Das klingt schon viel realistischer, ich bin nämlich noch auf der Insel... 20h auf der Feste wären doch zu viel gewesen.
Druckbare Version
Das klingt schon viel realistischer, ich bin nämlich noch auf der Insel... 20h auf der Feste wären doch zu viel gewesen.
Morgen kommt ja Dangan Ronpa V3 raus aber nach dem Anime hält sich meine Erwartungshaltung in Grenzen.
Hoffentlich gilt nicht schon wieder die Faustregel: "Wer während der Verhandlung am wenigsten zu sagen hat oder komplett schweigt bis er beschuldigt wird ist der Mörder." XD
Der erste Verdächtige war entweder zur falschen Zeit am falschen Ort oder will just for fun Verwirrung stiften und setzt somit ohne Grund sein eigenes Leben aufs Spiel.
Spoilers? Jesus...
Ich habs mal in Spoiler gepackt.
Der Anime hat zumindest in der Prequel-Hälfte doch sowieso ein komplett anderes Konzept verfolgt und kann somit schlecht mit den Spielen verglichen werden. Die Sequel-Hälfte hätte zwar als Spiel funktioniert, aber ich fand sie jetzt nicht schlecht. Die Änderungen im Prequel sind da problematischer, auch wenn ich die Original-Stories nicht gelesen habe. Und V3 hat damit ja sowieso nichts zu tun, auch wenn ich nicht davon überzeugt bin, dass es eine komplett eigenständige Story erzählt. Hab da gerade die erste Verhandlung abeschlossen und fand sie richtig gut, vermutlich sogar besser als die jeweiligen Fälle in den Vorgängern. Und das Spiel soll ja allgemein der längste Teil der Reihe sein, also bin ich mal gespannt was da noch so kommt.
Es gibt allerdings zwei Dinge, die mich stören:
- Dieses Wisch-System was es schon im zweiten Teil gab funktioniert mit Gamepad nicht so toll, weil man den Winkel in dem man schneiden will nicht ordentlich wählen kann. Die Maus- und Tastatur-Steuerung soll in den Verhandlungen (und in einem bestimmten Minispiel) aber eine Macke haben weil irgendwo zwei Buchstaben vertauscht sind, ansonsten würde ich auch damit weiterspielen. Schon weil es keine Anzeigen für Playstation-Controller gibt.
- Das neue Rhythmus-Finale finde ich gameplaytechnisch zwar gut, mit japanischer Dub (und ohne Japanisch-Kenntnisse), ist es aber so gut wie unmöglich zu lesen was gesagt wird. Die Tasten-Anzeigen verdecken nämlich jedes einzelne Wort.
Ansonsten gab es noch ein neues System das extrem kompliziert klang, aber zumindest in der ersten Verhandlung total simpel war. Und das neue Hangman-Spiel klang zwar nervig, ist aber trotzdem besser als in den Vorgängern, schon weil es nicht so lange dauert.
Hab gerade den ersten Fall beendet. War ein sehr starker Anfang und ich bin gespannt was in den weiteren Fällen passieren wird.
Hangmans Gambit macht sogar Spaß.^^
Ich hab Skyrim angefangen. Ich dachte mir so, hey, seit Jahren les ich immer und überall, wie gut das doch ist, versuchs mal. Ich bin irritiert. Das spielt sich im Kampf wie ein altes MMO. Mhh~ mal sehen ob es noch andere Qualitäten zeigt.
Hab dann auch endlich Ultra Despair Girls beendet, nachdem ich es mir nochmal auf Steam gekauft habe. Die Shooter Steuerung mit Maus und Tastatur war jedenfalls um Welten besser als auf der Vita.
Werde mir jetzt noch den DR 3 Anime ansehen (ganz egal wie gut oder schlecht der sein soll, ich schaue den! xD) und danach werd ich mir auch V3 zulegen. Freut mich zu hören, dass der Teil wohl sehr gut zu sein scheint. Bin gespannt, ob sie DR2 Case 4 toppen können, das war bisher mein lieblings Case.
Dann kann ich mir das ja vielleicht irgendwann nochmal kaufen. Aufm Handheld war das echt nicht so toll, auch wenn ich es trotzdem beendet habe.
Schau den am besten abwechselnd, also Future Arc->Despair-Arc und abschließend Hope. Ansonsten spoilern die sich gegenseitig ein bisschen soweit ich mich erinnere. Und V3 ist weiterhin sehr gut, auch wenn ich den zweiten Fall nicht ganz so fantastisch fand wie den ersten.
Ich versteh zwar das Skyrim seinerzeit so extrem überbewertet war, dass eine gewisse Gegenreaktion wohl nur natürlich ist. Aber Stärken hat es dennoch. Die Atmosphäre gehört für mich dazu, auch wenn es durch das nervige Questdesign, dämliche Writing und häufigen Bugs oft kaputt gemacht wird. Der Moment wo man zum ersten Mal in Sovngard ist, und man die Stimmen der Nord Ahnen quasi als Hintergrund Chor hat, einfach unvergesslich, auch wenn der darauffolgende Boss Fight an anti-Dramatik kaum zu überbieten ist. Aber es hatte gute Momente, und man konnte sich in der Erkundung der Welt leicht verlieren.
Wenn du die Freiheit suchst, zu tun und zu lassen worauf due gerade Lust hast, ist die TES-Reihe sicher eine Empfehlung wert. Ansonsten sind die Qualitäten eher rar...Zitat:
Ich hab Skyrim angefangen. Ich dachte mir so, hey, seit Jahren les ich immer und überall, wie gut das doch ist, versuchs mal. Ich bin irritiert. Das spielt sich im Kampf wie ein altes MMO. Mhh~ mal sehen ob es noch andere Qualitäten zeigt.
Ich bin einige Spielzeit später noch immer nicht warm damit geworden. Spielt sich halt Dark Messiah of Might & Magic in billig mit 200ms Lag.
Zwischenzeitlich erinnerte ich mich aber an Reviews zu Elder Scrolls Online, was sich angeblich etwaa mmo-artiger als Skyrim spielt. Wie kann ich mir das denn vorstellen?
Natürlich spielt sich Elder Scrolls Online MMO-artiger, denn es ist ein MMO. ;)
Allerdings mit besseren Quests, wie man es sonst aus den typischen Grinding-MMOs kennt (z.B. Töte 10 Wölfe). Die gesamte Welt ist nun mal darauf ausgelegt, dass dort tausende Spieler spielen können. Die Dungeons, Städte und Dörfer sind z.B. weitläufiger nicht so so kompakt, wie man sie aus den Offline-Titeln kennt. Viele Quests kannst du auch nur mit mehreren Leuten beschreiten bzw. schaffen. Allerdings hast du dort nicht die selbe Atmosphäre, wie in den Offline-Titeln, weil überall Spieler rumlungern. Elder Scrolls Online ist schon nicht das schlechteste MMO, was es gibt. Es gehört zu den besseren aber es hat dennoch sehr viele Krankheiten. Wie z.B. das Handeln, was außerhalb einer Gilde kaum bis nicht existiert.
Vielleicht solltest du einen Stil suchen, der besser zu dir passt? Wenn man zum Beispiel einen Schleich-Charakter spielt, der aus dem Verborgenen angreift, entwickelt das Spiel meiner Meinung nach einen ganz anderen Charakter, der mir zumindest mehr zusagt. Ich spiele sehr gerne Stealth Games und finde trotzdem, dass Skyrim da mit einigen der Genreklassiker durchaus mithalten kann. Außerdem sind die Diebesgilde und die Dunkle Bruderschaft meiner Meinung nach die Gilden mit den besten Questlines.
Dark Messiah of Might and Magic war natürlich auf ein starkes Kampfsystem optimiert, da kann man nicht erwarten, dass Skyrim besser ist. Dafür bietet Skyrim wie schon erwähnt eben mehr Freiheit und lädt mehr zum Erkunden ein.
Ich würde mich aber auch mal wieder über ein Spiel wie DMoM&M freuen. War für mich das fast perfekte Beispiel, wie man ein TES-Spiel in linear und mit größeren "Setpieces" umsetzen könnte.
Wenn du ernsthaft über ESO reden willst und wie es sich von Skyrim unterscheidet, kannst du ja mal rüber ins Forum dazu gucken, da treiben sich tatsächlich Leute rum, die beides kennen und ESO noch aktiv spielen. ;)
Skyrim, das BotW mit besseren Sidequests 😏
Können wir nicht einfach dabei bleiben dass beide Spiele ziemlicher Murks sind?
Ich mag beide Spiele... ._.
Und mich interessieren eure Meinungen nicht!
Haben wir jetzt alles abgegrast?! ò__Ó
Mir ist das alles egal..
Kuchen!
Illusion of Time!
Klar musste Knuckles den Thread entgleisen lassen. *palm*
Ich bin zu spät um meine Meinung zu schreiben :(
noRkia hat recht.
https://kotaku.com/activision-patent...ers-1819630937 ich lass das hier mal so stehen :D
Wer das ursprüngliche Mafia nicht gespielt hat, kann es in digitaler Fassung endlich auf GOG erwerben! Die Nachfolger sind in Sachen Gameplay zwar besser (von der furchtbaren Struktur von Mafia 3 mal abgesehen), an die Story kommt aber keiner von denen ran. Der einzige Nachteil dieser Fassung ist die Tatsache, dass die lizensierte Musik entfernt wurde. Aber die wird vermutlich irgendwer wieder reinmodden.
Microsoft macht es einem echt schwer. Da will man sich Star Wars: Knights of the Old Republic digital kaufen, da es demnächst BC bekommt und dann kann man es online nicht mit seinem vorhandenen Guthaben kaufen. Warum zum Teufel habe ich das dann? Meine KK-Daten werde ich da ums Verrecken nicht eingeben. Werde die Tage eh meine Xbox One anschließen, um das Ding auf den aktuellen Stand zu bringen und den Transfer auf die Xbox One X vorzubereiten. Dennoch nervt es mich, dass man da zwingend eine Zahlungsart eingeben muss, wenn man die Sachen über die Website kaufen will.
Deine XOne ist nicht einmal angeschlossen/auf dem aktuellen Stand (ich nehme an zu zockst darauf nicht/kaum) und du kaufst dir trotzdem eine X zum Launch? :D
Die erste Xbox One ist so.... fett und ich habe aktuell echt keinen Platz für das Ding. Das ist auch der Grund, wieso ich aktuell nicht damit zocke und es nicht auf dem aktuellen Stand ist.
Die Xbox One S habe ich wegen der X nicht gekauft. Und da die X wesentlich kleiner ist, wird die Wii U schließlich ihren Platz räumen dürfen, damit ich die X dort platzieren kann.
Jetzt hoffe ich nur noch, dass die BC irgendwann auch noch Star Wars: Knights of the Old Republic II anbieten wird, dann bin ich zufrieden.
Das neue Mittelerde ist ja wieder mal der größte Witz seit langem geworden, kA wie diese Test-Wertungen wieder zustande gekommen sind. Damals als ich den ersten Teil durch hatte, hoffte ich, dass der zweite Teil genau dessen Mängel etwas besser macht - aber nein, im Gegenteil. Man macht zwar das besser was schon gut war, aber das Wichtigste, nämlich die Story, ist wieder für HdR Verhältnisse unter aller Sau. Positiv ist das Gameplay, hier haben sie vieles besser und richtig gemacht. Das Nemesis-System wurde deutlich ausgebaut, man kann seinen Helden nun endlich mit verschiedenen Gegenständen ausrüsten, das Skill-System wurde überarbeitet und das Kämpfen ist sowieso richtig spaßig. Aber so gut dies alles auch klingt, die Story ist wieder mal so fade inszeniert und öde zum Mitverfolgen, dass es mich nicht motiviert weiterzuspielen. Ich bin jetzt in der Mitte des 2. Akts und die Aufträge nerven mittlerweile nur noch. Es gibt überhaupt keinen Spannungsbogen, die Charaktere sind wie auch im ersten Teil sehr blass. Vor allem Talion selbst kann wieder einmal überhaupt nicht überzeugen, so nen faden Char habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. Naja eigentlich schon, im ersten Teil. ;)
Ja, Schatten des Krieges ist besser als sein Vorgänger, doch ohne vernünftige und motivierende Story gibts keinen Grund das Spiel weiterzuspielen und auf Dauer macht das Ork-Schnetzeln keinen Spaß. HdR-Feeling kommt sowieso nie auf, man hätte das Spiel unter einer anderen Marke rausbringen können - dann hätte man immerhin mehr Freiheiten was die Lore betrifft. Ich werds mal zur Seite legen und wenn mich die Lust wiederpackt, weiterspielen.
Sowie du klingst, scheinst du auch sehr enttäuscht gewesen zu sein. Wenn ich bedenke, dass nach dem normalen Ende ein weiterer Akt folgt, wo es keine Storyinhalte mehr gibt sondern pures Grinden um danach das richtige Ende sehen zu können, finde ich es noch unverschämter. Lootboxen hin oder her, aber mich hätten da keine 10 Pferde durch Akt 4 gebracht. Und wo Mivey gerade Die Dämonenspinne anspricht, die sich in nen Menschen verwandeln kann (!) - sowas gehört auch gleich gekreuzigt. Tolkien kommt vom ständigen Drehen in seinem Grab nicht mehr zur Ruhe.
Shadow of War ist das erste AAA-Spiel, das ich wirklich prinzipiell wegen der Loot-Box-Umsetzung boykottieren würde. Ich habe nichts gegen die Idee, aber das, was da alles passiert und Sache ist, geht sogar mir einen Schritt zu weit.
Ich fand das Spiel extrem unterhaltsam und da ich von Herr der Ringe sowieso keinen Schimmer habe und mich dafür auch gar nicht interessiere, wahr mir auch die dünne Story ziemlich egal. Das Gameplay dagegen war Bombe. Wird wohl leider keinen dritten teil geben :(
Lootboxen habe ich übrigens gegen ende tatsächlich geh kauft gegen die Ingame Silbernen Minas, aber nur weil ich unter Zeitdruck stand Akt IV zu beenden.
Eigenlob stinkt sagt man... Aber wir Zocker in Deutschland wohl ziemlich cool drauf. Hier ist es zumindest weiterhin friedlich. :D:A
Nicht unbedingt falsch, ja. Allerdings hat sich die Lage etwas beruhigt. Troll Accounts werden/wurden größtenteils gebannt. Ein Großteil der Pseudo Justice Warrior-Brigade (Social kann man das Verhalten nun wirklich nicht nennen) ist schon abgewandert. Geblieben sind hauptsächlich gemäßigte Poster, von denen einige ja dämlicherweise ins Kreuzfeuer geraten sind und ebenfalls vom aktuellen Staff gebannt wurden. Ziemlich inkonsistent und willkürlich das Ganze.
Das Malka ein inkompetenter Perverser mit Dachschaden ist sollte kein Streitpunkt sein. Interessant ist jedoch das der Sex-Skandal ziemlich aufgebauscht wurde und mehr ein dämliches Beziehungsdrama statt einer Belästigung darstellt. Aber letztlich war das der Tropfen der Fass zum überlaufen gebracht hat. Er ist jedenfalls immer noch ein Problem, mit ihm als Showrunner sehe ich für GAF auf lange Sicht keine gute Zukunft.
Tja, die Terms of Service and Rules... Als Amerikaner würde ich da einen weiten Bogen drum rum machen. Man könnte ja verklagt werden und so... :hehe: Mal sehen wie sich das alles weiter entwickeln wird. Positiv sehe ich das aber auch nicht, vor allem da ein Großteil der Leute die Diskussionskultur auf GAF in den letzten 4 bis 5 Jahren vermiest haben auch dort sind.
Lernt Nintendo oder ist es nur Zufall dass die LEs von Metroid und Fire Emblem keine dt. Altersfreigabe drauf haben? Das kann der Laden ruhig beibehalten.
Geht jemand im März zu Final Symphony?
https://www.youtube.com/watch?v=uxVN5kP2FFg
Zur gleichen Zeit ist in München im Theater auch die Rocky Horror Picture Show. Das wär voll der krasse Kulturtrip!
Ich war damals bei Final Symphony in Wuppertal. Ich war da sehr enttäuscht. Das beste Stück war "Final Fantasy VI - Born with the Gift of Magic". Der Rest war zum Abgewöhnen und schnarchend langweilig.
Final Symphony II klingt mit Final Fantasy VIII und IX schon wesentlich besser. Ich habs mir aber noch nicht angeschaut aber das Stück "Final Fantasy VIII: Mono no Aware" schon ist großartig. Man kann man sich ja auf Youtube anschauen. Ebenso wie "Final Fantasy VI - Born with the Gift of Magic".
Ist Mass Effect Andromeda einfach so scheiße oder kommt es mir nur so vor?
Hatte mich jetzt eigentlich schon drauf gefreut und mit Patch 1.10 sollte das Spiel ja angeblich einen ganzen Zacken besser geworden sein... im Endeffekt hatte ich doch nur schreckliche designte Charas/NPCs, Animationen aus der Hölle/PlayStation1 Zeit, knallbunte Haare im Weltall und lolnur3skills für das KS.
Selbstbeweihräucherung beherrschen die Deppen da gut. Wenn ich mir die Beiträge und Themen da durchlese, kommt immer nur "Guckt mal, wie geil wir sind!" bei mir an...
Dafür ist aber der Account wenigstens schnell freigeschalten worden und ich musste nicht extra die Mail-Adresse meiner Arbeit verwenden.
Wenn es große Nachrichten gäbe wie groß und aktiv "dein" Forum ist, dann feiert man eben einbischen. Ein bischen Euphorie hat es doch sicher auch gegeben als man vom RPG Kingdom zu MMX wurde, oder darf man als ordentlicher Deutscher kein gemeinschaftliches Stolzgefühl haben? ;)
Das legt sich alles nach einer Woche oder zwei eh. Darüber hinaus hab ich schon das Gefühl, das zumindest die Moderation eine ganz andere als auf GAF ist, auf Transparenz gemüht und viel weniger autoritär. Wird sich zeigen wie sich das ganze entwickelt.
Sehr cooles (aber leicht spoileriges!) Video zur dynamischen Musik von Pyre. :A Ein paar Sachen sind mir nicht mal aufgefallen, aber die Wirkung ist definitiv angekommen.
https://www.youtube.com/watch?v=dYkWpMzKhHM
Wenn ich das nächste Mal ein Spiel so sehr mag, mache ich ihm einen eigenen Thread auf. :-O
https://i.imgur.com/Rd7yk27.png
Eine sehr geile Sache und das Cover ist auch schöner als das von LRG.
Werde bei der Switch-Fassung auf jeden Fall zugreifen.
Habe auch auf so einen Release gewartet. Aber ich frage mich ob es 40$ wert ist. 30$ wäre ja noch in Ordnung gewesen, aber gleich das Doppelte ggü. dem digitalen Preis?
Leute, die bereits Sonic Forces spielen konnten, sind überhaupt nicht begeistert von dem Spiel. Es soll sogar schlimmer als Sonic 06 und Boom sein. XD
Die Level sollen super kurz und langweilig sein und man kann angeblich einfach ohne Probleme durchsprinten um den S-Rank zu kassieren.
Bin mal gespannt wie man 06 unterbieten kann.^^
Fände ich in Anbetracht dessen, dass dieser Titel bei vielen Fans und solchen die es wieder werden wollen ultra hoch gehyped ist und als Hoffnungsträger gilt, schon ziemlich heftig. Ob sich die Sonic Gemeinde von diesen Schlag erholen kann? Ich meine man hat ja echt schon einiges verkraften müssen.
HOLY SHIT!
Ich habe keine Ahnung, was Kirby Battle Royale überhaupt für ein Spiel ist, aber ich bin gerade zufällig über den Soundtrack bei YouTube gestolpert. JESUS CHRIST, wie geil ist das Teil denn bitte?
https://www.youtube.com/watch?v=0MjkC6jJg9U
https://www.youtube.com/watch?v=X6EcaJVmRiM
https://www.youtube.com/watch?v=W7GIQainQW8
https://www.youtube.com/watch?v=S1XC6yAO_Uw
https://www.youtube.com/watch?v=wClhy8095HM
https://i.kinja-img.com/gawker-media...1t10b5ojpg.jpg
Komm ich gerade irgendwie gar nicht drauf klar. :D
|Edit:
Another one for good measure:
https://www.youtube.com/watch?v=xeF2m2tbPBU
Dude.
Hmm vielleicht irre ich mich auch und es ist einfach der Fakt dass ich alle 2 Wochen was zum Spiel unweigerlich gehört habe. Das Marketing scheint zumindest ganz ordentlich. Vielleicht habe ich auch einfach nur die Kommentare von den 3-4 Hardcore Fans welche die Serie hat zufällig gelesen.
Ganz davon abgesehen was man von der Xbox one X oder allgemein von MS halten mag. Alleine die extrem kürzeren Ladezeiten bei der One X rechtfertigen für mich schon den kauf. Was ich da an Lebenszeit spare die ich vorher damit verbracht habe einen ladebalken anzustarren! Wenn man durchrechnet was ich da im Jahr über an Zeit sparre, finanziert sich die xbox ja selber ^^
Sag mir nicht, dass du Kirby-Musik seit jeher verkannt hast. Besonders seit Triple Deluxe fahren die Komponisten extrem gut auf. :D
https://www.youtube.com/watch?v=bDRnQ8dmzu0
https://www.youtube.com/watch?v=xDcrhgSQjlk
Und insbesondere Battle Themes kann das Teil gut:
https://www.youtube.com/watch?v=vUanj9b46n0
https://www.youtube.com/watch?v=iGGVWGJ0ZiM
Um mal ein paar Beispiele zu nennen. :A
Nein, dass die Musik in den neueren Kirby-Spielen schon immer recht gut war, wusste ich natürlich. Aber trotzdem wurde ich nach dem Klick auf das Thumbnail bei YouTube doch echt überrascht, weil ich bis dato nichts von diesem Spiel gehört hatte, geschweige denn wusste, dass es schon erschienen ist.
A-HA! Die perfekte Gelegenheit für mich, dieses Goldstück hier noch mal zu posten:
https://www.youtube.com/watch?v=E9vMny_F1l8
Das ist so ziemlich das beste Ding, was ich dieses Jahr auf YouTube gefunden habe.
Wenn's nicht so offensichtlich MIDI wär, wäre es ganz cool. So klingt es aber leider doch etwas zu sehr nach CASIO-Heimorgel. Was extrem schade ist. Ich finde übrigens das chillige King-Dedede-Thema aus Battle Royale sehr nice. Das Stück kennt man ja, aber noch nicht so. :D
Richtig schön klingt die Kirby-Musik aber wirklich im "magischen Garn" für die Wii.
Ich glaube, das hat sich bei vielen auf den 3DS geschummelt und als ich es z.B. starten wollte, ging der eShop auf und es hieß, man müsse es erst runterladen. Gespielt habe ich es aber auch nicht.Zitat:
Ich habe keine Ahnung, was Kirby Battle Royale überhaupt für ein Spiel ist, aber ich bin gerade zufällig über den Soundtrack bei YouTube gestolpert. JESUS CHRIST, wie geil ist das Teil denn bitte?
Nur die Switch hat sich bis jetzt ganz unauffällig verhalten. :confused: Ich hoffe, das bleibt auch so... ^^Zitat:
Zitat von Lux
Isses vllt. auch einfach ne Demo? Das habe ich nämlich auch hin und wieder, dass da via StreetPass oder wie das heißt ich so "leere" Anwendungen mit Geschenkverpackung auf dem Startbildschirm habe, die dann zum Download führen. Hatte ich aber bisher eigentlich nur bei Monster Hunter, glaube ich.
Ja, ich glaube so war's. Genau!Zitat:
Zitat von Ligiiihh