Wenns nur ums blocken geht, stellt n Rudel Sanis dazwischen. Die ham annehmbare Rüstwerte und heilen sich durch die gegenseitige Unterstützung ratzfatz. Alternativ nimm Gebäude die du ein fliegst und in den Engpässen abstellst.
Druckbare Version
Wenns nur ums blocken geht, stellt n Rudel Sanis dazwischen. Die ham annehmbare Rüstwerte und heilen sich durch die gegenseitige Unterstützung ratzfatz. Alternativ nimm Gebäude die du ein fliegst und in den Engpässen abstellst.
Problem ist, dass man in der Mission nix bauen kann. xD
Naja, habs geschafft. Gerade die letzte Mission versucht, also mit Achievement von wegen Artefakt nur einmal benutzen. WTF OMG WIE SOLL DAS GEHEN?! xD
Ich wurde bei ~70% gnadenlos überrannt, bis 74% hab ich noch ausgehalten, dann hab ichs abgebrochen. xD
Ich denke, ich versuche die Mission erstmal nur so auf schwer. Danach kann ich das Achievement immer noch holen... xD
Welche Version der Mission hast du denn, mit Fliegern oder mit Nyduswürmern?
Für Nyduswürmer gibt es eine ganz einfache Antwort: Panzer, Panzer und noch mehr Panzer! An beiden Eingängen jeweils 8 Panzer und die zerkloppen sogar die Ultralisken bevor sie in Reichweite sind. Dazu natürlich noch je 3-4 Bunker mit Marines und jeweils einem Marodeur(wenn die den Verlangsamungseffekt haben), sehr Hilfreich ist auch der PSI-Disruptor (Zergforschung). Um die Nyduswürmer ansich zu beseitigen empfehle ich ein knappes Dutzend Banshees, die können getarnt praktisch ohne Gegenwehr den Dingern den Gar aus machen.
Gegen Kerrigan hilft es 20+ Marines als mobiles Meatshield zu haben einfach an den Eingang schicken zu dem sie läuft und sie wird sich erstmal mit dennen beschäftigen und die Panzer in Ruhe lassen.
Ich hätte da mal ne Frage:
Mein Freund hat sich Starcraft 2 jetzt auch zugelegt, leider ist es im Multiplayer immer ein wenig schwer mit der team-chat funktion zu arbeiten.
Ich kenne mich in dem Gebiet wenig aus aber wäre es möglich dass man während des spielens mit Headset reden kann? Wenn ja, dann wie, habe sowas noch nie gemacht.
Für sowas finde ich Skype immer ganz praktisch, weil man dann auch wirklich nur mit dem redet, mit dem man reden will. Nachteil ist nur, dass du halt noch ein Programm im Hintergrund laufen hast, das auch nicht sonderlich Ressourcen sparend ist. Keine Ahnung, ob da z.B. Teamspeak genügsamer ist. Hab nie verstanden, wie man Teamspeak ordentlich benutzt, da waren die großen bunten Knöpfe bei Skype verlockender. :D
DIESMAL hab ich natürlich das mit den Fliegern. xD
Allgemein hab ich das diesmal eigentlich ziemlich verkorkst, da ich wegen der Achievement fast nur Fahrzeuge, Flieger und Liga Zeugs erforscht habe. Den Disruptor hab ich auch nicht, sondern den zum Übernehemn - Söldner hab ich auch kaum. Ich glaube, ich muss mich nochmal "normal" dahin spielen, ohne viel Wert auf Achievements zu legen... xD
Beim ersten mal hatte ich die Nyduswürmer. Ich fand das ganze auch leichter, die spawnten zwar auch in der Basis, da kam aber nix von hinten. Und man musste sich nicht um Boden und Luftverteidigung kümmern. Nja. xD
SC2 hat doch eine eingebaute Sprachchat-Funktion...
Lad doch einfach nochmal den "Entscheidung auf Char" Save dann wirst du vor die vorletzte Mission gepackt.
Damit hatte ich kein Problem, da hat irgendein netter Bug zu geschlagen und fast jedesmal wenn ich im Labor in das Forschungsmenü gegangen bin hab ich unmengen an Credits für Relikte und Bioproben die ich angeblich gesammelt habe bekommen, ich glaube das meiste waren 250.000 Credits. Ich hatte zum Schluß das ganze Arsenal durch geforscht und alle Söldner und trotzdem noch über 200k übrig :DZitat:
Allgemein hab ich das diesmal eigentlich ziemlich verkorkst, da ich wegen der Achievement fast nur Fahrzeuge, Flieger und Liga Zeugs erforscht habe.
Ich hab die Flieger-Version ähnlich gelöst: Kreuzer, Kreuzer und noch mehr Kreuzer (+ ein paar missile turrets auf der Plattform). Damit fand ich's echt machbar, ich hab das Artifact glaub ich zweimal benutzt (und einmal nur, um zu sehen, wie es funktioniert), und Kerrigan kann man mit einem Haufen Yamato Cannons recht gut abräumen.
... für die Achievements mit der Armory und den Söldnern darf man sich dann vermutlich eigene Savegames zulegen, in denen man Geld spart und gezielt für eines dieser Achievements statt für sinnvolle Dinge ausgibt. Yay.
Ich habe gerade den Overkill miterlebt!
Mein Gegner hatte nach so 7-8 Minuten mal eben 20 schwere Kreuzer (kein plan wie der das angestellt hat). Als ich das bemerkt habe schickte ich alle WBF gleichzeitig an die Arbeit Geschütze zu bauen und was passiert?
Es juckt die garnicht das waren locker 60 Geschütze und ich habe vielleicht 2 oder so runtergeholt. Was soll ich den gegen solche Kreuzer machen?
Mit anderen Einheiten kontern, bei den Protoss dürften sich da Void Rays eignen, bei den Terranern kannste auf Cruiser oder Vikings (Vikings dürften sich besser eignen, kostengünstiger und schneller produziert) zurückgreifen und bei den Zerg nimmste am besten Hydralisken oder Corruptors.
Ich würd nicht versuchen zuviele Ressourcen auf Def Gebäude zu verwenden, steck die Ressourcen in Einheitengebäude, 3-4 sind ne gute Anzahl.
Die Def Gebäude kannst du eher für getarnte Einheiten gebrauchen, es ist peinlich wenn man von einem Ghost weggenuked wird oder einen Dark Templar überrennen und man nichts machen kann weil der Gegner es natürlich nicht zulässt, dass du Gebäude baust die seine Tarnung auffliegen lassen.
Wenn dein Gegner Zeit hat, 20 schwere Kreuzer zu bauen, und du genügend Mineralien, um 60 Geschütze zu bauen, dann frage ich mich, was du die ganze Zeit getrieben hast. Deine Einheiten angeklickt, um sämtliche Kommentare zu hören?Zitat:
Mein Gegner hatte nach so 7-8 Minuten mal eben 20 schwere Kreuzer (kein plan wie der das angestellt hat). Als ich das bemerkt habe schickte ich alle WBF gleichzeitig an die Arbeit Geschütze zu bauen und was passiert?
Es juckt die garnicht das waren locker 60 Geschütze und ich habe vielleicht 2 oder so runtergeholt. Was soll ich den gegen solche Kreuzer machen?
Also 20 schwere Kreuzer in der Zeit ist, finde ich, ein wenig unnormal,zudem habe ich kein Bock bei beginn jeder Runde gleich mal zu rushen nur damit ich am ende einer Woche sagen kann:
Hey wie geil is dass denn ich bin in der Platin Liga und habe diese Woche 475 Spiele gespielt und 420 gewonnen weil ich ein verdammter rusher bin haha Spaß hatte ich nicht aber bin der voll nerd .
Was ich in der zeit gemacht habe mhhhh..... lass mich überlegen vielleicht die anderen Beiden Gegner bekämpft die da waren weil meine Verbündeten wohl gerade eingeschlafen.
PS: Nimm dir doch ein Beispiel am Kommentar über dir, der hat mir geholfen. Deiner war eher unnötig.
Rushen ist eine gängige Taktik, wenn sie klappt, dann mach es. Wer dagegen nicht angehen kann hat eh noch nicht das nötige Wissen und Können, du solltest es mal mit scouten versuchen, schick eine Baueinheit zum Gegner, dann weisst du was er bereits hat und was er vorhat, wenn deine Baueinheit direkt zerstört wird kannst du dich darauf einstellen, dass du gerushed wirst wenn du keine Gegenmaßnahmen ergreifst.
Starcraft ist ein schnelles Spiel, du musst soviel in kürzester Zeit machen wie nur möglich.
Schau dir am besten die Videoreihe "I suck at Starcraft 2" an die Sölf verlinkt hat, die gibt wirklich gute und wichtige Tipps welche dir vorallem am Anfang helfen.
Nach deiner Aussage habe ich angenommen, dass du 1 gegen 1 gespielt hast, da du nirgends was von Verbündeten und Feinden geschrieben hast. Und darauf bezogen war es seltsam, dass dein Gegner angeblich zig Kreuzer hatte, und du scheinbar überhaupt keine Einheiten.Zitat:
Was ich in der zeit gemacht habe mhhhh..... lass mich überlegen vielleicht die anderen Beiden Gegner bekämpft die da waren weil meine Verbündeten wohl gerade eingeschlafen.
Kennt jemand ne Seite auf der man sich internationale Replays downloaden kann?
So, alle Achievements und Kampagne auf Schwer durch. Fehlt "nur" noch alles auf Brutal und Kampagne auf Normal in unter 8 Stunden.
Gerade mit einem Kumpel 1on1 gespielt um Achievements zu bekommen. So spaßige Sachen wie "Warpe 50 Einheiten mithilfe eines Warp Prismas heran" oder "rette einen Hetzer mittels Transit". Fehlen noch Zerg und Terraner Erfolge bei mir, hat sich aber gelohnt. War lustig. xD
Naja, Kampagne auf Brutal seh ich mir die Tage mal an, das mit den 8 Stunden mache ich erst mal nicht. Das Bedarf etwqas mehr Planung (welche Missionen muss ich spielen, welche sollte ich vermeiden weil sie zu lange dauern, worin stecke ich mein (begrenztes) Geld, welche Einheiten brauche ich etc. pp).
Edit: So, Profil:
http://eu.battle.net/sc2/de/profile/.../achievements/
So habs mir heute auch mal zugelegt, werde es wohl heute Nacht durchspielen xD.
Mir ist aufgefallen das ziemlich viele Keys dabei sind:
1x WoW Trial Key
2x Starcraft 14 Tage testen Trial Key (Ein habe ich noch übrig)
Wer interesse an Stracraft key hat mir einfach mal ne Pn senden.
Das ganze in unter 8 Stunden ist nicht wirklich schwer. Der einzige Handlungsstrang zwischen Mar Sara und Char den du verfolgen musst sind die 5 Artefakt-Missionen. Mar Sara dauert ~35 Minuten, damit bleiben also knapp 7,5 Stunden für 8 Missionen. Im Artefakt-Strang kriegt man sogar alle Einheiten, die man für das Nyduswurm Finale braucht -> Marodeure, Panzer, Banshee. Lediglich die Protoss/Zerg-Forschung hinkt etwas, aber wenn man die ersten 3 Missionen der Protoss macht (in unter 1h machbar) hat man die Protoss durchgeforscht und die Zerg auf Stufe 2 oder 3. Geld sollte auch kein Problem sein, da man ja nicht sooo viele Einheiten durch Techen muss/kann.
Ich hab es selbst noch nicht gemacht, aber meine Zeiten, die im Archiv stehen, mal hoch addiert und bin auf 240 Minuten für die Pflichtmissionen gekommen und einige der Zeiten sind aus Schwer.
Kleine Frage zu Lost Viking: Hat das Spiel eigentlich irgendein Ziel, das man erreichen kann, oder geht es einfach endlos weiter?