Hab den Aufstieg auch nicht geschafft...ein Unentschieden gegen den 2. vor 2 Tagen hätte schon gereicht zum Aufstieg, aber nein OFM lässt mich ja zu Hause verlieren. Kann man nix machen...
Druckbare Version
Hab den Aufstieg auch nicht geschafft...ein Unentschieden gegen den 2. vor 2 Tagen hätte schon gereicht zum Aufstieg, aber nein OFM lässt mich ja zu Hause verlieren. Kann man nix machen...
Hah, sogar 6 Punkte Vorsprung auf den 3.Platz. xD
Und das obwohl ich zu Anfang der Saison von der reinen Mannschaftsstärke nur 10. oder so war. :)
Hab direkt mal 2 Tribünen auf Sitz/Dach umgebaut und morgen folgt dann die dritte Tribüne. Nächste Saison möchte ich dann eine weitere Tribüne auf 1000 oder 2000 aufrüsten. Mal schauen, wie meine Liga wird. Ob ich da im Mittelfeld mitspielen kann, Abstiegskampf oder gar Abstieg.
Was gut ist, dass mein 19jähriger TW morgen auf Stufe 5 aufsteigt. Nach der nächsten Saison kann ich damit dann meinen alten TW ersetzen oder gut Kohle machen.
Was genau blickst du beim Transfermarkt nicht? Oo
Beim Training kommt es auf dein Team an. Wenn du viele junge Spieler hast, kannste die ganze Zeit auf Schnelligkeit trainieren. Es kommt auch drauf an, ob du spezielle Spieler trainieren willst. Ich trainiere gerade nen jungen Torwart und lasse nur Torwarttraining trainieren.^^
Beim Plus-Account sieht man immer was die einzelnen Punkte genau für Auswirkungen haben werden, aber es gibt auch einen Rechner dafür. http://www.sc-lichteneiche.de/forum/...optimierer.php
Meinst du jetzt den Amateurmarkt?^^ Da kannste wirklich nur 1er bis 4er kaufen. Auf dem Transfermarkt kannste aber doch auf alles bieten, was da angeboten wird, sofern du das Geld hast.
Dennoch wäre ein Teamlink nicht schlecht. ;)
Ich muss mal langsam anfangen meine Mannschaft wieder zu verjüngen. Ab morgen sind bei mir die meisten Spieler 29-31 Jahre alt. Wie geh ich da am besten ran? Jede Saison zwei alte verkaufen und dafür zwei ca. 20jährige mit 1-2 Stärkepunkten weniger als die Alten kaufen?
Naja da gibt es mehrere Möglichkeiten. Du könntest es so machen, wie du schon geschrieben hast. Dann dürftest du die junge Mannschaft fertig haben, sobald deine alten in Rente gehen. Also wenn du jede Saison 2 junge Spieler holst. Dann fällst du Stärkemäßig auch nicht so weit ab, dass du vielleicht einen Abstieg befürchten musst.
Dann gibt es noch den Komplettumbruch, aber das Spielchen kennst du ja, weiß nicht ob das für dich in Frage kommen könnte? Denke eher nicht...
Oder was ich auch schon öfters gesehen habe, dass sich jemand für alle Positionen eher sehr junge Spieler holt mit 4-5 Stärkepunkten und die dann in 2-3 Saisons ordentlich fördert. Also mit Abschussfriendlies und ab und zu auch mal welche in der Liga ranlassen. Man behält dabei allerdings seine alten Spieler erstmal, um nicht abzusteigen. Hast dann zwar für die 2-3 Saisons alle Positionen doppelt besetzt und hohe Gehaltskosten, aber musst die Spieler halt auch nicht so teuer einkaufen.
5. Platz. Versöhnliches Ende.
So, der Aufstieg ist erneut abgewendet. :D
Aber ich bin etwas überfrage. Habe beschlossen sobald wie möglich mein Stadion erneut auszubauen, würde mich aber auch gerne in der Kreisliga von dem Abstiegskampf entfernen und micht etablieren. Geht das nur über starke Neuverpflichtungen oder gibt es da noch einen alternativen Weg?
Stadion weiter ausbauen ist schon mal der richtige weg. Ich würde sagen bei dir sollte es eventuell schon reichen, wenn du einen stärkeren Torwart und Mittelstürmer verpflichtest. Die sollten ca. 2 Stärkepunkte über dem Rest deiner Mannschaft liegen. Damit könntest du dich sicher schonmal im gehobenen Mittelfeld festsetzen. Wie siehts denn um deine Finanzen aus?
Mal eine Frage, wieso hast du den 20/2 gefeuert? Den hättest du doch nächste Saison als 21/4 für gutes Geld noch verkaufen können.
Hm, war wohl im Nachhinein keine sehr weise Idee den Spieler zu feuern... :S
Was das Finanzielle angeht: Da sieht es im Moment recht mager aus. Stadionausbau läuft momentan und es wird auf Sitz/Dach ausgebaut. Danach wollte ich eigentlich darauf sparen die Tribüne auf 1049 Plätze auszubauen.
Vom abbezahlten Kredit und vom Sponsor bleiben zum Saisonstart aktuell ~130.000 übrig. Müsste dann um neue Spieler zu verpflichten. MS und TW dann so im 8er-9er Bereich auch einen neuen Kredit aufnehmen. Die Frage ist, ob ich das dann eher machen sollte, oder erst einmal die Tribüne erweitern sollte.
Wenn das so aussieht, solltest du auf jeden Fall erstmal für den Ausbau der Tribüne sparen. Deine Mannschaft ist stark genug um die Klasse zu erhalten und mehr ist im Moment eh erstmal nicht drin. Für stärkere Spieler, brauchst du erstmal ein besseres Stadion. Falls es doch eng werden sollte diese Saison mit dem Klassenerhalt, wäre ein besserer Stürmer sicher nicht schlecht.
Hmpf, Hammerliga. Bin schwächster dort und starte gegen einen 88er.^^
Btw, ich passe beim mmx Pokal diese Saison und mach dann wieder woanders mit X_x
Immer dieses schlechte gewissen >_>
Ich hab mir meine Liga von der Gegnerstärke noch net angeguckt. Diese Saison werden dann meine 2 Tribünen fertig wodurch ich dann wenigstens ein 20k Stadion habe. Ich denke nun reichts erstmal wieder was auszubauen bis ich Aufsteige. Dann noch zum teil das Umfeld ausbauen, jedenfalls das was sinn macht.
Ich passe auch diesmal im MMX-Cup. Hab mir lieber 2 Cups erstmal gesucht, die zu meiner Stärke passen. ;)
Na toll... ._.
Fragen wir lieber, wer diesmal überhaupt mitmacht. Dabei wird es diese Saison noch ausgeglichener zugehen als letzte; mein 15er MS ist weg, und selbst mit diesem war letztes Mal für mich im Viertelfinale Schluss.
Ich. Da könnteste diesmal die Stärkebegrenzung etwas höher setzen...
Meine Liga ist stärker als letzte Saison. Aufstieg ist möglich, aber nicht wahrscheinlich. :/
Bin auch dabei. Würde mich aber freuen, wenn die Stärkebegrenzung auf aktuellem Stand bleibt. :D
Mache auch mit.
Von meiner Seite aus können wir ruhig auf 80 oder 85 erhöhen.