Genug. :D
Ob was draus wird, steht auf einem ganz anderen Blatt D:
Druckbare Version
Och, ich hab da kein Problem damit^^ Mir sin ja nicht mehr in de Sechziger. Es geht in den bayerischen Wald auch in ein richtiges Vier Sterne-Hotel. Das ist aber auch dem Umstand zu verdanken, weil die in dieser Region erstaunlich günstig zu kriegen sind. Andernorts zahlst du für Hotels der selben Klasse fast ein Drittel mehr.
Wie viel Geld hast du denn sonst in Feuerwerk investiert, wenn du davon jetzt ein Wellness-Wochenende finanzieren kannst? Oo
Mein Vorsatz war übrigens 'n bissl weniger Zeug in mich reinzustopfen - war, weil ich in der Nachtschicht von der kurdischen Familie mit allerlei Köstlichkeiten versorgt wurde, um die ich einfach nicht drum rum kam..
Najaa, auf jeden Fall reicht das zurückgelegte Geld nicht komplett fürs Hotel.^^ Da muss schon noch ein bisschen was drauf. ;) Allerdings wäre es mir ohne besagte Rücklage nicht möglich diesen Plan in die Tat umzusetzen. Ich habe jedoch schon einen Zeitraum eingeplant, an dem ich sicher weiß, dass beide nichts vor oder zu tun haben. So kann ich einen schönen Überraschungsangriff auf meine Freundin starten! :)
/// Kurdisch? Also feiert ihr den Jahreswechsel groß anders ?
Es wurde groß gekocht, mit 2 Familien zusammengesessen und gefeiert, mit lauter Musik und 'ner Handtrommel und um 0 Uhr halt geböllert.
Und der Junge, den ich über die Nacht betreue, wurde von der Familie mit auf die Couch gelegt und konnte so ein wenig an dem ganzen Teil haben. Sonst ist er die meiste Zeit im Rollstuhl oder im Bett.
Also großartig anders kam mir das jetzt nicht vor, außer dass es keinen Alkohol gab und mehr gesungen wurde. Ist aber vielleicht auch von Familie zu Familie unterschiedlich.
///Überraschungen sind in dem Punkt meistens super, vor allem wenn du das Geld, das sonst für deine Passion draufgegangen ist, stattdessen für euch beide verwendest :)
Oh du betreust einen Jungen innerhalb der Familie? Oder machst du das quasi als Beschäftigung? :) Find ich in beiden Fällen eine starke Sache! :A
Das freut mich :D
Ich arbeite in der häuslichen Intensiv-Pflege und mein Team versorgt und betreut 24 Stunden den Jungen, da er immer wieder epileptische Anfälle und Schluckstörungen hat.. Ist für mich als gelernter Altenpfleger zwar erst 'ne Umstellung gewesen, ein Kind zu pflegen, aber vom medizinischen Teil her ist es ja nichts anderes, als ich vorher auch gemacht habe ^^
Cool übrigens, dass dich das so interessiert :)
Was waren das noch für Zeiten, als man als Konsolenspieler einfach nur die Konsole angeschlossen hat, das Spiel eingelegt hat und losgezockt hat? Hatte gerade mal ne 1-2h Zeit und dachte mir, schmeißte mal die PS4 an und zockst endlich mal FF15 an. Systemupdate hatte ich fast mit gerechnet. Das war nach 15min durch und dann trifft mich der Schlag. 12GB Update für FF15 und ohne kann ich das Spiel zwar starten, aber nur bis zum Titelbildschirm. Meh...ernsthaft...Wie soll man denn als berufstätiger und verheirateter Gamer mit noch anderen Hobbies da noch zocken? -.-
- Einlegen
- angucken
- feststellen, dass FFXV 12 GB Update benötigt
- abschätzen, wie lange das Update braucht
- Tag finden, an dem man eine Zwischentätigkeit zwischen dem Start und dem Ende des Updates machen kann
- währenddessen die Zwischentätigkeit ausführen
- nach der abgeschätzten Zeit nochmal gucken, ob das tatsächlich durch ist
- Konsole nach dem Update abschalten
- hoffen das nicht so schnell ein neues Update kommt
- bei Bedarf wiederholen oder FFXV spielen
Das hat mich grade daran erinnert, dass ich mich noch mal bei Tako wegen meiner Vita melden wollte. Dx
Ja, effektiv läuft das nun darauf hinaus, dass ich die jetzt laufen lasse und morgen vielleicht mal dazu komme. Heute ist damit gelaufen. -.-
Willkommen in der Welt der Digital Distribution.
Hat alles seine Vor- und Nachteile.
Das einzige Problem ist daran eigentlich nur, dass das deutsche Internet stellenweise einfach zu sehr dem Standard der restlichen Industrieländer hinterherhängt. Ich fühle mich ja bereits durch eine 50MB Leitung privilegiert :|.
Okay, das ist ja immernoch die wilde Umzugs-WG, insofern ist das hier schon fast thematisch passend:
Ich möchte stellvertretend alle Paare beglückwünschen, die den IKEA Bremen-Brinkum und seinen Parkplatz unbeschadet überstanden haben. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass man sich nur dann als gefeuertauftes, echtes Liebespaar bezeichnen kann, wenn man in diesem IKEA war und überlebt hat, um davon zu berichten.
Wir dachten uns heute so, hey, Caro hat noch sowas in der Art wie Urlaub, Genny hat zwei Tage frei, wir sind zwar beide noch ein bisschen erkältet, aber wie schlimm kann so ein IKEA-Besuch unter der Woche schon ausgehen?
WENN WIR ES NUR GEWUSST HÄTTEN.
Ich bin vom Schreien im Auto so heiser, dass ich kaum sprechen kann. Dieser Besuch hatte wirklich alles!
- Menschenmassen im IKEA (und das unter der Woche!)
- unendliche Schlangen an der Kasse (mit Leuten, die sich mal eben durchdrängeln, um an der Vanille-Duftkerze zu schnuppern)
- beschissene Luft, die zu Hustenreizen provoziert
- nicht vorrätige Bürostühle (das einzige, weswegen wir da eigentlich hingefahren sind)
- den engsten, BESCHISSENSTEN Parkplatz, den je ein Möbelhaus gesehen hat
- Idioten, die einen halben Millimeter neben mir parken, sodass man die Beifahrertür nicht mehr öffnen kann und die das Ausparken zu einem echten Spaß machen
- Fahrspuren, die random plötzlich einfach aufhören
- Leute, die mit Warnblinkanlage vor der Ampel halten, um zu telefonieren (WTF?)
- um meine Grippostat zu schlucken wollte ich einen Schluck Wasser haben - und den gabs im IKEA nur gegen 1,50 Euro in Form einer minikleinen Wasserflasche (ich hätte auch aufs Klo gehen können, aber ich war so angefressen, dass mir das dann auch egal war...)
- einen epischen Beziehungsstreit über Gennys Beifahrerqualitäten (bei dem ich vielleicht ein bisschen übertrieben habe. Sorry, Schatz. Ausparken macht mich emotional)
Das war die anstrengendste Scheisse >_>
Und deshalb fahren nur Neulinge und sture Bremer nach zu Ikea in Brinkum ;)
Alle Anderen fahren nach Oldenburg ( von Delmenhorst 20min ) großer Parkplatz, der Laden ist übersichtlich und nicht eng, besserer Service und vorallem man hat mehr Ruhe wenn man wieder nach Hause möchte.
Er ist aber genauso voll wie der in Brinkum, weil noch Ferien sind ja auch unter der Woche sind diese Märkte dann voll ;)
Die für mich volle und stressige Zeit bis Ende letzten Jahres ist rum und jetzt kann ich mich wieder etwas aktiver hier beteiligen :)
Wie erging es euch so und was hab ich im letzten Monat so verpasst?
Jetzt muss ich ne ganze Menge nachlesen, mal schauen, wie lange ich dafür brauche XD
Und ach ja: Ich hoffe ihr hattet alle tolle Weihnachten und ich wünsch euch einen nachträglichen guten Rutsch in's neue Jahr.
Danke Dir! Ich für meinen Teil hatte echt tolle Weihnachten^^ Habe mich schon gewundert, warum du nicht mitgewichtelt hast XD Und auf dem BMT das ja während dem Jahreswechsel stattfand warst du wohl auch nicht (Keine Sorge, ich diesmal ebenfalls nicht ;) ) Dir ebenfalls alles Gute für dieses Jahr!
Ja, leider hab ich in letzter Zeit ne Menge verpasst. war davor schon länger abstinent, hatte gehofft wieder mehr anwesend zu sein, daraus wurde aber leider nichts. Müssten jetzt knapp 1-2 Monate gewesen sein, wo ich nur 2-3 Mal kurz reingeschaut habe.
Manchmal hat man privat einfach so viel zu tun, das man sich für andere Sachen Auszeiten nehmen muss.
Aber hab ich damals schon gesagt: Mich werdet ihr nicht los :D
Dafür seid ihr mir alle viel zu sehr ans Herz gewachsen.
Und ich muss auch dringend mal wieder den RPG-Maker abstauben. Wobei ich durch Humble Bundle aktuell auch den Game Maker und ClickFusion besitze. Und Pico-8 ist wohl auch ein Maker, so ganz hab ich das aber noch nicht raus^^
Mal gucken, womit ich mich am meisten anfreunden kann. Die Möglichkeiten sind bei beiden ja deutlich größer. Der Aufwand könnte eventuell aber auch deutlich mehr sein.
Na mal schauen, was meine freie Zeit dazu sagt ^^
Wo ist denn das Problem am Ikea Brinkum? Man sollte halt nicht am Wochenende oder in den Ferien dort hinfahren, aber das gilt generell für Ikea. :D
Ich bin ausserdem schon zufrieden, wenn ich dort meine Köttbullar krieg und noch tiefgekühlt 2kg mitnehmen kann.