Auf die Krücken?^^ Warum nimmst du sie nicht? :)
Druckbare Version
Krücken und Winterreste überall ist eine scheiß Idee. Und falls ich mich irgendwo festhalten will, hab ich die Hände voll.
Naja gut, ich bin sie vom Fußball damals noch relativ gewohnt, weil ich leider zu der verletzungsanfälligeren "Garde" gehört habe. Aber im Zweifel sag ich mir dann immer Schmerz haben oder nicht haben. Das Gefühl auf glatteren Flächen kriegst du eigentlich noch und dass man seine Krücken unter solchen Bedingungen nicht zu weit nach vorn aufsetzen soll, versteht sich ja von selbst^^
Fragt sich nur, wie du festhalten definierst. Den einen Halt hast du durch deine eine Krücke ja schon sicher. Nimmst zB die rechte Krücke aus der Hand und platzierst sie ganz einfach an die linke Krücke. Hältst beide Handgriffe ganz einfach fest, dadurch verbessert sich dein Halt sogar. Deine rechte Hand ist so frei und du kannst dich nach belieben festhalten. ;)
Ist ja nicht so als ob die Krücken an dir festgebunden sind. Ö.ö Du solltest es ausprobieren. Mir hat's die Sache total erleichtert. Außerdem ist man mit Krücken schneller als auf der Ferse *lol* Das Prozedere war bei mir im Grunde das gleiche, war bloß ein normaler Druckverband.
Tu es.
geil. da bezahlt man mit nem zwanzig euroschein an der kasse und bekommt statt 17 euro, nur 7 zurück. auf den hinweis, dass ich zehn euro zu wenig habe, wird entgegnet, dass ich nur mit nem zehner bezahlt hätte und das auch so auf dem beleg steht. da ich aber keinen zehneuroschein dabei hatte (sondern nur einen zwanziger der 10 minuten vorher auf der bank abgehoben wurde), irrt sich der gute mensch und ich darf jetzt bis zu deren kassensturz heute abend warten, damit die mich anrufen und ich die 10 euro dann hoffentlich wieder bekomme. und dabei wollte ich heute für ne woche zu meinen eltern fahren... geht jetzt natürlich erst morgen. bin bedient.
/banaler Scheiß
Warum müssen Menschen, die ich absolut nicht abkann, unter Beiträgen von meinen besten Freunden Posten?
Und nach ihnen fragen? Und mit ihnen feiern gehen wollen, obwohl sie noch nie ein Wort mit ihnen gewechselt haben? Und fucking FOTOS von ihnen sehen wollen?
Stop invading my last resort of mental peace D: Ich bin so froh, wenn ich diese Leute wenigstens in meinem Privatleben nicht sehen muss T_T
Ich will doch nur meine Ruhe vor euch, wo ich euch schon 4 Tage die Woche aushalten muss ;_;
*hnghr*
Es ist kein Geheimnis, dass ich so langsam in den "Ich will endlich mein beknacktes Studium hinter mir haben!"-Endfrust gekommen bin. Eine der letzten großen Hürden dafür ist eine Mappenprüfung in Kunst, die ich im April ablegen muss, damit ich nächstes Semester mein Examen machen kann. In dieser Prüfung gibt es drei Fachbereiche (mehr darf man nicht), die man mit jeweils mit mehreren Arbeiten abdecken muss. Zwei Bereiche habe ich schon sicher, einmal Fotografie und einmal Video. So weit, so gut. Alles geplant.
Mein dritter Bereich macht mir allerdings Sorgen, weil es ihn quasi nicht gibt. Ich hab einige Digital Art-Sachen und laut Studienordnung gibt es entweder den Bereich "Neue Medien", wo ich es spontan eingeordnet hätte, oder eben "(Experimentelle) Malerei". Da meine prüfenden Dozenten alle nicht aus dem Bereich kommen und ihn anscheinend auch nicht groß verfolgen, ist das halt schon etwas schwierig. Allerdings kamen die Arbeiten immer gut an und ich wurde in den letzten Semestern auch in dieser """ungewöhnlichen""" Arbeitsweise bestärkt. Ich hab mich deshalb bei einigen Mappenbesprechungen eingetragen, die bis heute alle konstruktiv verliefen. Heute war ich beim quasi wichtigsten Prüfer. Und ja, wtf.
Erstmal musste ich 1,5 Stunden warten, da er seine Sprechstunde über eine Stunde überzogen hatte. Da war er wohl auch selbst von genervt, aber an den Wartenden lag es ja nicht. Ich lege ihm meine Sachen vor und frage, wo er es einordnen würde. Da gab es erstmal keine Antwort. Ich bin dann nach und nach die Bilder durchgegangen, wovon er eines als Foto-Bearbeitung betitelt und damit sofort rausgeschmissen hat (Es war ernsthaft eine unheimlich geschmierte Skizze. =_=.). Als ich dann mit einem tatsächlich fotorealistischen Portrait kam, meinte er, ich könnte das ja auch analog malen und es in einen Kontrast mit der digitalen Variante stellen. Ich war verwundert und fragte "Ja, also würden Sie alle Arbeiten als Bereich Malerei sehen? Ich wusste nicht, dass man analog und digital in einen Bereich fallen.". Er daraufhin "Boah, malen sie doch auch mal RICHTIG was.". Danach hat er in Frage gestellt, wie viel davon tatsächlich mit einem Tablet gemacht wurde.
So ging es auch grob weiter, mit flapsigen Kommentaren, die alles andere als hilfreich waren. Ich mein, ich war bestimmt auch nicht mehr nach 1,5 Stunden Rumhocken der strahlende Sonnenschein, aber den Tag hätte ich mir sparen können. Die Sache ist nämlich die: Wenn ein Prüfer das mit dem Fachbereich nicht so sieht wie er, dann fliege ich durch, da ich die Fachbereiche nicht nach Vorgaben abgegeben habe. Und die letzte Prüferin, die ich abklappern muss, kenne ich quasi gar nicht und hat letzte Woche einige Kandidaten bei einer anderen Mappenprüfung mit Kommentaren, wie "Ihre Malereien sind unterirdisch." und "Mit solchen Arbeiten studieren Sie Kunst?", durchfallen lassen.
Also, Motivationsschub deluxe, sag ich nur. :A.
Ein Buch für den Verkauf anmelden ist EINE VERFICKTE. WISSENSCHAFT.
Ich bin seit 3 Tagen mit NICHTS anderem beschäftigt als mich durch die Bestimmungen des deutschen Verlagswesens zu kämpfen. ISBN-Nummer, Verlagskennnummer, Verlagsverkehrsnummer, EAN-Code, EAN/ISBN-Barcode, VLB-Anmeldung, ... (und ich bin mir noch nichtmal sicher, alle Bestimmungen eingehalten zu haben und langsam ists mir auch egal).
(Ich will mich ja gar nicht beschweren, ABER GEGEN DAS DEUTSCHE VERLAGSWESEN IST DIE GEMA EIN SCHEISS. Aber meine Arbeit macht Spaß. Und ich habe jetzt, rein theoretisch, die Möglichkeit jederzeit ein Buch zu veröffentlichen, weil wir haben jetzt einmal 10 ISBN-Nummern. Ich bin so zerissen. ;____; )
@Wonderwanda:
Erinnert mich ein wenig an Diskussionen aus dem Kunstunterricht in der Schule. "Ja aber der und der Stil ist keine richtige Kunst. Ja aber mit dem PC ist ja kein richtiges Zeichnen." :/ Viel Erfolg auf jeden Fall!
Ich habe mit meinem Prof vor Wochen bereits abgeklärt, dass ich seine Daten benutzen darf. Die eh jedem auf Anfrage zur Verfügung stehen. Ich hab das mit seiner HK abgesprochen und es steht schwarz auf weiß auf zwei Proposals, die er abgesegnet hat. Und jetzt renne ich diesen dämlichen Daten seit zwei Wochen hinterher, weil eine andere HK erst mal abklären muss, ob ich die denn überhaupt haben darf und - nach besagten 2 Wochen die sie dafür gebraucht hat - mich fragt , wann ich denn Zeit habe und winkt dann meine Terminvorschläge ab, weil ja so viel zu tun sei. Auf meinen Hinweis, ich würde mir die Daten aber gerne mal ansehen, ehe ich mich Montag in meinen Termin mit ihrem Chef setze, meint sie dann nur "Ja ansehen ist ja ok, kannst morgen ja kurz vorbeikommen". Auf meine Frage, ob sie dann nicht die Daten direkt kopieren kann, kommt natürlich keine Antwort.
Jetzt fahre ich morgen Vormittag auf gut Glück extra in die Uni, um, wenn ich Pech habe, einen Blick auf ne Tabelle werfen und dann wieder gehen zu dürfen. Weil ich auch auf einen Blick sehen kann, was die Daten taugen und was für Probleme auftreten könnten.
Himmel, da vergeude ich jetzt Wochen in denen ich den Krempel längst fertig gecodet haben könnte, weil deren interne Kommunikation wieder hängt, obwohl alles mehrfach abgeklärt ist. Traumhaft. Ist ja nicht so, dass es ne Deadline für die Arbeit gäbe.
Darüber hinaus warte ich seit 3,5 Wochen auf eine Antwort bzgl. eines Eignungstests und seit 2 Wochen auf eine Rückmeldung von einem Bewerbungsgespräch. So langsam wäre ich echt glücklich über irgendeine Rückmeldung. Ich male mir ja schon keine riesigen Chancen aus, weil der Test nicht ganz ideal lief und das andere mein erstes Bewerbungsgespräch überhaupt war, aber eine Antwort wäre schön.
Kann man nach 4 Wochen bei sowas mal nachfragen? Was meint ihr? :/
Oh my gosh. Ich bin so angepisst. Der ein oder andere hat vielleicht von meinem Daten mit meiner Nachbarin mitbekommen. Die ich zufällig auf einem Geburtstag gemeinsamer Freunde kennen gelernt habe.
Die immer Zeit hatte wann ich ein Treffen vorschlug. Letzten Samstag warn wir gemeinsam Shoppen und ich hatte echt den Eindruck, dass da was draus werden könnte. Aufgrund negativer Erfahrungen wollte ich aber nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Geh also gestern abend ins Pub, Freunde hatten mich eingeladen und da hockt sie am selben Tisch Arm in Arm mit nem Kerl den ich sogar kenne. -_-
Zum Glück konnte ich meine Fassung waren. Aber was zum... hat mich geritten, beide heute zum freundschaftlichen Pokerabend einzuladen?
Ich hab mich mittlerweile halbwegs damit abgefunden. Wir sind und waren wohl auch viel zu verschieden (ich 10 Jahre älter, sie raucht, keine gemeinsamen Hobbies, ich gesprächig sie still...).
Trotzdem pisst es mich an und wahrscheinlich rege ich mich am meisten über mich selbst auf.
17 ist aber echt ein bisschen jung, Ben. In dem Alter hat man noch eine ganz andere Einstellung zum Leben und über kurz oder lang führt so etwas dann garantiert zu Reibungen.
Trotzdem natürlich Mist, dass du dich jetzt in dieser Situation befindest! Und ich kenne das, man hat manchmal eben nicht wirklich Kontrolle darüber, für wen man sich interessiert. Und ich kenne es auch, dass man Zeichen der anderen Person falsch deutet... -_-'
Und ja, ich hab für mich persönlich irgendwann festgestellt, dass Leute subtile Hinweise entweder nicht verstehen oder nicht verstehen wollen. Wenn man wissen willl, woran man ist, muss man mit der Tür ins Haus fallen, sobald ein passender Moment dafür entsteht. Und was danach kommt, muss man einfach akzeptieren, auch wenn es eine negative Erfahrung ist.
Ich hoffe du überstehst deinen Pokerabend gut. Reg dich nicht über dich selbst auf, du hättest ziemlich sicher nichts "besser" machen können und es ist einfach unglücklich gelaufen.
@Mio: Hmh das könnte natürlich sein.
@Schattenläufer: Klar, sie ist schon sehr jung... wäre auch einer der Kompromisse gewesen die ich eingegangen wäre. Vllt dann besser so. Meine letzte Freundin war auch jünger und das war dann letzten Endes auch ein Trennungsgrund.
Den pokerabend lass ich mir nicht madig machen. ^^ Danke für eure Kommentare. :)
Ja, ich fühl mich auch schon ganz nostalgisch. :D.Zitat:
Erinnert mich ein wenig an Diskussionen aus dem Kunstunterricht in der Schule.
Klar, notfalls unter dem Vorwand, dass du auch andere Angebote hättest und deshalb gerne wissen möchtest, wann du zumindest mit einer Antwort rechnen kannst. Manche Betriebe versacken da etwas. Viel Glück auf jeden Fall!Zitat:
Kann man nach 4 Wochen bei sowas mal nachfragen? Was meint ihr? :/
@Ben: Manchmal reichen subtile Hinweise, aber aus eigener Erfahrung kriegt man schon gerne die direkte Ansage, woran man ist. Mit 17 ist man da eh noch experimentierfreudiger oder schlichtweg erfahrungsloser, deshalb reicht manchmal ein Wink mit dem Zaunpfahl nicht (der vielleicht im eigenen Kopf eindeutiger ist als für eine außenstehende Person). Ist natürlich nichtsdestotrotz sehr doof. :\.
@Ben:
Kopf hoch! Aber ja, das ist immer schwierig: Man möchte nicht mit der Tür ins Haus fallen, um dem anderen nicht zu aufdringlich zu erscheinen oder irgendwie zu verschrecken, andererseits muss man schon deutlich genug sein, dass die Person es mitbekommt. Besonders wunderbar, wenn man die Person bereits länger kennt und eigentlich befreundet ist, da man dann einem ganzen Strauß an unangenehmen Situationen aus dem Weg gehen möchte und vielleicht lieber die Klappe hält... Aber das ist wieder was anderes.
@Wonderwanda:
Danke dir! Ich werde tatsächlich mal noch warten bis die 4 Wochen ganz rum sind und dann vorsichtig nachhaken. Interesse an der Stelle sollte eigentlich nie blöd rüberkommen, denke ich mir mal. Zumal ich ja tatsächlich mehrere Bewerbungen offen habe und es doof wäre, jetzt was zu unterschreiben und dann zwei Wochen später aus dem Vertrag wieder rauszuwollen, um eine andere Stelle anzunehmen.
(Btw, ich hab endlich eine Antwort und komme morgen an diese doofen Daten. Also yay!)
Ich krieg langsam echt die Krise mit Karstadt und ihren Taktiken...
Ich hab also mein gottverdammtes Arbeitszeugnis von diesen Arschtrompeten bekommen. Da mir voellig egal war was drinne stand, hab ich den Wisch an einen Freund der Familie geschickt, der sich mit so nem Schmarrn auskennt und ein wandelnder Bullshit-Übersetzer ist. Er ruft mich also an und sagt dass dieses Stück Klopapier im Pribzip eine schlechte 3 bzw. ne okaye 4 ist.
Dieses hinterfotzige Stück Affenscheiße welcher mein ehemaliger Chef ist und die verschissene Personalabteilung können sich auf ein Feuerwerk gefasst machen - I'm coming for that ass. Ich lass mir im Nachhinein nach einem halben Jahr des Gemobbt-werdens nicht meine Zukunft verbauen durch diesen Scheißverein.
Das war wohl leider zu erwarten, steel. Wünsch dir viel Glück.
Lets getty to Rambo, Steel! :)
Der Haufen auf dem Tisch vom Chef war wohl zu klein :(. Nun muss ein größerer her!
Auf jeden Fall gutes Gelingen, dich da durchzuboxen.
Hau sie in die Pfanne Steel!
Zur Not halt vor Gericht.
Hallo steel,
zuerst einmal haben die Vorposter Recht.
Du kannst zudem außerdem ein positives Arbeitszeugnis einklagen (falls dir das wirklich wichtig ist) oder schlichtweg eines selber schreiben, hingehen und sagen, dass diese Bewertung mehr deiner Meinung entspricht und es unterzeichnen lassen. Meistens machen die das dann ohne mit der Wimper zu zucken, da es sie ja nichts angeht.
Was sonst immer hilft, ist, neben dem Arbeitszeugnis einfach Zertifikate und Weiterbildungsscheine beizulegen oder etwas detaillierter in der Vita auf den Aufgabenbereich einzugehen.
Arbeitszeugnisse haben heute einfach fast keinen Stellenwert mehr, also den letzten Nierenhieb von Denen würde ich ignorieren. :)
Mein Windows ist zum 4. mal dieses Jahr gecrasht. Die letzten 3x half ne Systemwiederherstellung, aber jetzt komme ich nicht einmal mehr zum Login-Screen. Daten sind soweit gesichert, trotzdem habe ich nur mäßig Lust darauf, alle Treiber und Programme neu installieren zu dürfen... u.u
Die Hardware hatte von vorne herein einen weg, da der Händler, der das Ding zusammengebaut hat massiv Mist gebaut und beschissen (anderes Motherboard verbaut als auf der Rechnung steht, etc.) hat - was dummerweise aber erst viel später aufgefallen ist. Dass die Kiste die letzten Male so rumgezickt hat lag aber an anderen Dingen: Das Windows-Update versucht parallel zu AMD den Grafikkartentreiber zu aktualisieren, mit dem Ergebnis, dass beide sich gegenseitig zerschießen (mehrfach bereits vorgekommen, bekannt, wird von MS aber ignoriert), was jetzt bereits mehrfach vorkam. Diesmal hatte ich mir Adware eingefangen und scheinbar bei dem Versuch, die wieder runterzubekommen, irgendwas grundlegendes beschädigt. Da Win8 sich aber beim Booten sehr eigen verhält und vor alles seine Reparaturversuche setzt, ist es schon ein mittelprächtiges Unterfangen gewesen, von einer DVD zu booten. Dazu habe ich Win8 nur als Update-Version, sodass ich die ganzen Wiederherstellungsfunktionen nicht nutzen kann.
Jetzt habe ich wieder Win7 drauf, welches aber auch schon wieder bei seinen Updates rumspackt und so hilfreiche Fehlermeldungen wie "Ein Fehler ist aufgetreten." ausspuckt. Bis auf den aktuellen IE läuft aber alles, weswegen ich jetzt erstmal wieder Firefox installiert habe. Ob ich Win8 wieder aufspiele weiß ich nocht nicht.
Sehr gut möglich, dass viel einfach an der Hardware liegt, bloß ist Windows keine Große Hilfe bei der Fehlerbereinigung. Die eingebauten Hilfen sind zu 99% auf dem Niveau "Ist der Stecker drin?", selbst tätig werden geht nur über 30 Brücken, da man eingebaute Sperren und Rechtebeschränkungen umgehen muss.
[PassivAgressive Anfeindung, genau wie jede Kritik an SKS]
An die hellen Köpfe, die mich aus dem SKS-Forum gebannt haben, waren wahrscheinlich die Moronditbanner, die haben darin Übung:
http://fs2.directupload.net/images/150222/ppmhbiu9.gif
^_^
So ist immerhin viel mehr Platz für Loblieder und realitätsferne Anpreisungen, wer braucht schon so Dreck wie Kritik, das macht einem doch nur die ganze Stimmung und Heile Welt-Fassade kaputt, pfui. Endlich wird mal gegen Trolle durchgegriffen!:A
Oh, und bitte gebt mir eine Verwarnung oder mehr für diesen Post, er stört den Forenfrieden, ist offensichtlich im falschen Thread, verantwortlich für hungernde Kinder und obendrauf ziemlich scheiße.
[/PassivAgressive Anfeindung, genau wie jede Kritik an SKS]
Nur nochmal fürs Protokoll:
Nonsense wurde aus dem Sternenkindsagaforum gebannt, weil er mehrfach dort den Forenfrieden gestört hat. Zum Beispiel indem er einen Danksagungsthread von einem User dahingehend gesprengt hat, dass er ihm erstmal gesagt hat, warum er das Spiel nicht gut zu finden hat, was in einem "DANKSAGUNGSTHREAD" nichts zu suchen hat.Außerdem hat er in seinem 120 Seitigen Manifest über SKS auf geschmackloseste Art und Weise die Entwickler zum Deppen gemacht. Das fanden eine ganze Menge Leute - unteranderem der Staff und die Entwicker - nicht so gut und haben ihm ne kleine Pause gegönnt. Nebenbei gabs noch mehr kleinere Querelen, aber Fässer laufen ja bekanntlich irgendwann über.
Danach haben wir ihn übrigens auch aus dem Planungsinternen gebannt, weil Nonsense es in Ordnung findet, illegale Materialien auf der Startseite zum download anzubieten und verlinken. Das hielten wir für unangebracht und kontraproduktiv.
Edit: Und in anderen Foren jetzt kleinkindmäßig darauf rumzureiten macht nur dich zum Deppen :A
Und jetzt: Weitermachen.
Bist du eigentlich Moderatorin oder ist das irgend so ein Gangding, weil du einfach mit wichtigen Leuten befreundet bist? Das würde auch erklären, warum du wirklich in jedem Forum pseudomodest und meine Beiträge abfängst, ich sehe da einen kausalen Zusammenhang.
Jemand sollte ein Obama-Plakat mit dem MMX und #Forenfrieden darunter machen.Zitat:
Nonsense wurde aus dem Sternenkindsagaforum gebannt, weil er mehrfach dort den Forenfrieden gestört hat.
Ich habe es so in Erinnerung, dass ich meine eigene Danksagung hineinbrachte und mit dem User über seine Aussagen diskutiert habe. Aber ich verstehe, dass euch makellose Lobpreisungen lieber waren, ihr habt ja ein ziemlich dünnes Fell bei Kritik. ;)Zitat:
Zum Beispiel indem er einen Danksagungsthread von einem User dahingehend gesprengt hat, dass er ihm erstmal gesagt hat, warum er das Spiel nicht gut zu finden hat, was in einem "DANKSAGUNGSTHREAD" nichts zu suchen hat.
N: Ich mag ihr Faceset nicht, hihi.
C: Du asiozialer Hater, take this ban!
So ist es! Ganz genau so, das war der Zweck des LPs und nichts anderes passiert dort, als auf jeder Seite immer und immer wieder zu betonen, wie beschissen, doof und wertlos das doch alles ist und was für unfähige Entwickler dahinterstehen, genau so kann mans nachlesen und so verhält es sich, meiner treu, Holmes! Ach nein, das mit dem Nachlesen wird nichts, wenn ihr kein Google beherrscht... mist. :/Zitat:
Außerdem hat er in seinem 120 Seitigen Manifest über SKS auf geschmackloseste Art und Weise die Entwickler zum Deppen gemacht.
Wie etwa 90 % anderer Leute und Entwickler hier, aber hey, jede Masse braucht einen Sündenbock. Das ist tatsächlich kein Problem, aber das mit dem SKS-Forum ist witzig.^_^Zitat:
Danach haben wir ihn übrigens auch aus dem Planungsinternen gebannt, weil Nonsense es in Ordnung findet, illegale Materialien auf der Startseite zum download anzubieten und verlinken.
Genau, liebes klinischtotes, steriles Forum, einfach weitermachen, nicht zurücksehen, bloß keine Verluste betrauern, Stillstand ist der Feind einer jeden auf hochglanz polierten Gemeinschaft, vergesst das niemals!Zitat:
Und jetzt: Weitermachen.
Der Zug ist lange abgefahren. :AZitat:
Edit: Und in anderen Foren jetzt kleinkindmäßig darauf rumzureiten macht nur dich zum Deppen
Also eigentlich bin ich ja Guardian Force :p
Meine Damen und Herren, ich präsentiere: Eine seltene Form von Dickschädel. Nimm nur einmal in deinem Leben einfach nur Kritik an.
Sag mal, Nonsense, kannst du auch vernünftig denken oder polarisierst du jeglichen Aspekt deines Lebens derart?
Verflixt, das hätte ich unter mein SKS-Fazit im Thread schreiben müssen. :hehe:Zitat:
Meine Damen und Herren, ich präsentiere: Eine seltene Form von Dickschädel. Nimm nur einmal in deinem Leben einfach nur Kritik an.
Kommt der Bann jetzt endlich?
Also, mich macht das hier alles ein wenig wütend.
...du weißt, dass du dafür auch einfach nen Admin anschreiben könntest? Dann bist du auch gebannt, aber ohne dir deinen Ruf noch weiter kaputtzuschießen.
Vor allem ist es für beide Seiten weniger Aufwand und schnell vorbei. Oder erwartest du wirklich mit der Art irgendwo ein Entgegenkommen oder eine produktive Lösung zu erzielen? Wenn nicht... weswegen verschwendest du deine Zeit damit?
Lass gut sein und kühl dich ab. Oder trittst du im echten Leben auch spontan Mülltonnen um wenn du mies gelaunt bist? Das hier ist gerade das virtuelle Pendant. Wenn im SKS-Forum was schief läuft musst du deswegen hier doch nicht mit Dreck werfen.
Das stimmt leider, so gern ich dich an sich auch habe, ich hätte ich dich längst gebannt. Hast seit langem nichts aus Blödsinn und passive und nicht so passive Aggressionen ins Forum getragen. Das du es drauf anlegst gebannt zu werden, damit du andere verantwortlich machen kannst, anstatt selbst zu gehen, weil dir bewusst ist, dass du ne Auszeit brauchst ist auch sehr transparent.
Absolut niemand nimmt dir dein edgy-Getue ab, bitte nimm dir einfach etwas Zeit für dich selbst damit du dich im Umgang mit anderen auch nur ansatzweise sozial verhalten kannst.
So leid du mir als Person auch tust, ich finde es ist langsam wirklich Zeit die Nonsensekind-Sage zu beenden.
http://www.meme-generator.de/media/created/skopt8.jpg
Meinst du nicht, dass es nicht Zeit wäre den Unfug langsam ruhen zu lassen, Nonsese?
Ich habe den ganzen Konflikt ja nur oberflächlich und von Außen mitbekommen, aber schau mal:
Unabhängig (!) vom Inhalt bist quasi nur du mir aufgefallen. Und das nicht gerade positiv. Ähnlich
war es bei anderen "Nonsense Themen" im laufe der Jahre. Das sagt leider doch was in Bezug
auf deine Art zu diskutieren aus.
Ja, Moderatoren reagieren manchmal über. Habe ich selber schon erlebt Aber hab ich deshalb
Wochenlange Schimpftiraden gefahren? Nope. Ich habe mich halt einfach aus den entsprechenden
Ecken des Forums (in meinem Fall den Zombie RPG Thread) fern gehalten, und damit hatte sich
die Sach'.
Und genau das würde ich dir auch anraten.
Unabhängig (!) davon ob du nun Recht hast, oder nicht: Nutzt es irgendwem, dass du diese Anti
Kampagne hier betreibst? Nutzt es der Klärung der Sache? Nutzt es dir? Nutzt es dem Forum?
Nein.
Es lässt dich nur wie einen Trottel aussehen.
Lass es ruhen ...
Wäre für mich eher eine Meldung für die Happybox! :hehe:
@Holo: Es ist sehr schwierig, jemanden zu mögen, der dem Forum mehr schadet als nützt. Ich mag dich nicht dafür, dass du dich zum kompletten Affen machst. Ich mag dich dafür, dass wir zwei uns einfach unterhalten können, ohne uns etwas an den Kopf zu werfen.
Nonsense, Holo Pascal wie auch immer du angesprochen werden willst...Lass den Müll doch einfach. Ich bitte drum! ..
Edit: Nun also doch...Schade. War nett dich gekannt zu haben!
https://i.imgur.com/zGHNzyG.jpgZitat:
Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Ein Witz, der seine Halbwertszeit längst überschritten hatte, ist nun also zuende erzählt. Aus dramaturgischer Sicht wurde der Punkt für den Abgang mit maximaler emotionaler Wirkung verpasst und eine besonders spannende oder kreative Wendung ist das mittlerweile auch nicht mehr. Der Plot war seit langem mies, und das Ende, was wir bekamen ist so enttäuschend wie vorrausehbar.
:B
Good night, sweet prince.
Tschüss, Unsinn. Du wirst immer in unseren Herzen bleiben. :-p
http://youtu.be/7oday_Fc-Gc
Werter Nonsense (denn wir wissen ja alle, dass ud hier weiter still mitliest),
ich kann deinen Hass? Frust? Neid? einfach nicht nachvollziehen.
Wir haben zwischen den Beleidigungen, Fäkalwitzen, Animebildchen, Pädophiliewitzen und der Selbstdarstellung das für uns Wichtige und Richtige rausgezogen und werden es auf das Spiel anwenden. Bei allem Anderen bist du dem massiven Irrtum aufgesessen, dass wir das Spiel für dich machen. Es ist unsere Reise, nicht Deine. Unsere Geschichte, nicht Deine.
Aber diese Aggressivität will sich mir einfach nicht erschließen und erklären.
Du bist selber von der schreibenden Zunft und veröffentlichst hier deine Pony-Gedärme-Fanfic.
Von diesem Werk kann man halten, was man will, ich habe dir meine Meinung unter vier Augen gesagt.
Aber schreibe ich eine 120-Seiten-Hassrede auf das Ding?
Schreibe ich ein Spottgedicht über das Werk?
Zerpflücke ich die Meinung Jener, die es gut finden, und versuche sie der Lächerlichkeit preiszugeben?
Greife ich jede Person an, die das Stück gut findet?
Bin ich beleidigt, weil du meine exklusiven Wünsche, die nur ich habe und nicht in die Story passen, nicht einbaust?
Nein, tue ich nicht. Im Gegensatz zu dir, denn hier unterscheiden wir uns eben.
Denn es wäre verletzend, falsch und dumm. Deswegen macht das in diesem gesamten Forum Niemand. Weder bei den anderen hundert guten Spielen, noch bei deinen Fanfics noch Jemand anders außer dir bei SKS. Du hast dich dermaßen in deinem grundlosen Hass und Frust festgefahren, dass es schmerzt, dir dabei zusehen zu müssen, wie du dir hier alles verbaust.
Ich bin nun seit 13 Jahren in diesem Forum und habe so manchen Störenfried erlebt.
Aber du bist wahrhaftig und wirklich in dieser Zeit die erste und einzige Person, bei der ich denke, dass es besser ist, wenn sie hier verschwunden ist, weil sie wirklich nur Unfrieden und Streitsucht im Sinn hat und keinen normalen und vernünftigen Argumenten zugänglich ist. Die sich wie ein Arsch aufführt und wundert, dass sie wie ein Arsch behandelt wird und die einzige Person, die ich kenne, die es wirklich ernst meint, wenn sie einen selbstmitleidigen Thread eröffnet, diesen mit Beleidigungen gegen das MMX füttert und sich wundert, warum keine positive Resonanz kommt.
Es ist gut, dass dieser Nonsense weg ist, aber ich trauere um den alten Nonsense, der hier so viel tolle Ideen, Motivation und Freude reingebracht hat, der überall mitwirken und mithelfen wollte.
Something to note:
If you ever after one(-and a half) week(s) of a relationship with me
that you've asked for to beginn with, notice that you made a mistake
and in fact do not want the relationship, then please at least try
not to busllshit me in how the chinese culture would have a special
word for your "passion" mistake, and chinese dating would take several
years of friendship before you can actually date, and do not lie about
how you suddenly were ill on set dates. - I can see through that. -_-'
http://cdn2.knowyourmobile.com/sites...?itok=rG9wUkoE
But hey, at least we can put it possitivly:
Sooner than expected, I am available again! Yay!
Party time!
#18YearOldWomen
#NeverAgain
Beitrag aufgrund von unfairer Häme, Beleidigung und Vorwürfen gelöscht.
Nachtreten wird hier nicht geduldet.
-Gendrek
Ey, er ist gebannt. Hat keine Möglichkeit mehr etwas dagegen zu sagen. Er hat provoziert und trägt nun die Konsequenzen. Hört bitte auf, in welcher Form auch immer (vor allem unpassende youtube- Links und 9gag Bildern) nachzutreten.
Mio, wenn ich gebannt werde, wirst du mir auch einen Beitrag widmen?
Dankeschön, Ben! Auch wenn sicherlich viele Dinge richtig sind, die Mio da aufgelistet hat, aber ich würde doch auch dafür plädieren, jetzt mal den Holo-Bann Holo-Bann sein zu lassen und diesen Gag-Müll zu unterlassen. Wenn ich im Fußball nachtrete kriege ich die Rote Karte. Nonsense hat die rote Karte von Knuckels erhalten und braucht nach seinem Platzverweis nicht noch mehr Tritte. Schickt nun. Diskutiert meinetwegen über PN weiter, wenn es euch so wahnsinnig aphrotisiert und lasst uns nun alle Gras drüber wachsen.
(Endlich mal wieder) Back to Topic: Ich kann und werde es einfach nie verstehen, wieso man einen Geh- und Sehbehinderten Menschen beschimpft. Ich habe heute meine Mutter zu ihrer christlichen Gemeinschaft gefahren, dessen Austragungsort an einer stark befahrenen Hauptstraße an der Stadt ist. Ich habe den Blinker gesetzt und bin rechts auf den Fahrradstreifen gefahren. Ich bin ausgestiegen, um meiner Mutter aus dem Auto zu helfen und ihr den Blindenstock zu geben. Dann kommt so ein Radfahrer und geniert sich erstmal darüber, was ich mir erlaube, auf einem Fahrradstandstreifen zu parken (Bei angelassenem Motor+gesetzten Blinker...Ja nee...). Auf mein freundliches Statement, dass es sich um eine blinde, gehbehinderte Frau handelt, die beim Aussteigen manchmal Schwierigkeiten haben könnte und meine Belehrung, dass ich nicht parke, sondern lediglich halte, fuhr er weiter und rief zurück, dass alle behinderten Drecksleute vergast gehören. Damit meint er also nicht nur meine Mutter, sondern mich. Er hatte riesen Glück, dass es hier in Deutschland sowas wie Gesetze gibt und dass ich einfach nur viel zu gut erzogen wurde, aber das Bedürfnis, ihn vom Fahrradstreifen später alá Burnout Takedown abzudrängen war durchaus da, als ich ihn mittlerweile wieder einholte.
Mich macht abgesehen von der Sache oben gerade solches Verhalten unglaublich sauer und richtig wütend. Ich frage mich sowieso, wie locker meine Mutter das alles wegstecken kann.
Da muss ich widersprechen. Ich habe ihn auf dem BMT kennengelernt und da machte er nicht den Eindruck, als ob er nur Stunk macht. Da ist er eher das Gegenteil: Zurückhaltend, still und schüchtern. Bei Leuten, die er näher kannte, war er ganz locker und lustig drauf, durfte ich selbst miterleben.
Ich stelle mir daher genau wie Daen nun die Frage, was jetzt passiert ist, dass er hier einen auf Obertroll machte. Irgendwie tat das weh, mitanzusehen, wie er diese zynisch verfassten Kommentare und LPs geschrieben hat. Es tat aber auch weh mitanzusehen, dass er die gut gemeinte Kritik sich nicht einmal durch den Kopf gehen ließ und unbeirrt weitermachte.
Ich hoffe jetzt einfach nur mal das beste für ihn und dass er im nachhinein merkt, wie er sich hier benommen hat.
Sorry, aber das konnte ich nicht so stehen lassen.
- Das Inno -
Danke, Ben! Ich find's ehrlich gesagt auch ziemlich frech so über jemanden hier zu schreiben und als Würstchen zu beleidigen, der sich nicht mal mehr dazu äußern kann bzw. Beleidigungen wären selbst dann nicht okay (und das macht mich auch wütend, daher passt es hier perfekt rein). Und Westentaschen-Psychologie über jemanden zu betreiben, der selbst oft genug geäußert hat, sich durchaus eines Problemes seinerseits bewusst zu sein (aus welcher Intention auch immer) finde ich hier auch eher unangebracht.
Muss echt nicht sein, egal wer was verbrochen hat.
@Haudrauf
Unglaublich... ich glaub ich hätte den Radfahrer vor Wut angefallen und geheult. Ja, vor Wut.
Er verhält sich im Internet nunmal anders als im RL. Das ist ja nichts ungewöhnliches, auch wenn der Unterschied schon sehr krass ist. Das er aber einfach nicht aus seinen Fehlern lernen will ... nunja, selbst Schuld. Hauptsache der Lifetime-Bann wird diesmal ernst genommen.
Aber regt euch doch mal wieder über was anderes auf :p
@Mio: Ich will nicht sagen, dass du unrecht hast, aber ich finds etwas unnötig, in solch einer Form nochmal nachzutreten. Ich find das ganze eigentlich ziemlich traurig, da ich Nonsense ja auch schon ein paar Mal gesehen hab und er ja eigentlich ein netter Kerl ist und wenn man sich seine Beiträge aus dem Kummerkasten ansieht wird man vielleicht auch darauf kommen, dass er immernoch in einer jugendlichen Selbstfindungsphase steckt und nicht weiß, wohin mit sich und seinem Leben. Es ist bloß ziemlich dumm, dass er sich irgendeine Internetpersona erstellt, die ihm kein Mensch abkauft und in die er sich dann verbohrt. Man muss hier wirklich zwischen seinem Realen Ich und seinem Internet Ich unterscheiden.
Ist in meinen Augen ganz gut so, dass er jetzt gebannt wurde, so kann er sich vielleicht als Mensch weiterentwickeln, ohne seine Probleme auf dieser Internetplattform zu kompensieren und damit zu übertünchen.
So und an der Stelle setze ich den endgültigen Cut und erkläre die Nonsense Affäre für beendet. Die Sache ist durch und damit ist fertsch. Weitere Diskussionen und küchenpsychologische Analysen über Nonsense sind damit einzustellen.
Bitte danke.
Ich sollte heute zum Arzt, weil meine Werte waren letzte Woche Montag so schlecht (war ja auch nur der erste Tag wo ich nicht 40° C Fieber und dicke Mandeln mit Entzündungen bis über die gesamte Zunge hatte). Lustig ist es nur wenn man von 8:00 - 17:30 auf Arbeit sitzt und dann keuchend um 17:50 noch auf der Matte vom Arzt aufschlägt nur um gesagt zu kriegen: "Ja, also da müssen sie schon früher kommen. Unser Labor ist nur von 10:00 - 16:00 Uhr besetzt, können sie morgen vielleicht um 10 da sein oder vor 16 Uhr?"
"Ne, kann ich nicht. Ich arbeite. Zu normalen Zeiten, wie viele andere Menschen auch und nein... ich nehme mir nicht frei um in einen Becher zu pissen und mit ne Kanüle Blut ziehen zu lassen. Ich bin erst seit 4 Wochen bei dem Verein und davon war ich bereits ne Woche abwesend weil meine Zunge nach Eiter geschmeckt hat. Muss ich den Kram wirklich abgeben?"
"Naja... so dringend ist es ja eigentlich nicht... ist ja nur eine kleine Nachkontrolle. Man sieht ja auch schon, dass es Ihnen besser geht."
Ah... klar. Dafür hab ich mich gehetzt. Danke :A.
Mir ging es nicht darum sondern den Post davor. Sry für meine angepisste Reaktion.Tut mir auch leid, dass es nicht mit deiner Freundin hingehauen hat (das schließe ich daraus?), aber sieh es positiv. So hast du schon nicht unnötig Zeit an einen Menschen verschwendet, den du ab deiner Heimreise höchstwahrscheinlich aus deinem Leben streichen musst.
(Der erste davor ist von VOR dem Bann, der mit dem Lied, ist eine Anspielung auf das Lied das den ganzen Tag dort gespielt wurde, als Moot vor kurzem 4chan verkaufte und verließ, und war somit eher als letzter Gruß, denn als Boshaftigkeit gedacht.)
Aber gut, ist schon in Ordnung.
Was mich aufgeregt hat war nicht die Trennung (das ist nach einer Woche "Beziehung" ja legitim),
sondern dass sie nicht den Mumm hatte es ehrlich und klar heraus zu sagen, sondern sich irgend
welche (sogar recht offensichtlichen) Ausreden aus den Fingern gesogen hat, warum sie es täte.
Ich kann es einfach in keinster Weise ab, wenn mir Leute ins Gesicht lügen, und selbst
wenn ich sie darauf anspreche, dass sie es tun, ihre Lügen aufrechterhalten.
Kann man in so einem Fall nicht einfach sagen: "Ich hab mich eben getäuscht und finde dich doch
nicht attraktiv/ denke du hast 'ne scheiß Persönlichkeit/ habe gemerkt, dass ich grade doch keine
Lust auf 'ne Beziehung habe"? Müssen es unbedingt elaborierte falsche Geschichten sein?
Ich versteh so was halt schlicht nicht.
@ Haudrauf: Oha. Das ist ... Krass. Sowas kann eigentlich nur von jdm. kommen der in
Geschichte offenbar geschlafen hat.
Schade, dass da nicht zufällig ein filmendes Smartphone in der Nähe war.
Habe meine Mutter wieder abgeholt gehabt und im Auto haben wir uns schon wieder über den lustig gemacht. Das in Kombination mit dem Von-Der-Seele-Schreiben in geeigneten Threads helfen dagegen sehr gut :D :) Jetzt will ich einfach hoffen, dass heute Nacht nochmal nen ordentlicher Batzen Schnee fällt, weil ich dann so zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen kann: Der Radfahrer legt sich vielleicht auf die Schnauze und bricht sich hoffentlich den Schwanz und ich kann am Morgen in der Eiseskälte ein Liedchen vor mich herpfeifen und meine Wut endgültig unter meiner Lieblingsbeschäftigung im Winter vergraben: Schneeschippen! :herz:
Ich bin Mittelhesse. Dorftrottel ist meine Berufung. Das und die Einflüsse durch das Skifahren und die Hittngaudi im Zillertal haben mich zu einem Schnee-Narren gemacht. Ich kann keine Winter ab, die nur feucht und triest sind. Für mich ist ein Winter eben erst ein richtiger Winter, wenn mal ordentlich weißes runterkommt. Schneeschuhwandern, wenn man Alleen befährt bei blauem Himmel die weißen verzauberten Bäume bestaunen und das ganze Programm. Der Winter stirbt durch den Klimawandel mehr und mehr aus und damit leider auch das Schneeschippen. Ich bin halt so ein kleines Traditionskind und freue mich über jede Schneeflocke und jedes Glatteis. Ich hasse die Stadt und bin sehr ländlich aufgewachsen und groß geworden. :)
//Deshalb konnt ich mich als Bub schon immer damals mit Heidi identifizieren. <3
Mit dem Unterschied, dass ich heute keine 9-11 mehr bin. ;)
Arrrrrrggh!
Seit ein paar Tagen lade ich mich an irgendwas in meinem Zimmer andauernd elektrisch auf, anscheinend. Ohne Witz, ich krieg echt alle halbe Stunde irgendwo eine gewischt. ;__; Tut ja nicht wirklich weh, aber es irritiert schon und nervt vor allem. Jeeeeeeez!
Ich komm nur einfach nicht drauf, wo das plötzlich herkommt. Das einzige, was verhältnismäßig neu ist, ist dass ich auf dem Sofa sitze und WiiU mit Fernbedienung spiele, im Gegensatz zu auf dem Bett sitzen und mit Controller spielen. Und das Sofa ist auch so eins, in das man lustige Sachen in den Bezug malen kann (ihr wisst doch was ich meine, ja? :D ) aber es ist ja nicht so als hätte ich vorher nie auf meiner Couch gesessen und sonst habe ich auch nie Stromschocks bekommen.
Möglichkeit 1: Aufladen kannst du dich u.a. durch die Reibung von synthetischen Fasern wie Möbelstoff, Kleidung, Teppich etc...Ich glaube, es hängt auch von der Luftfeuchtigkeit im Raum ab. Dies erhöht, wird das die Wahrscheinlichkeit verringern. Probiers jedenfalls mal.
Möglichkeit 2 wäre, dass es vielleicht auch an den Schuhsohlen, der Teppichzusammensetzung und einer allgemein höherne Empfindlichkeit gegen diese Aufladung liegt. Mir passiert es jetzt auch im Winter zum Beispiel bei Heizungsluft.
Ja, an Luftfeuchtigkeit und Heizungsluft habe ich auch als erstes gedacht. Hab mir jetzt auch ein Glas Wasser über die Heizung gestellt, mal sehen, ob das irgendwas reißt.
So liebe Leute. Wir, also die Moderation der Lounge, haben uns noch einmal zusammengesetzt und beraten, da uns eine Sache in diesem Thread sehr sauer aufgestoßen ist.
Wir waren uns anfangs nicht sicher, welchen Schritt wir dort gehen wollen, haben uns jedoch darauf geeinigt, hier nochmal konsequent gegen etwas vorzugehen, was wir nicht gerne sehen und auch nicht dulden.
Nonsense hat sich, wie viele mitbekommen haben und wie es auch in seiner Signatur vermerkt wurde, seinen Bann erarbeitet - das viele sich darüber austauschen wollen, ist uns ebenfalls bewusst. Eine Sache, die jedoch überhaupt nicht geht ist allgemeines Nachtreten - egal in welcher Form auch immer.
Nonsense/Holo ist nicht in der Lage sich hier gegen Unterstellungen, Häme und Vorwürfe zu wehren, das macht die Sache um einiges unangenehmer und unfairer.
An der Stelle dürfen sich zwei, drei Leute angesprochen fühlen.
Zusätzlich waren wir uns bei einer Sache sehr schnell einig. Küchenpsychologie, gezielte Häme und definitiv durchdachte Niedermachung ist so tief unter der Gürtellinie, dass es weh tut.
An dieser Stelle darf sich Mio-Raem angesprochen fühlen. Das ist als deutliche und scharfe Ermahnung zu sehen. Wenn wir sowas hier nochmal von dir finden, dann greifen wir zu direkteren Mitteln.
Diese Angelegenheit wollten wir gezielt an euch, die User, kommunizieren. Nicht nur um hier die Präsenz zu zeigen, sondern auch um es für die Zukunft deutlich zu machen.
Gebannte User sollten für alle ein rotes Tuch sein.
Man tritt keine am Boden liegende Personen.
Ich werde nun gesondert PNs an alle rausschicken die ich mit diesem Post ansprechen will und nochmal deutlich darauf hinweisen.
Das war eigentlich auch schon alles. Danke für eure Aufmerksamkeit.
Weiterfahren wie gewohnt. Keine Diskussion und so.
Woa, ich frage mich gerade, ob ich "nachpubertiere". Das was andere bemitleidenswerten Teenies nicht mal im Gesicht sammeln, beginnt meine Arme zu befallen. Optisch zwar nicht super auffällig, aber wenn ich mich so angucke, frage ich mich womit ich diesen flächendeckenden, sich ausbreitenden Ausschlag angezogen habe. Nichts was mein Leben irgendwie einschränkt, aber es sieht halt doof aus und schränkt meine Tattoovorhaben enorm ein. /firstworldproblem
Husky is beschte Rasse, aber nich pflegeleicht ^^.
Boa Leute, ne, da hat man Facharbeit und Arbeit in der Schülervertretung um die Ohren, fragt bei ner Gruppenarbeit nen Kollegen, ob der evtl n bissl mehr machen kann, weil man selbst in Arbeit ERTRINKT und der fängt gleich nen richtigen Bitchfight an, ne. Ich wollte doch nur n bisschen Luft zum Atmen D: Warum kann es keine verständnisvolleren Heranwachsenden geben, vor allem, wenn man sich für die den Arsch aufreißt? T_T
Der Albtraum eines Autofahrers in Tübingen sind BAufahrzeuge, Stadtbusse, Fahrschul-Autos und Radfahrer, weil sie einfach mit ihrer Scheißdrauf-Mentalität voll bewusst alles blockieren was geht!
Deshalb war es wohl der Jackpot: Heute Morgen hing ich fest hinter einem Betonmischer, der hinter einem Tieflader hing, der hinter einem Fahrschulauto hing, das wiederum hinter einem Radfahrer festhing. Nein, zum Überholen ist die Straße zu eng. Irgendwann wollte der Betonmischer vor mir abbiegen, musste aber Warten, weil in der Kurve schon ein Stadtbus stand. Als ich dann zum Tieflader aufgeschlossen hatte war das Fahrrad verschwunden, da es als einziges am Müllauto vorbeigekommen war, welches jetzt die Kolonne mit 5 km/h und einem Stopp alle fünf Meter anführte. Dahinter war ich die Kolonne los, nur um vor mir eine junge Berlinerin zu haben, die sich bei einer Entscheidung zwischen Abbiegespur-links und Abbiegespur-rechts für die Mitte entschied, weshalb ich nicht in die komplett freie rechte Spur vorfahren konnte.
Manchmal hasse ich Autofahren. Krönung waren zwei gesperrte Stockwerke im Parkhaus und eine Kolonne aus 6 Autos, die darauf warten musste, bis eine weitere Frau ihr Auto in eine Parklücke von der Größe eines handelsüblichen Bauplatzes manövriert hat. Ich erinnere mich, dass ich in dem Moment nur "Leute, ihr macht mich wahnsinnig!" geschrien habe. :|
So cruel!
Ich kenne das Gefühl zu gut Dennis. Meine persönlichen Todfeinde in der HInsicht bleiben aber Mülllaster und Leute die nicht blinken können :A
Adventures in Einzelhandel - Attack of the Sexy Chinese Milksmugglers, oder: De smuggla mitt jävla mjölk!
Ich weiß nicht genau, wo ich's reinposten soll, also landet es jetzt hier:
Im Zusammenhang mit meinem neuen Job bei einer größeren Drogeriemarktkette beschloss man, mich für zwei Wochen (seit letzter Woche Montag) in eine Filiale zu schicken, damit ich die dortigen Abläufe und damit auch die Ware kennenlerne, die so in dem Laden verkauft werden. Es ist megarelaxt, die Kollegen sind nett, alles ist chico - aber dann fiel mir etwas auf, was irgendwie erst seit Ende letzter Woche mir wirklich ins Auge stach und mir langsam aber sicher anfing auf den Sack zu gehen.
Und nein, es sind nicht renitente alte Frauen die mich mit ultraobskuren Anfragen löchern nur um mich dann "unfähig" zu nennen. Und, nein, es sind nicht nervige Kleinkinder, die die Regale per Schneeengel-Verfahren leerräumen die ich gerade eingeräumt habe (ich hasse Kinder manchmal...). Und nein, es sind nicht Kartonnagen von Artikeln die sich schwerer öffnen lassen als die gottverdammte Bundeslade.Das sind Dinge, die vielleicht ein, zwei Male pro Woche passieren (abgesehen vom letzten Punkt - ernstrhaft, ich hasse Mr. Proper mittlerweile deswegen). Aber was wirklich irgendwann merkwürdig wurde, war der tägliche Ansturm (speziell auf mich) von Leuten fernöstlicher Abstammung, die gefühlt nur folgende Sachen auf deutsch sagen können:
- Aptamil
- Pre
- eins
- zwei
- drei
- eins-plus
- zwei-plus
Ich hatte anfangs überhaupt keinen Plan was die von mir wollten und habe entsprechend eine/n meiner Kollegen vorgeschickt, die sich dann der Sache annahmen. Anfangs waren es zwei übelst kaputt aussehende Chinesen, die nur mit einem Einkaufskorb vor meiner Nase rumfuchtelten und die oben erwähnten Worte murmelten. Dann wurde mir gesteckt, dass es vor einigen Jahren einen Zwischenfall in China gab, bei dem gepanschtes Babymilchpulver für tote Babys sorgte, weswegen man dort nur noch ausländisch produzierten Produkten traue und entsprechend überall aus den Läden (seien es Drogerien, Supermärkte oder Babymärkte) die Anfangs- und Folgemilch leerkaufe. Diese wird dann - wie auch immer - nach Mainland China rübergeschmuggelt und über den dortigen Schwarzmarkt für umgerechnet bis zu 350 Euro (merke: die Dose Milchpulver kostet so bummelig 15 Euro) vertickt. Das ist mittlerweile 'ne mafiöse Organisation, die sich Dudes und Tussis aus China rüberholt, diese dann - solange ihre jeweiligen Visa noch gültig sind - grüppchenweise in die Läden schickt und dann Milchpulver in China verkauft - einfach nur, weil man dort heute noch nicht Milchprodukten vertraut, auf denen "Made in China" steht.
Da aber anscheinend die Methode "Wir schicken zwei übelst fertige Typen rein, die aussehen wie Ti Lung und Sammo Hung nach zwei Wochen Opiumexzess, lassen die den Laden leerräumen und verhauen das dann ganz doll überteuert in China unter dem Deckmäntelchen der sozialen Kompetenz" nicht mehr so gut anschlägt, haben sie mittlerweile eine Taktik entwickelt um so Leute wie mich völlig aus der Fassung zu bringen: "Wir schicken die hübschesten Asiatinnen rein, die dem am verwirrtesten aussehden Typen im Laden schöne Augen machen und machen dann weiter wie gehabt".
Der am verwirrtesten aussehende Typ im Laden bin augenblicklich ich, weswegen ich mich jetzt zwei bis drei Male am Tag mit teilweise übelst hysterischen sexy chinesischen Milchschmugglern rumplagen muss. Als ob das noch nicht genug ist, darf ich mir dann Hasstiraden auf Mandarin anhören wenn ich es wagen sollte, vor ihren Augen einer Frau eine Packung Folgemilch in die Hand zu drücken. Die hysterischen Chicksen laufen den Muttis teilweise noch durch den Laden hinterher als hätten sie ihnen gerade den heiligen Gral vor der Nase weggeklaut. Und das allerschärfste: mittlerweile kommen auch Chinese Jay and Silent Bob wieder rein, labern mich stundenlang zu warum ich ihnen nur ein Paket von jedem geben würde statt drei (weil sie dürfen maximal drei Pakete aus dem Ausland ins Mainland mit reinholen), werden ebenfalls übelst hysterisch - GAH. Diese Leute gehen mir grad echt auf den Sack! Aber war mal die Erfahrung wert, als Gweilo beschmipft zu werden :A
Und für den Fall dass man mir nicht glauben sollte...
Da stellt sich für mich nur eine Frage...
Warum verkaufen WIR nicht nach China?
Diverse Gründe: Zum einen hatte Milupa vor kurzem (vor 'nem Jahr oder so) in China sogar ein Werk mitgefördert oder selbst aufgestellt, das mindestens genauso gute Produkte produziert wie hierzulande - allerdings kauft das da drüben niemand weil keiner chinesischen Schriftzeichen auf Milchprodukten vertraut. Zudem produziert Milupa soweit ich weiß selbst nicht genug um das Zeug in derartigen Mengen zu exportieren - vor allem nicht nach China, wo man halt "autark" sein möchte und eh in dieser Thematik hart in den Arsch gekniffen ist, weil die Regierung diese Sache nicht den bösen westlichen Todfeinden in die Schuhe schieben kann wie man es laut Berichten dort sonst so macht.
Krass, aber das coole ist - als ich den Artikel vor einiger Zeit gelesen habe, dachte ich, wie interessant es wäre, dazu mal Jemandem vom Fach zu befragen.
Und du kannst das ja direkt bestätigen, eigentlich total krass. Wenn man jetzt weitersucht, dann findet man auch einen Haufen wütender deutscher Mütter, die sich Sorgen machen, ob das Pulver reicht.
Eigentlich eine total irre Geschichte... :)
Moment Steel, du hockst doch nicht zufällig atm auch in Hong Kong rum? <3
Deine Milchschmuggler Geschichte kommt mir auf jeden Fall sehr, sehr bekannt vor...
(Und es sind ja nicht nur Milch und Babypuder ... meine KomilitonInnen aus dem Mainland bringen jedes mal wenn sie nach Hause fahren für alle Leute die sie so kennen einen ganzen Rollkoffer nur gefüllt mit Nescafe mit. ^^
Das ganze ist hier zumindest ein recht ernstes Problem, weil deshalb die Preise für allerlei Lebenswichtige Produkte derart steigen, dass sie sich die Hong Kong Chinesen selber nicht mehr leisten können. Anfangs hielt ich das Ganze ja für einen Brito-Chinesischen Rassismus, aber mittlerweile musste ich feststellen: In gut 7 von 10 Fällen sind Hong Kongs Ressentiments wider Mainlander voll und ganz gerechtfertigt. Leider.)
wtf ô_ô The more you know.
Wunderbar, steel! Ich weiß, dass das für die Betroffenen sicher alles andere als lustig ist, aber ich musste doch lachen. Drogeriemärkte und Babypulver wären so das letzte, was ich mit Schmuggel in Verbindung bringe. :hehe:
@Topic:
Ich könnte mich ohrfeigen, man möchte meinen, ich sei inzwischen clever genug, Google nicht für Krankheitssymptome zu bemühen. Jetzt habe ich mir selbst eine Heidenangst gemacht und bin froh, wenn übernächste Woche mein Termin ist bzw. dieser doofe Lymphknoten endlich kleiner wird, der jetzt seit Monaten dick ist... Aber gut fairerweise: Wenn man das Internet fragt hat man eh immer Krebs, egal, was man an Symptomen hat. Ich sollte wohl einfach brav meine Antibiotika schlucken und Tee trinken <_<
Nun, ich frage mich, auf welchen Seiten du warst :D Wenn ich irgendetwas hatte, das ich mir nicht erklären konnte, habe ich eigentlich immer relativ häufig gegoogelt. Da stand sowas nicht drin. Was waren das denn für Seiten genau?
Suche nach regelmäßigen Kopfschmerzen --> Gehirntumor :|Zitat:
Wenn man das Internet fragt hat man eh immer Krebs, egal, was man an Symptomen hat.