die betonen aber auch nicht dauernd, dass das deren konzept ist...;)
außerdem: ja, es dürften so ziemlich alle vereine mehr spieler aus der eigenen jugend in der startelf haben als hoppenheim.
Druckbare Version
Vielleicht denkt Hoffenheim, dass sie den für noch mehr Geld gut verkaufen können.
Wenn Hoffenheim erst in der dritten oder zweiten Bundesliga mit der Jugendarbeit begonnen hat, dann dauert es etwas, bis die einen guten Spieler heranzüchten (wenn die das können). Wenn du von allen Vereinen sprichst, schließt du auch die zweite und dritte Liga mit ein?
Hab grade nachgeguckt, Cottbus hat wirklich einen aus der eigenen Jugend, den die mal aufgestellt haben.
ich glaub, es hat (wie es auch offiziell heißt) mit der Verletzung von Obasi und dem Weggang (??) von Ba zu tun... irgendjemanden müssen die ja stürmen lassen...
Talent aus der eigenen Jugend... hm, okay, das sagen die immer, aber die meisten anderen Vereine sind da auch nicht besser... jedenfalls find ich es SO besser, als wie wenn die (wie in den ganzen vergangenen Jahren) in der 2. Mannschaft und A-Jugend vom VfB Stuttgart wildern XD
außerdem machen solche Spieler die LIga attraktiver... in dem Punkt haben wir in der Winterpause nämlich ganz schön gelitten (Dzeko, Almeida, Demichelis)
und auf Tradition kann ich mal getrost verzichten, wenn die sich so äußert, wie bsp.weise beim FC Köln oder bei Gladbach... dann lieber eine Emporkömmling-Mannschaft (jede Tradition hat mal klein angefangen...), die ordentlichen Fussball spielt, als so tolle Traditions-Clubs, von denen man Augenkrebs bekommt
ne war jetzt nur auf die bundesliga bezogen, die anderen ligen hab ich dafür viel zu wenig im auge.
und generell hätte ich damit auch kein problem (mal davon abgesehn dass hoppenheim an sich ein genrelles problem ist), wenn man nicht dauernd betonen würde, dass man auf junge talente aus der eigenen jugend setzt und das als vorwand benutzt um sich bei presse, "fans", dfb etc. anzubiedern...
Btw, der Wechsel ist noch gar nicht in trockenen Tüchern. Könnte sein, dass Babel auf eigene Initiative zurück zu Ajax geht. Liverpool scheints ja egal zu sein, die wollen nur Kohle sehen, egal von wem.
cool, bei uns fallen nicht nur nachwievor alle 4 etatmäßigen IV aus, nein jetzt kommt auch der einzige jugendspieler auf der position dazu. wenigstens hat man noch zwei gesunde außenverteidiger im kader von denen einer nicht bundesligatauglich ist. immerhin. hoffentlich wechselt ruuud bis freitag noch, dann wirds vielleicht nicht zweistellig...
@olman: wär jedenfalls lustiger, wenn er zu ajax geht. :)
und wieder ein Penalty verschossen, diesmal von Lakic. xP
Jendrisek wechselt nach Freiburg :A
Das Stadion von Dynamo Dresden heißt nun "Glücksgas-Stadion". *hust*
Die Firma Glücksgas halt.^^
Ok, ich dachte es wäre vielleicht irgendne Gasfirma, die sich den Namen selbst ausgedacht hat - wusste nicht dass es ne Firma gibt die so heißt. Bei der aggressiven Stimmung im Stadion könnte man aber zum Teil wirklich gerne mal mit "Glücksgas" nachhelfen...
Aber gut, Fürth schießt in Sachen unseriösen Stadionnamen ja mit der Trolli-Arena (ex Playmobil-Stadion) immernoch den Vogel ab.
Naja, es kommt gerade eine größere Diskussion wegen diesem Namen auf, weil Dynamo ja nun schon viele Rechte in den eigenen Reihen hat. Da könnte einem dieser Name schon übel aufstoßen.
Solange sie kein Europacupspiel gegen Hapoel Tel Aviv bestreiten dürfte die überregionale Presse ganz friedlich bleiben.
Ganz im Gegensatz zu der Berichterstattung zur Thematik HSV + Sammer ..wie megapeinlich war denn diese Provinzposse ?!=
Petric hat Gestern wieder seinen Wert für den HSV bewiesen und die Vereinsführung damit dezent unter Druck gesetzt. Wenn van Nistelroy am Ende der Spielzeit wieder zurück zu Real geht, sollte der HSV schon zumindest versuchen, Petric zu halten.
Immerhin haben sie mit dem Sieg Gestern den Abstand zu den internationalen Plätzen verkürzen können - hoffentlich halten sie diese Form auch...