War doch in D II auch schon so oder? Hatte ich jedenfalls so in Erinnerung, dass die Prügel des Barbaren im Vergleich zu den anderer Klassen schier grotesk saftig und wuchtig wirkten *shrug*
Druckbare Version
Immerhin explodiert nicht mehr alles in einer riesigen Blut- und Fleisch-Animation. :D
Aber ja, ich find es auch etwas übertrieben... dann wiederum kann ich mir gut vorstellen, dass es mir nach 10 Minuten spielen stinkpiepegal ist.
Der Anfang von Teil 2 war auch nicht gerade gefährlich, wenn man nicht gerade die Spielerzahl auf 8 gestellt hat.Zitat:
Nur schien die Barbarin keinen Schaden davon getragen zu haben. Oder der Schwierigkeitsgrad ist gegenüber Teil 2 gesunken.
Blizzard arbeitet effizient daran das Hirn aus ihren Spielen rauszupatchen :D Wenn keine Gigantischen änderungen kommen wird das spiel wohl erstmal nicht gekauft... hab dank einem Freund zugang zur Demo und es ist nichtmal ansatzweise so gut wie D2. Klar die Grafik ist maßiv besser aber das Spielgefühl ist von anfang an *meeeh...*. Ich hoffe das der Schwierigkeitsgrad nochmal enorm angehoben wird (selbst wenn es nur der Anfang ist... bei großen Gegnergruppen muss dmg rüberkommen so das man wenigstens ansatzweise auf die Orbs angewiesen ist ^^). Hoffen wir das beste :/ Immerhin steht ein Release Datum fest (und ich hoffe das Blizzard zeitnah eine umfassende Demo rausbringt :D ).
Wie schon erwähnt wurde, das war auch schon in D2 nicht der Fall. Ich spiel das gerade selbst als Druide, und am Anfang macht einem kaum was Schaden. Bin jetzt durch den ersten Akt durch und das einzige was tatsächlich Schaden macht, sind einige spezielle Gegner (Auch nicht alle), und natürlich der Akt Boss, der der einzige Boss bisher war, der mich Heiltränke gekostet hat. (Sprich ja, 0 Verbrauch bis dahin)
Und, mind you, ich spiele das gerade mehr oder weniger zum ersten mal und habe keinen Plan, außer generelles Rpg Wissen. Es droppen aber tonnenweise Tränke, mein Schatztruhe ist voll gestopft mit Regenerationstränke (Die viel besser sind, habe ich mal per Zufall bemerkt.. heilen ja direkt sofort) und die meisten Tränke lasse ich liegen oder verkaufe sie. Und wenn man mal angeschlagen ist-> Warp zurück und heilen lassen. Oder einen der gedropten Tränke nutzen. (Bespndere Monster lassen die Dinger ja fast immer fallen..)
edit:Und La Cipolla bestätigt gerade meinen Eindruck von D2. :D
Wie funktionieren denn die Schwierigkeitsgrade diesmal? Muss man den ersten wieder durchspielen, um in den zweiten zu kommen?
Wobei ich's immer noch etwas fragwürdig finde; die einzigen Situationen, die in Diablo 2, einfachster Schwierigkeitsgrad, wirklich herausfordernd fand, waren die Endgegner. Und das auch nur, weil man plötzlich anfangen musste, Tränke zu schlucken, was man durch das Larifari davor nicht gewohnt war. :D Ansatzweise herausfordernd ist das Spiel erst mit der 8-Spieler-Option und/oder auf dem zweiten Schwierigkeitsgrad geworden.
Ich meine gelesen zu haben ja. Also Normal -> Hell -> Nightmare -> Inferno. Wobei Inferno quasi komplett Max Level ist, damit ist sogesehen der gesamte Content relevant und alles kann dich töten wenn du net aufpasst. Und entsprechend sehen die Drops aus (soll heißen, Bosse haben jetzt nicht unbedingt bessere drops als random rare packs).
Vllt sollte ich D2 auch nochmal spielen. Also, so richtig spielen. Ich hab Akt 2 bis heute nicht erreicht. xD
Die Sprecher, mit Ausnahme von Deckard Caine find ich übrigens ziemlich gut. DIe englische Deckard Version gefällt mir um einiges besser, aber der Rest ist auf Deutsch mindestens gleichwertig (na gut, Leah wirkt im englischen "mutiger" oder "selbtbewusster" wenn man so will, aber die deutsche Version ist nicht unbedingt schlechter). Mal gucken auf was ich das letzten endes spiele. CE ist jedenfalls vorbestellt. :A
In Diablo 3 werden die Bosse nie besseren Drop haben als irgendwelche Randoms und Rare Mobs lassen, glaub ich, auch nichts besseres fallen als die Normalen. Liegt daran, das Blizz nicht haben will, dass der Spieler nur die Bosse, wie in Diablo 2 farmt, sondern sich jedesmal durch die Gebiete schlagen soll für bessere Ausrüstung. Seh ich etwas negativ, weil die Stars für mich die Endgegner sind und nicht Stachelratte Nr.8569 (von dem ich dann meine Rüstung der Verdammnis bekomme könnte). Den Vorteil, den ich auf jedenfall einsehe, ist die etwas geringere Monotonie.
Diablo 3 CE hat für mich irgendwie viel unnötigen Kram für den Preis. Ne kleineren SE mit nur Artbook, Soundtrack und "Making of" wäre mir für 60-70€ lieber.
Soweit ich es mitbekommen habe sollen die dropps von bossen einfach nur noch häufiger sein als bei normalen. In etwa die Ober Rüstung der Verdammnis hat 0,5% drop chance bei normalem Kleinvieh (Stachelratte, Zombie usw) 1% bei Goldenen viechern (Stchelratte mit namen wie Verderben - Fäulnis ja solche sachen gibts bei D2 öfter :D), 1.2% bei Viechern mit Platin/Weißgold/Bronze namen (das sind meist besondere biester die irgendeine bedeutung für dem Akt haben oder einfach auf der Karte platziert sind um kleinere Herausforderungen zu haben), und 2% bei Bossen wie Mephisto und wie sie alle heißen :D wobei die Dropchancen sich bei der anzahl an items die es geben soll wohl eher im 0,0000001 bereich aufhalten werden wird :P
und NTE glaubst du wirklich das es weniger monoton ist den kompletten Akt abzulaufen als nur der Kurze weg bis zum Boss des jeweiligen Aktes? :o ich stell mir das in D2 grad ziemlich grausam vor :S
Bin zwar nicht NTE, aber natürlich. In D2 waren nur ein paar weniger Viecher interessant. In D3 werden dann, im optimalen Fall, alle Gebiete irgendwo relevant sein. Sprich anstatt von sagen wir 4 verschiedenen "runs" gibt es dann 20. Realistisch gesehen wird es natürlich immer noch bessere und schlechtere Möglichkeiten geben, um an bestimmte drops heran zukommen, aber das wird man dann sehen. So wird einfach das ganze Spiel besser genutzt.
Wenn mans auf D2 zurückführt: Man muss jetzt nicht ganz von Anfang bis ganz zum Ende des ersten Akts rennen, um auch nur irgendwas interessantes zu finden. Nein, man kann auch in jedes Level das man will, oder generell größere Gegnerhorden unterwegs bekämpfen, wenn man drüber stolpert. Wobei ich sagen muss, dass mir der Akt1 Boss nur scheiße gedropt hat. Da hab ich aber viel besseren Kram vorher gefunden. :D
äh also in der beta bekomme ich von champion gruppen und besonderen gegnern immer zwei garantierte seltene gegenstände und von king leoric sogar rare gegenstände erhalten (und zwar immer)
es gibt sogar besondere truhen in denen garantierte seltene drops sind :D
Kiru bist du ein Pechvogel :d ausserhalb des Multiplayers hat Andariel so geiles Zeug gedroppt xD zumindest bei mir :>
Wie sieht eigentlich Blizzards plan zu sets aus? wird es wieder so Nutzlos dinger wie Arktische Winde geben? :( Nette Rüstung ja aber soooo nutzlos im späteren verlauf (vor allem wenn man sowas auf Hölle bei Diablo bekommt >____< )). Ich hoffe das die sets entweder ganz verschwunden sind oder das sie beim drop mit dem Spieler Level skalieren.
Also im Prinzip kaum anders, als in D II da musstest ja für Enigma unzählige Stunden (Jahre *hust*) farmen oder einfach nur verfluchtes Glück haben. Sogar für weniger seltene Items/Sets, wie die Arktische oder Isenharths war man länger unterwegs. Ich musste für TOs zwei Monate dauerfarmen um überhaupt maldie Stiefelund den Panzer zu bekommen, für die Handschuhe nochmal nen Monat, dann hatte ich keinen Bock mehr ^^
Edit:
Natürlich nicht die Stiefel, sondern der Gürtel >_<
In Diablo 2 waren in den ersten beiden Schwierigkeitsstufen nur die jeweiligen Endbosse(Diablo, Baal) und 1 Nebenboss(Pindle) eines Aktes für die halbwegs heftigen Drops verantwortlich (wenn man überhaupt etwas an Übergangs-Kram brauchte für Hölle). Im letzten Schwierigkeitsgrad waren für manche Items auch Meph, Duriel und Andariel relevant.
Ich kann mir daher gut vorstellen, dass in den letzen beiden Schwierigkeitsgraden von Diablo 3 eigentlich die ganzen Level von Anfang bis Ende interessant sind. Die Monotonie sinkt dadurch, dass du dich nicht für den Boss vorbereiten kannst (Resistenzen etc.), denn der Rare Mob, der in Diablo 3 besseren Loot droppen kann als die Endbosse, unterwegs zum Endboss kann Random Effekte haben und da muss man dann auf Zack sein und nicht halbtot auf der Tastatur liegen.
Originalzitat vom Blizz-Forum:
You will not be farming bosses. Bosses won't drop the best loot, they won't even drop really great loot.
Quelle
Wie es dann aber im Spiel wirklich ist, sieht man erst Mitte Mai.
Das Zitat von Blizzard hat mir den Spielspass schon hart Ruiniert :P Wozu gibt es Bosse wenn sie nicht WENIGSTENS die chance haben besseren Loot zu droppen? :( selbst wenn die chance nur 0,000000000000000000000000001 beträgt wäre es anreiz die Bosse mehr als 1x zu machen. D3 legt mehr Fokus auf die einzelnen Level und das finde ich gut aber wenn die Bosskämpfe so episch werden sollen wie Blizzard gesagt hat sollten sie auch Episch entlohnen ::P (und wenn es nur dämliche Pets sind oder Kosmetik items)
Wenn ein Boss episch entlohnt wird, dann wird der Boss nicht als toll angesehen, weil der Kampf toll ist, sondern weil er was tolles dropt. Vor allem nach Durchgang Nr 45165.
Etwas nützliches sollten sie schon irgendwo hinterlassen, aber dieses Bosse "farmen" ist irgendwo.. ka. Bosse sollen eine Herausforderung sein. Man sollte da im Optimalfall Respekt haben. Und nicht für Items abfarmen... wär was anderes wenn Bosse unique sind. Also jeder Spieler kann den Boss nur ein einziges mal bekämpfen. Aber das ist bei Diablo ja nicht der Fall.
In der Beta momentan hat der Skeleton King beim Firstkill höhere Chancen was besseres fallen zu lassen. Wird bei den anderen Bossen auch so sein. Wie das auf den anderen Schwierigkeitsgraden beim Firstkill aussieht kA. Selbst wenn sie nur dann eine sehr hohe Chance haben was guten zu droppen wäre das doch okay. Gut, man kann sie nicht effektiv abfarmen, aber ich hab lieber das ganze Spiel relevant als eben nur die paar Bosse.
Ich spiele btw. selber gerade Diablo 2. Ich bin in Akt 2, so weit war ich vorher noch nie, ergo bin ich auch quasi ein Noob. Ich spiele nen Necromancer mit tausenden Skeletten und so und von den ekligen Viechern mit Blitzaura/schaden mal abgesehen war bisher auch nichts wirklich schwer oder hat Schaden gemacht. Von daher seh ich bei dem Schwierigkeitsgrad von D3 eigentlich keine Probleme.