Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Da es mit meinem Beitrag für den 48h-Contest leider nix mehr wird und ich auch schon ausgestiegen bin, wird aus dem Projekt ein kleines Kurzspiel.
Es behält das Standardmenü, aber das Kampfsystem wird ein Frontview CTB-System. Ich wollte das SKS vom 2000er auch nicht nehmen, sondern es "nachskripten" und dabei eine velsarbormäßige CTB-Mechanik implementieren. Die Berechnung der Teilnehmerreihenfolge funktioniert jetzt zwar tadellos, aber das Kampfsystem besteht bis jetzt nur aus dem HUD, der CTB-Anzeige, Kampfmenü und den Gegnersprites. Gegner machen aktuell noch nichts und selber kann man auch noch nichts machen, bis auf das (fehlerfreie) Auswählen der Gegner/Allies.
Da es ein Kurzprojekt wird und ursprünglich für den 48h Contest geplant war, fokussiert sich das Spiel immernoch auf das Thema "Du hast die Wahl". Ich möchte meine Idee aber jetzt noch nicht verraten, sondern erst, wenn das "Kurzspiel" fertig ist.
Vielleicht kommt da was nächste oder übernächste Woche (oder auch gar nichts :D), da ich jetzt ein wenig mehr Detailarbeit reinstecken werde und ich keinen Zeitdruck mehr habe. Dafür poste ich hier den ein oder anderen Fortschritt, ist ja jetzt nicht mehr für den Contest, sondern einfach, weil ich es fertig machen will! ^^
Anhang 22776 Anhang 22777 Anhang 22778
EDIT: Soviel kann ich verraten, das Spiel wird "No Bounty" oder "Wanted" heißen.