Wenn du denkst es geht nicht schlimmer, zaubert der HSV den Labbadia her. :hehe:
Druckbare Version
Wenn du denkst es geht nicht schlimmer, zaubert der HSV den Labbadia her. :hehe:
Spieler, sperrt eure Frauen weg - der schöne Bruno is back in town
Oh mann... ernsthaft? o.O
Und Tuchel kein Thema mehr :hehe: :hehe:
Laut HSV hat man Tuchel abgesagt, aber soll wohl genau andersrum sein.
Man munkelt, Tuchel habe gestern Abend abgesagt, weil er sich wegen der letzten Interviews etc. diesen Verein nicht antun möchte.
Witzig ist ja auch, dass mit Herrmann gerade erst ein neuer Co-Trainer geholt wurde, der nun auch wieder gehen darf, inklusive Abfindung. :A
lol.... das k in hsv steht defintiv für kompetenz.
Klopp hat wohl gekündigt. Was geht denn heute ab.
Und jetzt kommt der Clou -> Klopp hat gestern um Vertragsauflösung gebeten und gestern Abend hat Tuchel angeblich dem HSV abgesagt, bzw. erschien nicht zum Termin. Hmmmmmm!!!! Ob da der BVB schnell mal nachgehakt hat?
Eigentlich krass, wie ein Verein, der dauernd Geld von Kühne in den Allerwertesten gesteckt bekommt, Geldsorgen haben kann...
Tuchel kommt wohl. Ich als Dortmundfan bin tief enttäusdcht, der passt 0.
Um 13:30 gibt es ne PK beim BVB.
Statistik #1: Labbadia war zuletzt am 26.04.10 HSV Trainer. Seit dem hatten 11 andere den Posten des HSV-Trainers.
Statistik #2: Wenn man in der Liste von jetzt an zurück geht und nach dem ersten Trainer sucht, der mehr Siege als Niederlagen eingefahren hat, landet man bei Bruno Labbadia.
Naja, Werder wird Sonntag wohl verlieren. DIe schenken gerne Punkte her gegen den Tabellenletzten. Und mit einem Gegner, den man nun nicht einschätzen kann, kommt Werder eh nicht klar. Vllt schafft Labbadia ja den Klassenerhalt.
Was ich auch erst erfahren habe und wodurch dieser Schachzug des HSV gleich weniger seltsam erscheint: Labbadia steht noch auf der Gehaltsliste des HSV. Vor fast genau 5 Jahren ist er beim HSV gegangen worden, hatte aber einen 6 Jahresvertrag. Daher wohl auch die Vertragszeit von 15 Monaten, weil der Verein eh noch für ihn bezahlt. Eigentlich haben sie ihn damit quais nur wieder dazu verdonnert, etwas für sein Geld zu tun :D
Und von wegen Geldsorgen: das Geld, das der Verein von Kühne bekommt, ist ja nicht geschenkt sondern muss ja auch zurückgezahlt werden...
Das hängt aber dann doch eher weniger an Labbadia als an Werder. Ich hätte uns auch schon gegen Knäbel ne Niederlage zugetraut.
@Corti
Dennoch ist der Bruno für mich ne Wurst als Trainer. Die große Krise des HSV kam ja erst danach. Vorher war man zwar nicht besonders erfolgreich, aber zumindest ganz gut in der Liga und international, was halt auch am guten Kader lag.
@Simon
Wie kann das sein? Er war inzwischen doch bei Stuttgart unter Vertrag.
Simon: Das gilt aber nicht für Anteilseigner, oder?
Na ja, das ist ja ähnlich wie mit Slomka oder jetzt eben auch Zinnbauer: das Arbeitsverhältnis wurde Seitens des HSV gekündigt und der Verein bezahlt eben weiterhin das Gehalt für den Trainer. Das ist ja zum Beispiel das Gegenteil von Tuchel, der seinerseits das Arbeitsverhältnis kündigen wollte, wo der Verein sich aber gegen gestellt hat. Da war Tuchel noch offiziell als Trainer bei Mainz unter Vertrag und hätte so auch keinen anderen Job annehmen dürfen.
Wie gesagt: das ist eine Information, die mir auch so zugetragen wurde. Wie das im Detail funktioniert weiß ich nicht, da frag mal beim HSV nach ^^
Wie sich das nun genau darstellt weiß ich jetzt, ich wollte lediglich nur mit dem Irrglauben aufräumen, der HSV würde unbegrenzte finanzielle Mittel von Herrn Kühne gestellt bekommen ohne eine Art der Gegenleistung oder Rückzahltung erbringen zu müssen. Dann gibt es noch Investitionen wie den Campus, die irgendwoher bezahlt werden wollen und auch das Geld ist ja in keiner Weise geschenkt. Das sind eben alles Kredite und durch die enormen (aberwitzigen) Kaderkosten und kommen weitere Posten dazu, die der Verein nur mit den reinen Ticketverkäufen für die Heimspiele niemals stemmen kann. Das sind Verbindlichkeiten von einigen Millionen Euro, die den Verein belasten und wo sich auch vor nicht all zu langer Zeit gefragt wurde, wie man das alles stemmen soll.
Macht jetzt alles Sinn. Klopp geht nach England, Tuchel nach Dortmund und Labbadia nach Hamburg. Hamburg hat hier quasi die Arschkarte gezogen, weil Kloppo nicht mehr will. Aber andererseits ist das vielleicht ganz gut für Hamburg. Tuchel war ohnehin viel zu teuer, gerade wenns in die zweite Liga gehen sollte.