Ey, wie's aussieht werd ich eh gekillt, aber lasst mir verdammt nochmal Zeit für den letzten Tag. Da sind noch Sachen, die ich ausspielen will...
Wenns sein muss, stimme ich auch erst ganz am Ende ab, damit die SL nicht früher dicht machen kann. :p
Druckbare Version
Ey, wie's aussieht werd ich eh gekillt, aber lasst mir verdammt nochmal Zeit für den letzten Tag. Da sind noch Sachen, die ich ausspielen will...
Wenns sein muss, stimme ich auch erst ganz am Ende ab, damit die SL nicht früher dicht machen kann. :p
Hetzt nicht so.
relxi schreibt sicher gleich, dass es schon 19:11 ist…
Wieso eigentlich?
Mal abgesehen davon, dass ihr im RP immer schön zusammen haltet… ihr habt euch doch nicht ausgetauscht, welche Rollen ihr habt?
(Wenn wir mit Freimaurern spielen würden, wäre die Frage grade mein Tod…)
Naja, genau genommen begann diese Runde ja ziemlich gut für die Werwölfe aber der Geist-Bonus ist praktisch unschlagbar, eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass die Dorfbewohner wirklich noch verlieren können.
Ähhh nö. Hatte ich eigentlich garnicht vor, aber egal :)Zitat:
relxi schreibt sicher gleich, dass es schon 19:11 ist…
Dann wäre aber die Wende nicht so geil, der Regen in der Halbwüste :DZitat:
Es wäre sicherlich von Anfang an ganz anders gelaufen, wenn der Geist bereits zu Beginn mitgespielt hätte.
Habe ich eingentlich nun die Tagesplanung erzwungen? Jetzt weiß ich zumindest, wer was heute vor hat, was ich schon seit heute morgen wissen wollte :)Zitat:
Niemand braucht sofort abzustimmen, nutzt das Spiel mit Lilith gefälligst.
Deswegen würde ich den beim nächsten Mal wieder weglassen oder zumindest entschärfen, also z.B. das er sich nur alle paar Tage melden kann.
Der Prinz wäre ja auch ein extrem mächtiger Charakter wenn er der Günstling ist, denn dann könnte er nur noch vom Jäger oder der Hexe getötet werden, da er ja nicht gehängt werden kann.
Ich glaube langsam, die Leute haben einfach Panik, weil sie sehen was mit Kael passiert, nur weil er sich mit Lil abgibt! Deshalb schnell abstimmen, hm? ;D
So selten wie das der Fall ist, kann man wohl damit leben. Außerdem kann man den Prinz in der Pegasus-Fassung schon hängen, er wird nur beim ersten mal freigesprochen. Weiß nicht, ob die Spielleitung die Rolle im Fall, dass der Günstling sie hat, so stark machen wollte. Oder ob das nur ein Überseher war.
Ansonsten bringt sie ja (wie gesagt) IMO nur dem Besitzer etwas. Das Dorf setzt ja eine Runde aus, wenn sie ihn töten wollen. Und die Wölfe bekommen ein Essen frei.
Das wäre aber schon extrem unwahrscheinlich. Bei 30 Spielern und darunter 5 Werwölfen wäre die Wahrscheinlichkeit, 1/30 * 1/25 = 1/750 also etwa 0.1 Prozent. Kann man außer Acht lassen.Zitat:
Der Prinz wäre ja auch ein extrem mächtiger Charakter wenn er der Günstling ist, denn dann könnte er nur noch vom Jäger oder der Hexe getötet werden, da er ja nicht gehängt werden kann.
Wäre aber sinnlos in ein zweites Mal anzuklagen, er kann ja regeltechnisch kein Werwolf sein. Und die Wahrscheinlichkeit, dass er der Günstling ist, ist gering.Zitat:
So selten wie das der Fall ist, kann man wohl damit leben. Außerdem kann man den Prinz in der Pegasus-Fassung schon hängen, er wird nur beim ersten mal freigesprochen
Würde mich auch ganz gerne interessieren. Der Geist kann ja nur einen Buchstaben pro Tag versenden und ehrlich, das kann auch durchaus mehrdeutig sein. Ich finde es auch ziemlich bizarr, muss ich gerade sagen.
@Mivey: Das gibt es aber. Überleg dir mal die Wahrscheinlichkeit, dass Einsamer Wolf der eine liebende ist , z.B.......die dürfte ähnlich gering sein (etwas höher, da es zwei Liebende gibt, aber egal....xD)
Das einzige was ihr machen könnt ist ausprobieren. Beraten nützt nicht wirklich. Außer Konrad würde sich in die Disskusion einschalten.
EDIT:
Bei 30 Spielern und einem Amor der sich auch selber ausuchen kann: 1/30 * 2/30, etwa 0.2 Prozent. (bin mir jetzt unsicher ob die Rechnung passt^^) Und das ist auch das erste mal das so etwas vorkam. Der Prinz der ein Günstling ist wäre doppelt so unwahrscheinlich. Go figure.
Naja, Konrad war der Seher und damit auf Seiten der Dorfbewohner. Jetzt ist er der Geist und bleibt auf der Seite der Dorfbewohner. Zusätzlich kennt er als Geist alle nachtaktiven Rollen, weiß also wer alles ein Werwolf ist. Nun kann er gezielt seinen Buchstaben an jemanden senden, natürlich wäre es sinnlos das einem Wolf zu zeigen. Da er bisher immer Daen Bescheid gegeben hat, kann man davon ausgehen, dass Daen kein Wolf ist.
Auf H wie Hauptmann und B wie Bäckerin sind nicht nur wir gekommen. O_o
Klar könnte das B auch für Bader stehen, aber Daen und ich haben beide offensichtlich geschrieben, dass wir Lynx nicht ganz trauen. Also ist es naheliegend, dass Konrad Daen einen Buchstaben zukommen lässt, der ihm bei seinen Überlegungen hilft, oder?
NAJA, es könnte auch sein, dass der Seher der Günstling war und Daen und Ranarion Werwölfe sind :DZitat:
Also ist es naheliegend, dass Konrad Daen einen Buchstaben zukommen lässt, der ihm bei seinen Überlegungen hilft, oder?
Ist aber schon ziemlich an den Haaren herbei gezogen.
EDIT:
Achso, stimmt natürlich ^^
Wird bei einem Toten nicht gesagt wenn er der Günstling war?
Aber auch keine Zaubermeisterin, die ihre Arbeit vielleicht nach Konrads Tod eingestellt hat? Oder kein Günstling, der nachts nicht in Erscheinung tritt? Nein, einen Freifahrtschein sollten wir Daen denke ich nicht ausstellen. Außerdem kann er sich denke ich auch selbst verteidigen, wenn es mal zu einer Anschuldigung kommt.
Und nur, weil Daen und mhm es so ausspielen, dass Konrad sich Godfrey zeigt, hat das auf das Werwolfspiel im Hintergrund keinen Einfluss. Der Geist offenbart sich mit seiner Nachricht immer uns allen.
Daen lebt noch. :eek:
Es ging darum was wäre, wenn Konrad der Günstling gewesen wäre. ;)
Ansonsten hast du natürlich Recht, dass das RP theoretisch nur Beiwerk ist. Aber hier wird doch sehr rp-lastig gespielt. ;) Ich wollte Daen auch hier nicht verteidigen, da gibt es zur Zeit auch keinen Bedarf und wenn mache ich das nicht in diesem Thread.^^
Jou. Habe ich hier auch so gefunden. Allerdings hatte Rana insofern recht, dass mhm tatsächlich nur Daen die Nachricht überbracht hat ( zumindest war es beim "W" so. Ich sehe da aber nochmal genauer nach.
Bezüglich des Günstlings: Seltsam. Da steht nur, dass nur die Seherin weiß, wer der Günstling sein könnte, nicht aber der Geist. Herrje, ist das verwirrend.....:\
Beim nächsten Spiel warte ich erst, bis alle anderen ihren Charakter vorgestellt haben, und dann suche ich mir für meinen Charakter einen Beruf, dessen Anfangsbuchstabe mit möglichst vielen anderen übereinstimmt :o.
Und dann verpasst du deinem Charakter Violettes Haar, okay? :D
Um von mir gehängt, vergiftet oder erschossen zu werden? :DZitat:
dessen Anfangsbuchstabe mit möglichst vielen anderen übereinstimmt
Mit RP-Elementen zu argumentieren ist aber trotz allem nicht die beste Grundlage. Rein logisch gesehen ist es naheliegend, dass Konrad Godfrey die Nachrichten überbringt, muss aber wirklich nicht zwangsläufig was heißen.
Genauso wie es nichts heißt, dass Lilith und Sain eine Verbindung hatten, oder Nadja und Nadeschka... wenn sich das im RP so entwickelt, sagt das trotzdem absolut nichts über die Rollen aus.
Naja, wie auch immer, bin jetzt erst mal fertig mit meinem ersten Schnulzen-Ego-Post von heute!
(eigentlich war von mir geplant, dass Lil und Winnie sich vll. noch etwas näher kommen, aber jetzt ist mir der da einfach weggestorben! xD)
Huh? Callan hat erst den Mund aufgemacht als er zurück in seinem Haus war :p.
Habs extra kursiv geschrieben, beim nächsten mal mach ich es deutlicher o.o.
Naja, noch war sie ja nicht so herausragend! xD
Er hat bloß Lilith mit einfachen Worten aus einem Tief geholt. Sie hat sich darüber Gedanken gemacht, ob überhaupt jemand traurig wäre, wenn sie sterben würde (das war nach Dirans Tod, der so gut wie niemanden interessiert hat xD), und er hat sie wieder aufgemuntert. :)
Sie hat da eben leichte Gefühle für ihn entwickelt, aber ich wollte das langsam aufbauen, weswegen ich das ganze jetzt etwas übertriebener Darstellen musste. ;)
Danke, du weißt gar nicht, wie mich das freut! ^_^Zitat:
Der Post war so herzzerreißend. Vor allem das, was in orange geschrieben war.....:'(
Für Andreas scheint sich die Frage inzwischen beantwortet zu haben: Der arme Kerl liegt mehr tot als lebendig vor seinem Haus, und bisher scheint ihn keiner bemerkt zu haben. Davon abgesehen, dass es anscheinend auch keiner der anderen Dorfbewohner für nötig gehalten hat, in den letzten beiden Tagen nach ihm zu sehen...Zitat:
Sie hat sich darüber Gedanken gemacht, ob überhaupt jemand traurig wäre, wenn sie sterben würde
Tja, die sind alle so beschäftigt damit, mich zu beschuldigen, dass sie sich um Andreas (und den toten Ewald!) wohl nicht kümmern können. ;)
Eben! Andreas kann noch gerettet werden, bei Ewald ist es eigentlich egal, wie lange er vor sich hinfault, bevor ihn jemand findet... :DZitat:
Pah, Ewald liegt noch immer tot vor seiner Hütte
Dein Char lebt zumindest noch
Im Gegensatz zu Anderen lege ich Wert darauf, am Stück gefunden zu werden^^Zitat:
Zitat von ~Jack~
Und wie Lilith beschrieben hat, wie sie mich entdeckt hat, war echt herzzerreißend ;)
Mein Post gerade spielt zeitlich natürlich, nachdem Godfrey den Dorfplatz verlassen hat.
Und ich wünsche mir, dass später jemand Lilith nochmal die Anklage ausführlich vorträgt, da ich gerne auf einige Sachen eingehen würde, die schon gesagt wurden, als sie nicht dabei war. ^_^
Aber macht erst mal mit eurem Kram weiter, der Tag soll sich echt nicht nur auf mich konzentrieren, mir tut Ewald wirklich schon leid und Isabella versauert auch langsam!^^
Tut mir leid. T__T
Du kannst immer noch auf den Zug mit aufspringen und Lil zu hassen anfangen! :A
Ist doch scheiße. O_O
Wie bringe ich das RP-technisch bloß hin? Zumal diese Sache irgendwie immernoch nach faulen Eiern riecht......
Argh, ich hab wirklich nicht den geringsten Schimmer, was ich machen soll....*_*
Obwohl, so übel ist das alles ja gar nicht. :D Da du ja an Winfried gehangen hast und nicht an Kuschel-Puschel-Avery.....}:)
Warum ist Godfrey abgehauen? Das wäre die reinste Gerichtsverhandlung geworden, mit Überraschungszeugen und allem drum und dran. :D
Eigentlich hing/hängt Lil an so manchen Männern! xDZitat:
Zitat von Kael
Avery gehört definitiv zu ihren Lieblingsleuten im Dorf, aber tu was und wie du es für richtig hältst, ich komm schon klar. ;)
Ich warte erst einmal ab, was Rana noch so zu sagen hat. Dass Sain (ingame dein Liebhaber) jetzt ein Werwolf war (inklusive deinem Überleben) ist natürlich irgendwie leicht unglücklich gelaufen. Was mich wurmt, ist, dass Daen und Rana meinen mithilfe dessen 1 + 1 + 1 zusammenzählen zu können und mich als Werwolf abzustempeln. Fataler Irrtum. Ich frag nochmal bei der SL. Obwohl.....http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
Ich würd mir nur Sorgen machen, wenn mhm irgendwie einen Hinweis auf dich gibt und da dein Char keinen Beruf hat wird er sich vermutlich vorher andere Wölfe aussuchen.
Bisher ging ja alles über Profession
Eigentlich muss keiner mehr die Anschuldigen wiederholen, ich tu einfach so, als hätte Nicolo alles nochmal wiederholt. Allerdings kanns sein, dass meine Verteidigung erst am Nachmittag kommt, weil ich ja eigentlich noch arbeiten sollte... xD
Was soll ich noch zu sagen haben? Ich vermute halt, dass du auch ein Werwolf bist, wie genau ich dich dann RP-mäßig weiter anklage überlege ich mir wenn es tatsächlich soweit ist. Aber um für dich mal ein bisschen zu spoilern: Es fällt auf, dass du und Lilith sehr viel zusammen posten und euch gegenseitig spielt. Das spricht imo sehr dafür, dass ihr zum gleichen team gehört. Da ich fest davon überzeugt bin, dass Lynx ein Werwolf ist, bist du wohl auch einer.
Im Moment ist es mir wichtiger Lilith anzuklagen, aber ich dachte mir, dass es nicht verkehrt ist den anderen mal mitzuteilen was ich sonst noch so für Gedanken habe. ;)
Sry, ich versteh grad nicht wirklich was du uns sagen willst.^^"
@Mivey: Das ist ja das Problem. Da mein Chara keinen Beruf hat, nimmt er sich vermutlich erst einen Wolf vor und dann werde ich vermutlich vom Dorf geplättet. Wir haben ja im Moment 2 Wölfe erwischt, Jack und Sain. Nehmen wir nun mal an, Lilith ist auch einer. Dann wird mhm eine weitere Nachricht schicken und den vierten Wolf ausschalten. Und wer ist dann der fünfte (und evtl. letzte)? Na klar.....
Günstling und Verfluchten kann man außer Acht lassen. Solange die Wölfe nicht an Tag 6 den Verfluchten erwischen, ist alles in Butter.
Danke Rana, dass du alles nochmal wiederholt hast! Ist doch leichter, dann anzuknüpfen.
Wenn ihr hier so schöne Argumentationslinien aufzeigt, könnt ihr sie auch gut im Rollenspiel verwenden und sie nicht nur hier verschmoren lassen. ;)
So läuft also der Hase im Pfeffer. Sag das doch gleich. Sollte Lilith wirklich ein Werwolf sein, habe ich mir offenbar aufgrund dessen mein eigenes Grab geschaufelt.
Es ist aber, wie Don Cuan sagte: Meinst du nicht, dass das nicht auch extrem blöd wäre? xD
Ist auch nicht weiter wichtig. das war inprinzip genau das, was du auch gesagt hast. "Winfried war ein Werwolf. Also ist Lilith auch einer. Moment, war da nicht dieser Knirps, der mit ihr die ganze Zeit rumhing? Der müsste dann doch auch einer sein!!"
Gern geschehen. Es macht mehr Spaß wenn du dich vernünftig verteidigen kannst.^^
Natürlich wäre es ungeschickt und so schätze ich Lilith und Sain eigentlich nicht ein. Tatsächlich war ich mir bei Sain auch nur deshalb recht sicher, dass er ein Werwolf war, weil nach meinen Überlegungen mindestens einer übrig sein musste und bei ihm nur die wenigsten Argumente dagegen sprachen. Bei Avery bin ich mir auch nicht so sicher wie bei Lilith, aber das zusammen auftreten ist halt nochmal ein schöner RP-Grund. ;)
Du weißt ja gut Bescheid wie es bei den Werwölfen aussieht. Nicht nur, dass du eine genaue Anzahl genannt hast, du hast auch gesagt, dass der Verfluchte noch nicht erwischt wurde. Aber wollen wir das nicht lieber im RP ausdiskutieren? :)
Das hier jetzt noch nicht. Aber alles weitere gerne.
Die Sache ist die: Der Tag, an dem der Verfluchte zum Werwolf wurde, kann keiner gestorben sein. Da kommt nur einer infrage. Nun ist das halt die Sache: Was war da los? Hat Karl einen zufälligen Treffer mit seiner Schutzfähigkeit gelandet? Hat die Hexe ihren Wiederbelebungstrank eingesetzt? Oder ist der Verfluchte tatsächlich zum Werwolf geworden?
Und ich weiß nicht mehr oder weniger Bescheid wie die anderen Guten auch. Ich habe bloß nachgelesen. Alles weitere war Spekulation und mögliche Wettervorhersagen für die nächsten Tage. ;)
Meine Güte, ich schwafel da herum, und der Don haut in wenigen Sätzen dasselbe raus. xD
Tut mir leid, dass ich nicht näher auf deine Frage eingegangen bin, aber der Post war schon fertig, bis ich deinen gesehen habe.
Btw. mag ich den jetzigen Post von mir nicht wirklich, Lilith würde eigentlich nie so viel reden und sich so verteidigen. Ich glaube, sie würde einfach freiwillig in den Tod gehen...^^ Das passt Lynx aber nicht, deshalb sorry, wenn Lil gerade etwas aus der Rolle fällt. *hust*
Und zu der Sache mit dem "B" hab ich auch noch was zu sagen, ich wollte aber einen Standortwechsel, da ich nicht den ganzen RP-Tag da an dem Platz stehen möchte. Außerdem ist das vielleicht eher etwas für die Ohren von Godfrey (rein ingame).
Oder den Briester. Hey, warum sollten Tote großen Wert auf Rechtschreibung legen? :D (Besonders da ich mir nichtmal sicher bin, ob unser geschätzter Geist zu Lebzeiten Lesen und Schreiben konnte.)Zitat:
Trotzdem… meint Ihr wirklich, dass ein einzelner Letter schon einen klaren Hinweis darstellt? Und selbst wenn, Ihr könntet genauso gut den Bader Callan beschuldigen.
Das war der endgültige Beweis für meine telepathischen Fähigkeiten :)Zitat:
Oder den Briester.
Vielleicht meinte Konrad auch Brief von Ewald: Brief -> Prinz -> Bruder -> Monster -> Fressen -> Brot -> Lilith?
Du erinnerst mich gerade an einen Mathelehrer, der bei diversen Schülern je nach der Gegend meinte, aus der sie kommen, dass sie Laute wie d/t, g/k oder b/p nicht auseinander halten könnten und immer vertauschen würden. Obwohl sie astreines Hoch… Standarddeutsch (Hallo BIT!) gesprochen haben.
Und dann mussten sie Wörter wie Gießkanne so aussprechen, wie der Lehrer es meinte… Kießganne etc. Hach, das war immer toll :D
[quote]Wir Bayern haben exakt drei Konsonanten weniger im Alphabet. :D[7quote]
Wir Nordbayern nicht :D
Wiebittewas? Auf was beziehst du dich denn? :DZitat:
@relxi: Weit hergeholt. xD
Also, gleich (14:10 Uhr?) gibt's eine Techdemo für das Werwölfe-Kampfsystem :)
B wie Bibel, so schwer ist es doch nicht, oder? :D
Pfui. Abtrünnige Nordbayern. :O
Das. xD
Ui. Freu ich mich schon drauf. Wofür ist das eigentlich gut, interessehalber? man braucht doch keine Random-Encounter in einem Werfolfspiel (okay, die Schleime/Fledermäuse in der Mine.....XD)......
@Lynx: Ja. Allerdings habe ich es bis Österreich etwas weiter.....wohne nahe Nürnberg.^^
@Kael:
Soll dein Avawechsel eine Anspielung auf deine Rolle sein? :D
Ne Techdemo zum kaputttesten? Cool! :D
In einer gewissen weise (nicht wie du oder Rana oder Daen jetzt denken könntest) liegst du da gar nicht so verkehrt. }:)
Eigentlich gefiel mir der andere Avery-Avatar schon länger nicht mehr.....also habe ich ein bisschen gegooglet und den hier gefunden. Der ist auch um einiges stylischer als der letzte. :D
Ich bin ja schon gespannt auf die Antwort......XD
Also fein,spätestensso früh wie möglich nach 15:00 Uhr ist eine drin, ich muss nurnoch die Kommandos durch die Heldenattribute beeinflussbar machen :)
Ihr hättet ja die Zeugung ausspielen können! :o
Aber du kannst das doch genausogut rumdrehen. Karl und Jack hatten im RP nicht viel zu tun, obwohl sie ein Team waren. Des Weiteren kann genausogut sein, dass ich mit Lynx viel gemeinsam gepostet habe (z.B. um die Story voranzutreiben, da ja sonst keiner einen Finger gerührt hat), wir aber trotzdem kein Team sind.:)
Anderes Beispiel: Wetako und Karl hatten im RP relativ viel miteinander zu tun. Jedoch war ihr Spielziel (Team) ein völlig anderes.
Nein, man kann das nicht rumdrehen. Natürlich ist das kein Beweis. Genauso wenig wie das B ein Beweis ist oder die Tatsache, dass Jack sie zum Hauptmann gemacht hat. Es sind alles Indizien, und wenn genug von denen zusammenkommen ist das halt sehr wahrscheinlich, dass man Recht hat. Ich verstehe auch gar nicht was du dich hier so beschwerst, da meine Argumentation ja vorallem darauf aufbaut, dass Lynx ein Werwolf ist. Erst wenn sie gehängt wurde und ein Werwolf ist, macht meine Argumentation überhaupt erst ansatzweise Sinn. Ob sie dann gut oder schlecht ist, darüber kann man immernoch reden wenn es soweit ist. Aber du scheinst ja große Angst zu haben, dass meine Argumente noch Sinn ergeben könnten, was? :)
Nun zum einen, ist das wie gesagt kein Beweis, dass jemand im gleichen Team ist. Gerade bei den beiden nicht, da sie vor dem Spiel festgelegt hatten, dass sie Geschwister spielen und demnach im RP viel miteinander zu tun haben werden.
Nicht direkt. Ich will aber nicht unbedingt sterben (WtF, wieso eigentlich? http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif). Obwohl, eigentlich ist es egal. Für mich ist es vollkommen gleich. Im Moment zumindest.
Du machst es uns aber sehr einfach. :)
Ranarion, wär vielleicht angebracht, etwas zu der Sache zu erwähnen, wegen der Laurenz das Wort an sich gerissen hatte. Und von der die Hauptmännin meinte, die Hexenjäger sollten sich deswegen mal melden. ;)
Du weißt schon, diesen Angriff, den ihr mit vom Zaun gebrochen habt ;)
(obwohl Nicolo im RP glaub ich eher mitgeschleift wurde…)