Woooha patch 1.02 ist da http://social.bioware.com/page/da-patches
Druckbare Version
Woooha patch 1.02 ist da http://social.bioware.com/page/da-patches
Ich habe mal eine Frage zu Sten. Ich habe mich nun mit ihm angefreundet und er hat mir von seinem Schwert erzähl. Seine Quest, in der ich nach dem Schwert in der Nähe von Lothering suchen soll, habe ich nun auch bekommen. Doch wie gelange ich denn zurück nach Lothering um das Schwert zu suchen? Oder kommt man da erst zu einem späteren Zeitpunkt des Spiels wieder hin?
Oder muss ich es gar woanders suchen?
Ich spiele nun auch endlich und bin bisher begeistert :D
Besonders die Dialoge im Lager habens mir angetan, so hat sich meine Elfen-Kriegerin eifrig mit Leliana über Schuhe ausgetauscht und der Golem hat gefragt ob er mit seinen angelegten Kristallen zu breit aussieht :p
Für die Romanze hab ich mir mal Alistair rausgepickt...der ne harte Nuss ist >__> Aber es sieht auch sehr lustig aus wenn er mit meiner Heldin rumknutscht, zwei kuschelnde Blechbüchsen halt °__°
Die "Dungeons" sind mir nur ne Spur zu lang, viel zuviel gerenne für meinen Geschmack (und das Inventar ist trotz Backpacks zu klein >__>"), aber das Spiel ist ansonsten wirklich erste Sahne :A
Da ich das Spiel auch endlich besitze bin ich natürlich fleißig am zocken.
Musste zwar, nach einer langen Spielzeit noch einmal von vorne Anfangen aber das macht nichts. So konnte ich wenigstens einige "Fehler" korrigieren.
Und wer hätte das gedacht?
Bei der ersten Lagerung, habe ich die Romanze mit Morrigan gleich zum Höhepunkt getrieben.
Und das war wörtlich gemeint. Ja, ihr Zelt war ihr nicht länger zu kalt :P
Aber was anderes, die Blutdrachen-Rüstung, ist echt cool.
Klar, ich habe bis Level 7 nur auf Stärke geskillt um sie tragen zu können, aber das ist sie echt wert.
Sie sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch verdammt widerstandsfähig.
Bin ich froh das mir dieser tolle Code beim Spiel bei lag.
Nun fehlt mir nur noch ein super Zweihänder und nichts kann mich aufhalten.
Bzw. so wie ich BioWare kenne, wird die Blutdrachen-Rüstung sicher ehe bald wieder im Müll liegen...
Oder...ist sie so gut, dass man sie länger nutzen kann?
*fragend die erfahrenen Spieler anschaut*
Zu dem Rest des Spiels kann ich nur sagen TOP! :A
Die Dialoge sind super genial und die deutsche Synchronisation ist echt super gelungen.
Naja eigentlich ist man ja nichts schlechtes von BioWare gewohnt, was diesen Punkt angeht.
Die Charaktere haben jeder eine eigene super ausgefeilte Hintergrundgeschichte, da macht es echt Spaß sich mit einigen Charakteren eine Halbe Stunde lang zu unterhalten. Aber auch das ist man ja von BioWare gewohnt.
Die Kämpfe sind echt super inszeniert. Was ich nur schade finde, dass man bei der 360 im Kampf nicht heranzoomen kann.
Ich würde mir wirklich gerne mal die Bewegungen in den Kämpfen aus der Nähe ansehen.
Die Dungeons sind ziemlich okay, weder zu lang noch zu kurz aber trotzdem herausfordernd.
Dragon Age Origins ist meiner Meinung nach, dass gelungenste Werk von BioWare das ich je gespielt habe.
Und es macht Riesen Spaß. Es fällt mir echt verdammt schwer, mir Grenzen zu setzen, was das Spielen angeht.
Aber das ist bei mir eigentlich immer so, wenn ich ein neues Spiel habe...da würde ich am liebsten Tag und Nacht lang zocken ohne pause.
Und hinter her beklage ich mich, dass ich so schnell durch war xD
erst relativ spät im spiel bekommst rüstungen die wirklich besser sind wie die drachenrüstung :D
So endlich durch, wirklich hervorragendes Spiel. Am Ende musste man dann doch nochmal viele wichtige Entscheidungen treffen. Überhaupt waren die eigenen Entscheidungen im Spiel das Salz in der Suppe. Gab aber auch einige Dinge die mir dann doch nicht so gefallen habe und da ich faul bin nur eine positiv, negativ Liste:
positiv:
- Hervorragende deutsche Synchro
- Super Dialoge, nie langweilig und das will was heißen bei der Textflut
- Sehr gut ausgearbeitete Hintergrundgeschichten für sowohl Chars als auch Orte
negativ:
- Die meisten Dungeons waren sich zu ähnlich, die Orte/Aufgaben imho inhaltlich auch. Egal wo man hinkam, Hauptaufgabe war meist einen Konflikt zu lösen.
- Zu 95 % nur Mist Drops und Kisteninhalt, und dafür muss ich mich die ganze zeit bücken?
- Zu wenig Rätsel, zudem hätte ich auch gerne einen Mord oder so aufgeklärt, gehört doch fast in jedes Bioware Spiel, oder nicht?
- Hauptstory war zwar nett aber nicht wirklich innovativ oder vom Hocker reißend.
Das Ende war storytechnisch auch nur so lala...
- Um wirklich was gameplaymäßig zu reißen MUSS man den Charakteren eigentlich nach dem Mund reden
Das negativ Zeugs ist aber nur meckern auf hohem Niveau. DA:O ist klar eines der besten RPGs der letzten Jahren, ABER nicht so gut wie KotoR.
Ach ja hier noch mein ende, wär cool wenn ihr auch schreiben würdet, was ihr so getrieben habt:
Waren für mich auch die zwei größten Kritikpunkte. Die Geschichte hat mich irgendwie emotional wenig berührt, abgesehen von Da hatte ich echt Gänsehaut.
Ansonsten hmm. Ach, gibt viele kleine Sachen die ich zu bemängeln hätte, will jetzt aber auch nicht die kleinkarierte Meckertante raushängen lassen. Story wär ausbaufähig gewesen. So.
Das Zuneigungssystem is och so ne Sache. Natürlich könnte man strikt in der für den PC auserkorenen Persönlichkeit drinbleiben, dann riskiert man im schlimmsten Fall allerdings das man am Ende nur noch Dog hat. >_> Manche werden das sicherlich toll finden und loben ... iiiich hab da hab allerdings so meine Probleme mit. Ich sag jetzt nicht das es schlecht ist, sondern einfach das es meinem Spielstil nicht entspricht. Ich hoffe allerdings ganz stark das sie das System nicht auch noch in Mass Effect 2 verwenden werden. >__<
Ach ja. Eine schönere Garderobe für weiblichere Charaktere wäre toll gewesen. !______!
Das Ende von meinem ersten Durchlauf sah dann folgendermaßen aus:
Hab DA seit Weihnachten und bin begeistert! Mein Menschlicher Krieger hat grad seinen ersten Aufenthalt bei den Zwergen und ich soll mich jetzt zwischen den beiden Adeligen entscheiden. Nur hab ich keinen Plan was eigentlich deren Plan ist.
Ich dachte ja der Seneschall oder der Bewahrer könnten mir da was genaueres Sagen, aber alle sind über das Thema ziemlich verschlossen. Lediglich die Propaganda-Zwerge schreien ständig ihre sehr vertrauensvollen Infos durch die Gegend :D
Gibts irgendwo noch Informationen über die zwei? Im Moment tendiere ich leicht zu Harrowmont, aber wirklich fundiert ist das nicht ;)
Hier mein Ende. :D
Gruß
Streicher
EDIT:
@Seraphithan: Genaueres über die beiden sagen die dir nur selbst, und dazu musst du ihr Vertrauen gewinnen (normalerweise erzählen dir aber noch ein paar Leute was zu denen: z.B. eine Frau vor der Brücke zum Tornei und ein Händler gegenüber der Taverne). Wenn du aber die wahre Geschichte erfahren willst, könntest du auch noch einen Zwergencharakter erstellen, die Originsstory von dem hat nämlich genau damit zu tun(wäre aber natürlich gemogelt).
Habe mein Spiel gestern auch das erste mal durchgespielt.
Mein Ende sah wie folgt aus:Das Spiel war absolut genial.
Nur fand ich das Ende total emotionslos. Hätten sie wenigstens den Rest synchronisiert, wie in Neverwinter Nights 2 damals.
Aber das ganze zu lesen, hat irgendwie die Stimmung versaut.
Nun muss ich mich für einen zweiten Durchgang bereit machen.
Muss nur noch überlegen welche Klasse, da ich nicht wieder einen Krieger spielen will und ich nicht weiß ob ich mit einem Magier klar komme.
Und ein Schurke ist eben nicht so gut im Nahkampf wie ein Krieger...
oder kann man das hin bekommen?^^
Eines ist klar, ich spiele keinen Zwerg^^ kann mir die Romanzen nur ziemlich schlecht vorstellen...
ein Elf ähnelt wenigstens einem Menschen und bringt das Bubenhafte (wegen fehlen eines bartes) ihn mir zum Vorschein xD
Edit: Was mich wunderte war, dass ich im ganzem Spiel KEIN Rüstungsset gefunden habe, das die Blutdrachen-Rüstung geschlagen hat.
Ist das nicht unglaublich? Oder habe ich da nur was übersehen cO
Edit²: cO sehe jetzt erst das auf der Rückseite des Blutdrachen-Rüstungscode der für den Golem ist cO wie blöd ich doch bin^^
Edit³: Irgendwie scheint es mir so, als ob sich die meisten Enden von den hier vorgestellten seeehr ähneln. Kann das sein?
Bis auf hier un da kleine unterschiede^^
Warst mal bei Wade in Dennerim und hast ihm Drake Scales und zum Ende die Dragon Scale gebracht? Hab da zwei gute Medium Sets für meine beiden Rogues und ein Heavy Set für Alistair rausgeschlagen^^ Letzteres ist zur Zeit meine stärkste Rüstung mit 70% Feuerresistenz. Gibt allerdings noch haufenweise anderen Kram, hab da nicht so den Überblick, ist auch abhängig davon was dir bei Rüstungsboni wichtig ist^^
Klar habe ich das gemacht^^ war aber halt für meinen krieger nichts gutes bei^^
Da fand ich die Boni auf der Blutdrachenrüstung schon ansprechender.
Das fand ich ja so schade^^
Für Alistair hatte ich z.B. ein Komplettes Templer Set gefunden^^
Aber für meinen Krieger war, da leider nichts gutes :(
Für meine Kriegerin ja auch nicht :D Aber das kommt eher davon, dass die schweren Rüstungen alle so furchtbar aussehen ;__; Momentan hab ich sie auch noch mit Blood Dragon Bla rumrennen (was nicht viel gebracht hat gegen die Brutmutter, die musste Leliana im Alleingang mit Pfeil und Bogen plätten...nein, mein Sinn für Taktik ist wirklich nicht so toll :D), aber ich persönlich mag das Diligence Zeug ganz gerne wegen "Regena-Effektes" und so ^^
Btw hab ich dir mal ne XBL-Freundschaftsanfrage geschickt, Bioware-Fankinder sollten sich gegenseitig im Auge behalten :p
@Landthing
Übrigens, Morrigan gibts ja auch in Echt:
http://www.modelmayhem.com/pics.php?id=1132240
Lecker!
Lol...warum fandet ihr die alle so schwer? Ich bin mit meiner Streitaxt auf sie los, Morrigan mit Zauber von hinten, und Leliana feuert ihre Pfeile. Nach 2Minuten wars vorbei und ich konnte mir die Endcoole Kombo ansehen.
Werde sie morgen annehmen, habe zurzeit keine Internetverbindung hier -.-
Werde das aber morgen schnell nachholen.
BioWare FTW!
@Duke Earthrunner:
Uhhh meeehr als lecker^^ zum sabern köstlich, will ich meinen xD
Ach das ist sone dumme Macke von mir, dass ich meine Mages immer nur für Notfälle ausm Lager hol :p
Meine Standard-Truppe besteht nun halt aus meiner Kriegerin, Alistair, Leliana und Zevran und nu hatte ich für Orzammar noch den Zwerg mit reingeholt und Zevran gekickt und stand am Ende eben mit drei Tanks, einer Leliana und null Mages vor der Brutmutter :D
Naja, ging ja trotzdem !__! Und wenn ich mal nen Rogue spiel, brauch ich Leliana auch nimmer >__>"
Naja, das hängt denke ich mal davon ab, wie du deinen Charakter skillst. Ein Schurke hat ja auch die Möglichkeit auf den Kampf mit zwei Waffen und zudem noch ein paar Boni für den Nahkampf bei den Spezialisierungen. Ich denke schon, dass man da noch nen Nahkampfstarken Schurken hinbekommen kann. Wobei man dabei wahrscheinlich taktischer als mit einem krieger kämpfen muss (wegen den ganze Störungsfertigkeiten und so). ^^ Ich hab mal ein Spiel mit einer Elfenschurkin angefangen, die auf zwei Waffen setzte. Hat auch ganz gut geklappt, allerdings hab ich mich dann doch erstmal für eine Magierin entschieden. :DZitat:
Zitat von Reding
Übrigens ist mir jetzt erst klar geworden, wer der einzig wahre Held des Spiels ist, im prinzip der Chuck Norris von Dragon Age: