aber ROO und OI werden sich beissen oder?
ich glaub ich hab grad die phase der blöden fragen *schäm*
Druckbare Version
aber ROO und OI werden sich beissen oder?
ich glaub ich hab grad die phase der blöden fragen *schäm*
Ich nutze schon ROO und OI solange es ROO giebt. Ich hatte damit noch nie Probleme.
Man kann aber nur eins nutzen. Entweder Raimunds Patches oder OI. Beide zusammen funktionieren nicht.
OI wird dann direkt vor ROO geladen. Wenn Du noch KotN hast, das dann zwischen OI und ROO laden lassen.
Weitere Informationen in meiner Signatur "Instalationsanleitung".
Wer es genauer wissen will:
Zitat:
Zitat von OI Readme
was ich jetzt nicht ganz verstehe ist:
aber in der installationsanleitung aus seiner sig steht das man OI gleich nach den .esm laden soll. was stimmt jetzt?Zitat:
Zitat von holländermichel
Richtig an den Anfang, nur trifft das nur für Raimunds Patches zu . OI sollte soweit als möglich an den Schluss geschoben werden.
Ausnahme ROO und nach ROO Magie Addons (Lame, Midas)
zum Beispiel.
Esm`s
Deine bevorzugten Mods
OI
KotN
Kvatch Aftermath (KotN und Kvatch Aftermath bilden éine Ausnahme, da OI etwas an Kvatch ändert, KotN laut Radme vom Raben Inoffizieller Patch)
ROO
Magie Addons
Bashed Patch
So müsste Deine Ladereihenfolge ausehen.
Ich habe bis jetzt nur Qarls Landschaftstexturen, Cosmetic Compilation Plus 1,22 Deutsch und Oblivion Improved installiert. Jetzt habe ich aber das Problem, daß ich praktisch jedesmal einen Schuß höre, wenn ich ein Haus betrete. Zu erst dachte ich, ich würde einfach gegen etwas stoßen, da aber in den Außenbereichen das Geräusch wiederholt auch auftritt, kann es das nicht gewesen sein. Das Geräusch tritt nicht auf, wenn ich nur einen der beiden Plugins benutze.
Hat da irgendeiner Erfahrung mit?
Das Geräusch kommt davon, das die NPCs ihre Fackeln ablegen. Das ist in OI eingebaut und nennt sich Dynamische Fackeln. Man kann es auch abstellen. Menas Haus, im Keller, der Linke Altar färbt sich dann rot. Dann dauert es noch drei Tage (Cellreset) und alles ist wieder normal und das Geräusch ist weg.
Hi, ich benutze OI und Warcry parallel. Warcry verändert ja das Aussehen von Flaschen, die find ich aber unschön. Kann ich das mit einem Bashed-Patch so ändern, dass die Flaschendesigns von OI verwendet werden? Wenn ja, welche Option muss ich da nehmen? Danke im Vorraus für eine Antwort.
Ja, funktioniert, du musst in Wrye Bash die Bashed Tags bei OI um den Tag Graphics erweitern (rechts im Description Feld, speichern nicht vergessen).
Das Müsste dann so aussehen: {{BASH:Names,Stats,Relev,Invent,Graphics}}
Danach musst du den Bashed Patch neu erstellen und unter Import Graphics OI anhaken.
Hat exzellent geklappt, vielen Dank.
Hi, ich hab mal wieder ne Frage zu diesem großartigen PI.
Kann man es irgendwo einstellen, dass dauerhaft das alternative Inventarmenü bleibt? Also des, welches nicht aussieht wie das von Vanilla Oblivion. Danke im Vorraus für eine Antwort.
RTFM --> 6. FAQ (Häufig gestellte Fragen) --> 2. Frage:
Kleine Anmerkung meinerseits:Zitat:
Ich möchte gern die Raster-/Gitteransicht bei jedem Spielstart automatisch als Standard haben. Geht das?
Ja, du kannst die Standardeinstellung ändern, indem du die Datei inventory_config.xml (zu finden unter \Data\menus\prefabs\ deiner Oblivion-Installation) mit einem Texteditor bearbeitest und folgenden Code am Ende dieser Datei
durch diesen ersetztCode:<_bGrid_All><!-- Show grid in "ShowAll" tab -->1</_bGrid_All>
<_bGrid_Weapons><!-- Show grid in "Weapons" tab -->1</_bGrid_Weapons>
<_bGrid_Apparel><!-- Show grid in "Apparel" tab -->1</_bGrid_Apparel>
<_bGrid_Alchemy><!-- Show grid in "Alchemy" tab -->1</_bGrid_Alchemy>
<_bGrid_Misc><!-- Show grid in "Misc" tab -->1</_bGrid_Misc>
Code:<_bGrid_All><!-- Show grid in "ShowAll" tab -->2</_bGrid_All>
<_bGrid_Weapons><!-- Show grid in "Weapons" tab -->2</_bGrid_Weapons>
<_bGrid_Apparel><!-- Show grid in "Apparel" tab -->2</_bGrid_Apparel>
<_bGrid_Alchemy><!-- Show grid in "Alchemy" tab -->2</_bGrid_Alchemy>
<_bGrid_Misc><!-- Show grid in "Misc" tab -->2</_bGrid_Misc>
Bei mir wurde eine Zeile jeweils auf 3 verteilt, also z.B. stattsteht da folgendes:Code:<_bGrid_All><!-- Show grid in "ShowAll" tab -->1</_bGrid_All>
Ansonsten funktioniert aber alles wie in der ReadMe beschrieben. :)Code:<_bGrid_All> <!-- Show grid in "ShowAll" tab -->
1
</_bGrid_All>
Okay, danke. Manual is heut irgendwie nicht meins *schäm*
Also, ich wende mich nun doch mal ins PI-Forum, vllt weiß hier jemand was.
Folgendes Problem: Seit der Verwendung von OI 1.20 wird mir beim Beenden von Oblivion immer die Nachricht angezeigt "Oblivion hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden", wo man dann auswählen kann zwischen Problembericht senden oder nicht senden. Bei OI 1.10 tritt dieses Problem allerdings noch nicht auf. Weiß jemand hierzu eine Lösung, außer weiterhin 1.10 zu verwenden, was ich eigentlich nicht möchte. Für den Fall der Fälle hier meine PI-Liste.
Code:Active Mod Files:
00 Oblivion.esm
01 GlobalSettingsInterface.esm [Version 1.0]
02 Kvatch Rebuilt.esm
03 Better Cities Resources.esm
04 DLCShiveringIsles.esp
05 Alexis_Magiergilde.esp [Version 2.0]
06 Obl-IM.esp [Version 1.20]
07 Obl-IM_SI.esp [Version 1.20]
08 Obl-IM_nVidiaBlackscreenFixDV.esp [Version 1.10]
09 Verbesserte Magiergilde.esp
0A OBG - Büchermod - Bilder - BP.esp
0B Rund ums Pferd.esp
0C bgMagicDV.esp [Version 1.55DV]
0D Better Cities Full.esp
0E Kvatch Rebuilt.esp
0F TNR - CompleteDV.esp
Ein CTD beim beenden hängt mit dem Verändern bestimmter Zellen (kann evtl. auch eine andere Ursache haben) zusammen und ist im Allgemeinen vollkommen harmlos.
Das einzige was sein könnte ist, dass Änderungen an der Oblivion.ini (z.B. Ändern der Lautstärke von Musik) nicht übernommen werden, so dass sie bei jedem Spielstart neu gemacht werden müssen.
Das lässt sich aber ohne Probleme mit folgendem Konsolenbefehl beheben:
Code:SaveINI
Ja, das wurde mir schon mal gesagt. Das blöde ist nur, dass die Crashes sich nach ca. 2 stunden Spielzeit auch während dem Spielen auftreten, allerdings eben nur mit der 1.20. Dass die Ladereihenfolge meiner PIs das auslöst schließt du aber eher aus?
Ich sehe zumindest nichts was laut nach CTDs schreit. ;)
PS: auch nichts, was flüstern einen verlangt. Zumindest ist mir da nichts bekannt.
Versuche es mal mit meiner vorgeschlagenen Reihenfolge. Ich bezweifle zwar das sie deine Probleme behebt, sie sollte aber ein paar andere Überschneidungen verhindern/verbessern. Bei Alexis Magiergilde bin ich mir noch nicht sicher, die evtl. auch hinter VM laden, sollte aber in der ReadMe stehen.
Außerdem würde ich dir die Verwendung von Wrye Bash empfehlen, da OI alle möglichen Rechtschreibkorrekturen mitbringt die dir durch später geladene PI's sonst wieder verloren gehen. Und gerade TNR würde davon profitieren und du könntest es dann vor OI schieben, um auch alle OI-Änderungen an den NPC's zu bekommen. ;)Code:Active Mod Files:
00 Oblivion.esm
03 Better Cities Resources.esm
02 Kvatch Rebuilt.esm
04 DLCShiveringIsles.esp
06 Obl-IM.esp [Version 1.20]
07 Obl-IM_SI.esp [Version 1.20]
08 Obl-IM_nVidiaBlackscreenFixDV.esp [Version 1.10]
0A OBG - Büchermod - Bilder - BP.esp
0F TNR - CompleteDV.esp
05 Alexis_Magiergilde.esp [Version 2.0]
09 Verbesserte Magiergilde.esp
0B Rund ums Pferd.esp
0C bgMagicDV.esp [Version 1.55DV]
0D Better Cities Full.esp
0E Kvatch Rebuilt.esp
1. Ich hab jetzt noch ROO mit reingenommen. Passt die Reihenfolge dann so?
2. Meinst du mit Wrye Bash verwenden diese Möglichkeit, einzelne PIs über diese Merge-Funktion in den Bashed Patch einzubinden? Wenn ja, kannst du mir des bitte mal erklären, so ganz versteh ich des nämlich net. Wär echt klasse, aber natürlich nur wenns nicht zu große Umstände macht. :pCode:Active Mod Files:
00 Oblivion.esm
02 Better Cities Resources.esm
03 Kvatch Rebuilt.esm
04 DLCShiveringIsles.esp
05 Obl-IM.esp [Version 1.20]
06 Obl-IM_SI.esp [Version 1.20]
07 Obl-IM_nVidiaBlackscreenFixDV.esp [Version 1.10]
08 OBG - Büchermod - Bilder - BP.esp
09 TNR - CompleteDV.esp
0A Alexis_Magiergilde.esp [Version 2.0]
0B Verbesserte Magiergilde.esp
0C Rund ums Pferd.esp
0D ROO.esp
0E ROO-Reznods Mannequin.esp
0F ROO-ABSCHALTEN CROWDED ROADS.esp
10 ROO-ABSCHALTEN CROWDED CITIES.esp
11 ROO-ABSCHALTEN SCHLEIME.esp
12 ROO-ABSCHALTEN LEICHENGEISTER.esp
13 ROO-ABSCHALTEN-KEINE FISCHE.esp
14 ROO-ENCHANTMENT BALANCING.esp
15 ROO-BALANCING SUMMONED CREATURES.esp
16 bgMagicDV.esp [Version 1.55DV]
17 Better Cities Full.esp
18 Kvatch Rebuilt.esp
Sorry, ROO verwende ich nicht und kann dir daher auch keine wirklichen Tipps dazu geben. Aber ich denke das geht so in Ordnung.
Zu Wrye Bash
Das ist ein verdammt umfangreiches Tool, deshalb kann ich dir auch nicht alles erklären. Allerdings ist es auf der Seite sehr ausführlich dokumentiert, einfach mal selbst reinlesen. TNR wird z.B. automatisch erkannt, aber ROO soll einige Probleme bereiten was WB angeht. Jedenfalls habe ich das bis jetzt so gelesen. Wenn du ganz spezielle Fragen hast kannst du die ja gern nochmal stellen, vielleicht kann da einer von uns weiterhelfen. ;)