Yay, für das Einfamilienhaus mitten in der Pampas und den Mitbewohner.
Druckbare Version
Yay, für das Einfamilienhaus mitten in der Pampas und den Mitbewohner.
Laut Gespräch ist mein Dozent total gechillt mit allem, solange ich's konsequent und schlüssig halte! :A
UND ICH MUSS NUR NOCH DREI SEITEN SCHREIBEN. Dann bin ich diese Hausarbeit endlich los Booyah!!
...einerseits bin ich froh, andererseits liebe ich das Thema. Oh Gott, bin ich gespannt was dabei am Ende in Zahlen rauskommt xD
Ich spring im Dreieck - mit hoher Wahrscheinlichkeit kriege ich in den nächsten Tagen mein heißersehntes Longboard in 109,22 cm länge!! *__*
Zwar Gebrauchtware aber wen interessierts, das Ding ist kaum benutzt worden und megageil! Und ausserdem sehr weit unter meinem gesetzten Maximalpreis für ein neues, aber im Neuzustand teurer als mein gesetztes Maximum. Ich will es am liebsten JETZT SCHON!! ♥ *_*
Nix spezifisches aber eine Besprechung mit einem schon recht undezenten Hint was wohl in der Zukunft noch anstehen wird. Hätte ich von der sympathischen Chaostruppe so nicht erwartet, ich dachte eher dass es wieder "last minute" wird.
PS: Von einflussreicherer Person Honig ums Maul kriegen -> immer gut
PS: Jener Einflussreicherer Person dann sagen, dass ihr Vorzeigeprojekt heisst wie ein Schwulenmagazin -> ehehehe xD
Im November für 10 Tage nach Kanada. Die Vorfreude ist riesig und Montreal für zwei drei Tage wieder zusehen erfüllt mich mit Glück <3
Ist zwar nicht wirklich lang aber immerhin 10 Tage abschalten von allem. Arbeit, private Probleme, Sorgen etc
Ich kauf mir gleich ne PS3, damit ich mich abreagieren kann :)
Ich find das gut =)
Da hab ich mich so irre übers Longboard gefreut und mir glatt am zweiten Tag damit den Fuß gebrochen, hahaha, was für eine Ironie! Aber Hurra, im Dezember ist mein Fußbruch wieder verheilt und ich kann wieder weiter üben! xD
Ich habe heute massig von dem geschafft, das ich mir am Wochenende vorgenommen habe:
- ENDLICH ein Handy+Simcard-Starterpaket besorgt für insgesamt 17 €. Nun bin ich bald endlich erreichbar und kann mich um Internet, Fernsehen und vieles mehr kümmern.
- Nach ner Digitalkamera auf Amazon gesucht und eine für 50 € gefunden. Ich gucke aber lieber nochmal in A & V's rein, ob ich noch eine billiger bekomme. Bräuchte dringend mal eine.
- Transport meiner Wandregale und meines FEHLENDEN Kartons, der wieder aufgetaucht ist, morgen!
- Ich konnte meine Reviews im Forum hochladen
- Ich konnte mir wichtige Daten raussuchen für gewisse Dinge
- Ich konnte Dinge in Erfahrung bringen wie die richtige Bedienung einer Waschmaschine, die Handhabung des Trocknens und viel mehr elementares Wissen. :D
- Ich habe mit einem Kollegen gesprochen, der meinen alten PC auf Vordermann bringt und fähig fürs Internet macht!
- Ich konnte noch einen Termin mit meinem Verteidiger am 29. ausmachen. EINEN Tag vor Verhandlung! o_O
- Ich kann einen Stromvertrag, den ich mir hab andrehen lassen, morgen in Ruhe per E-Mail widerrufen. Zum Glück. @_@
- Meine ganzen Möbel von Pogo Domäne sind ABHOLBEREIT! Bestenfalls kommen sie schon Mittwoch zu mir, dann wird alles aufgebaut und angeschlossen und ich habe vielleicht noch vor Ende der Woche meine fertige Wohnung mit Küche, Bad, Wohnzimmer und Licht! :D
- Mein Geldhaushalt läuft super, da ich diesen Monat komplett von meiner Nachzahlung gelebt habe. Nun hab ich Geld für Weihnachten über. :)
Es ist endlich, ENDLICH Licht am Ende des Tunnels! Alles läuft super, fast schon ZU super! :D
Wenn es so weitergeht, habe ich bald wieder Internet und meine Wohnung ist auch bald fertig. :D
Und zur Krönung und "Belohnung" des Tages "penne" ich heute mit einem Arbeitskollegen hier in der Kleiderkammer. Wobei wir nicht wirklich schlafen werden, wir durchhkramen Youtube, schauen trashige Dvds, bestellen uns ne Pizza und ich hab endlich mal wieder Zeit fürs Forum. Morgen früh gehts dann weiter. :D
BMT, ich komme! :D
YAY! Meine Austattungsbeihilfe ist endlich da. Zeit nen ordentliches Bett zu suchen und kaufen ^w^
Zweites Staatsxamen: Check! BIT digitiert von Referendar zu Lehrer. ;)
Wow, Glückwunsch!
Ich bin glücklich, dass die Woche um ist und dass ich jemanden an meiner Seite hatte, der mich immer wieder aufgemuntert und meine Launen ertragen hat.
Außerdem hoffe ich ganz doll, dass die zwei Azubis aus Nordhorn, die diese Woche bei uns hospitiert haben, viiiielleicht nach der Ausbildung nach Bremen kommen.
Das Freie Wochenende ist Geschichte, dafür hab ich heut wieder auf meiner alten Station vertretungsweise Dienst geschoben. Da hats mir gefallen, also ists was für die Happy-Box. :)
Das und dass einfach alles wie am Schnürchen lief auf Arbeit... einfach nur klasse mit dem richtigem Team.
"Im Namen des Volkes ergeht folgendes Urteil:
Das Verfahren gegen Herrn Zirkel wird gegen 10 Sozialstunden eingestellt.
Frau Zirkel, sie können sich ficken oder noch besser, sich ficken lassen.
Einen schönen Tag noch.
:D:A
Zum Glück ist meine Mutter, wie ich Dienstag feststellen durfte, eine sehr schlechte Lügnerin. Sie hat sich andauernd in ihren eigenen Lügen verrant und solange wirres Zeug geredet, bis selbst die Richterin lachen musste. Ich hingegen konnte meine Aussagen sachlich an den Mann bzw. die Frau bringen.
TROTZ dass meine Mutter, wie in einer erstklassiken Seifenoper, angefangen hat zu heulen, ihr wäre ja alles zu viel etc. und der Lebensgefährte sie flüsternd "tröstete."
Das war so ein offensichtliches Schmierentheater, dass der halbe Saal facepalmte. :hehe:
Nun noch 2x 5 Stunden in einem Altersheim oder Kindergarten verbringen, und ich bin durch. Ist okay, wo ich ja eh mal Sozialassistent mache.
Oh, und wenn Alles glatt läuft, schreib ich demnächst häufiger hier rein...:D
Darf ich fragen, warum du jetzt trotzdem verurteilt wurdest? Das ist ja kein Freispruch, trotz der Geringen Zahl an Sozialstunden. Ne Verurteilung bleibt ne Verurteilung, also kann ja nicht alles gelogen gewesen sein.
Aber cool, dass du den Scheiss endlich hinter dir hast!
Ich freu mich für dich, Nonsense :).
Bleibt zu hoffen, daß du jetzt endlich deine Ruhe hast. Jedenfalls wünsche ich dir das von ganzem Herzen.
Gratulation Nonsense! Freu mich richtig fett :A
Ab heute auf den Tag genau seit 6 Monaten rauchfrei :A
Macht einen schon stolz sowas durchgezogen zu haben.
@ Nonsense:
Perfekt, besser kann's doch nich laufen. Die Sozialstunden sitzte mal eben ab und dann kann's ja nur besser werden ;)
Freu mich jedenfalls für dich !
Penetranz: Feeeett! :A
Die Sozialstunden waren für die zugegebenen Beleidigungen.
Soo, am Wochenende waren 2 Freunde/Mitarbeiter da und nun ist meine Wohnung FAAAAAAAAST fertig!!!
Heute kümmere ich moch um nicht weniger als 27 Punkte auf meiner Liste, unter anderem der Gang zu Kabel Deutschland wegen Internet/Telefon/Fernsehen und vielem mehr.
Mit Glück also in einer Woche BACK ON DA INTANEEEEEEET:
NONSENSE ON DA F*CKING WAY.:A:A:A
Yay :) bin heute schon Patentante geworden, die Kurze wollte einfach nicht bis zum eigentlichen Termin warten :)
http://s1.directupload.net/images/121110/4haub6wj.png
Nach einem halben Jahr, unzähligen Stunden der Hard und Software-Arbeit, vielen Kosten und unermüdlichen Mühen ist es endlich soweit: Ich habe vorerst meinen eigenen Internetanschluss wieder und es ist einfach ein göttliches Gefühl, endlich nicht mehr ständig auf die Uhr gucken zu müssen und Geld fürs surfen zu bezahlen. :D
Zwar geht vieles noch nicht und ich habe noch viel zu tun...Aber Internet ist erstmal da. Das zählt.
Und es geht weiter bergauf. Jetzt wird sowieso wieder vieles einfacher. :D
Die Deckfarbe hält nicht an den Wänden in meinem neuen Zimmer, ich finde vermutlich selbst in den nächsten zwei Wochen immer noch keine Zeit neben Arbeit und Uni her, um ein zweites Mal zu streichen, eine Küche zu besorgen und den Kabel-Deutschland-Menschen in Empfang zu nehmen, es sind beim dreifachen Hin- und Herziehen Unterlagen verschwunden, ich komme mit dem Uni-Pensum nicht hinterher und meine Familie nervt mich stellenweise tierisch, weil sie nicht verstehen können, dass ich, wenn ich 10h00 vormittags aufbreche und abends zwischen 22h00 und 1h30 nach Hause komme, nicht däumchendrehend Zeit totschlage, sondern es nicht einmal auf die Reihe kriege, mich weiter als 50m von einem Universitätsgebäude zu entfernen, weil ich zwischen Arbeit und Veranstaltungen hin- und herspringen muss.
That said: Mein Leben läuft wie eine gut geölte Maschine, es läuft und läuft und läuft und eigentlich verbringe ich die Tage nur mit heftigem Schnaufen unter dem Druck der Bolzen, aber es ist unheimlich befreiend und einnehmend, es ist spannend und genial, die Leute sind genial und ich springe eigentlich so aufgeschreckt hin und her, weil Arbeit und Veranstaltungen abstruserweise Katalysatoren für einander sind.
Da sitzt man auch gern mal bis nach Mitternacht im Büro, um ungefragt auf die Schulter geklopft zu kriegen. Ich liebe das. Mein Biorhythmus ist zwar deshalb seit Neustem wieder non-existent, aber die Maschine läuft und läuft und läuft und läuft und hat Spaß dabei. Alles andere wird dabei egal, die Wände, die Küchen; ich liebe das einfach.
- Heute Abend - ich freu mich schon lange drauf
- Höchstwahrscheinlich keine Dienstreise nach Japan um Weihnachten rum
- Höchstwahrscheinlich eine Dienstreise nach Japan Anfang 2013
- Mehr Zeit für Notwendigkeiten
- Abteilungsleiter hat lange Urlaub
Ich bin am Start. :A
Mein Mitbewohner kam vor ein paar Tagen aus der Uniklinik, da er seit vielen jahren einen inoperablen Hirntumor hat. Wir als seine gläubigen Freunde haben für ihn gebetet, er geht hin, der Arzt guckt ihn seltsam an und fragt: "Sind sie sicher, dass das ihre Bilder von der Untersuchung sind?
Sein Tumor ist um die Hälfte kleiner geworden. Das ist völlig unerklärlich"
UNd er so: "Joa, das ist wohl ein Wunder."
Genial, wie viel von diesen Dingern ich momentan erleben darf! Good god is great!
Das erste Mal seit 6 Wochen wieder in einem Bett geschlafen die Nacht.
Einfach ein himmlisches Gefühl :3
Lang erwarteten Brief bekommen, oh happy day!
1. Ich kriege endlich die Miete, die mir meine Untermieter seit Wochen schulden
2. Ich fahre gleich mit fast all meinen Berliner Freunden auf eine super chaotische Hochzeit*
3. Sie will keine Beziehung und sieht das alles genau so locker wie ich
Oh happy days!
*) Nachdem ich mich in der Wutschachtel darüber aufgeregt habe, war mein ganzer Unmut auf einmal weg. Jetzt freue ich mich tierisch. Verrückt, aber das Gefühl gefällt mir besser.
Japp, solche "Happy Days" scheinen bei mir auch grade anzufangen.
Die erwarteten Blutwerte sind in Ordnung.
Auf Arbeit lief es heute (!) besser als die letzten anderthalb Monate.
Japp "Oh happy day"
Meine Vorstellung vom Lernen über Religionskritik: 35 Minuten Nietschke, Marx, Freud und Feuerbach, 1 Stunde und 20 Minuten Disgaea.:D
Ich fühl mich unbeschreiblich.Es ist so großartig.So toll.
Zum ersten mal seit gut einem Jahr...vielleicht auch schon zwei...hab ichs geschafft gegen 20:30 bett fertig zu sein.Mir nen film reinzuziehen und irgendwann um 23:00 rum die Kiste auszumachen und einfach..einfach..einzuschlafen.Ich musste zwar um 6:30 wieder raus aber...
lang war ich nichtmehr so ausgeruht.Und es gab auch noch Tee zum Morgen,besser gings mir um die Uhrzeit seit Ewigkeiten nichtmehr.
Bombastisch,was für ein Erfolg.Ich glaub,dass zieh ich jetzt konsequent durch :A
Ich habe die Gemütlichkeit meines Zimmers und die Erträglichkeit meiner Zwischenprüfungsphase enorm gesteigert, indem ich mir einen flauschigen Menschen aufs Bett gesetzt habe, der tolle Musik hört, ein bisschen zockt, mit mir Tee trinkt und mich hin und wieder in den Arm nimmt :3
Sport rockt irgendwie. ^^
Als ich heute nach dem Laufbandlaufen wie ein Sonntagsbraten schwitzend in der Umkleide stand, kamen zwei Männer meiner Statur auf mich zu unde fragten mich nach Tipps zum Laufen weil sie mich nun schon länger beobachtet hatten und sie es sich nicht vorstellen konnten wie ein Mann meiner Ausmaße (habe ja noch ein paar Rettungsringe um die Hüften) so lange laufen kann und wie ich das mache, sie würden es gerne auch so machen. :)
Irgendwie saucoole Situation. :)
Freudig erregter Doppelpost! ^^
Mein Einsatz und mein Engagement hat sich ausgezahlt! ^^
Ich habe heute eine satte Gehaltserhöhung klargemacht, wheeee. :)
Mehr Geld ist immer gut! Besonders, wenn man es sich hart verdient hat!
Gratz! :A
Teil 1 von einem super Rhetorik-Seminar mitgemacht. Und vor allem hab ich bei der Videoanalyse gesehen, dass viele meiner Unsicherheiten einfach gar nicht sichtbar werden und ich mich echt verbessert habe was Sprechweise und Modulation angeht. Der Seminarleiter war begeistert :bogart:
Hab den besten Ehemann der Welt, der es geschafft hat mir gestern Abend mehrere tolle Überraschungen zu machen, dass ich meine miese Laune komplett vergessen habe :3
Dieses Gefühl wenn man bei einem Konzert die Leute mit seiner Stimme so begeistert, dass einen danach hübsche Mädchen ansprechen. :A:A:A
Ich heute Abend auf die Frage, ob ich schon ein Bachelor-Projekt habe: "Ich hab bei Herrn F. eine längere Arbeit eingereicht, bei der ich sehr gern eine eine etwas andere Fragestellung an dieselben Textstellen richten und das Theoriegebäude verfeinern möchte."
Die Fragende, die Professorin, die mir in ein paar Jahren eine Promotion anbieten muss, weil ich mich sonst von einem Hochhaus stürze, daraufhin: "Ah ja, das war diese Sehr Gute, da hab ich mit Herrn F. schon drüber gesprochen."
Weib. Die Tatsache, dass ihr über mich sprecht, du meine Arbeit kennst und du sie unter dem Decknamen "diese Sehr Gute" kennst, hat mich eben aus einer durch und durch problemgebeutelten Woche in Hochgefühle katapultiert. Dafür bin ich sehr dankbar. Auch dafür, dass du mir mit den Worten "Ich brauch Sie, ich wüsst gar nicht, was ich ohne Sie machen würde." den höchsten Stundensatz unter den Hiwis vermacht hast. Und dass ich deine Projekte machen darf.
Deshalb scheiß ich jetzt einfach mal drauf, dass ich mir auch die kommenden Monate noch dermaßen den Arsch abarbeiten werde, dass Freizeit die Zeit wird, in der ich Wäsche wasche und koche und Blumen gieße oder den Müll runterbringe und den Staubsauger schwinge, und prokrastinieren heißt, dass ich nicht für die Prüfungen lerne, sondern meine Arbeiten schreibe. Ich werd im Sommer diesen einen Vortrag machen, einfach weil ich jetzt voll Bock drauf hab, und endlich wieder Wissenschaft machen. Wenn ich am Ende mit 4,0er-Klausuren und 3,0er-Mündlichen rausgehe, kann mir das egal sein.
Die Frau kann einen aber auch so scharf auf's Arbeiten machen.
Gerade eben habe ich einen Aufsatz an die Universität von Missouri abgeschickt, wo ich erkläre wieso die technischen Errungenschaften des 19. Jahrhunderts den modernen Kapitalismus ermöglichten und dabei auch erklärt, wieso dieser schlecht ist. :A (Edit: Wer brauch dazu eine Erklärung?)
Achja, Wizardry 8 ist in der Post zu mir, also wird Weihnachten auch ziemlich unterhaltsam.
Mit meiner Freundin, ihrer Schwester und July bei Muse gewesen und ein absolut geiles Konzert erlebt. Als musikalischer Jahresabschluss einfach perfekt :A
http://s7.directupload.net/images/121218/xuid933d.png
Mein PC hat nach über fünf Jahren Stille ENDLICH, endlich wieder TOOOOHOON!
Ich bin SO glücklich! :herz:
Lange Liste:
- Animes von 6 Monaten nachholen
- Lets Plays von 6 Monaten nachholen
- Rpgs Zocken
- Teamspeak
- Ponyfolgen gucken-
- YOUTUBE nutzen! :herz:
Das Leben ist schön! :A
YAY! Anhang 16252 YAY!
Jahresschluss auch bekannt als Urlaub \o/
Halsschmerzen? Weg!
Kopfschmerzen? Weg!
Gliederschmerzen? Weg!
Starker Reizhusten? Fast weg!
Verschleimte Atemwege? Okay, das hab ich noch...
Heiserkeit? Bis auf einen winzig kleinen Rest alles weg!
Oder kurz: Ich glaube, so langsam wieder gesund zu sein. Yay. Und das so kurz vorm BMT. Yay. Naja, der Taschentuchverbrauch ist zwar immer noch da... aber was solls? Jetzt schon nach 5 Tagen wieder topfit zu sein wäre auch etwas zu viel erwartet gewesen.
Ahja, heut Mittag das erste Mal (!) seit zig Jahren zu nem Weihnachtsessen zu meinen Adoptiveltern eingeladen... auf der einen Seite freuts mich schon, auch wenn ich nicht den blassesten Schimmer habe, was mich da denn erwarten wird, aber... für eine Erwähnung in der Happy-Box ists wohl gut genug wenn ich bedenke, wie der Umgang mit mir bisher war...
Jaj, Alzi =D
Da wünsch ich dir viel Spaß und ein besinnliches Essen ^-^ Kann ja gar nix mehr schief gehen!
Eigentlich sollte ich total gestresst sein. Ich hatte um 23 Uhr gedacht, ich geh noch schlafen, aber dann hab ich mich drum gedrückt - wie das nunmal so ist - und stattdessen meinen Messenger angemacht.
Ich habs nicht bereut und sitze jetzt hier und strahle vor mich hin. :) ♥
Tja, wenn ich so zurück blicke...
Das "Familienessen" ging wie irgendwo im Hinterstübchen erwartet mordsmäßig in die Hose, doch ab da fing dann doch der genialste Jahresabschluss 2012 für mich an:
Am 25.12. bei Freunden doch noch ein tolles Weihnachten gefeiert
Am 26.12. mit den Freunden nach Bremen und BMT gehabt
Am 29.12. die "Eisheilige Nacht" mit Freunden besucht, was absolut genial war
Tja... und jetzt ist soweit auch alles wieder gewaschen und so, was an Klamotten mit dabei war.
Wer denkt da noch an das vergeigte Familienessen (das es sowieso nicht mehr in der Form geben wird)? Ich nimmer :)
Echte Freunde sind einfach mit nichts zu vergleichen, vor allem wenn sie einen aus tiefem Selbstmitleid holen. :)
Wie ich einfach voll happy bin! :3
Mucosolvan. Manna from heaven!
freu mich wie bekloppt of Pokemon X und Y :D
das versüßt mir mein ganzes jahr bis october haha
Wenn man schon fast nicht mehr dran glaubt, bekommt man doch noch eine Einladung zum Vorstellungsgespräch. :D
Nudeln. Sogar von Ranarion. :3
Neuer Stundenplan:
Montag: Rumgammeln
Dienstag: Rumgammeln
Mittwoch: Rumgammeln
Donnerstag: Sehr viel rumgammeln
Freitag: Etwas weniger rumgammeln als sonst
Rumgammeln. Schule ist toll.
Eben den Logikteil meines Optionalmoduls wiederholt. Ergebnis: Ich kann noch alles im Schlaf. Wunderbar, immerhin ein Teil der Prüfungen der schon sitzt!
Nach vier Stunden, zwei Wutanfällen, einer Runde Sex in der (noch) leeren Wohnung, zwei Farbeimern und einer Menge Arbeit ist die Wohnung frisch gestrichen. Und Himmel, sieht sie jetzt GUT aus <3 Die nikotingelben Wände sind strahlend weiß, die Kaffeeflecken sind weg, und die hässliche Wandmalerei auch. Jetzt noch ein bisschen Feintuning mit der Wandfarbe, Durchputzen, Möbel rein, fertig!
Eben bei meiner während des BMT erstandenen PS3 die Festplatte ausgetauscht (120 GB => 320 GB). War im Grunde kinderleicht, das Ding reinzuhauen, nur dann meinte die PS3, irgendein "Systemupdate" haben zu wollen. Also Update gezogen und ab da liefs dann wie von selbst (mit der Ausnahme, dass die PS3 bei der externen Platte, auf der das Update lag, explizit auf FAT32 bestand und NTFS nicht annehmen wollte UND eine gewisse Ordnerhierarchie (direkt auf der Platte "PS3" mit Unterordner "UPDATE" in dem dann die Updatedatei lag). Aber alles in allem recht fix getan.
Und bevor jemand fragt "Warum hast du da nur ne 320er Platte rein genbaut?"... ganz einfach. Die hatte ich mal als externe, die lag halt noch so rum und ja... jetzt hat sie wieder eine Aufgabe.
Ach und über die alte Platte wird sich noch jemand freuen :)
Insofern zwei glückliche durch etwas Gefubbel :)
Oh was für ein blonder Tag... Einer dieser Tage die man nicht braucht ABER dann wurde er besser, bei Post bemerkt das ich mein Geld zu Hause vergessen habe, die Dame war nett dennoch alles zu verschickern, also ab nach Hause ebend das Geld geholt und wieder zurück zur Post, die Frau hat mir dann doch den Tag gerettet :) ja und dann rückt ein Wunsch wieder näher in ca. 10 Tagen kann schon alles sicher sein aber erstmal noch abwarten ob es klappt :) harrr ich frei mich drauf und es sah heute perfekt aus und passte einfach :)
Ja doch der Tag hat sich doch noch positiv geändert :)
Puh. Das halbe Jahr ist wirklich wie im Fluge vergangen und es hat sich dort innerhalb sehr viel verändert.
Nach vielen Versuchen habe ich endlich eine Arbeitsstelle gefunden, die mir wirklich zusagte und wo ich nicht das Gefühl hatte, dass man mich für dumm verkaufen wollte.
Nette Kollegen, gute Bezahlung und scheinbar mach ich meinen Job dort verdammt gut laut meinem Vorarbeiter.
Der meinte zu mir, dass ich von all den hunderten von Neuen, die dort angefangen haben, der Beste sei.
Auch die Altgesellen um mich herum sind hochzufrieden mit mir. Keine Ahnung wie ich das geschafft habe.
Also hab ich momentan sehr gute Chancen auf einen Festvertrag, wenn sich die nächste Gelegenheit dazu bietet.
In der Zwischenzeit war ich mit einem guten Kollegen, der dort auch angefangen hat auf Wohnungssuche.
Haben auch was feines gefunden und die Miete sogar auf 150€ weniger im Monat runtergehandelt.
Zwar mussten wir einiges an Renovierungsarbeit reinstecken aber das war ja nicht wirklich ein Problem.
Jedenfalls ist jetzt alles fertig vom Streichen bis hin zum Möbelaufbauen.
Neues Auto hab ich mir auch gegönnt, nachdem meine alte Karre mitten auf der Autobahn verreckt ist. Hab ein gutes gefunden, dass schon zweimal mit dem Preis runtergegangen ist.
Nach einigem Feilschen konnte ich auch noch nen kompletten Satz Winterreifen erringen.
Momentan läuft alles wie im Lot. Mal schauen wie lange das Glück noch hält.
Ich hatte heute ein eigenartig schönes Gefühl.
Mir war, als hätte ich aus dem alten Keller eine verstaubte, dreckige, rostige Schatztruhe geborgen, die ich seit einigen Jahren dort versteckt hielt. Als hätte jemand sie bewusst dort versteckt, und sie von Monstern bewachen lassen, damit ich nicht mehr dran komme.
Und ich wusste, der Schlüssel dazu ist kein Schlüssel im engeren Sinne, nein. Der Schlüssel dazu sind ganz bestimmte Freunde.
Und mit deren Hilfe konnte ich diese Kiste heute öffnen, in welcher ich viele Freuden unter verschluss gehalten habe, und so einen ganzen Strahl Glücksehligkeit erwischen, wie ich sie schon lange nicht mehr in der Form gespürt habe.
Es war ein umwerfender Moment und unbezahlbar.
Ich fühl mich so, wie sich Link fühlen muss, wenn er einen Herzcontainer in einer Truhe findet. ♥
(Und ich bin/war vollkommen nüchtern. Wollte ich nur dazu mal erwähnt haben, nicht das jemand nach meinem letzten Post was falsches denkt.)
Meine Punktezahl in der Vorabiklausur war fast doppelt so hoch wie der Schnitt!
Ich hab meinen selbsterstellten Glaspressling bekommen. Endlich. :3
Seit gerade eben 1000 Abonnenten bei YouTube. \o/
Und das ohne jemals ein Let's Play zu machen.
Ok, ich weiß zwar noch nicht, ob ich rechtzeitig fertig werde (ich gehe stark davon aus), bzw wie shitty die zeitoptimierten Abgaben meinerseits aussehen werden (was in der Tat eine andere Frage ist) ABER meine Prüfer mögen mein Bachelorprojekt :3 Beide.
Samstag frei \o/
Ich habe eine Fragestellung (und schwülstigste Thesen) für meine Bachelorarbeit. Das vorläufige Exposé klingt so, als würde ich die Welt erklären wollen, dabei geht es mir doch nur um einen Topos (der, das gebe ich zu, dazu verkannt werden könnte, die Welt erklären zu können, wenn man wie einer dieser Weltformel-Spinner denkt).
Verdammt, ich habe eine Fragestellung!!
Cool. ^^
PS: Oh, und ich überziehe die Regelstudienzeit um mindestens ein Semester. Das macht mich abstruserweise mega glücklich. (Denn es lässt Zeit. Viel Zeit. Viel Zeit für wichtige Dinge, die ich gern habe. Und es lässt Zeit für einen weiteren Strasbourg-Aufenthalt.)
Ich bin gerade total geflasht. ^^
Nachdem ich jahrelang phasenweise an einem üblen Leiden litt (Globus-Syndrom, falls es Jemand kennt), zeichnet sich nun endlich nach dem konsultieren eines sehr verschrobenen und doch genialen Arztes deutlich Besserung ab.
Ich hatte eine wahre Ärzte-Odysee hinter mir und war schon recht gefrustet davon dass niemand besagtes Problem überhaupt diagnostizieren konnte. Als das Leiden noch gar nicht erkannt war, wurden mir einfach mal diverse Antibiotika verschrieben, die ich "mal eben" so schlucken sollte, ein Arzt hatte gar nicht zugehört sondern bei meinem Eintreten ne Eieruhr angeworfen die runtertickte, während ich meine Symptome zu schildern versuchte und ähnlich viel Unfähigkeit und Desinteresse am Patienten war auch sonst allgegenwärtig.
Und dann bin ich im Internet auf einen im Heimatort ansässigen Arzt gestoßen der mit einer unglaublich guten Bewertung aufwarten konnte. Diverse Kommentare gingen von "genial" bis hin zu "seeeehr seltsamer Humor" - aber was hatte ich zu verlieren?
Also - hin da, Termin gemacht und siehe da... der Arzt hört einfach nur zu. Er lässt sich die Symptome schildern und als ich erwähne bei wie vielen Ärzten ich schon da, werde ich von einem Roose-Boolton-mäßigen, halbleise geflüsterten "Alles Versager." unterbrochen...
Ich blinzele verwundert und schau den Arzt an. Dessen Blick ist seltsam in die Ferne gerückt und er sagt in der ruhigen, leisen Stimme: "Immer wenn ich auf einem Ärztekongress bin, würde ich am liebsten alle abschlachten."
Ich nicke...irgendwie zustimmend und er blickt mich an. "Wissen Sie, Herr Baumgartner. Ärzte haben verlernt zuzuhören. Keiner hört mehr den Patienten zu. Zusammen mit ihrer zusammengeschnibbelten Frau im Arm liegen sie am Freitag Nachmittag am Pool und was mache ich Blödmann? Ich fahre zu einer alten Frau die selber nicht zu mir kommen kann und mache Hausbesuche."
Ich nicke und schiele auf die vielen Spritzen im Fach neben ihn und frage mich wie schnell ich durch das Fenster entkommen könnte.
Er schaut mich direkt an, mein Leben zieht an mir vorüber als er flüstert: "Haben Sie manchmal das Gefühl als ob Ihnen von innen Jemand den Hals zudrückt?"
Bleich nicke ich, Ade du schöne Welt....
Er blickt mich an, kein aumunterndes Lächeln ob der Diagnose seinerseits. "Globus-Syndrom. Erstes Semester für jeden Hals-Nasen-Ohren-Arzt. Ich wette keiner von denen hat Ihnen diese Frage gestellt."
Ich will zu einer Antwort ansetzen, komme aber nur bis zum "n" von "Nein" als er schon wütend auf den Tisch haut. "Genau wie immer. Keiner hört zu, das sind alles solche Versager, wahrscheinlich hat man Sie sogar zu einer Operation überredet."
Es entspricht der Wahrheit - im Rahmen der Odyssee hatte man mir sogar eine Nasen-OP(!!) mal eben angedeihen lassen um das Problem in den Griff zu bekommen weil man dachte ich bekomme deswegen so schlecht Luft.
Nur weiß ich: Wenn ich das jetzt auch erwähne, dann zieht er los und tötet andere Ärzte und opfert mir vielleicht deren Herzen.
Auf der anderen Seite... die Ärzte waren wirklich schlecht. Ich bejahe und der Arzt wird weiß vor Wut und schimpft mit flüsternder Stimme geschlagene 10 Minuten über andere Ärzte. Dann davon dass er "nur" Allergologe ist und sowas wie Globus kennt und dann nochmal 10 Minuten über andere Ärzte. Und dann ist meine Zeit auch schon rum und ich stehe zitternd vor Kälte wieder draußen mit einem seltsamen warmen Gefühl der Hoffnung im Bauch.
Ohne meine Daten zu kennen will er mir das perfekte Mittel von einem befreundeten Apotheker zur Verfügung stellen. Ich bin erst skeptisch und doch voller Hoffnung.
Drei lange Wochen passiert nichts und die Hoffnung will sich schon davonstehlen als ich - von anderen ermuntert (ich will nicht auf seiner Todesliste landen)- den Arzt nochmal anrufe und erfahre: Das auf Belladonna basierende Medikament ist erörtert.
Mit Hundeschlitten und verfolgt von Wölfen stapfen Shinnie und ich durch den Winter zur Apotheke und halten es endlich in den Händen.
Kleinste Kügelchen, 5 Stück morgens und abends. Klingt machbar!
Und was soll ich sagen...?
Ich bin total euphorisch, denn schon nach wenigen Tagen haben die Symptome und Probleme spürbar abgenommen. Nun atme ich viel freier (und profitiere enorm von der Nasen-OP!! :D), schlucke viel unbeschwerter und habe sogar Spaß mit den seltsam starken Nebenwirkungen die sich in extremer Aufgekratztheit, Schlaflosigkeit und einer enorm gesteigerten Libido äußern.
Nun ja, es gibt wohl schlimmere Nebenwirkungen. ^^
Großartige Geschichte.
Es gibt eben doch noch wahre Helden in unserer verkommenen Welt. :A
<3 awesome! :) ENDLICH gibt es etwas bzw. jemanden der dir helfen kann!
Den Arzt hätte ich gerade im Bezug auf mein Privatleben auch gerne O_o
Ich gratuliere Daen ! :A
Ich stell mir das gerade bildlich so vor. Aber der hat jawohl nicht wirklich ne Eieruhr benutzt? wtf. o_O
Liest sich, als wär er Politiker. :DZitat:
[...]und der Arzt wird weiß vor Wut und schimpft mit flüsternder Stimme geschlagene 10 Minuten über andere Ärzte. Dann davon dass er "nur" Allergologe ist und sowas wie Globus kennt und dann nochmal 10 Minuten über andere Ärzte.
Freue mich für dich, Daen! :)
Woah, gute Ärzte sind Gold wert :A
und Holy shiiit. Daen mit gesteigerter Libido o__O
Das ist ja wie.... ich weiß nicht... steel auf Zuckerschock oder Siegi bei einem Lachanfall.
Oder Shinnie mit Push Ups @___@
Aaaah ich bin voll geflasht von meiner Nachtfahrt grad eben!
Wir sind beinahe bis Kassel gefahren, über Dörfer, über Berge, über allerlei. Zwischendurch pausiert, einen Kakao von ihm ausgegeben bekommen, und zurück lief dann echt geil und viel schneller als auf der Hinfahrt, wir sind allerdings auch anders gefahren.
Und das allerbeste: Auf dem Rückweg haben wir ein sooo süßes Reh gesehen! Richtig awwww! °___° <3<3
Es ist vor unserem Auto über die Straße gelaufen, aber ich habe gebremst, angehalten, und die Situation gemeistert. Der erste Wildwechsel den ich beim Fahren erlebe, auch noch während einer Fahrstunde - da hab ich schon echt Glück, so wie ich eben Glück habe, bei schwierigen Situationen noch den Fahrlehrer dabei haben zu können. Das ist was Gutes und keiner sollte sich beschweren, wenn er ne Fahrstunde bei Schneefall, Regen oder Nebel machen muss - denn da hat man gegebenfalls noch Hilfe. :)
Und dann war es soooo ein süßes, kleines Rehlein! ^_^
Wenn ich es angefahren hätte, wäre es nicht mehr süß gewesen. Und darum bin ich um so glücklicher, dass ich es rechtzeitig gesehen habe und in aller Ruhe abbremsen konnte.
Autofahren ist so schön! Ich freu mich auf die nächste Fahrt! ♥
Und mein Fahrlehrer ist total toll. Ich bin auf der vierten Fahrschule, und erst jetzt auf dieser macht mir das Lernen RICHTIG RICHTIG VIEL Spaß! :)
(Die anderen habe ich allerdings immer wieder abgebrochen - zu faul, kein geld, zu unpersönlich, oder der Fahrlehrer war ein Idiot, blablabla. Ich bin grad echt zufrieden!)