Fuck, Adler fällt aus. Damit rückt wohl Neuer ins Tor, der bisher praktisch null Länderspielerfahrung hat. Das kann ja was werden. Zumal jetzt noch ein dritter Torwart her muss.
Was meint ihr, Butt, Weidenfeller oder Lehmann? :D
Druckbare Version
Fuck, Adler fällt aus. Damit rückt wohl Neuer ins Tor, der bisher praktisch null Länderspielerfahrung hat. Das kann ja was werden. Zumal jetzt noch ein dritter Torwart her muss.
Was meint ihr, Butt, Weidenfeller oder Lehmann? :D
Pro Weidenfeller.
Und wieso gehen eigentlich alle Medien und Fans davon aus, dass auf jeden Fall Neuer die #2 hinter Adler ist unabhängig von der eigenen Meinung?
Bisher war Wiese stets die #2 bzw. #3 als Enke noch da war.
Das ist echt hart. Nicht so sehr für die N11, sondern für ihn persönlich. Verstehe jedoch nicht ganz, wie das passieren konnte. Nach dem Rippenbruch musste er schließlich nur ein Spiel pausieren und jetzt soll plötzlich eine Op nötig sein?
Wenn Adler (von dem ich immernoch finde, dass er von den 3 am meisten Potenzial hat) schon nicht spielen kann, dann soll wenigsten Wiese den Vorzug vor Neuer bekommen.
Und als #3 kann Butt auf seine alten Tage nochmal mitfahren.
Ich denke, dass Löw Wiese auch nur mitnimmt, weil halt kein Weg an ihm vorbeiführt. Der gute Tim passt ansonsten nicht so ganz in Löws Profil; er äußert zu oft seine Meinung und ist insgesamt relativ "unbequem". Deswegen musste ja auch schon Frings gehen. ;)
Ganz klar Weidenfeller. Ich habe zwar nichts gegen Butt, aber Roman spielt seit zwei Saisons verdammt gut in Dortmund. Letzte Saison war er sogar der Torwart, der die meisten "zu Null Spiele" gemacht hat. Außerdem hat er auch noch nach der WM eine Perspektive in der Nationalmannschaft, was bei Lehmann (beendet seine Karriere) oder Butt (wäre bei der nächsten WM 39) schon nicht mehr der Fall wäre. Ihn Erfahrung sammeln zu lassen, macht da meiner Meinung nach mehr Sinn.
Einziger Nachteil wäre, dass mit Tim Wiese schon ein weiterer Torwart der Lauterner-Schule dabei ist, der ziemlich ähnlich spielt.
Ich hoffe ernsthaft, dass du nicht die EM 2000 (wo wir in der Vorrunde ausgeschieden sind) sondern die WM 2002 meinst (wo wir Vizeweltmeister wurden). ;)
@CT
Dennoch war Wiese bisher immer vor Neuer angesiedelt. Erst nachdem Wiese das Argentinien-Spiel absagen musste, wurde Neuer von den Medien als #2 abgefeiert. Warum auch immer.
Pro Butt! Ist glaube ich eher jemand, der Ruhe in die Mannschaft bringt, was als Nummer 3 durchaus wichtig sein kann, im Laufe eines Turnieres. Weidenfeller kenn' ich nur aus solchen Interviews, in denen er Kampfansagen an die Konkurrenz geschickt hat. Insofern würde ich den eher nicht mitnehmen. Kann aber auch sein, dass ich ihn völlig falsch einschätze.
Als Nummer 1 hätte ich bei Wiese weniger Sorgen, auch wenn ich Manuel Neuer für talentierter halte. Ihm fehlt allerdings die internationale Erfahrung, die WM kommt glaube ich noch zu füh für ihn. Unsympathisch finde ich eh beide. :p
Wenns nach Leistung geht, sollte auf jeden Fall Lehmann mit. Oder Rost.
So, Neuer als Nummer 1 und dann...tja wirds schwer, wen man nachnominieren sollte. Hat keiner das Niveau von Wieso, Adler und Neuer. Lehmann fänd ich cool. :D
Naja ich würde es eigentlich Rost gönnen und halte ihn auch für den stärksten von den noch ausbleibenden. Aber er is ja kein Ja-Sager.
Immerhin sind wir nicht England und können aus einer breiten Auswahl von Nachrückern auswählen. Stellt euch mal das Theater vor, dass bei denen herrschen würde, wenn so kurzfristig der Torwart ausfallen würde. :D
Die Engländer haben komischerweise zur Zeit ganz gute Torhüter mit Joe Hart und Robert Green. Nur das bringt ihnen auch nix im Elfmeterschießen ^^
Aber im Gegensatz zu Tim, dem auf seine alten Tage die Turniere ausgehen, wird Adler noch Chancen über Chancen für die Folgejahre haben.
Und den Wiese sehe ich definitiv als Nummer 2, nun, da Adler weg ist. (davon ab, dass er auch meine Nummer 1 gewesen wäre)
Huth: Er ist mein David Odonkor - unser Überraschungsgast.
Ich weiß nicht, ich mag ihn einfach. Er ist entschlossen wie Boateng, ohne sich ständig Karten abholen zu müssen, kein großer Techniker aber extrem gut im Stellungsspiel und außerdem rackert er sich jedesmal zu Tode.
Und er hat den coolsten Ton, wenn die Fans seinen Namen rufen.
Jop, klar.
Habe mir soeben mein WM-Trikot bestellt, dieses Mal in schwarz, nachdem ich 2006 das weiße hatte und ich feststellen musste, dass die vielen kleinen Brandlöcher im weißen Stoff extremst auffallen.
Auch wenn ich ja eigentlich kein Geld dafür habe. @_@
Und ich mag Huth auch, kann aber über seine Leistung so rein garnichts sagen.
Sehr schade für Adler. Vor allem kann er dadurch langfristig seinen Platz in der Nationalmannschaft an jemand anderen verlieren, vorausgesetzt dieser schlägt sich während der WM gut.
Was allerdings auch ohne seinen Ausfall durchaus nach der WM hätte passieren können. Die Meinungen zu Adler, Neuer und Wiese gehen ja in Deutschland komplett auseinander und bei eventuellen Trainern somit sicherlich auch. Ich geh jetzt mal davon aus, dass Löw nach der WM abdankt.
Huth wird in Deutschland unterschätzt. Ich verfolge die Premier League ziemlich genau. Er hat 30 Saisonspiele für Stoke bestritten (auf dem 13. Platz in der Premier League) und 3 Tore erzielt (was ihn zu einem von Stoke's besten Torschützen macht - traurig aber wahr). Selbst wenn man nicht den Leistungsunterschied zwischen PL und BL einbezieht, ist das mehr als z.B. Arne Friedrich von sich behaupten kann.
Außerdem hat Stoke nur 44 Gegentore kassiert, trotz einer 0:7-Pleite gegen Chelsea. Damit liegen sie nur knapp hinter Arsenal und ManCity und stehen deutlich besser da als ihre Tabellennachbarn mit teilweise >60 Gegentoren. Also irgendwas müssen sie da in der Abwehr richtig machen ;)
Löw wird doch nur aufhören, wenn er irgendwo anders eine bessere Perspektive für sich sieht. Klinsmann hatte damals ja seine Firma, Rudi Völler ging nach Rom und dann zurück zu Leverkusen. Löw wird sicher nicht nach der WM sagen: "Gut, ich höre auf zu arbeiten und verliere höchstwahrscheinlich meine DFB Werbeverträge. Ich habe keine Lust mehr." Nach einer katastrophalen WM würde ihm der Rücktritt nahegelegt werden, ansonsten hört er nur auf, wenn ihm bei einem renomierten Verein eine gute Position winkt.
Wie man zuletzt gesehen hat, gibt es aber immer noch den Fall, dass der DFB die Notbremse zieht, weil Löw und co. zuviel verlangen. Deswegen wurde die vorzeitige Vertragsverlängerung ja auch abgelehnt. Und der Fall, dass die N11 kläglich scheitert bei der WM, ist leider nur allzu nah, wenn man sich den Spielplan und die zuletzt gezeigten Leistungen ansieht.
Langsam wird die Stammelf der NM zur Wundertüte. Wer spielt in der Abwehr? Wer ist die Nr 1 im Tor? Wer spielt auf den Außenbahnen im Mittelfeld falls Schweini im Zentrum spielt?