende nächsten Jahres erscheinen. Weiterhin bin ich letzten August wieder mit Pokémon eingestiegen (die letzte Version, die ich dafür aktiv auf dem Handheld gespielt habe war Blattgrün) und ich will jetzt mal wieder von Anfang an dabei sein. Zuguterletzt werde ich mir auch Nintendo Switch zum Start holen weswegen ich dann auch bei einem frühen Release ewig warten müsste.
Wenn es stimmt, dass die Switch eine furchtbare Batterieleistung von 3 Stunden hat wird der 3DS so schnell nicht ersetzt. Also nicht zu früh "freuen". :p
Da ich mich eh nie länger als ein paar Stunden mit dem Postgame von Pokemon beschäftige kauf ich mir das diesmal zu release, da mich das meiste einfach nicht interessiert. xD
Das Handy hat man so oder so immer in der Hosentasche , weil es nicht mehr wegzudenken ist und leider hat sich auch schon die allgemeine Meinung gebildet, dass Handyakkus eh nicht so lang laufen, weil "Ist halt so. " (Zumindest kommt mir das so vor, dass viele Leuet das glauben)
Die Switch hat nicht die Handlichkeit oder Portabilität eines Handys oder 3DS und dann soll ich zusätzlich noch eine Powerbank ranstöpseln? Hell no. Diese Applementalität mit zigtausend Peripherals wird nicht zünden. :p
Glaub mir, es wird nicht entscheidend sein. Wenn der Rest stimmt, dann kaufen die Leute das Teil und im Zweifel nutzt es halt kaum einer unterwegs. Ich feiere Nintendo persönlich sowieso schon seit der Wii U dafür, dass man keinen Fernseher mehr zum Zocken braucht. Denn ich glaube jedes Paar, wo nicht gerade beide Gamer sind, kennt das Problem. Ganz zu schweigen von den Familien wo es nur einen Fernseher im Haushalt gibt. Dass man es dann auch im Bus zocken kann, ist nur ein kleines Extra-Gimmick und mMn gar nicht so entscheidend, da die Leute für unterwegs sowieso das Handy bevorzugen. Das hat selbst der 3DS nicht ändern können. Lediglich der DS konnte das, aber da waren Smartphones auch noch nicht so der Renner.
Ich möchte unbedingt ein Shiny Litten haben, weiß aber nicht, ob ich mir nächste Woche die Soft-Resets antun möchte. D:
Aus eigener Erfahrung kann ich da nur sagen, dass es wesentlich weniger Aufwand ist, einfach Flamiau zu züchten. Hab es kaum ein paar Stunden ausgehalten mit den Soft-Resets und hab das sowohl bei Ho-Oh als auch bei Glumanda vergeblich versucht. Shiny Ho-Oh gabs dann letztendlich per Zufall aus der GTS und für Glumanda brauchte es NUR 2700 Eier. War aber irgendwo weniger nervenaufreibend. Noch dazu hatte es Wesen und Fähigkeit, die ich wollte und 3 DV-Werte auf 31. Außerdem kann man mit dem Shiny Charm Anfang 2017 dann auch die Wahrscheinlichkeit pushen. Zumindest dann, wenn man einen Living Dex sein Eigenen nennt oder bis dahin alles gefangen hat.
Musstest du diese 2700 Eier dann auch alle ausbrüten? Um Gottes Willen, und ich habe regelmäßig schon nur mit Hängen und Würgen den Nerv, mir eine bestimmte Kombination aus Wesen + Fähigkeit zu züchten - und da kann man wenigstens mit dem Ewigstein arbeiten :hehe:
Blöde Frage: Nehmen wir mal an, jemand wohnt in einer Kleinstadt ohne leicht erreichbaren Zugang zu einem Media Markt oder Saturn (also, zum Beispiel, Delmenhorst). Wenn ich mir Pokemon jetzt bei Amazon bestelle, kommt das halbwegs pünktlich an? Und wenn nicht, wo gibt es sonst Geschäfte, die Pokemon verkaufen? Keine Ahnung, so ein kleiner Spieleladen, zum Beispiel? Oder wird es da in den ersten Tagen auch Lieferprobleme geben? Hat man da schon was in die Richtung gehört?
@Caro Mit Amazon kommt es eigentlich immer früher an. Meistens 1-2 Tage vor Release. Mit Prime kommt es normal per Punktlandung.
@BDraw
Blieb mir ja nichts anderes übrig, aber so schlimm ist das Ausbrüten nicht. Mit nem Magbrant oder so dabei gehts recht schnell. Vor der Pension ist meist genug Platz um ne große Strecke geradeaus hin und her zu fahren.
Vorhin spontan entschieden Pokemon Smaragd am Emulator nochmal durchzuspielen (mit Fast Forward Funktion) um aber bisschen Würze reinzubringen noch einen Randomizer angeschmissen. Die Starter waren ein Larvitar, Voltilamm (welches später auf Route 2 bereits fangbar war) und ein Entoron. :D Hab Larvitar genommen und vor ca. 10 Minuten die Ruhmeshalle betreten. Mein Team war:
Jap, das Spiel ist echt zu leicht... :D
Hab heute mal im Laden geguckt. Hab leider kein Glück gehabt. T_T
Ich probier es Morgen nochmal. Komm, einen Tag früher muss drin sein. xD
Ich warte bis Nikolaus. :D Ärgere mich schon selbst über den Entschluss, aber so spar ich wirklich Geld, da ich sowieso wieder mit Amazon-Gutscheinen überschüttet werde zu den Feiertagen. Seh nicht ein, dann jetzt Geld auszugeben, wenn ich zwei Wochen später für lau davon komme. Es juckt mir aber in den Fingern.
Habe vorhin mal bei meinem Saturn angerufen und einfach frech nachgefragt. Der Herr am Telefon klag sehr eisern, was das Release-Datum angeht. Daher bei mir kein Glück. Ist im Prinzip nicht schlimm, weil ich die Steelbook-Version von Mond schon seit Juni bei Amazon vorbestellt habe. Jetzt ist nur die Frage, ob ich normalen oder Premium-Versand auswählen soll. Ich denke aber, ich bleibe beim normalen Versand, da Premium bei mir wirklich nie funktioniert. Ich weiß gar nicht, wie viele Gratismonate Prime ich durch mein ständiges Meckern mittlerweile bekommen habe. Meine letzte Premium-Lieferung vom 12.11. ist bislang immer noch nicht bei mir angekommen. ;D
http://i.imgur.com/Sot7cHr.png
... jetzt, wo ich das wieder sehe ... ich bleibe auf jeden Fall beim normalen Versand.
Mein Pokémon Blau hab ich damals #1999 noch gute 5 Tage vor Release im Spielwarenladen bekommen. So was gibt es heute nicht mehr... oh sweet Member Berries.
Das ist eine Theorie, ja. Ergibt aber teilweise keinen Sinn, weil es in Kanada wohl auch Händler gab, bei denen XY früher in den Regalen stand, die hatten diesmal trotzdem den 18. als Release.
Aber vielleicht sitzt ja irgendwer bei Nintendo/Pokemon Company Europe, der immer noch extra salty ist und das durchgeboxt hat, ORAS gab es hier ja iirc auch zwei Tage später. :enton:
me, reading this thread
https://www.youtube.com/watch?v=4YaFO6J1X64
Sagt mal, mal ganz was anderes: Ich hab hier jetzt schon mehrfach gelesen, dass der XY-Arc vom Anime wohl sehr gut und anders (sprich vglw. düster) sein soll. Ist das jetzt bloß relativ zu dem, was sonst so geboten wurde, oder ist das wirklich "gut"? Und kann man da problemlos einfach einsteigen (da es Pokémon ist nehme ich an ja)? Auch wenn ich neugierig bin, habe ich jetzt keine Lust mir alles zu geben, was da so passiert ist, seit ich aufgehört habe zu gucken (sprich Anfang/Mitte Hoenn) xD
Bin übrigens immer noch zwiegespalten was Sun/Moon angeht, aber ich werd wohl versuchen bis FFXV zu warten und mich dann davon den Rest des Jahres versuchen ablenken zu lassen. Und dann mal schauen, ne?
Boah, selbst shady Hinterhofläden haben Angst das Spiel früher rauszugeben. Was ist denn da los?
Man kann soviele Spiele ein paar Tage vor Release kriegen, aber bei Sonne und Mond blocken alle ab. Schade.
Mein Gamestore des Vertrauens hat es angeblich schon (ohne Kassabeleg :hehe: ) verkauft. Ich selbst hadere noch mit mir ob ich es mir morgen nach der Uni holen soll oder bis Black Friday warte. Hab aber Angst, dass alle vergriffen werden bis dahin...
Soll ja schon Leute geben, die es bereits haben. Ich habe ja von mehreren Seiten gehört dass es angeblich das schwerste Pokemon aller Generationen sei, wo ich aber extrem skeptisch bin.
Ich habe hier einen Test gelesen der exakt all meinen Befüchtungen entspricht: http://www.4players.de/4players.php/...nne__Mond.html
Meiner Meinung nach sehr gut geschrieben, ich gebe ja allgemein nicht viel auf Spielemagazine, aber ich bin zufrieden dass es doch noch einige Tester gibt die nicht auf der Pokemon Hypewelle schwimmen und das Spiel nur in den 7. Himmel loben... weils eben Pokemon ist.
Die angesprochenen Kritikpunkte existieren schon seit 2 Generationen und werden von mal zu mal schlimmer, ich finde sowas sollte einfach von viel mehr Seiten abgestraft werden. Das was ich so seitens Reddit lesen konnte werte ich einfach mal als Selbstlüge von Leuten die nicht wahrhaben wollen, dass das Spiel eben doch nicht der erhoffte Überflieger ist und es im Singeplayer von mal zu mal bedeutungsloser wird.
Aber vielleicht können da ja irgendwelche User mal genauer drauf eingehen, sobald sie Hand dran anlegen können. (am besten ohne EP-Teiler)
Das würde ich alles ein bisschen mit Vorsicht genießen. Ich habe mehrmals von Spielern gelesen, dass Team Skull extrem witzig sein soll und ihre Backgroundstory auch teilweise recht düster ist. Zumindest die englischen Texte, die ich gelesen habe stimmen damit überein. Wenn Nintendo das jetzt schlecht lokalisiert hat, liegt das Problem an anderer Stelle. Und die Totem Pokemon sollen auch ordentlich reinhauen (allen voran das zweite oder dritte - weiß ich gerade nicht genau).
Zur KI kann ich jetzt natürlich auch noch nichts sagen, aber der Artikel ist extrem verallgemeinernd. Was ich gelesen habe benutzen z.B. Ass-Trainer verschiedene Kombinationen wie z.B. Tarnsteine + Gähner um einen Tausch zu erzwingen. Dass ein Käfersammler mir jetzt nicht mit der mega Kombo daher kommt sollte aber klar sein. Das Spiel soll schwerer sein und nicht schwer, ich denke den Unterschied muss man sich vor Augen halten. :p
Was ja noch geklärt werden muss:
Sonne oder Mond?
#TeamMond
Wenn ich mir den Text durchlese wirkt es nicht so, als ob da gründlich getestet wurde. Bei Nuzlocke Videos mit der Regel "EP Share off" hat der Inselkönig Nr.1 alle geoneshotted.
In den frühen zwanzigern wird man mit "Donner" oder Hydropumpe" konfrontiert.
Es geht vom Schwierigkeitsgrad schon in die richtige Richtung. Es ist aber immer noch ein einfaches Spiel. ^^
Und "Schon wieder eine Aether Foundation" ?!
Hab ich ein Pokemonspiel verpasst? xD
Ich habe Pokémon Gelb für die Virtual Console geschenkt bekommen. Da ich gerne den Pokédex vervollständige, aber alle Leute die ich kenne und die auch eine klassische Edition haben ebenfalls die gelbe Edition haben, kann ich nicht tauschen. Ich habe gehört, dass man durch Glitches so ziemlich alles (inklusive Mew fangen kann).
Am liebsten würde ich das Spiel so regulär wie möglich durchspielen und dann erst nach der Hauptstory und dem Fangen aller Pokémon, die man regulär fangen kann die Glitches verwenden. Worauf muss ich denn dann im Main-Game achten? Man kann ja die Pokémon aus Rot, Blau und Gelb ab dem Release von Sonne und Mond in die Pokémon Bank übertragen. Gilt das dann auch für das erglitchte Mew oder wird das erkannt und blockiert?
Haben sie also wirklich sowas wie eine Trainer K.I realisiert, abhängig vom Typ Trainer gegen den man kämpft? Das wünsche ich mir ehrlich gesagt schon länger. Das und das man quasi nur so viele Pokemon einsetzen darf, wie der gegnerische Trainer. Dann wären die "Endgegner" auch selbst mit ihren standartmäßig 2-3 Pokemon wieder stark.
Das Problem ist nur dass schon damals zu Schwarz/Weiß behauptet wurde dass es die bisher schwersten Pokemon Editionen sein sollen und dann war es komplett umgekehrt, es waren tatsächlich die einfachsten (bis X/Y den ganzen noch Mal die Krone aufgesetzt hat.) und das ist nicht einfach nur so ein Empfinden sondern kann man anhand von Beispielen sehr gut zeigen. Arenaleiter alle nur noch maximal 3 Pokemon, Top 4 haben nur 4 Pokemon und man kann sich vor dem "Champ" einfach heilen.
Ich lese zu dem Teil auch einfach wieder sehr oft widersprüchliche Meinungen, die mir nicht wirklich helfen ein klareres Bild zu erfassen.
Bei den Ass-Trainern soll das laut Berichten der Fall sein, wie es bei anderen aussieht kann ich dir allerdings nicht sagen. Was ich so gehört und gelesen habe sind die Standardtrainer immer noch relativ einfach aber die wichtigen Storykämpfe können schon reinhauen. Je nach eigenem Team und Level.Zitat:
Haben sie also wirklich sowas wie eine Trainer K.I realisiert, abhängig vom Typ Trainer gegen den man kämpft? Das wünsche ich mir ehrlich gesagt schon länger. Das und das man quasi nur so viele Pokemon einsetzen darf, wie der gegnerische Trainer. Dann wären die "Endgegner" auch selbst mit ihren standartmäßig 2-3 Pokemon wieder stark.
Solange wir es nicht selbst spielen, wird sich daran auch nichts ändern - leider.^^Zitat:
Ich lese zu dem Teil auch einfach wieder sehr oft widersprüchliche Meinungen, die mir nicht wirklich helfen ein klareres Bild zu erfassen.
DON'T SAVE IN POKEMONCENTERS
It can cause your player model to not load and ruin your save. #Pokemon
8:04 AM · Nov 22, 2016
https://www.youtube.com/watch?v=O4Sf...ature=youtu.be
Edit:
Scheint nur Cheater zu betreffen:
http://www.neogaf.com/forum/showpost...&postcount=109
Soweit ich mich erinnere, beruhen die ganzen Glitches darauf, dass man bestimmte Trainer nicht besiegt hat. Wenn du also normal durch das Spiel gehst, könnte es sein, dass du dir die ganzen Möglichkeiten zur Glitchnutzung bereits kaputtgemacht hast (z.B. an ein Mew kommt man ziemlich gut in der Nähe von Azuria, den entsprechenden Trainer muss man allerdings im Zug der Hauptstory besiegen).Zitat:
Am liebsten würde ich das Spiel so regulär wie möglich durchspielen und dann erst nach der Hauptstory und dem Fangen aller Pokémon, die man regulär fangen kann die Glitches verwenden. Worauf muss ich denn dann im Main-Game achten?
Hab meine Kopie von Sonne nun. Nach der Uni wird gezockt!
Die Pokémon, die du dir erglitchen musst:
- Hornliu
- Rettan
- Raichu
- Mauzi
- Smogon
- Rossana
- Elektek
- Magmar
- Mew
Vorbereitung:
Spiele bis du VM2 hast ohne folgende Trainer zu bekämpfen:
- Route 25: Teenager mit dem Lv.17 Flegmon (brauchst du um Mew bequem zu fangen)
- Route 8: Spieler mit den Lv.22 Quapseln und Quaputzis (brauchst du jedes Mal, wenn du den Glitch triggerst)
- Acht beliebige weitere Trainer, die du bequem erreichen kannst und bei denen du ausreichend Platz hast, dass sie dich sehen und zu dir laufen können um den Kampf gegen sie zu initiieren.
Organisiere dir beliebige Pokémon mit den folgenden Special Stats:
- Für das Hornliu: 112
- Für das Rettan: 108
- Für das Raichu: 85
- Für das Mauzi: 77
- Für das Smogon: 55
- Für das Rossana: 72
- Für das Elektek: 53
- Für das Magmar: 51
- Für das Mew brauchst du kein anderes Pokémon, das übernimmt der Teenager für dich :)
https://www.ocf.berkeley.edu/~jdonal...s/rbydigit.txt
Ist der benötigte Special Stat zu niedrig oder aus anderen Gründen unerreichbar, kannst du auch ein Pokémon mit einem Special Stat von dem benötigten Special Stat + 256 verwenden. Das sollte aber nicht nötig sein, alle Pokémon die einen derart niedrigen Special Stat benötigen sind regulär fangbar.
Ausführung
- Speicher dein Spiel ab (und speicher es nicht ab, bis du das Pokémon hast, was du willst)
- Auf Route 8, begebe dich seitwärts vor den Eingang des Tunnelpfads, ohne den Kampf gegen den Spieler direkt südlich von dir auszulösen
- Gehe einen Schritt südlich und drücke sofort Start, bevor der Kampf gegen den Spieler ausgelöst wird. Noch im Menü:
- Fliege nach Azuria City. Während der Animation sollte der Spieler dich sehen, der Kampf wird jedoch nicht ausgelöst. Start zu drücken sollte jetzt nicht mehr das Menü aufrufen.
- Über die Nugget-Brücke geht es zum Teenager, den du bisher verschont hast. Spreche ihn nicht direkt an, sondern lass ihn dich sehen und zu dir laufen (ansonsten friert dein Spiel ein). Besiegst du ihn, sorgt der Special Stat seines Flegmons dafür, dass dir auf Route 8 ein Mew begegnen wird. Außerdem sollte der Start Button wiederseine reguläre Funktion erfüllen.
- Als nächstes fliegst du nach Lavandia und begibst dich westlich nach Route 8. Dein Menü sollte sich nun von selbst öffnen.
- Verlasse es indem du den B Button drückst und ein Kampf gegen ein wildes Mew beginnt.
Stattdessen kannst du auch Kämpfe gegen beliebige andere Pokémon auslösen! Statt nach Azuria City zu fliegen, fliege zu einem deiner acht anderen Trainer. Initiiere den Kampf gegen sie wie in Schritt 5.
Nachdem du den Trainer besiegt hast, sollte dein Start Button wieder funktionieren. Kämpfe nun mit einem deiner vorbereiteten Pokémon gegen ein wildes Ditto. Lass es dein Pokémon kopieren und besiege es, der kopierte Special Stat sorgt dafür, dass dir auf Route 8 das entsprechende Pokémon begegnet.
Mach bei Schritt 6 weiter.
Wiederhole diesen Vorgang, bis du alle 9 Pokémon hast.
So, jetzt ein paar Stunden gespielt. Erster Eindruck ist sehr sehr positiv. Grafisch und musikalisch gefällt es mir sehr gut und die Tatsache, dass es jetzt vermehrt Cutscenes gibt stört mich (noch) nicht wirklich!
Ich hab mir auch vorgenommen den Alola Dex zu vervollständigen, hier mein momentaner Fortschritt und mein Team:
Ich bin gerade bei ungefähr 85 Soft-Resets für ein shiny Litten. Ganz ehrlich? Ich habe keine Lust mehr. :D Ich habe nebenher satte vier Folgen Better Call Saul geguckt - so langsam würde ich gerne mit dem Spiel anfangen. :p Ein paar Versuche gebe ich der Sache noch, aber dann lass ich es gut sein. Keine Ahnunng, wie Leute das über 1.000-mal machen können. Hätte ich nie die Geduld für.
https://twitter.com/GregsVice/status/800247838005305345
https://twitter.com/AMindHalfFull/st...22422587600897
Habe mit Mond wohl doch die Pussy Version gekauft. xD
Edit:
Ey, selbst Raupy und Safcon.
Raupy Mond: It's easy to catch, and it grows quickly, making it one of the top recommendations for novice Pokémon Trainers.
Raupy Sonne: When attacked by bird Pokémon, it resists by releasing a terrifically strong odor from its antennae, but it often becomes their prey.
Download at 76%! Bald ;A;
Ich habe die Konsequenz einer Scheibe Toast. Aber wenigstens weiß ich von welchem Elternteil ich meinen Hang zu Spontankäufen geerbt habe.
@Tako: Vielen Dank
@ Topic: Ich hatte die Steelbook-Editionen über Amazon bestellt und leider wurden sie mit Hermes versandt. Ich hasse Hermes. Seit 8:42 heute morgen steht aus auf dem Status, dass heute noch zugestellt wird. Da meine Freundin Prüfungsphase hat, war sie den ganzen Tag zu Hause. Wenn es jetzt noch kommt, freue ich mich natürlich, gleichzeitig nervt es mich, dass Hermes den bisherigen Negativrekord von 21:05 Uhr damit bricht. Da ich das Spiel gerne morgen mitnehmen möchte, will ich aber auch nicht warten. Grrrgh.
Irgendwie ist es beruhigend, dass Hermes nicht nur bei mir regelmäßig versagt.
Habe nach 100 Soft-Resets dann aufgegeben. Dafür bin ich wieder mal süchtig nach Wonder Trades. Habe nach dem zweiten Versuch schon ein Alola-Vulpix bekommen. Ich spiele Mond. :A:A:A
Auf Route 3 ist der Tarnsteine-Ass-Trainer. Man kann erst gegen ihn kämpfen wenn man alle Trainer auf Route 3 besiegt hat.
Der Kerl war super. Seine Pokemon tragen alle "Rote Karte", was einem zum Wechseln zwingt und ein zufälliges Pokemon aus dem Raster auswählt.
Dann wechselt er zwischen den Pokemon hin und her und setzt Gähner ein. Dann schlägt er mit Angriffen zu. Der Trainer arbeitet mit nem Schema.
War ein knapper Kampf.
Mein Team: Bauz Lv14, Fukano Lv 12 und Safcon Lv9 (Ep Teiler aus)
Macht Spaß^^
meine wichtigste Frage: ist der Beutel endlich mal wieder ordentlich sortiert, oder muss man sich immer noch durch hunderte Entwicklungsitems, Z-Steine, Megaevolitonssteine, tragbare Items, etc. scrollen, bis man endlich den Superschutz oder das Fluchtseil findet?
Der ist super geordnet. Wenn die Gegenstände in deinen Beutel gelangen sind sie zwar in Kategorien gemischt, aber du kannst sie nach Alphabet oder Kategorie extra nochmal sortieren lassen (was aber eh schon seit sicher 2-3 Spielen geht) :p
Gibt auch den Mehrzweckbeutel, da kannst du wohl deine vielgenutzten Items reinlegen um sie nicht in der Liste suchen zu müssen.
Bin bei 5:40 und immer noch auf Route 1. Wird aber wohl an meiner Sleima-Armee liegen, ich hab immer noch keines mit Ang+, dafür ein mäßiges (srsly? D: ) und 9 (von 20) mit neutralem Wesen, davon alleine 4 mit ernstem Wesen. DX
Rest vom Team:
Flamiau Lv12
Mabula Lv14
Whooaa! Gestern Abend bin ich an der Pokémon-Schule angekommen und musste die vier Trainer finden. Der erste Encounter im hohen Gras beim Trainer hinter dem Zaun war ein shiny Magnetilo! Wahnsinn! Das erste Magnetilo, das ich sehe, ist sofort shiny! Ich hab zuerst gedacht, das wäre geskriptet wie das rote Garados.
Ich bin happy. :D Ist das erste Mal, dass ein Pokédex-Eintrag bei mir von der normalen Farbe abweicht. :A:A
Ich hätte es ja gerne ins Miiverse gepostet, aber das Spiel unterstützt keine Screenshots?
Deutsche Namen.. ihhhhhh
Mein Team nach 9 Stunden (und erst 2 Trials und einem Grand Trial):
Brionne Lv. 28
Rockruff Lv. 22
Trumbeak (wird ausgetauscht) Lv. 22
Charjabug Lv. 20
Snorlax Lv. 22
Grimer Lv. 23
Ich habe recht früh 5 Pokemon gefunden die ich in meinem Team haben will :D Aber ich glaube ich werde Snorlax und Grimer gegen Gen 7 Pokemon austauschen wenn ich welche finde die Interessant aussehen (wobei ich Alola Grimers Typen Combo echt geil finde... Poison/Dark ist cool).
Also wenn du wirklich cool sein willst, dann nimm die japanischen Namen. :O
Deutsche Namen sind cool.
Es ist halt einfacher auf Internationaler Ebene zu kommunizieren :P
Seh ich auch so. Und so schlimm sind die dieses Mal nicht wirklich.
Du, ich bin der letzte der die Englische Sprache verurteilt. Ich gucke Serien zu 98% auf Englisch, spiele 98% aller Spiele auf Englisch aber Pokemon ist da halt eine Ausnahme. Ich bin damit aufgewachsen und habe es auf Deutsch gespielt, habe all die Namen dementsprechend gelernt und das hat auch eine gewisse Nostalgie mit sich gebracht. ^^
This! Die sind recht cool, wie ich finde. Bis auf Amigento, da find ich Silvally besser. Andererseits ist Silvarro besser als Decidueye.
Die ersten drei Generationen habe ich auf Deutsch gespielt, daher nenne ich die Biester auch beim deutschen Namen (sofern ich die noch kenne). Ab der vierten wurden die Namen aber so schlecht dass ich auf Englisch umgestiegen bin. Habe daher auch kein Problem damit, die ersten Generationen anhand der Namen zu identifizieren. Spätestens ab der fünften habe ich aber aufgehört, mir die Namen zu merken. Die Viecher sahen ab da alle seltsam aus, und es wurden einfach zu viele. Ich gehe auch mal schwer davon aus, in einem halben Jahr die Pokémon aus Sonne und Mond dieser Generation nicht mehr zuordnen zu können. :p