So, Kampagne durch. Das Ende hat mir gefallen, aber es wirkt wirklich unfertig. GUt, es ist gerade mal Teil 1 von 3, von daher sei das mal verziehen. Das Highlight war aber ja wohl Terran up the Night in den Credits! xD
Druckbare Version
So, Kampagne durch. Das Ende hat mir gefallen, aber es wirkt wirklich unfertig. GUt, es ist gerade mal Teil 1 von 3, von daher sei das mal verziehen. Das Highlight war aber ja wohl Terran up the Night in den Credits! xD
blaZitat:
StarCraft 2 - Absturz wegen überhitzter Grafikkarten [Update]
Viele Grafikkarten beider Hersteller überhitzen wegen eines Bugs in StarCraft 2 und bringen den PC zum Absturz. Eine vorläufige Lösung behebt das Problem.
StarCraft 2: Wings of Liberty leidet offenbar immer noch an einem aus der Beta bekannten Bug: Wenn der Rechenaufwand für die Grafikkarte sehr gering ist, etwa im Hauptmenü oder in ruhigen Spielszenen mit wenigen Einheiten, bringt StarCraft 2 viele Grafikkarten innerhalb weniger Minuten zum Überhitzen. Soweit die offizielle Meldung in den »Known Issues« im Battle.net-Forum.
Wir wagen selbst den Versuch und lassen StarCraft 2 mit verschiedenen Grafikkarten beider Hersteller in der Auflösung 1920x1080 laufen. Weder die Radeon HD 4890 noch die Geforce GTX 285 haben Probleme mit der flüssigen Darstellung und wir können mehrere Partien störungsfrei spielen. Wenn wir jedoch nicht spielen, sondern schlicht und ergreifend den Login-Bildschirm zu Beginn stehen lassen, werden beide Grafikkarten nach kurzer Zeit heißer. Die Temperaturerhöhungen gehen soweit bis das System abstürzt. Der Absturz ist jederzeit reproduzierbar.
Weil StarCraft 2 die Bildwiederholrate scheinbar unbegrenzt erhöht, wenn die Last auf das System niedrig ist, gibt es eine naheliegende, vorläufige Lösung: Mit zwei entsprechenden Einträgen in der »Variables.txt«, die Sie im Ordner »Dokumente\Starcraft II« finden, schreiben Sie dem Spiel Framerate-Limits vor. Fügen Sie der Textdatei einfach am Ende hinzu:
frameratecapglue=30
frameratecap=60
Update 16:42: Das Aktivieren von VSync genügt nicht um den Abstürzen beizukommen. Die Grafikkarte hält dann zwar einige Zeit länger durch, überhitzt aber letzten Endes doch wieder. Das legt nahe, dass es sich nicht direkt um ein Problem mit der Bildwiederholrate handelt. Viel mehr bewirkt das Festsetzen des Limits in den Menüs eine langsamere Erhitzung. Mit den Variablen-Einträgen wird die Framerate im Menü auf 30, während dem Spielen auf 60, limitiert, was als vorübergehende Problemlösung geeigneter ist, als das Aktivieren von VSync. Danke an NoProff und Bergzwerg für die Hinweise in den Kommentaren.
Quelle
Was genau muss man eigentlich machen um an die Mission "Einblicke" zu kommen? Das sit irgendwie die einzige die bei mir nirgendwo im Spiel verlauf aufgetaucht ist. Drei mal hatte ich die Möglichkeit zur Wahl zwischen zwei Missionen (die Mission auf Haven, die mit dme Gefängnis und die Vorletzte), aber "Einblicke", welche bei den Matt Horner Missionen gelistet wird, tauchte nichtmal auf. D:
Das ist eine geheime Mission, um die freizuschalten musst du etwas bestimmtes in der Mission "Sonderbericht" (die 2. mit dem Odin) machen. Es steht dann im Debriefing auch deutlich: Geheimnis gefunden Ja/Nein.
Für "Einblicke" musst du noch vor dem Point of no Return sein. Du kannst sie zwar über das Missionsarchiv freischalten, aber nur über die Sternenkarte auswählen.
Wo soll das Ding denn sein, ich find's nirgends (bin grad zufällig bei der Mission).Zitat:
Das ist eine geheime Mission, um die freizuschalten musst du etwas bestimmtes in der Mission "Sonderbericht" (die 2. mit dem Odin) machen. Es steht dann im Debriefing auch deutlich: Geheimnis gefunden Ja/Nein.
Ok, kaum frag ich nach... Hab's jetzt gefunden. Aber wenn ich nicht gewusst hätte, dass da was ist, hätt ich das Ding wohl nie gefunden...
Ich bin ja ziemlich Achievementgeil und frage daher mal: Wie zur Hölle soll ich das in der dritten Mission bekommen wo ich 4 Brutstätten killen muss? Ich habs bisher 2 mal versucht und beide male kläglich gescheitert. Sollte man vielleicht lieber früh angreifen? Wo greif ich am besten an? Oben links konnte ich relativ leicht durchbrechen, da waren aber auch nur 2 Brutstätten. Unten links sind 3, dafür ist es da extrem gut verteidigt. Wie sieht das in der dritten Basis von denen aus?
Von den schweren Achievements die ich bisher gemacht habe ist das imo das schwerste, einfach weil die Zerg auch unwesentlich stärker sind. Wenn man nicht genug Einheiten hat überrennen die auch mal fix die Basis. D:
Und hier dann auch mal meine bisherigen Erfolge:
http://eu.battle.net/sc2/de/profile/.../achievements/
Es hilft wohl wenn man sich sofort nach oben verzieht und den Vorplatz aufgibt, da man dann mit weniger Def auskommt, hab ich aber nicht gemacht, daher keine Ahnung ob es stimmt. Ansonsten bis gegen Minute 10 Marines und Medics raushauen mit 2, besser 3 Baracken(1 Tech-Lab, 2 Reaktoren). Dann die die Basis nördlich der 3. Rebellengruppe angreifen, denn die ist ebenerdig, wenn man sich rechts hält kann man wohl sogar den linken Stachelkrabbler vermeiden. Wenn dort die beiden Brutstätten erledigt sind die Basis darunter angreifen und hoffen das man durchkommt, das Problem ist nämlich das man dann gerne mal in eine gespawnte Horde die gegen die eigene Basis rennt kommt.
Die ganze Zeit natürlich schön weiter Marine produzieren und mit Angriffsbewegung ins Kampfgebiet schicken.
Hier meine Erfolge. Den für Kampagne auf schwer hab ich schon so gut wie, allerdings scheue ich mich vor der 4. Toss Mission :D
So bisher hab ich 13 Missionen hinter mir und bin ziemlich begeistert.Finde es auf Normal auch nicht zu einfach wenn man immer versucht alle Nebenziele sowie den Erfolg zu erreichen (wenn man das sein lässt ists wohl wirklich zu leicht). Was mich hingegen tierisch nervt ist das fehlende AA auf meiner Radeon, hoffe das kommt bald per patch oder treiber update.
Werde dann auch langsam mal in den Multiplayer Part einsteigen und die Kupfer Liga unsicher machen ;). Hat jemand vielleicht ne gute deutschsprachige Seite an der Hand auf der es Buid Orders und Tipps zu den Protoss gibt? will mich da mal einlesen
Ich spiele schon die ganze Zeit online Matches um in meiner League voran zu kommen :)
Single Player mäßig fand ich außerdem toll das es die Prophecy Missionen gab :P und das Wiedersehen mit einem Helden meiner Lieblingsrasse <3
Kampagne durch :(.
//Beware dangerous story spoiler//
Hab bereits neu angefangen, wobei ich eines direkt festgestellt habe, ich werde niemals das Kerrigan Portrait freischalten können, Brutal hat mich schon in der ersten Mission vernichtet.
Ein paar Veteranen hier dir ein paar Tipps haben? Abgesehen von Micro ^^? Und falls Micro der Schlüssel zum Erfolg auf Brutal ist (was wohl definitiv einer der wichtigsten Punkte sein wird) wie und wo könnte ich das denn am besten trainieren?
habs gestern abend auch durch bekommen, nunja als ziemlicher broodwar fan wurden meine erwartungen von nachricht zu nachricht die blizzard über das spiel heraus gab gesunken. so stellte ich kaum erwartungen an das spiel und nunja meine erwartungen wurden untertroffen. das spiel hat ansätze eine richtig gute story erzählen zukönnen, würde man sie nicht konsequent fallen lassen.
blizzard konnte es früher besser, irgendwie hoffe ich das blizzard den dreh mit dem ersten addon kriegt und eine qualität liefert wie man sie aus broodwar kennt.
Habs heute ebenfalls durchgespielt und fand die Story ebenso eher (unter)durchschnittlich. Aber das Spiel an sich ist einfach nur geil :A
So, hab den Titel mal geändert. Wollte ich schon vorher machen, habs aber irgendwie verpennt.
Was StarCraft II an sich angeht: ich hatte dank einer Klausur am Freitag noch nicht viel Zeit zum Spielen, aber bis jetzt macht es einen ganz brauchbaren Eindruck.
Okay, "Halte X Minuten durch" Missionen sind ja schon schlimm genug. Aber eine, die man dann nichtmal gewinnen kann? >:(
hehe story technisch wärs ja auch fürn arsch sonst die ganze prophezeiung hinüber nur weil man selber über ist :D hab nach ca. ner stunde einfach die jungs sterben lassen :D
Bin ich der Einzige hier der Multiplayer zockt? :hehe:nton: Bin jetzt endlich überall in einer League und ich denk mal dass ich jetz die Kampagne durchspiel.
Allerdings versteh ich das System nich ganz, mit Silber bin ich ja noch einverstanden aber Gold und Platinum? Wtf? D: Naja, schickt mir mal bitte per PN (oder postet hier) eure E-Mail Adresse wenn ihr Lust auf paar Matches habt. ;)
ne ich zock auch aber es werden echt nur rush versuche gemacht bei ranked games...
das macht nich wirklich spaß.. konnte hier und da ein zurückschlagen... aber so wirklich toll isses nicht.. :(
ende august hab ich urlaub dann hau ich mich da mal etwas rein und guck wo ich so lande in der ladder .. ;)