Überschrift: Mitternachtssonne
Hm - klingt als ob Chandra wieder irgend einen Traum manipuliert/beobachtet...
oder nach einem Inferno. Stimmt ja, am Ende des letzten Kapitels ging es ja ziemlich rund.
Der arme Irdr - eh total kraftlos und dann spürt er wie Scharneim in Lebensgefahr ist. Kein Wunder das er Danain einen Stromschlag verpasst hat als dieser ihn sogar noch aufhalten wollte.
Hey! Du kannst das unschlagbare Dreamteam doch nicht so brutal auseinandernehmen. Scharneim fast verblutet und Chandra KO - zugleich! ;)
Das gibt sicher wieder ein paar schöne Narben für die Sammlung. *autsch*
Blutkonserven und Infusionen? Bist du dir sicher das du sowas einbauen willst? Ziemlich modern aber gut, ich kann damit leben.
Und da war er! Der Moment in dem Chandra Scharneim das Leben rettet indem sie ihn mit ihrem Blut am Leben erhält. Diesmal hast du es mit ihren Gedanken, Gesten und dem goldenen Leuchten sehr detulich ausgedrückt. Da dürften keine Zweifel mehr übrig sein ob oder ob sie nicht mit ihm verbunden ist. ;)
Scharneims Traum von seiner Kindheit war richtig schön... und dann *peng* explodiert einfach so der Himmel.
Ich glaub das in dem Moment die Verbindung mit Chandra passierte. Dadurch kann er jetzt plötzlich selber mit Arkn reden.
Dieser versucht ihm zu erklären das dies nur mölich ist weil er 3 - eigentlich 4 - Rassen in sich vereint hat. Elf und Mensch von seinen Eltern, Drache dank Irdr und Vamir von Chandra.
» ... Ein Eichenblatt fällt. Unrettbar verloren in allen Zeitpfaden.«
Mit dem Eichenblatt meinst du wahrscheinlich diesen Waldläufer den sie bald kennen lernen. Besser gesagt ehemaliger Waldläufer. Ich kann mich aber nicht erinnern das der Scharneim irgendwie verraten hat...
Krankenbesuche bei komatösen Patienten durch Träumen? Das wäre wirklich hilfreich.
Auch die Geschichte dieses Volkes das sich teilweise vom Blut ihrer Tiere ernährt ist gut. In Afrika gibt es Stämme die das wirklich so machen.
Nette Versammlung. Niemand und Keneria scheinen sich nicht wirklich zu mögen, Marak und Danain waren nach den ersten 3 Sätzen schon draußen und Jesmina versucht die Diplomatin zu spielen...
Schön das du hier nochmal erwähnst das der Mann in der Maske Kiandra gerettet hat - mir wäre dieses Detail ansonsten nicht aufgefallen bzw. in Erinnerung geblieben.
Ich glaub das ist jetzt das erste Mal das du auf die verschiedenen Teile Chandras und ihre *Kinder* hinweist. Zumindest mit meinem Wissen über die verschiedenen Chandra Splitter weiß ich jetzt was Kiandra ist.
Aber das sie vor etwas Angst hat und ihre Mutter sucht ist mir neu... oder ich hab es schon wieder vergessen.
Was war noch? Ach ja - das Rad im Rad im Rad. Keine Ahnung worauf du da anspielst...
Das Schaumbad, die Andeutungen von nackter Haut, Berührungen und Chandras Worte dazu - ich frag mich schön langsam ob Scharneim nicht doch Schwul ist. Oder ein Eunuch... :D
Trotzdem war der Trambesuch von Chandra auch sehr informativ.
Vor allem das Scharneim anscheinend schon vor dem ersten Treffen mit Chandra Kontakt mit ihr - oder einem ihrer Splitter - hatte ist interessant. Klingt als ob Scharneim - und Marak - nicht von dieser Welt (oder aus dieser Zeit) sind. ;)
Autsch! Ein gemeines Erwachen. Wenigstens hat er wieder Kontakt zu Irdr. :D
Die Erzählungen aus Irdrs Vergangenheit und über Scharneims Alpträume die Irdr gesehen und abgewehrt hat (ist Irdr etwa mit Chandra verwandt?) waren sehr schön beschrieben und sehr interessant.
Die Idee ihre gemeinsame Vergangenheit zu suchen kommt also von da her. Das Detail hab ich auch inzwischen vergessen gehabt...
Ich frag mich nur ob man mit einem fast durchgekauten Hals so viel Wasser auf einmal trinken kann... vor allem ohne sich dabei zu übergeben.
Wow - Marak der Philosoph.
Das Niemand seinen Verstand mit der schärfes eines Knüppels verglich war gemein. :D
Ein sehr schönes Gespräch! Marakt und Danain wirken sehr lebendig, man erfährt viel von den Sorgen und Ängsten der beiden - Ziellos zu sein! - und auch Maraks Vergangenheit und seine Erfahrung mit einer sterbenden Welt kommen sehr gut an.
Da ist er ja - Ileira.
Diesmal hab ich seine Geschichte und die Infiltrierung der Waldläufer sehr gut verstanden. Nur war eines sehr komisch.
Er sagt zuerst selbst das er hier nicht reden kann und mit Danain unter 4 Augen reden will - und dann hält er einen Monolog (der absolut nicht wie ein Monolog rüberkan!) und erzählt doch alles... oder kommt da noch mehr?
Der Schluss mit der Kartenrunde hat mir sehr gut gefallen. Nur eines: Wenn man sich dazusetzt frägt man nicht wer mischt und gibt sondern was überhaupt gespielt wird. ;)
26.09.2013, 10:17
bg2408
sims: (Ja, ich schreibe das aus Tradition immer noch!)
Kommentare: Hey! Du kannst das unschlagbare Dreamteam doch nicht so brutal auseinandernehmen.
Nein?
Blutkonserven und Infusionen? Bist du dir sicher das du sowas einbauen willst? Ziemlich modern aber gut, ich kann damit leben. Das ist kein Blut. Nur Wasser mit ein paar Salzen. Sollte ich vielleicht irgendwo klarstellen?
Diesmal hast du es mit ihren Gedanken, Gesten und dem goldenen Leuchten sehr detulich ausgedrückt.
Tatsächlich war das in der alten Fassung noch deutlicher, was Gedanken und Gesten anging. Da habe ich sogar den Rotstift angesetzt. Nur das Leuchten ist neu. Wohoo, Special Effects! Schön, wenn man dafür keine Budgetbeschränkung hat ;).
Scharneims Traum von seiner Kindheit war richtig schön... und dann *peng* explodiert einfach so der Himmel. Wheee! Wobei ich dabei auch sagen sollte, ich hatte da ein paar Bauchschmerzen. Die Szene ist extrem lang. Vielleicht aufbrechen in drei?
Ich glaub das in dem Moment die Verbindung mit Chandra passierte. Dadurch kann er jetzt plötzlich selber mit Arkn reden. Passt. Wobei ich da auf eine Kleinigkeit hinweisen sollte:
Arkn wurde von Anfang an immer zugänglicher, je mehr Scharneim mit Chandra zu tun hatte.
Dieser versucht ihm zu erklären das dies nur mölich ist weil er 3 - eigentlich 4 - Rassen in sich vereint hat. Elf und Mensch von seinen Eltern, Drache dank Irdr und Vamir von Chandra.
Interessante Theorie.
Mit dem Eichenblatt meinst du wahrscheinlich diesen Waldläufer den sie bald kennen lernen. Besser gesagt ehemaliger Waldläufer. Ich kann mich aber nicht erinnern das der Scharneim irgendwie verraten hat...
Noch interessantere Theorie. Nein, da steckt etwas anderes hinter. (Wenn ich jetzt frage, "was glaubst du, was sonst dahinter stecken könnte", würde das wohl zu noch interessanteren Theorien führen. Das ist eine sehr weit gefasste Anmerkung von Arkn.)
Auch die Geschichte dieses Volkes das sich teilweise vom Blut ihrer Tiere ernährt ist gut. In Afrika gibt es Stämme die das wirklich so machen. Ich weiß. Wobei die Geschichte eeeeigentlich eine andere Frage aufwerfen sollte. Die Scharneim, weil ihm Chandra da ein wenig die Sicht vernebelt hat, nicht gestellt hat.
Niemand und Keneria scheinen sich nicht wirklich zu mögen,
Niemand hat aus Vorsichtsgründen einige der roten Magier umgenatzt. Keneria weiß, was es mit den Kueirre auf sich hat. Tolle Kombi.
Schön das du hier nochmal erwähnst das der Mann in der Maske Kiandra gerettet hat - mir wäre dieses Detail ansonsten nicht aufgefallen bzw. in Erinnerung geblieben. War auch vorher nur am Rande erwähnt worden.
Wobei immer noch die Frage im Raum steht, wer bzw. was sich hinter der Maske verbirgt.
Zumindest mit meinem Wissen über die verschiedenen Chandra Splitter weiß ich jetzt was Kiandra ist. Okay? Was ist denn Kiandra?
Aber das sie vor etwas Angst hat und ihre Mutter sucht ist mir neu... oder ich hab es schon wieder vergessen. Ihre Mutter sucht sie von Anfang an. (Und ja, da verbirgt sich eine Doppelbedeutung hinter.)
ich frag mich schön langsam ob Scharneim nicht doch Schwul ist. Oder ein Eunuch...
Wie gemein! :D
Vor allem das Scharneim anscheinend schon vor dem ersten Treffen mit Chandra Kontakt mit ihr - oder einem ihrer Splitter - hatte ist interessant.
Das wurde übrigens schon seit den allerersten Kapiteln angedeutet. Angefangen bei der Reaktion der Südländer über Scharneims Träume bis hin zu (da dann doch sehr direkt) die nur noch für Chandra ersichtlichen Narben einschließlich Bissnarben von Scharneim.
Klingt als ob Scharneim - und Marak - nicht von dieser Welt (oder aus dieser Zeit) sind.
Was glaubst du?
(ist Irdr etwa mit Chandra verwandt?)
Nein.
Ein sehr schönes Gespräch! Marakt und Danain wirken sehr lebendig, man erfährt viel von den Sorgen und Ängsten der beiden - Ziellos zu sein! - und auch Maraks Vergangenheit und seine Erfahrung mit einer sterbenden Welt kommen sehr gut an. Uffza. Rettungswurf erfolgreich ;). Hatte nämlich irgendwie das Gefühl, dass die beiden etwas zu sehr am Rand stehen aktuell.
Er sagt zuerst selbst das er hier nicht reden kann und mit Danain unter 4 Augen reden will - und dann hält er einen Monolog (der absolut nicht wie ein Monolog rüberkan!) und erzählt doch alles... oder kommt da noch mehr? Da kommt noch mehr.
(Und ich habe Mist gebaut. Oops.)
Fragen:
Wie fandest du den Anfang mit den vielen doch recht kurzen Abschnitten?
Wie die (vielen) Träume im Kapitel?
Wie Irdrs Wiedererwachen?
Wie die Gespräche?
Was geht in Jesmina vor?
Was in Chandra?
Was erwartest du von der großen Versammlung, die da kommen wird?
Wie fandest du die Einblicke in die Vergangenheit?
Was könnte Arkn mit "kannst du nicht gewinnen, ändere die Regeln" gemeint haben?
26.09.2013, 14:15
sims
Kap. 1, Band 21, Redux
Antworten auf Fragen -> I
Hey! Du kannst das unschlagbare Dreamteam doch nicht so brutal auseinandernehmen. Nein?
Doch. Sie sind ja keine unsterblichen Götter... wobei ich mir bei Chandra nicht 100% sicher bin...
Blutkonserven und Infusionen? Bist du dir sicher das du sowas einbauen willst? Ziemlich modern aber gut, ich kann damit leben. Das ist kein Blut. Nur Wasser mit ein paar Salzen. Sollte ich vielleicht irgendwo klarstellen?
Definitiv. Obwohl - wie lange gibt es schon Infusionen? Ich meine im RL?
Diesmal hast du es mit ihren Gedanken, Gesten und dem goldenen Leuchten sehr detulich ausgedrückt. Tatsächlich war das in der alten Fassung noch deutlicher, was Gedanken und Gesten anging. Da habe ich sogar den Rotstift angesetzt. Nur das Leuchten ist neu. Wohoo, Special Effects! Schön, wenn man dafür keine Budgetbeschränkung hat ;).
Echt? Ich hab das viel verworrener im Kopf... und lange Spekulationen und Vermutungen meinerseits ob sie mit ihm verbunden ist oder nicht...
Ich freu mich schon auf die Verfilmung! :p
Scharneims Traum von seiner Kindheit war richtig schön... und dann *peng* explodiert einfach so der Himmel. Wheee! Wobei ich dabei auch sagen sollte, ich hatte da ein paar Bauchschmerzen. Die Szene ist extrem lang. Vielleicht aufbrechen in drei?
Nein! Lass es so. Zu viel herumspringen ist auch schlecht.
Dieser versucht ihm zu erklären das dies nur mölich ist weil er 3 - eigentlich 4 - Rassen in sich vereint hat. Elf und Mensch von seinen Eltern, Drache dank Irdr und Vamir von Chandra. Interessante Theorie.
Ist sie auch richtig?
Niemand und Keneria scheinen sich nicht wirklich zu mögen, Niemand hat aus Vorsichtsgründen einige der roten Magier umgenatzt. Keneria weiß, was es mit den Kueirre auf sich hat. Tolle Kombi.
Hihi, bg hat umgenatzt gesagt. :D Hat er das? Wie gemein...
Aber diese Rassistischen Vorurteile von Keneria sind wirklich gemein. Was können sie dafür das sie zum Teil Dämonen sind...
Schön das du hier nochmal erwähnst das der Mann in der Maske Kiandra gerettet hat - mir wäre dieses Detail ansonsten nicht aufgefallen bzw. in Erinnerung geblieben. War auch vorher nur am Rande erwähnt worden.
Wobei immer noch die Frage im Raum steht, wer bzw. was sich hinter der Maske verbirgt.
Ein Magier wie Scharneim - einer der mit einem Drachenkonstrukt in Verbindung steht?
Oder ein *Verwandter* von Chandra... ich weiß es nicht mehr.
Zumindest mit meinem Wissen über die verschiedenen Chandra Splitter weiß ich jetzt was Kiandra ist. Okay? Was ist denn Kiandra?
Na ein *Kind* von einem Splitter von Chandra den sie noch nicht gefunden und einverleibt hat. Oder ein Kind von einem Kind...
ich frag mich schön langsam ob Scharneim nicht doch Schwul ist. Oder ein Eunuch... Wie gemein! :D
Stimmt doch... Chandra ist durchaus attraktiv und wirft sich ihm andauernd an den Hals... huch, wie doppeldeutig. ;)
Bei einem gewissen Grad von Reizüberflutungen schaltet sich das Gehirn bei allen männlichen Objekten aus und die niedrigen Instinkte wie essen, flucht oder Fortpflanzung kommen durch.
Klingt als ob Scharneim - und Marak - nicht von dieser Welt (oder aus dieser Zeit) sind. Was glaubst du?
Die Frage kommt gefühlt bei jedem 2. Kapitel... ich glaub Marak kommt aus einer anderen Welt/Dimension und Scharneim ist irgendwie durch den Flux geflogen worden - von einem Drachen oder Drachenkonstrukt. Wobei die ja nicht körperlich sind, oder?
Fragen: Wie fandest du den Anfang mit den vielen doch recht kurzen Abschnitten?
Ist mir gar nicht aufgefallen das die kürzer waren als gewohnt... Wie die (vielen) Träume im Kapitel?
Sehr gut! Teilweise waren sie richtig schön - so wie Scharneims Kindheitstraum... Wie Irdrs Wiedererwachen?
Du meinst den ersten Kontakt nach dem aufwachen? Sehr gelungen. Man merkt das beide sehr froh sind wieder zusammen zu sein. Wie die Gespräche?
Gut. Teilweise verwirrend, teilweise verworren aber nicht irgendwie stockend, monolog oder langweilig. Was geht in Jesmina vor?
Ernsthaft?
Du willst von mir wissen was in einem Wesen vorgeht das weiblich ist und noch dazu ein Drache? Wahrscheinlich weiß sie es selbst nicht... Was in Chandra?
Chandra ist - hm - berechnend. Sie will Scharneim ganz für sich allein und ist Stocksauer auf Kiandra und wahrscheinlich auch auf die goldene Maske.
Aus purem Mitgefühl hat sie Scharneim nicht dank ihrem Blut das Leben gerettet. Was erwartest du von der großen Versammlung, die da kommen wird?
Ich weiß nicht... das Verteilen von Aufträgen wirkt immer so geplant. Und in dem Chaos daher etwas fehlplatziert.
Vielleicht das zusammentragen von Informationen und das Ausstecken von Zielen.
Ich meine - wen zum Teufel interessieren in diesen Zeiten noch irgendwelche verschwundenen Adeligen oder ein fetter Batzen Gold als Belohnung? Wie fandest du die Einblicke in die Vergangenheit?
Irdrs? Sehr toll. Ich hab echt nicht mehr im Kopf gehabt das er mit Scharneim schon vorher verbunden war.
Scharneims? Süß.
Irdr über Scharneims *Flucht*? Sehr informativ - und doch Luckenhaft. Was könnte Arkn mit "kannst du nicht gewinnen, ändere die Regeln" gemeint haben?
Den Feuerball im Flux?
Angriff statt Verstecken?
29.09.2013, 19:50
bg2408
sims:
Doch. Sie sind ja keine unsterblichen Götter... wobei ich mir bei Chandra nicht 100% sicher bin... Hihi. Meinst du?
Obwohl - wie lange gibt es schon Infusionen? Ich meine im RL? Erst relativ kurz - Problem sind die Blutgruppen. Passen die nicht, dann schlecht. Infusionsversuche gibt es schon viel, viel länger. Nur war das damals ein Glücksspiel, ob der Empfänger überlebte. (Meist eher nicht, weil falsche Blutgruppe.)
Echt? Ich hab das viel verworrener im Kopf...
War dieselbe Szene, nur länger und ohne Special Effects.
Manchmal kann zu viel Geblubber auch ablenken ;).
Ich freu mich schon auf die Verfilmung!
Jahaaa... lass uns "welcher Schauspieler spielt wen?" spielen :D!
Ist sie auch richtig?
Du kennst die Antwort. Sie ist nur schon viel zu lange her (sorry ._. ). Spoiler:
Scharneim war Arkn und Arkn ist Scharneim. Chandras Einfluss hat dies lediglich wieder hervorgeholt. Die Frage (und nein, die wurde bisher noch nirgends beantwortet) wäre also, was genau es mit Arkn auf sich hat.
Hihi, bg hat umgenatzt gesagt.
Ähm. Und...¿
Was können sie dafür das sie zum Teil Dämonen sind... Da war noch ein wenig mehr.
ich weiß es nicht mehr. TvTropes würde von "The Unreveal" sprechen. Viel einfacher.
Na ein *Kind* von einem Splitter von Chandra den sie noch nicht gefunden und einverleibt hat. Oder ein Kind von einem Kind... Korrekt.
Bei einem gewissen Grad von Reizüberflutungen schaltet sich das Gehirn bei allen männlichen Objekten aus und die niedrigen Instinkte wie essen, flucht oder Fortpflanzung kommen durch.
Vergleich mal Scharneims Reaktionen in den Kapiteln davor und jetzt. Diesmal ist er distanzierter. Was ist dazwischen vorgefallen? Und was kommt da wohl durch? Ich habe da mal was markiert... :D
Gut. Teilweise verwirrend, teilweise verworren aber nicht irgendwie stockend, monolog oder langweilig. Wie freue ich mich aufs kommende Kapitel. Hust.
Du willst von mir wissen was in einem Wesen vorgeht das weiblich ist und noch dazu ein Drache? Wahrscheinlich weiß sie es selbst nicht... Okay. Gute Punkte. :D
30.09.2013, 12:00
sims
Kap. 1, Band 21, Redux
Antworten auf Fragen -> II
Doch. Sie sind ja keine unsterblichen Götter... wobei ich mir bei Chandra nicht 100% sicher bin... Hihi. Meinst du?
+ Ist sie auch richtig? Scharneim war Arkn und Arkn ist Scharneim. Chandras Einfluss hat dies lediglich wieder hervorgeholt. Die Frage (und nein, die wurde bisher noch nirgends beantwortet) wäre also, was genau es mit Arkn auf sich hat.
Willst du damit sagen das Scharneim ein Gott bzw. eine Reinkarnation eines Gottes ist?
Obwohl - wie lange gibt es schon Infusionen? Ich meine im RL? Erst relativ kurz - Problem sind die Blutgruppen. Passen die nicht, dann schlecht. Infusionsversuche gibt es schon viel, viel länger. Nur war das damals ein Glücksspiel, ob der Empfänger überlebte. (Meist eher nicht, weil falsche Blutgruppe.)
Ich meinte Infusion, nicht Transfusion. Also nicht das Einführen von Blut sondern von anderen Flüssigkeiten wie Salzlösung.
Ich glaub das gibt es schon etwas länger aber wie lang schon?
Ich freu mich schon auf die Verfilmung! Jahaaa... lass uns "welcher Schauspieler spielt wen?" spielen :D!
Puh, ich bin ziemlich schlecht in der Kategorie *Schauspieler*.
Marak = der Transporter (Jason Stathamm?) - eigentlich stell ich mir Marak zwar mit Vollbart und Wuschelfrisur vor... aber jemand aus einer Welt voller Hitze hat sicher eine Glatze. Und ich mag den Schauspieler.
Danain = Orlando Bloom - auf jedenfall ein relativ junger Schauspieler der Marke Milchbubigesicht mit hartem Kern.
Arthor = Sean Connery - wobei der keine Filme mehr dreht... alternativ: Chuck Norris
Scharneim, Chandra & co = ???
Vor allem bei den Frauen tu ich mich schwer... es gibt einfach zu viele.
Hihi, bg hat umgenatzt gesagt. Ähm. Und...¿
Dieses Wort gibt es in meinem Sprachschatz nicht - und doch wusste ich sofort was es bedeutet.
Neue Wörter sind immer lustig. :D
Was können sie dafür das sie zum Teil Dämonen sind... Da war noch ein wenig mehr.
Sorry, zu lang her... ich weiß nur das sie aus so gut wie allen Rassen bestehen die es gibt.
ich weiß es nicht mehr. TvTropes würde von "The Unreveal" sprechen. Viel einfacher.
Aha... ich hab keine Ahnung.
Bei einem gewissen Grad von Reizüberflutungen schaltet sich das Gehirn bei allen männlichen Objekten aus und die niedrigen Instinkte wie essen, flucht oder Fortpflanzung kommen durch. Vergleich mal Scharneims Reaktionen in den Kapiteln davor und jetzt. Diesmal ist er distanzierter. Was ist dazwischen vorgefallen? Und was kommt da wohl durch? Ich habe da mal was markiert... :D
Du meinst das die Angst vor ihr stärker ist als die Instinkte bei so Situationen wie dem Badewannentraum? So stark kommt seine Angst - zumindest bei mir - nicht rüber.
Das wirkt mehr wie Respekt, Neugier und Schüchternheit als Angst, Panik oder Fluchtgedanken.
Gut. Teilweise verwirrend, teilweise verworren aber nicht irgendwie stockend, monolog oder langweilig. Wie freue ich mich aufs kommende Kapitel. Hust.
Du meinst die große Besprechung? Muss sein... hilft nichts.
Aufgrund der Teilnehmer ( Normale Leute die keine Magier, angehörige von anderen Rassen oder Diener von Übernatürlichen Kreaturen sind ) hoffe ich das zumindest in der Besprechung einige Klartext reden.
05.10.2013, 17:24
bg2408
sims:
Willst du damit sagen das Scharneim ein Gott bzw. eine Reinkarnation eines Gottes ist? Äh, nö? Seit wann ist Arkn ein Gott?
Ich glaub das gibt es schon etwas länger aber wie lang schon? Keine Ahnung. Gute Frage. Nächste Frage?
Vollbart und Wuschelfrisur vor
Er hat Haare ;).
Bart hängt davon ab, wie rasiert er ist.
Sean Connery - wobei der keine Filme mehr dreht
Dem scheint es wohl ohnehin nicht mehr gut zu gehen, was ich so gehört habe. Wobei die Chuck Norris-Idee auch was hat. Hihi.
Sorry, zu lang her... ich weiß nur das sie aus so gut wie allen Rassen bestehen die es gibt. Eben.
Aha... ich hab keine Ahnung. Machen wir es mal gaaaanz einfach. Wie verhält er sich? Was für Kräfte setzt er ein? Wie handelt er?
Und wer/was/wo/wie ist exakt genauso?
Du meinst die große Besprechung? Muss sein... hilft nichts. Jubsi.
hoffe ich das zumindest in der Besprechung einige Klartext reden. Das auf alle Fälle!
08.10.2013, 08:25
sims
Kap. 1, Band 21, Redux
Antworten auf Fragen -> III
Willst du damit sagen das Scharneim ein Gott bzw. eine Reinkarnation eines Gottes ist? Äh, nö? Seit wann ist Arkn ein Gott?
Ähh... ehrlich gesagt kann ich meinen eigenen Gedankengang nicht mehr nachvollziehen. Sorry.
Vollbart und Wuschelfrisur vor Er hat Haare ;).
Bart hängt davon ab, wie rasiert er ist.
Stimmt... Säureregen und Fleckfrisur. :D
Wobei du zugeben musst das eine Glatze rein von seiner Herkunft (Welt aus Feuer) auch gut passen würde.
Sean Connery - wobei der keine Filme mehr dreht Dem scheint es wohl ohnehin nicht mehr gut zu gehen, was ich so gehört habe. Wobei die Chuck Norris-Idee auch was hat. Hihi.
Nur ein Film mit Chuck Norris ist ein Film mit Roundhousekick ist ein Film mit Chuck Norris ist ein Film mit Roundhousekick ist...
Sorry, zu lang her... ich weiß nur das sie aus so gut wie allen Rassen bestehen die es gibt. Eben.
Und wer ist jetzt der Erzfeind der Magier im Süden?
Aha... ich hab keine Ahnung. Machen wir es mal gaaaanz einfach. Wie verhält er sich? Was für Kräfte setzt er ein? Wie handelt er?
Und wer/was/wo/wie ist exakt genauso?
Er äschert alles ein, spielt mit dem Feuer und mag es gerne warm.
Ist er vielleicht ein Drache? So wie Jesmina?
An seine Augen kann ich mich gerade nicht erinnern - wenn sie golden sind dann ist er irgendwie mit Chandra *verwandt*.
hoffe ich das zumindest in der Besprechung einige Klartext reden. Das auf alle Fälle!
Ich freu mich schon. :D
31.01.2014, 09:29
sims
Kap. 22, Band 1, Redux
Überschrift: Fenster zur Welt
Ich weiß das in dem Kapitel die *große Besprechung* ist aber der Titel will nicht so ganz dazu passen... egal, erstmal lesen.
Inhalt:
Eine schöne Beschreibung der einzelnen Wappen. Bei manchen wusste ich schon bevor du es geschrieben hast für welche Stadt das Wappen steht. Viele Orte sind aber völlig neu.
Die Warnung von Chandra war irgendwie strange... einfach so ein *es riecht hier alles komisch* + ein *Probleme sind größer als sie scheinen* - und keine weitere Erklärung.
Nette Idee von dir eine Versammlung abzuhalten bei der man immer nur den Sprecher in der Mitte sieht... Nett und doch gemein. Vor allem für den der in der Mitte steht und gar nichts sieht.
Hm - also glaubt (oder weiß) Jesmina auch das Danain aus einer anderen Dimension kommt... nett. :D
Die Besprechung verläuft doch gut. Alle sind Sachlich, alle Lügen sich mehr oder weniger gleich an und die Streitereien sind auch minimal. Bis das Thema auf die Vampire kommt...
Da gibt es doch tatsächlich Ungläubige die Vampire für Mythengestalten halten... vielleicht sollte Chandra mal kurz vorbeischauen. ;)
Hell yeah! Du schickst sie echt rein?!? Das wird lustig. :D *weiterles*
Oooch... da hab ich mehr erwartet. Wenigsten ein kleiner Zauber eines Elfen gegen Chandra oder so. Egal, sie hat ihren Standpunkt klar gemacht, einen Happen Penderon gegessen und gut ists. :D
Ganz schön viel Geschichtskunde - aber gut gemacht. Die Geschichte um Vampire, Asrointas, Chandra und die Dunkelheit ist echt gelungen.
Woohoo. Jesmina hält einen Vortrag über die Schattenwesen. Na die Ankündigung lässt auf so manches hoffen. Also ich bleib da und geh nicht raus. ;) *weiterles*
Mein Bild von den Finsteren war also richtig. Sie sind die Beschützer der Welt, keiner weiß woher sie genau kommen, sie sind unsterblich (zumindest weiß keiner wie man sie töten kann) und sie sind allwissend - bis auf Raum- und Zeitfaltungen.
Diese wiederum wurden gemacht um so die Sternengefängnisse zu verstecken... zumindest einige davon. So wie die 5 vom Feuer welche Maraks Dimension in eine Vulkanwelt verwandelt haben.
Da sie die Welt retten wollen sind sie aktiv geworden als Marak mit dem Schwert in diese Dimension kam.
Was sie dazu bewegt hat das letzte Sternengefängniss von Erde zu zerstören? Vielleicht wollten sie so Marak aufhalten mit dem Schwert etwas bestimmtes zu erreichen...
Oder du erzählst es gleich... *weiterles*
Ahh... Drachenkonstrukt. Fast vergessen. Hihi. Lustig war das Jesmina gemeint hat das man zig Chaospräger braucht um gegen ein Drachenkonstrukt gewinnen zu können. Nun, sie haben nur einen - und der ist Teil dieses Drachenkonstrukts. :D
Da die Finsteren auch die Hüter der Zeit sind und das Drachenkonstrukt die Zeit manipuliert ist es nur klar warum sie Jagd auf Scharneim machen. Aber soweit ich mich erinnern kann waren sie schon vor seiner Vereinigung mir Irdr aktiv... oder?
Ein schöner, hoffnungsvoller Abschluss von Jesmina für die große Besprechung - jetzt freu ich mich auf die kleine Runde. :D
Hm - die Beziehung zwischen Südland und Krajs Leuten scheint ja ziemlich angespannt zu sein. ;)
Zumindest ist mir jetzt der nächste Masterplan klar: Scharneim zum kleinen Turm bringen um dort den Schlüssel und Standort vom Gezeitenwandler zu finden...
Dieses Schwert (Licht?) soll fähig sein einen Wächter der Zeit zu töten. Also einen Fürst der Schatten.
Interessant war eine Anspielung laut der Narayel früher auch einmal einer dieser Wächter war...
Aber das ist anscheinend nur der Notfallplan. Hauptplan ist es mit dem Schwert die Dunkelheit zu vertreiben und die Sonne zurück zu holen.
Dazu noch eine feindliche Armee mit Magiern und diesen komischen Flugmonstern und der Abzug der Südländer...
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Damit ist echt alles gesagt...
Puh, noch knapp im selben Monat geschafft. Sorry das es so lange gedauert hat, der Kurs hat meine ganze Planung durcheinander geworfen.
10.02.2014, 05:43
bg2408
sims:
Letztes Wochenende: Präsenzveranstaltung. Stressige Arbeitswoche. Stressige Arbeitswoche vorbei => krank, Fieber und co. Hoffe, was ich schreibe, ergibt halbwegs Sinn!
Kommentare: Die Warnung von Chandra war irgendwie strange... einfach so ein *es riecht hier alles komisch* + ein *Probleme sind größer als sie scheinen* - und keine weitere Erklärung. Ja, nicht? Was könnte Chandra gemeint haben? Und "gut" strange oder "schlecht" strange?
Hm - also glaubt (oder weiß) Jesmina auch das Danain aus einer anderen Dimension kommt... nett.
Err...
Oooch... da hab ich mehr erwartet. Wenigsten ein kleiner Zauber eines Elfen gegen Chandra oder so.
Sie versuchen es. Aber Magie gegen Chandra... schwierig.
Ganz schön viel Geschichtskunde - aber gut gemacht. Die Geschichte um Vampire, Asrointas, Chandra und die Dunkelheit ist echt gelungen.
Wheee! Das war meine größte Sorge. Besonders, da ich jene ja allesamt eher nur anschneide und nicht aufkläre.
keiner weiß woher sie genau kommen
Jesmina und ihre Veränderungen der Wahrheit...
Was sie dazu bewegt hat das letzte Sternengefängniss von Erde zu zerstören? Vielleicht wollten sie so Marak aufhalten mit dem Schwert etwas bestimmtes zu erreichen...
Interessante Theorie. Uaah. Was da ablief, hatte nichts mit Marak zu tun.
Oder du erzählst es gleich... *weiterles*
Leider nicht. Es gibt einen Anwesenden, wo das weiß, aber nicht sagt. Frage ist nur, wer.
Aber soweit ich mich erinnern kann waren sie schon vor seiner Vereinigung mir Irdr aktiv... oder?
Korrekt. Und was sagt uns das?
Hm - die Beziehung zwischen Südland und Krajs Leuten scheint ja ziemlich angespannt zu sein.
Ach.
Interessant war eine Anspielung laut der Narayel früher auch einmal einer dieser Wächter war... Hm, hm?
Sorry das es so lange gedauert hat, der Kurs hat meine ganze Planung durcheinander geworfen.
Kenne ich nur zu gut.
Fragen:
- Hast du eine Ahnung, wo Jesmina die Wahrheit modifiziert haben könnte?
- Im Vergleich zur alten Fassung, wo es ungefähr 100 Sprechrollen gab, gibt es diesmal deutlich weniger Sprecher. Wie fandest du das?
- War das Kapitel interessant?
- Wie glaubst du, geht es weiter?
- Was hat es mit den Südländern auf sich?
- Wie fandest du das Kapitel als Hauptsächlich aus Danains und Jesminas Sicht geschildert?
- Welche Teilnehmenden hast du (wieder-)erkannt?
- WIe fandest du das Konzept des Drachenkonstrukts? Und, dass da diverse Leute sofort gegen abbügeln?
10.02.2014, 14:40
sims
Kap. 22, Band 1, Redux
Antworten auf Fragen - 1
Kein Problem. Hauptsache dir geht es wieder gut. Es geht dir doch gut, oder?
Die Warnung von Chandra war irgendwie strange... einfach so ein *es riecht hier alles komisch* + ein *Probleme sind größer als sie scheinen* - und keine weitere Erklärung. Ja, nicht? Was könnte Chandra gemeint haben? Und "gut" strange oder "schlecht" strange?
Gut. :D
Hm - also glaubt (oder weiß) Jesmina auch das Danain aus einer anderen Dimension kommt... nett. Err...
Streich Danain und mach ein Marak daraus... hatte wohl einen kleinen Hirnaussetzer. ;)
Oooch... da hab ich mehr erwartet. Wenigsten ein kleiner Zauber eines Elfen gegen Chandra oder so. Sie versuchen es. Aber Magie gegen Chandra... schwierig.
Du meinst das kurze Flackern? Komm schon, die haben doch mehr drauf - auch gegen Chandra... oder?
Oder du erzählst es gleich... *weiterles* Leider nicht. Es gibt einen Anwesenden, wo das weiß, aber nicht sagt. Frage ist nur, wer.
Soll ich raten? Mir kommt es so vor als ob die Südländer viel mehr wissen als es scheint... warum? Keine Ahnung...
Aber soweit ich mich erinnern kann waren sie schon vor seiner Vereinigung mir Irdr aktiv... oder? Korrekt. Und was sagt uns das?
Na das sie nicht hinter Arkn her sind...
Interessant war eine Anspielung laut der Narayel früher auch einmal einer dieser Wächter war... Hm, hm? Heißt das es schon mal früher erwähnt wurde und ich es vergessen habe, oder?
Fragen:
- Hast du eine Ahnung, wo Jesmina die Wahrheit modifiziert haben könnte?
* Bei jedem einzelnen Wort? ;) Hm, da waren so viele Themen. In ihren Gedanken zugegeben hat sie ja das sie diverse Details über die Sternengefängnisse weglässt. Auch bei den Schatten war sie eher oberflächlich... sonst? Alles was Kraj angeht natürlich... und alles was den Südländern Vorteile bieten würde. ;)
- Im Vergleich zur alten Fassung, wo es ungefähr 100 Sprechrollen gab, gibt es diesmal deutlich weniger Sprecher. Wie fandest du das?
* Ich kann mich nur noch sehr düster an die alte Fassung erinnern. Aber ein Mangel oder Überschuss an Sprechern war in dem Kapitel nicht vorhanden. Für meinen Geschmack hat das gut gepasst.
- War das Kapitel interessant?
* Hm - ich würde sagen Aufschlussreich und damit auch interessant.
- Wie glaubst du, geht es weiter?
* Vorbereitung auf die Reise zum Kleinen Turm. Oder war vorher noch der Besuch im Flux? Egal, jedenfall ein Kapitel der Vorbereitung für den nächsten Weg.
- Was hat es mit den Südländern auf sich?
* Sie scheinen mir gut im spionieren und zaubern zu sein... über ihre Ziele kann ich nicht viel sagen.
- Wie fandest du das Kapitel als Hauptsächlich aus Danains und Jesminas Sicht geschildert?
* Gut.
- Welche Teilnehmenden hast du (wieder-)erkannt?
* Äh... Danain, Jesmina, Niemand, Nerestras (die zwei verwechsle ich immer...), Flinkflügel, Chandra. Bei der Südländerin bin ich mir nicht sicher. Ihr Name (Keneria) sagt mir irgendwas aber ich glaube der kommt erst in Band 3 oder Ende 2 vor...
Akar ist neu. Ileiar ist doch der erste Elf den Scharneim getroffen hat. Rhalwyrantarestrendé von den Hohenmarschen ist neu - was für ein Name. :D Penderon ist auch neu.
Ich glaub Namentlich ist sonst keiner erwähnt worden.
Ehrlich gesagt hab ich auch nicht sehr darauf geachtet wer anwesend ist und wer nicht.
- WIe fandest du das Konzept des Drachenkonstrukts? Und, dass da diverse Leute sofort gegen abbügeln?
Na das Konzept ist ja nichts neues für mich. Gut erklärt wurde es in dem Kapitel auf jeden Fall wenn du das meinst.
Warum die Elfen so extrem darauf reagieren? Ich kann nur raten und würde sagen - schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit.
17.02.2014, 11:46
bg2408
sims:
Hauptsache dir geht es wieder gut. Es geht dir doch gut, oder? Gut gehen, ja. Gesund sein und klar denken, nein ;).
Du meinst das kurze Flackern? Komm schon, die haben doch mehr drauf - auch gegen Chandra... oder? Nope. No sell. Hat ja auch schon mal Nerestras eher unsanft erfahren.
(Wobei man jetzt darüber nachdenken könnte, was das für Scharneim bedeutet.)
Soll ich raten? Mir kommt es so vor als ob die Südländer viel mehr wissen als es scheint... warum? Keine Ahnung... Gut erkannt.
Na das sie nicht hinter Arkn her sind... Wer ist Arkn?
Heißt das es schon mal früher erwähnt wurde und ich es vergessen habe, oder? Oder gut geschlussfolgert.
Für meinen Geschmack hat das gut gepasst. Wheee!
Sie scheinen mir gut im spionieren und zaubern zu sein... über ihre Ziele kann ich nicht viel sagen. Geht alles mit der Frage einher, was es mit deren Anführer auf sich hat. (Was immer noch offensichtlich ist - vielleicht zu offensichtlich.)
Rhalwyrantarestrendé von den Hohenmarschen ist neu - was für ein Name.
Die war schon in der alten Fassung drin. Übrigens (bis auf die Südländer) alle Beteiligten. Wenn auch mit teils anderen Rollen. Hust. Besser nicht drüber nachdenken.
Ich gehe mir noch einen Tee machen.
21.01.2015, 13:42
sims
Kap. 23, Band 1, Redux
Sorry das es so lange gedauert hat.
Vorab: Ich kann mich von der Story her nur noch grob an die vergangenen Ereignisse und Details erinnern... ist zu lange her das ich mich mit deiner Story beschäftigt habe.
Daher jetzt schon *sorry* falls ich Details nicht mehr weiß oder Fragen stelle die ich eigentlich noch wissen müsste.
Wenn ich es richtig im Kopf habe und nach dem was ich jetzt schnell von Kapitel 22 überflogen habe war dort die berühmte *Versammlung*.
Titel: Nestlinge
Uiiii - die kleinen schlüpfen. Moment - haben sie das in der ersten Version nicht erst im kleinen Turm getan? Oder verwechsle ich wieder was...? Egal, mal schaun (lesen)...
Wunderschön wie du den Anfang aus der Sicht von Irdr beschrieben hast. Die Traurigkeit über die toten Eier ist wirklich gelungen und die Details lassen alles richtig lebendig wirken.
OK, also geht es bald schon wieder los. Und Scharneim hat es doch ziemlich schlimm erwischt. Was mich etwas gewundert hat ist das du jetzt so offensichtlich einbaust das Scharneim irgendwie unter Kontrolle von Chandra ist.
Danain scheint ziemlich überfordert zu sein von den vielen Infos. Bin gespannt was er aus seiner Sicht behalten hat und an die anderen weitergibt.
Ich glaub du hast Marak noch nie so Nachdenklich und Melancholisch beschrieben. Hat schon fast nicht mehr zu ihm gepasst... aber nur fast. Ich hab mich zuerst nur gewundert warum er erst jetzt so nachdenkt aber im Nachhinein waren sie bisher eigentlich immer auf der Flucht oder es gab andere Probleme... jetzt nur Langeweile und Warten für ihn. Da fängt man an nachzudenken...
Wie immer sind deine Traumdarstellungen von Chandra sehr Bildintensiv. Ich kann mir die vielen Details die du nur andeutest richtig gut vorstellen. Sehr gelungen.
Im Inhalt versucht sie zu erklären was ihr damals widerfuhr als das Schwert der Zeit zerbrach und warum es keine gute Idee ist ein weiteres Schwert einzusetzen um die Situation zu verändern.
Komm schon, so ein schöner Aufhänger mit den Nestlingen und jetzt wird auch noch Irdr melancholisch... man kann es auch übertreiben. ;)
Die Story von seiner Verschüttung hatte ich gar nicht mehr im Kopf, ist die neu?
Interessant. Scharneim hat die Begegnung mit Ileiar dank Arkn schon durchgespielt und hat sie dennoch nicht verhindert... warum? Sadistische Ader? Oder war das echt der Weg mit den wenigsten Konsequenzen. Wenn ja dann mögen die sich wirklich nicht besonders - also Nacht und Tagelfen. ;)
Oho - Scharneim schein ja richtig Sauer zu sein wenn er schon mit Blitzeinschlag droht. :D
Interessant wie du die Unterschiede zwischen den Elfen definiert hast. Ein Traum vom Zeitpunkt an dem die Welt entstand - und die aktuelle Tageszeit bestimmt welchem Stamm man angehört.
Marak und die Babydrachen - ein sehr schönes Bild und ein sehr schöner Absatz. Danke dafür, hat mir sehr gefallen.
Irdr und Nori - eine schöne Szene die du da geschrieben hast.
Tja, anscheinend wars das wieder mit der ruhigen Zeit und die Reise geht im nächsten Kapitel weiter.
Die lange Schreibpause hat dir nicht geschadet - im Gegenteil. Irgendwie baust du seit neuestem viel mehr lebendige Details ein und gehst mehr auf die Charaktere ein als früher.
Mag auch an den beiden kleinen liegen. ;)
Leider sind einige Fehlerchen drinnen die den Lesefluss stören. Vertipper, vergessene Wörter und ähnliches. Aber das ist nicht weiter schlimm...
Nochmal Entschudigung das du so lange warten musstest und vielen dank für dieses schöne Kapitel.
15.02.2017, 16:42
sims
Kap. 1, Band 24, Redux
So. Endlich komm ich auch zum lesen. Bei mir geht es momentan etwas rund. In 3-4 Wochen kommt Kind Nr 2... :D
Überschrift: Aufbruch
Es geht also los. Auf ins Abenteuer welches eine gerade frisch zersplitterte Welt so bietet.
Was für ein Anfang. Zuerst ein paar düstere Gedanken in Scharneims Kopf, dann ein nettes Pläuschchen mit einer Feuerzauberin (deren Name mir leider nix mehr sagt) und dann der Maskenmann.
Nette Worte von ihm, sehr direkt und knapp. Vor allem ist Spannend das er ihn Arkn nennt. Auch das er behauptet das Scharneim sich nur als Halbelf ausgibt ist interessant. Sei Abgang war auch nett. :)
Was für ein nüchterner Abschied. Bis auf Irdr hat keine Gefühle gezeigt als sich die Gruppe getrennt hat. Die Beschreibung der Teleportation ist dir sehr gut gelungen, nette Idee.
Sehr interessant hingegen war die Vorschau von Jesmina was die zukünftige Reise angeht. Einen Teil davon kenn ich ja schon aus der ersten Fassung. Sehr gespannt bin ich schon auf Effie - die ist neu.
Die Szene von Scharneim und Chandra war sehr schön. Ein sammeln von Gedanken und Gefühlen bevor es los geht.
Der Anzug für Irdr hat mir auch gefallen. War der in der ersten Version auch drinnen? Kann mich nicht erinnern...
Das Gespräch mit Marak war auch sehr gut. Sehr gefallen hat mir der Satz: *In einer guten Geschichte hätten wir den Bruch der Welt verhindert.*
Der Satz beschreibt deine gesamte Story sehr treffend. :D
Dieses Eis kling ganz nach einer synthetischen Droge die nach der ersten Einnahme süchtig macht und deren Entzug sehr brutal ist. Eine gemeine Idee um ein Heer gefügig zu machen.
Maraks Disput mit Irdr war Göttlich. Gut geschrieben, nur kommt mir die Wortwahl von Irdr teilweise etwas zu förmlich für einen Drachen vor. *Lasse mich ruhen.* Sowas sagt vielleicht ein Barde aus dem Mittelalter aber kein Drache...
Die Reise auf dem Heuwagen ist schön beschrieben. Sehr feucht, bedrückend und doch irgendwie ein durchatmen nach dem langen Höhlenaufenthalt. Das Begräbnis der Eier war passend. Nur jede die es interessiert oder berührt haben Regungen gezeigt.
Diese Traumreise von Chandra und Marak ist gut beschrieben. Deren Inhalt ist dennoch sehr vage verständlich für mich. Sie hat also schon mal einen Dimensionsreisenden getroffen und zwar sich selbst?
Das kurze Gespräch von Danain und Jesmina war sehr aufmunternt. Vor allem für Danain.
Huch, ein intaktes Gasthaus. Praktisch. :D
Der Abschluss war sehr amüsant. Da Prahlen sie mit ihren heldenhaften Schlachten aus der jüngsten Vergangenheit und Jesmina ... PENG. Gut gemacht.
Alles in allem wieder ein sehr gute Kapitel. Bin leider bei den ganzen Details nach der langen Pause nicht mehr auf dem Laufenden. Der Lesefluss war sehr angenehm.