DAS hingegen war ein Weltklasse-Schuss.
DAS hingegen war ein Weltklasse-Schuss.
69. Villa 3:1 für Barca
Das wars wohl für ManU
Jo, Barca mal wieder zu stark für den Rest. Scheinbar gibt es immer noch kein erfolgreiches Rezept gegen die endlosten Ballpassagen der Spanier.
Ich bin dafür, dass man das System der Champions League überdenkt. Man macht 4 Gruppen mit 5 Mannschafter und jeder Gruppensieger muss gegen Barcelona antreten. Und falls eine Mannschaft gegen Barcelona gewinnt, dann sind sie Champions League Sieger xD
Oder Quälix in Doppelfunktion.
Dann gewinnen die einmal alles und danach hauen alle Spieler ab. Irgendwann im zweiten Jahr haut Magath dann wieder ab und hinterlässt einen Trümmerhaufen mit Charisteas und Karimi.
Epic Penalty Fail
http://www.youtube.com/watch?v=p1nAL_bIRdU
Das heißt, der Treffer zählte? Irgendwie lässt das Video einige Fragen offen.
Ja, der Treffer zählte, aber da wird gerade Klage eingelegt, weil die Regel da wohl genau anders aussieht.
Hab ich schonmal gesehen sowas. Der Torwart hat den Ball "gehalten", sprich nach vorne abklatschen lassen. Durch den Drall ist dieser aber, während der Torwart sich gefeiert hat, ins Tor gerollt. Treffer zählte auch dort!
EDIT: hier!
http://www.youtube.com/watch?v=SxZ9RdnV0oY
Bei einem "normalen" Elfmeter in der regulären Spielzeit ist ja auch ein Nachschuss erlaubt, nachdem der Torwart den Ball hat abklatschen lassen oder der Ball gegen den Pfosten/ Latte geht.
Das ist beim Elfmeterschießen nicht so. Wenn der erste Schuss vergeben wurde, gilt der Ball als verschossen. Deshalb hätte das Tor tatsächlich nicht gelten dürfen.
War ja kein Nachschuss. Der Ball ist aus eigener Kraft ins Tor gerollt.
dann dürften ja auch elfmeter nicht zählen, an denen der tw noch am ball dran ist, ehe er rein geht. im prinzip ist das da oben ja nicht anders. nur halt mit etwas verzögerung. :D
Ich kann mir vorstellen, dass es eventuell um die Bewegung geht. Wenn der Pfosten, die Latte oder der Keeper den Ball so abklatschen lässt, dass sich dieser kurzzeitig wieder richtung Schütze (sprich vom Tor wegbewegt) ist die Situation entschärft, selbst wenn der Ball durch den Drall wieder in Richtung Gehäuse schlendert. Diesen Effekt hat man nicht, wenn der Torhüter den Ball nur leicht berührt, ihn aber nicht halten kann.
Hoffe ihr versteht, was ich euch zu sagen versuche :D
Heute Abend fängt die U21-EM in Dänemark an. Die meiste Spiele werden auf Eurosport und SF2 übertragen. ^^ Ende Monat fängt dann die Frauen-WM an.
Da ist die Gold Cup glatt uninteressant. Wird eh zwischen Mexiko und USA entschieden wie immer.
Ich gönne mir jetzt eine (gezwungene) fußballerische Pause, denn U21-EM, Frauen-WM, Copa America und Gold Cup interessieren mich nicht :(.
Swiss beat Island mit 2:0 just now. So Schweiz > Deutschi. :D
Jetzt hoffe ich nur noch als nächstens dass England in Halbfinal kommt, damit alle 3 andere Team im Halbfinal automatisch Für Olympia qualifiziert sind.